Umfrage zur Geburt.
Sunflower hat mich mit ihrer Aussage zur Hausgeburt auf die Idee dieser Umfrage gebracht.
Ich habe meine Tochter ja im Krankenhaus entbunden und mich dort mehr als unwohl gefühlt.
Deswegen habe ich diesmal vor das Baby zu Hause zur Welt zu bringen. Habe auch eine super Hebamme, die mich gerne dabei begleitet. Gesetz dem Fall, es geht dem Baby gut und die ss war komplikationsfrei.
Ansonsten werde ich stationär entbinden.
Ich weiß, es ist ja noch einiges hin, aber habt ihr euch da schon mal Gedanken gemacht? Ich finde da kann man sich nicht früh genug Gedanken drüber machen.
LG, tina
Umfrage zur Geburt.
Hallo Tina
Bei mir wird es bestimmt sehr schwierig mit der Frage "Wie wird unsere Geburt aussehen"
Die letzte Geburt liegt 3 1/2 Jahre zurück, hat keinerlei Wehen zuvor mitgebracht und keine Zeichen (Blut etc..) wir sind ins KH, da ich Ziehen im Bauch hatte (aber nicht die Wehen, die man kennt..... ganz und gar nicht) um 19h waren wir im KH und mein Baby ist dann förmlich rausgefallen. 3mal drücken ohne Schmerzen und die Kleine war um 19:11h da.
Das waren 11 Min , die man gar nicht einschätzen konnte.
Es war eine überstürzte Geburt. Es hätte auch im Auto oder im Flur passieren koennen. Ganz schrecklich.
Die Dauer meiner anderen Geburten waren 20Min ohne Vorwahnung , 40min mit leichten Vorwahnungen (Blut) und mein Erster 2 Std.
Also ich würde am liebsten einen Wehencocktail nehmen unter Aufsicht einer Hebamme hier Zuhause.
Falls ich in die Klinik muss, dann nur ambulant.
LG Carmen 12+1:IN LOVE:
Umfrage zur Geburt.
Ich werde auf jedenfall wieder ins KH gehen.
Denn bei beiden Kindern habe ich sehr viel Blut verloren und war sehr erschöpft nach der Geburt bzw. eher nach dem was danach kam und war nicht in der Lage die Kinder in der ersten Nacht bei mir zu behalten.
Kranke Grüße,
Tanja 11+0
Umfrage zur Geburt.
hallo, meine 1. entbindung war alles andere als schön, denn habe 12 std im kreissaal gelegen, anstrengend...
bei meiner 2. war es super schön. der kleine hat 20 min gebraucht und ich war mega fit danach! bin sofort aufgestanden als wäre nichts gewesen
da ich aber leider diabetikerin bin, bleibt mir keine andere wahl, als in ein krankenhaus mit kinderklinik zu gehen. ansonsten würde ich auch eine hausgeburt liebend gerne machen;-)
lg nadine
Ich würde soooo gerne im
bei uns hat erst vor ein paar Monaten eins aufgemacht, ist 500 meter von mir weg. Das fände ch sooo super.
Aber da ich Diabetikerin bin, und während der Geburt und vor allem in den tagen danach der Zucker sehr extrem schwankt, muss ich wohl ins Krankenhaus.
Und es kann ja auch durch den Diabetes einige Komplikationen geben, daq denke ich nicht, dass die Hebammen im Geburtshaus da unbedingt Lust drauf haben...
Aber ich hab das Glück, dass hier in der selben Stadt vor 2 jahren eine 2. geburtsstation aufgemacht hat, und daher überschagen die sich jetzt mit Zusatzangeboten, ein kreissaal schöner als der andere, nur noch super kompetentes Personal, maximal 2Bett Zimmer mit Rooming in, Wickeltischen in den Zimmer, babybalkonen am Bett......
Von daher werd ich mich sicher auch in einer der beiden kliniken sehr wohl fühlen können...
LG
Bianca 10+0
Umfrage zur Geburt.
Da ich bereits 2 mal einen Kaiserschnitt hatte, werde ich wohl wieder einen bekommen :-( . Werde dann zum Schluß mit dem KH reden und hoffe es vielleicht doch auf normalem Wege zu versuchen, es wäre mein größter Wunsch!
LG Savi 13+1
Umfrage zur Geburt.
meinst du, nach 2 Kaiserschnitten lassen die eine normale Geburt mit sich machen?
Habe schon in 3 KH hier bei uns nachgefragt, da ich mir auch eine normale Geburt wünschen würde, aber alle drei sagten sie, nach zwei KS würden sie das nicht machen und auch keinem raten. Die Gefahr, dass die Narbe und somit die Gebärmutter reißt, wäre einfach zu groß.
Werde also denke ich dann doch wieder mit Ks entbinden.
Gruß Nicole
Umfrage zur Geburt.
wissen tue ich es natürlich nicht, werde aber nachfragen. Mein FA sagt es wird immer ein KS gemacht, meine Mutter ist Hebamme und sagt man könnte es auch normal versuchen. Man kann ja ausmessen wie dick die Narbe ist, vielleicht gibt es ja so Hoffnung ;-) . Wenn das Baby wieder ein sehr hohes Gewicht und einen großen Kopf hat, dann lasse ich natürlich gleich einen KS machen.
LG Savi
Umfrage zur Geburt.
ich will auf alle Fälle wieder ins Krankenhaus. Wir haben bei uns 2 Kliniken, die in Frage kommen - die große, ultramoderne mit angrenzender Kinderklinik und Massenabfertigung und die kleinere, etwas altbackenere mit sehr netter, persönlicher Betreuung und super Torte in der Cafeteria.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei der ersten Geburt - muß aber dazu sagen, dass ich privat versichert war und wir zu dritt ein Familienzimmer hatten. Quasi Hotel mit Vollpension und Kuchenbuffet. Da meine Geburt ohne jede Komplikation verlief, dafür aber sehr lange dauerte (Wehencocktail abends nach 8, Wehen direkt im Anschluß und bis 14:00 tat sich einfach nur nichts - als er sich entschlossen hat zur Welt zu kommen gings dann aber super schnell) war ich danach einfach nur fertig und hab gepennt.
Dieses mal ins selbe Krankenhaus - aber leider geht Familienzimmer nicht mit Kleinkind, darum werde ich wahrscheinlich alleine mit dem Baby 1 Nacht noch dableiben und dann nach Hause gehen.
Ich mag unser kleines Krankenhaus einfach - und den Arzt habe ich eigentlich kaum gesehen, die Hebammen haben tw die Tür abgesperrt (laut meinem Freund dann, wenn ich kurz vorm aufgeben war und feststellte dass ein Kaiserschnitt doch super ist). Ich habs nicht mitgekriegt, bin aber im nachhinein sehr froh drüber. Ist schon schön, direkt nach der Geburt mit seinem Zwerg auf dem Bauch dazuliegen - da komm ich direkt ins scwärmen/träumen und krieg feuchte Augen :-)
lg,
Alex (17+1)
Umfrage zur Geburt.
ich bin ein Schisser, würde mir weder eine Hausgeburt noch eine Geburt im Geburtshaus zutrauen.
Meine 1.Geburt war völlig normal im Klinikum, sie war ok, ich war froh die Segnungen der modernen Medizin (PDA) in Anspruch nehmen zu können.
Und was für mich immer ein Punkt ist, dass unser Klinikum eine Neugeborenenintensivstation hat, die im Notfall fürs Baby da ist.
Von daher würde ich mich immer für ein KLinikum entscheiden.
LG silke
Umfrage zur Geburt.
LG, Zoe 10+4
Umfrage zur Geburt.
diese Frage stellt sich für mich nicht da ich wieder einen Kaiserschnitt bekommen werde. Das einzige was ich mir aussuchen werde ist kurz vorher der Geburtstermin des Babys.
LG
Tanja
Umfrage zur Geburt.
Ich bin bei einer Hebammenpraxis, die auch Hausgeburten betreut. Die Mädels sind spitze! Man muß sich früh darum kümmern, weil die Hebis schon weit im Voraus ausgebucht sind! Werde aber keine machen.
Die Gründe:
das Haus ist hellhörig...habe damals in den Presswehen alles kurz und klein geschrieen. Habe keine Lust, dass die Nachbarn das mitbekommen. Und die sicher auch nicht.
ich habe niemanden hier direkt in der Nähe, der für mehrere Wochen in ständiger Rufbereitschaft wäre um sich um den Großen zu kümmern, va auch nachts. Die meisten Hausgeburten kommen ja nachts.
Ich gehe ins KKH. Hatte dort aber auch gar keinen schlechten Erfahrungen gemacht! Zuhause ist es aber doch einfach schöner.
Lg Julia
Umfrage zur Geburt.
Hallo Tina...
Ich würde gerne eine schöne Wasser gebrut im KH machen....ich stell mir das total schön und entspannend vor....und etwas unvergessliches...
Ich habe viel zu viel angst ne hausgeburt oder so zu machen...ich hätte viel zu viel schiß das was pasiesern könnte oder es komplikationen geben könnte und ich dann net die lebensnotwendige hilfe bekommen könnte oder net so schnell....dabei gehe ich kein risiko ein...und werde im KH entbinden...da wo die Profis sind......vielleicht werde ich ja später beim 2 baby etwas anderes machen....wenn cih dann schon erfahrung mit entbindung habe ....
LG:inna..11+4
Umfrage zur Geburt.
Für mich stellt sich die Frage nicht ob zuHause oder im Krankenhaus :TIRED:
Bei mir ist definitiv klar das ein Kaiserschnitt gemacht werden muss (den kann man nur im Krankenhaus machen) :,( und ich hab wahnsinnige Angst davor.
Lg Ela
(bei 12 + 3)
Umfrage zur Geburt.
Hallo Tina,
ich werde wieder in der gleichen Klinik wie letztes Mal entbinden - zumindest, wenn alls so läuft, wie man es sich vorstellt... *g*
Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt... Und das, obwohl die Geburt völlig ohne Klimbim wie Musik, Düfte, Hocker, Ball, oder sonstwas abgelaufen ist, sondern ich (weil es mir so am besten ging) die ganze Zeit gelegen oder auf dem Bett gehockt bin.
LG, Alex, 11+0
Umfrage zur Geburt.
Hallo Tina,
ich werde definitiv in der Klinik entbinden!
Ich bin Ergotherapeutin und bekomm zwangsläufig mit was während einer Geburt alles schief laufen kann...deswegen hab ich eh schon ziemlich Panik vor der Geburt und darf noch gar nicht dran denken.
Ein zweiter Punkt ist, dass ich Epilepsie habe...ich nehme zwar keine Medikamente mehr und hatte auch schon mehrere Jahre keinen Anfall mehr, aber eine Geburt ist ja immer eine Extremsituation und man weiß nie wie der Körper darauf reagiert, deswegen bin ich froh wenn ich kompetente Ärzte an meiner Seite haben werde.
LG, Johanna. 8+6.
Umfrage zur Geburt.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen