Suchen Menü

Umfrage zur Mutter Kind Kur

Hallo Ihr Lieben,

wir sieht ihr es mit einer Mutter Kind Kur?

Würdet Ihr eine machen oder eher nicht.

Also ich bin ja so gar nicht der Typ dafür und hätte keine Lust. Ich bin aber auch so gar nicht gerne alleine:-(

Meine Freundin ist gerade zur Kur und wir haben sie gestern in Büsum besucht. Also und wenn ich das so höre....ne danke. Essen und Unterkunft ist zwar gut und ihr gefällt es auch, aber ich finde das muss man echt wollen und leben. Da ihre Tochter auch zwei ist, ist sie bis mittags in der Betreuung (Kinder unter drei sind bis mittags, ältere bis 15 Uhr). Sie hat dann höchstens zwei Anwendungen (Sport oder Entspannung) am vormittag und dann ist ja schon mittag und der Rest des Tages ist dann zur freien Verfügung.

Also ob mich das alles so entspannen würde...ich weiss nicht:-X

Ich glaube da ist ein schöner Familienurlaub entspannter;-)

Her mit euren Meinungen oder Erfahrungen

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Hallo Nina,

also ich würde nur eine machen, wenn es auch Sinnvoll wäre für mich und Lennox.

Ansonsten sehe ich da keinen Grund dazu, und da es uns gut geht und ich / wir keinerlei Sorgen oder auch nicht Krank sind, nehm ich auch Abstand davon.

LG Kerstin die nur MÜDE ist ;-)

ich fahre nächste Woche ;)

Hallo Nina,

oh ich freu mich so, das sag ich Dir! Ich brauche die Kur ganz dringend! selbst wenn es nur eine Anwendung am Tag wäre, wäre mir ein Stück weit geholfen. Mich fragen immer die Leute wer zur Kur fährt, Kinder oder mutti und ich sag dann Mutti! Weisste wie blöd man angeschaut wird wenn man "schwäche" zugibt? ich werde dann noch gefragt weswegen und ich fahre weil ich "Mutti-Burn-Out" habe... 40Stunden STressiger Job, 2 Kinder die nicht unterschiedlicher sein können, einen Mann im 4 Schicht (also kaum familienleben und erst recht kein eheleben) eine Verstorbene Schwiegermutter und keine Familie in der Nähe die uns annähernd unterstützt fordern irgendwann ihren tribut. Für viele ist das alltag, für mich ist es derzeit nur noch Puuhhh!!!

Wenn ich dann noch die Berge Wäsche und den Aufwasch jeden tag sehe dann könnt ich nur noch :-!

Ich bin sonst eigentlich nicht der Typ der fremde hilfe annimmt geschweige denn zugibt dringend Hilfe zu brauchen, weil ich gelernt habe selbst die dinge zu lösen und mich selbst kenne und mich auch ändern kann. Aber ich weiss wann es zeit ist die Bremse zu ziehen und hilfe anzunehmen.

Meine Erwartungen in die Kur sind einfache Dinge, etwas Ruhe, entspannten Umgang mit meinen Kindern, weil der ist Derzeit nicht gegeben und etwas Sport für mich. Das reicht mir. Und das werden wir auch in den 3 Wochen schaffen. Ich hoffe nur die bekommen auch den Kurantrag, weil da steht das auch alles drin ;)

Also ich bin der Typ dafür. Und ich freue mich auf entspannte wochen auf wanderungen egal bei welchem wetter, spielen und einfach andere Mütter mit gleichen Problemen, man möcht sich ja auch mal bedauern :D

LG Mandy

wünsche euch 3 wunderschöne Wochen :-)

ich fahre nächste Woche ;)

Hallo Nina,

oh ich freu mich so, das sag ich Dir! Ich brauche die Kur ganz dringend! selbst wenn es nur eine Anwendung am Tag wäre, wäre mir ein Stück weit geholfen. Mich fragen immer die Leute wer zur Kur fährt, Kinder oder mutti und ich sag dann Mutti! Weisste wie blöd man angeschaut wird wenn man "schwäche" zugibt? ich werde dann noch gefragt weswegen und ich fahre weil ich "Mutti-Burn-Out" habe... 40Stunden STressiger Job, 2 Kinder die nicht unterschiedlicher sein können, einen Mann im 4 Schicht (also kaum familienleben und erst recht kein eheleben) eine Verstorbene Schwiegermutter und keine Familie in der Nähe die uns annähernd unterstützt fordern irgendwann ihren tribut. Für viele ist das alltag, für mich ist es derzeit nur noch Puuhhh!!!

Wenn ich dann noch die Berge Wäsche und den Aufwasch jeden tag sehe dann könnt ich nur noch :-!

Ich bin sonst eigentlich nicht der Typ der fremde hilfe annimmt geschweige denn zugibt dringend Hilfe zu brauchen, weil ich gelernt habe selbst die dinge zu lösen und mich selbst kenne und mich auch ändern kann. Aber ich weiss wann es zeit ist die Bremse zu ziehen und hilfe anzunehmen.

Meine Erwartungen in die Kur sind einfache Dinge, etwas Ruhe, entspannten Umgang mit meinen Kindern, weil der ist Derzeit nicht gegeben und etwas Sport für mich. Das reicht mir. Und das werden wir auch in den 3 Wochen schaffen. Ich hoffe nur die bekommen auch den Kurantrag, weil da steht das auch alles drin ;)

Also ich bin der Typ dafür. Und ich freue mich auf entspannte wochen auf wanderungen egal bei welchem wetter, spielen und einfach andere Mütter mit gleichen Problemen, man möcht sich ja auch mal bedauern :D

LG Mandy

Hallo Nina,
ich bin zum Glück recht gesund und da gibt es keinen Grund zu kuren.
Jedoch bin ich total der Typ dafür, habe mir das schon immer gewünscht und hätte bestimmt keine Langeweile.
Ich treibe sehr gerne Sport, bin extrovertiert und vielseitig interessiert - mir würde bestimmt etwas Nettes einfallen.
Schließlich habe ich auch vor Quentins Geburt 2 Wochen im Krankenhaus totgeschlagen (gut, da hatte ich z.T. Langeweile, weil ich nichts machen durfte).
LG
Anne

Hallo Nina,
uns geht es zum Glück gut und ich oder die Kinder brauchen keine Kur.
Für mich ist Kur ein Reizthema. Wenn ich hier immer lese dass Mamas Erholung brauchen und das auf Kosten der Krankenkassen kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe dafür keinerlei Verständnis wie unser Sozialsystem derart ausgenutzt wird. Sicherlich gibt es eine Reihe von ernstzunehmenden Erkrankungen von Mutter und Kind die mal eine Kur notwenig machen. Aber die Mehrzahl scheint mir Erholung auf KK-Kosten zu sein....zumindest wie es hier beschrieben wird. Das wir alle zeitweise müde, abgespannt, ausgelaugt und am Limit unserer Kraft sind ist mit kleinen Kinder einfach normal und in meinen Augen zwar grund für Urlaub aber nicht für Urlaub auf Kosten unserer KK. Es wurde ja hier schon geschrieben dass für Urlaub kein Geld da ist und man daher zur Kur will. Und dann wird in den Anträgen gelogen und gebogen damit man Kuren genehmigt bekommt. Wenn ich Mandys Beitrag lese hört es sich für mich einfach nach "Ich brauch Urlaub und Erholung " an und nicht nach Krankheit (sorry Mandy...ist einfach meine Meinung). Burn-out ist heute so ein Alltagswort und jeder zweite "leidet" darunter. Ein richtiges Burn-out ist eine ganz andere Nummer. Andererseits frage ich mich warum dann Familien wie Kirsten (wo ich druchaus den Bedarf einer Kur einsehen würde) diese nicht genehmigt bekommen.
LG Monry

Hallo Monry,

ja so ähnlich empfinde ich es auch und ich bin zum Glück gesund.

Meine Freundin lag allerdings fast zwei Monate im Krankenhaus und ihr wurde dringend zur Kur geraten und ihre Kleine hat andauernd Brochchitis.....da bot sich die Nordsee an,

Liebe Grüße

Nina

Hallo Monry,

ja ist ja dein Recht das so zu sehen, auch ich finde, das Kirsten eine Kur definitiv verdient hat. Aber nur weil ich nun mal keinen behinderten mann mit 5000 Arztbesuchen ;) habe und auch nur 2 kinder habe brauche ich das nicht? ich hab auch mutti burn out geschrieben, da ich weiss was ein normales burn out bedeutet.Und ich bin nicht nur noch zeitweise abgespannt, ausgelaugt und am limit, nein, ich sitze jeden tag im auto und weine, vor trauer, vor wut, wegen mir, wegen allem. Ich fresse aus frust in mich rein und würde dazu am liebsten kotzen, mir ist jeden tag nur noch schwindelig, ich bin mehr als gereizt und könnte nicht nur Dich anschreien (was ich aber nicht persönlich meine, nur weil ich halt grad einfach gekränkt bin) Ich könnte Klar in den Urlaub fahren, aber meinste da ist jemand der mir hilft meine kinder nicht mehr anzuschreien? jeden tag? sie nicht mehr so sehr unter druck zu setzen? zu akzepieren das amy nun mal ein traumbuch + schlumperkind hoch 10 ist? jemand der mit mir und mit amy die trauer mal in griff bekommt? dieses gefühl der leere...? meinst du? und der uns auch andere methoden zeigt miteinander umzugehen? Wenn du den Urlaubsplatz kennst, sags mir, ich buch um. Nur weil ich nicht eindeutig hier schreibe warum ich hinfahre, musst du mir nicht das lügen unterstellen. Ich ware in meinem Kurantrag ehrlich, aber das ist wohl das einzige was mich an deinem Beitrag stört, das du mir das lügen unterstellt. Aber von mir aus. das kannst du ruhig, ich bin ja auch immer frech. Ach das Geld fürn Urlaub hätte ich übrigens noch.Und nur weil Du die Starke Frau bist, muss ich das nicht. Und es ist auch kein Fehler Schwäche zu zeigen. Ürbringes muss man nicht immer nur körperliche gebrechen haben, manchmal muss die seele geheilt werden...

LG Mandy

@Mandy

Hallo Mandy,
mir war gar nicht bewußt das es dir so schlecht geht.
War es denn in dieser Phase wirklich die richtige Entscheidung zu bauen? Ich hoffe in deiner Ehe läuft es wieder runder!!! Es kommt nicht immer nur auf das Eine an, aber was sage ich da, dass weißt du selbst.
LG
Anne

@Monry

Hallo Monry,
ich wäre so ein Kur-Urlaubstyp - deshalb habe ich auch noch nie versucht eine Kur zu beantragen.
Früher hätte ich super gerne mal eine gemacht, weil ich teilweise mit der Migräne nicht mehr wußte wie ich damit umgehen soll und in den Hochschmerzphasen am liebsten Schluss gemacht hätte. Aber auch das habe ich in den Griff bekommen, auch wenn vieles keine Kassenleistung war.
Ich bin froh das es mir gut geht!
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen