Umfrage
Wenn Ihr Lust habt, beantwortet einer sehnsüchtig wartenden "Möchte-Gern-Mutti" folgende Fragen:
(kurz zu mir, bin 31, Mann 35, wir versuchen seit 5 Jahren, schwanger zu werden-keine medizinische Ursache zu finden- allerdings steht eine Bauchspiegelung noch aus, hab ich so Angst vor)
1. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis es geklappt hat?Wie alt seid Ihr?
2. Hat jemand hier versucht, mit Akupunktur/ Homöopathie zu unterstützen?
3. Gibt´s tatsächlich jemanden, bei dem es nach einer Bauchspiegelung (Endometriose o.ä.) geklappt hat?
Das war´s auch schon, vielen Dank und alles Gute!!!!
Liebe Grüße
Larah
Umfrage
Hallo,
- Ich bin 33 Jahre alt (bei Lukas war ich 28 Jahre alt). Seit der Geburt von Lukas (Mai 2004) haben wir nicht verhütet (auf Lukas haben wir mehr als 8 Jahre gewartet).
- Bei Lukas damals hab ich vor und nach Transfer mit Akkupunktur unterstützt. Ob es daran lag, dass die ICSI geklappt hat - keine Ahnung. Nun hab ich bei der Kryo mit Ovaria Comp, Kalium Carbonicum und Bryophyllum unterstützt. Aber ob der Erfolg daran lag - keine Ahnung.
- Eine Bauchspiegelung hab ich nie machen lassen, das Spermiogramm meines Mannes war "schlecht genug" für eine ICSI.
LG & ich wünsch Dir viel Erfolg
Nicole
Umfrage
1.Ich bin 37 und das erste mal schwanger war ich mit 31(2002).
Louis wurde im März'03 geboren.
Davor habe ich schon 2Jahre die Pille nicht mehr genommen.
2.Ich hab nach den 2Jahren Hormone bekommen, die laut Blutbild nicht angeschlagen haben.
Einen Termin in der Kiwu-Klinik hatten wir schon und denn war ich schwanger.
3.
Ich hab/hatte Endometriose und bin desshalb 4x operiert worden.
Es ist auch nach der ersten Schwangerschaft nicht besser geworden.
Erts als ich wirklich knapp zwei Jahre durchgehend die Pille(Cerazette) genommen hab.
Nun ist es wohl ausgeheilt, da ich seid Feb2007 gar nicht mehr verhüte.
Im November war ich denn schwanger, hatte aber einen frühen Abort.
Jetzt bin ich wieder schwanger und ich hab ein sehr gutes Gefühl.
Also es geht auch mit Endometriose.
Allerdings erst als wir uns da gar kein Kopf mehr drum gemacht haben, denn passiert so was einfach und das bei allen drei Schwangerschaften ;-)
Steht auch alles genauer im Profil.
LG Britta
Umfrage
ich bin 32, mein Mann 38. Wir haben 5 Jahre gebraucht, um endlich schwanger zu werden. Medizinische Ursachen haben sie im Prinzip auch keine gefunden, die Qualität der Spermien sind nicht so doll, dafür waren es aber seeeeehr viele, außerdem verträgt sich mein Zervixschleim nicht mit den Männern meines Mannes.
Wir sind nun endlich nach der 3. IVF schwanger geworden und haben den Transfer mit Akkupunktur unterstützt, außerdem den ganzen Zyklus lang neben den normalen Medis Orthomol femin genommen.
Bei mir hat die Bauchspiegelung nichts ergeben, auch nichts gebracht. Aber ich denke was bringen tut sie nur, wenn tatsächlich ne Endo o.s. vorliegt und die entfernt wird.
Bist Du schon in einer Kinderwunschklinik? Solltest Du vielleicht mal machen, bei der langen Übungsdauer. Gib Dir nen Tipp: Finger weg von "normalen" Frauenärzten, die Inseminationen machen möchten. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das wenig sinnvoll ist. Lieber gleich in eine richtige Klinik mit viel Erfahrung, auch wenn dafür weiter fahren musst!
Ich wünsch Dir viel Glück!!!
LG Bianca
Umfrage
1. Also bei der 1. SS hatte es nach genau 2 Jahren geklappt bis ich ss war (spontan bzw auf natürlichem Wege)
Mit der 2. SS hats nun nach gut 2,5 Jahren durch ICSI (künstlicher Befruchtung geklappt)!
Ich habe alles möglich versucht auch hömop. Sachen, was ich hier so in den Foren gelesen hatte, womit Frauen ss geworden sind!
Aber nach 5 Jahren würde ich nicht mehr rumexperimtierren, sondern sofort den Weg in eine Kiwu-Praxis empfehlen, nach so langer Zeit liegt bestimmt ein Grund vor, den die rausfinden können und dementsprechen handeln können, damit auch du endlich zum erfolg kommst!
LG Gila
Umfrage
Ich würde dir gerne einen Tipp geben, aber leider kann ich da nicht mitreden, da ich jedes Mal auf Anhieb schwanger wurde (ich weiß auch, was das für ein großes Glück ist), aber ich drücke dir die Daumen, dass du in guten Händen bist, und vielleicht doch bald schwanger bist!!!
Alles Gute, Katharina
*einschleich*
bin hier eigentlich auf der suche nach einer freundin (die bei dem thema auch gut mitreden, bzw. schreiben könnte ;-)), aber das ist ja "mein" altes thema!
1. für die erste schwangerschaft haben wir knapp sechs jahre gebraucht, zwei jahre davon waren wir in behandlung in einer kiwu praxis, in der wir uns super wohl gefühlt haben... leider habe ich nur nicht auf die behandlung angesprochen... aber zu guter letzt hat es dann geklappt und noah und zoe sind gerade sechs geworden..... als wir in die kiwu praxis kamen, war ich 23, als ich ss entlassen wurde, war ich 25.
für die zweite schwangerschaft haben wir 21 monate "geübt", hatten wieder unseren termin in der kiwu praxis und die spritzen schon wieder im schrank -> sie kamen nie zum einsatz, finn ist jetzt 3 1/2, damals war ich 28. jetzt bin ich 31 und bekomme in den nächsten tagen (hoffentlich ;-)) mein viertes kind. für dieses kind haben wir fast drei jahre (35 monate) gebraucht, aber zu guter letzt ist es auch spontan entstanden! mein mann ist auch 35 jahre alt... bei den drei anderen dementsprechen jünger eben ;-)
2. wir haben vorher alles versucht! kein kraut und kein mittelchen, was ich nicht genommen hätte... war aber alles umsonst!
3. ich weiß nicht, ob die bauchspiegelung bei mir dazu beigetragen hat ss zu werden!? vielleicht wurden die eierstöcke dabei mal ordentlich "frei gepustet"!?
ich würde an deiner stelle aber auch nicht weiter experimentieren, sondern direkt in eine kiwu praxis gehen... mein gyn damals meinte nur "in ihrem alter hat man keine schwierigkeiten mit dem ss werden! es klappt schon, wenn es soll!" hat man dann ja gesehen!? :DEVIL:
also liebe grüße und viel erfolg!!!
inka
Umfrage
ich bin 35 Jahre alt und mein Mann 37. Mein Sohn Louis wurde 03/02 geboren nachdem ich 6 Monate die Pille abgesetzt hatte und wir danach es darauf angelegt hatten, war ich im 2. Zyklus schwanger.
Jetzt bin ich im 4. Zyklus wieder schwanger geworden. Wir haben die Basaltempertur-Methode genutzt und damit recht gut klar gekommen.
Wünsche Dir viel Glück.
LG
Nicole
Umfrage
also ich bin 24 Jahre alt und bei uns hat es nach dem dritten Versuch gleich geklappt. Auch bei meiner ersten SS ging das ratz fatz. Mit Homöopathie kenne ich mich nicht so aus. Sorry.
Einen schönen Tag noch.
Catrin 6+3
Umfrage
Möchte auch mal an deiner Umfrage teilnehmen:
ich bin 30 und das 2. Mal schwanger...
1. das 1. Mal war 2005, das Krümelchen wollte sich aber nicht entwickeln und ist so in der 12. Woche wieder verschwunden (worden...)- wie du siehst, hat es jetzt 3 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger geworden bin.
2. Homöopathisch habe ich es versucht, auch mit Tees und soweiter, alles was zyklusunterstützend wirken sollte (auch wenn mein Zyklus so genau ist, wie selten gehört)- hat aber alles nichts geholfen.
3. sollte dann anfang des Jahres auch eine BS machen, hatte aber wie du Angst davor und ein echt schlechtes Gefühl. Habe das ganze also abgesagt und siehe da.....heute kann ich sagen: 6+1 [:-} was ich dazu sagen muss, ist das ich dann mit der Absage auch den KiWu an den Nagel gehangen habe und ich habe mir 2 Ponys gekauft und mich auf ganz andere DInge fixiert...und zack.... [:-}
Liebe grüße
Melli
Umfrage
Mein Mann (32) und ich (29) haben es nach 5 Jahren geschafft, schwanger zu werden. Wir haben schon einen Sohn (6) und brauchten für ihn 1,5 Jahre. Als wir beschlossen, ein zweites Kind zu bekommen, klappte es einfach nie. Dazu war mein Zyklus immer sehr unregelmäßig.
Irgendwann haben wir es aufgegeben, sind umgezogen, die Arbeit änderte sich und die Ernährung wurde oft umgestellt. Meine Freundin sagte immer, ich solle nicht mehr dran denken. Klar, das mach mal! Irgendwann hatte ich ein Ziel vor Augen, dass kein Gedanke an Babys zu ließ. Tja nun sind wir schwanger!
Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin beim Dok um zu errechnen, in welcher Woche ich tatsächlich bin.
Lass es dir gut gehn! Und nicht immer dran denken... ;-)
Liebe Grüße
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen