Suchen Menü

Umfrage

Hallo liebe Mitkuglerinnen,
würde gerne mal eine Umfrage starten:
- Wieviel habt ihr bisher zugenommen (welche SSW)?
- Macht ihr Sport, wenn ja, welchen?
- Gibts schon irgendwelche Beschwerden mit denen Ihr Euch rumplagt?
- Seid Ihr schon im Baby-Shoppingfieber?
meine Antworten:
- bisher etwa 6 Kg (22+1)
- nur Spazierengehen
- keine nennenswerten
- noch nicht.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Manja
Bisherige Antworten

Umfrage

Hallo Manja,
also bei mir sieht es so aus:
- bisher noch minus 2,5 kg (17+3)
- auch nur Spazierengehen
- keine Nennenswerten
- gekauft haben wir noch nichts, sind aber schon 2-3 mal unterwegs gewesen und haben uns erkundigt und informiert und eigentlich schon für alles entschieden, aber noch nix gekauft
(ACHTUNG: Lieferzeiten beim Kinderzimmer ca. 12 Wochen =-O )
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage

Hallo ,
na dann will ich mal.... ich bekomm das zweite [:-}
- 4 kg bis jetz 18te Woche
- ich geh walken (mal mit mal ohne Stöcke)
- nicht wirkliche Beschwerden
- da es mein 2 ist, hab ich viele Dinge noch bis auf den Maxi Cosi und entsprechende kleidung
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage

Hallo
- 2te schwangerschaft bin jetzt 20+5 und 4,5Kg mehr auf der waage
-ich gehe auch nur Spazieren
-Rückenschmerzen aber die habe ich auch so aber man merkt das
zusätzliche gewicht doch etwas
-war jetzt einmal shoppen aber nur weil die Inventurverkauf hatten und
ich auch schnäppchensuche war
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage

Hallo,

1) 17SSW noch nichts zugenommen

2) nein

3) SODBRENNEN,

4) nein hab noch alles von den Großen

Gruß,

Julia

Umfrage

Hay Manja,
dies ist meine 2. SS
-hab 5 kg zugenommen
-ich renn meiner tochter auf dem Fahrrad hinterher
-ich kann mich nicht vornüberbeugen um was aufzuheben, da will das essen gleich mit raus ;(
-wir haben uns auch schon erkundigt, aber noch nix gekauft, aber jetzt gehts langsam los. bis Ende März/ April will ich alles fertig haben. Und wir kaufen jeden monat was, das wird die finanzielle Belastung nicht sonderlich groß und ja klamotten könnt ich mich armkaufen ;) aber ich halte mich immer zurück, wir bekommen viel wieder geschenkt
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage

Hi Manja,
hier meine Antworten:
- bisher habe ich ca. 1 kg zugenommen (18+5)
- nein
- ja, mein Ischiasnerv
- das Baby-Shoppingfieber erwischt mich so langsam
liebe Grüsse
Friederike

Umfrage

hallo manja,
hier meine antworten:
-bisher ca 6 kg (22+3)
-spazierengehen mit dem hund
-ich hab die anfängliche übelkeit überstanden allerdings muss ich mich ab und zu immer noch übergeben außerdem hab ich immer extreme rückenschmerzen wenn ich mich ins bett lege...(allerdings hilft dabei die wärmflasche;) )
- also ich hab schon fast alles...bekomme vieles von meiner schwägerin ...wie z.B maxi cosi ...alles andere ist schon gekauft...außer ein paar kleinigkeiten...
LG Jasmin 22+3

Umfrage

Hallo Manja!
Zugenommen: ca. 2-3 kg (meine Waage ist kaputt, sie klemmt)
Sport: Ich renne hinter den Großen her - besonders auf dem Weg zum Kindergarten sind sie manchmal extrem fix :DEVIL:
Ich werde aber ab nächster Woche mit Schwangerenschwimmen anfangen - sofern es meine Erkältung zuläßt
Beschwerden? Nunja, nichts besonderes: Meine Mutterbänder machen hin und wieder ärger, und wenn ich zuviel gegessen habe, bekomme ich Sodbrennen. Ach ja, und die Treppen kann ich auch nicht mehr so wie früher flitzen, ohne hinterher zu keuchen %)
Shoppen war ich zum ersten mal heute, aber ohne etwas zu kaufen. Ich habe mich erstmal über die Bauch-Tragen informiert und über die Autoschalen - da hat sich seit 2002 so viel getan...
LG, Claudia

Umfrage

- laut Mutterpaß 4 kg in der 17.SSW und meine Waage zu Hause zeigt 5 kg mehr an
-Sport habe ich vor der SS auch keinen gemacht.
-gelegentlich habe ich schon Sodbrennen. Außerdem plagt mich oft Luft im Bauch. Drückt dann alles.
-gestern habe ich ein Schnäppchen gemacht. Autositz war von 199 auf 99 Euro bei unserem Babymarkt runtergesetzt. Und auf diesen Sitz hatte ich bei Ebay schon gelauert. Ansonsten warte ich noch mit Anschaffungen.
LG Michaela

Umfrage

Hi, ich bin ganz neu hier und mach direkt mal die Umfrage mit.
- Wieviel habt ihr bisher zugenommen (welche SSW)? - ca. 4 kg, 19 SSW
- Macht ihr Sport, wenn ja, welchen? - nö :-[
- Gibts schon irgendwelche Beschwerden mit denen Ihr Euch rumplagt? - Schmerzen im Becken/Hüften und ätzende Übelkeit (hatte ich in den anderen SS aber auch)
- Seid Ihr schon im Baby-Shoppingfieber? - nö, obwohl ich echt ALLES neu brauche
Vielleicht schau ich ja häufiger mal wieder rein, hatte bisher schon häufiger nette QM Foren Kontakte, vielleicht wird hier ja auch nett ;-)
LG Tine

Umfrage

Hallo Manja,
- ich habe erst 6 kg abgenommen und jetzt drei zugenommen bei 17+1
- ich darf wegen der Cerclage keinen Sport machen, außer du zählst die ehelichen Aktivitäten auch dazu :-D
- ich habe starke Blähungen und oft Rückenschmerzen, außerdem bin ich den ganzen Tag müde und kaum belastbar (was wohl auch an der auferlegten Schonung liegt)
- nein ich hab zwar 3 oder 4 Teile reduziert ergattert aber ich bin da sehr vorsichtig geworden
LG Miriam

Umfrage

Hallo!
1. 4. SS, 24. SSW bisher ca.7-8 kg (neue digitale Waage ist kaputt .... habe nun meine alte wieder ausgegraben)
2. Spazieren gehen und hinter meinen Zwillingen herrennen - die werden gerade schnell und rennen in verschiedene Richtungen. Bis vor Weihnachten Yoga - nun ist der Kurs vorbei und alleine kriege ich das nie hin.
3. Krampfadern im Intimbereich (total ätzend!), müde, müde, müde (vielleicht sollte ich abends früher ins Bett - da liege ich aber wach rum mit Herzklopfen und mache mir Gedanken über alles...)
4. Nein, denn ich habe noch viel von den Großen und ich kaufe generell vor der 30. SSW nix. Ist einfach so bei mir.
LG
Denny (23+1)

Umfrage

juhuuu eine umfrage. also:
- bin jetzt beei 22+1 und habe 9kg zugenommen
- leider kein sport. ich arbeite noch und bin abends viel zu müde dazu.
würde aber gerne ss-yoga machen
- es zwickt und zwackt überall. manchmal hab ich so nen komischen
druck nach unten das man meinen kann es schaut gleich ein füßchen
raus
- wir haben noch nichts gekauft. nächtse woche gehts an kiwa bestellen,
immerhin sind es 11 wochen lieferzeit.
lg alexandra

Umfrage

Hallo Manja,
- bei 17+0 hatte ich +0,9kg
-keinen Sport, nur mit dem Hund spazieren gehen
-keine großen Beschwerden, nur ab und zu ziehen der Bänder & immernoch nüchtern erbrechen
-ja,so langsam fängt das Shoppingfieber an ;-) , seitdem wir wissen das es ein Junge ist, habe ich die ersten Sachen besorgt. Wobei ich keine Klamotten besorgen muß, da wir vieles von Freunden bekommen. Kinderwagen & Wickelkommode haben wir schon Anfang Dezember bestellt, die Kommode holen wir Ende März % den Wagen Anfang Mai. Die lagern die Sachen solange ein & sollte noch etwas passieren bekämen wir das Geld wieder. Wiege bekommen wir von meinen Eltern, in der haben schon meine Schwestern und ich gelegen. :OK:
Da ich schon seit Beginn meiner SS ein BV habe, habe ich viel Zeit und würde gerne den ganzen Tag einkaufen & das Kinderzimmer fertig machen ;-) , aber ich habe immernoch Angst das etwas passieren könnte. Deshalb versuche ich mich bis zur 28 SSW zurückzuhalten, denn dann hätte unser Kleiner ja ne Chance..
@Manja: Kennst du mich noch aus dem Wartezimmer Kinderwunsch & Partnerschaft? Habe mich sooo gefreut als ich gelesen habe das ihr euch für ein Kind entschieden habt :THUMBS UP: !!!! Mein Mann hat sich nach solangen Jahren dann auch endlich für ein Kind entschieden [:-} !!! Wäre schön von dir zu hören :BRAVO:
glg tina

Umfrage

Hallo Manja

- Wieviel habt ihr bisher zugenommen (welche SSW)?

-> ca. 0.5kg bei 22+4

- Macht ihr Sport, wenn ja, welchen?

-> zwei Kindern hinterherrennen...

- Gibts schon irgendwelche Beschwerden mit denen Ihr Euch rumplagt?

-> Symphysenlockerung und Ischias

- Seid Ihr schon im Baby-Shoppingfieber?

-> "leider" nein, weil's unser Drittes ist...

LG, Nadine

Umfrage

Hallo Manja,

na dann will ich dir auch noch antworten!

- bisher hab ich - 4 Kilo und dass in der 19. SSW und bei der 2. SS

- hab eine kleine Tochter (16. Monate) :-P

- ja ein kleines quirliges Bauchzwerglein (hihi), ansonsten keine

- nein, da ich noch nicht weiß was es wird und nur bei einem Jungen shoppen könnte, für ein Mädel hab ich ja eigentlich schon alles!

Lg Marleen (18+4)

Umfrage

Besser spät als nie...
1. 3,5kg SSW 18+3
2. spazieren gehen, Fitnessstudio schaffe ich leider nicht mehr (zeitlich)
3. Ischiasnerv eingeklemmt, kann nur noch auf alln 4 die Treppe rauf, habe einen tauben Fuß und Dauerschmerzen im komplettenlinken Bein, kann eigentlich nur noch stehen, liegen und sitzen tut richtig weh und ich komme nicht mehr hoch...
4. Wir haben von Lisa noch viel, aber wir gucken trotzem (brauchen einen neuen Kinderwagen und Lisa braucht ein neues Bett.
LG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen