Umfrage
ich möchte auch mal 'ne Umfrage starten. War jemand von Euch nach der Geburt beim Osteopathen? Also ihr, nicht die Kinder!
Ich hab das bisher immer von meiner Mutter zur Geburt bekommen. Für das jeweilige Kind und für mich. Beim letzten Mal hatte ich das ganze Becken verschoben =-O .
Und ich finde das ja sehr angenehm.
Mittwoch war ich ja mit Nike nochmal beim Osteopathen. Ich glaube, sie ist traumatisiert. Wenn mein Mann reinkommt, reagiert sie völlig panisch, bis sie ihn erkannt hat. Männe war auch während der Behandlung los, um die beiden großen vom KiGa abzuholen. Das Gesicht von Nike hättet ihr sehen müssen. PANIK! Tja, leider haben wir auch noch mal nen Kontrolltermin, mal sehen, ob's bis dahin besser ist.
LG Sylvia
Umfrage
Hallo Sylvia,
also ich war "so halb" beim Osteopathen ;-). Und zwar gönn ich mir einmal im Monat eine Behandlung von einer Physiotherapeutin, die auch Osteopathie und craniosacrale Behandlung durchführt. Doch meist wünsche ich mir eine Behandlung meiner Verspannungen durch manuelle Therapie (Triggerpunkte...). Aber als ich mit meinem Großen beim Osteopathen war, habe ich mich kurz auch auf die Liege gelegt, weil ich so Schmerzen im Narbenbereich und Rücken hatte. Er meinte auch, dass meine Hüfte ziemlich verschoben ist. Werde wohl demnächst noch mal einen Termin bei ihm nur für mich machen.
Außerdem ist ein Termin für Akupunktur fällig zur Entstörung der Narbe. Ich habe bloß nie Zeit... Schon merkwürdig ;-).
Das mit Nike ist ja schon seltsam. Aber wer hat dir denn gesagt, dass dies von einer Traumatisierung herrühren könnte? War die Geburt so schlimm? Seit wann ist das? Wie alt ist Nike? Fremdeln?
Liebe Grüße
Ines :KISSING:
Umfrage
nein, ich glaube der Besuch beim Osteopathen war für sie traumatisierend. Vielleicht fremdelt sie, jedenfalls hatte ich das Gefühl, das sie den gar nicht leiden kann. :-X
LG Sylvia
Umfrage
ich war nicht da, aber mal ne frage. wie merk oder weiss ich denn das sich die hüfte verschoben hat? ich bin der meinung, das sie bei mir breiter geworden ist, weil ich keine meiner alten hosen über die beine/hüfte bekomme.
Umfrage
LG Sylvia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen