Suchen Menü

Umfrage zur Augenfarbe

Erkennt man bei euren Zwergen schon die Augenfarbe?

Bei Ben wird es wohl Braun. Er hat um die Pupille rum schon einen braunen Kranz. Dann kommt er auf Papa ich hab grau-blaue Augen.

Bin gespannt wie es bei euren Kleinen aussieht....

lg isi

Bisherige Antworten

Blau und ich glaube, es bleibt dabei. meine sind auch blau :-)

bisher blau und bleiben wohl auch so

Keiî hat gemischte Augen (braun und grün) und hatte in dem Alter schon Ansätze von braun im braunen Ring, davor war die Stelle dunkelgrau. Das, was später grünlich wurde war lange hellgraublau.
Mein Mann hat blaue Augen und ich hab sehr dunkelbraune, die schon bei meiner Geburt braun waren. Erstaunlich, dass beide Jungs so helle Augen haben, eigentlich setzt sich braun ja eher durch :-X
lg,
eva

; ) haste auch falsch gedacht ; )

meine beiden Großmütter sind blauäugig, vielleicht deshalb?

Bei fünf Kindern viermal blau wie die Mama, nur mein Sohnemann hat braune Augen vom Papa :-) LG Petra

Ich dachte immer Braun ist dominant und Blau rezessiv ->

-> scheint aber wohl nicht zu sein.

Diese Bildleiste hatte ich im März mal gemacht:

Und das Bild ist Luke aktuell in diesem Monat:

Ich glaube nicht, dass sich da die Farbe noch nennenswert ändert.

Lg, Andrea

Nachtrag: Ich LIEBE blaue Augen ; )))

deswegen ja. braun ist dominant, blau rezessiv... wenn also...

von einem elternteil die dominante anlage braune augen kommt und vom anderen die rezessive anlage für blaue, dann werden die augen des kindes BRAUN.
andererseits könnten zwei braunäugige eltern natürlich ein blauäugiges kind bekommen. wieso? weil beide eltern z.b. die anlagen für braun und blau tragen und sich bei ihnen das braun durchgesetzt hat. wenn sie ans kind dann aber beide die anlage für blau weitergeben, wird das kind BLAUE augen haben.
lg, claudia (die vor gefühlten 1000 jahren mal genetik als hauptfach im biostudium hatte...)

strahlend blau, und da wir beide blaue Augen haben,wird's wohl auch so bleiben

Ole hat ganz dunkle Augen, mit nem minimalen blauen Kranz ringsrum

bislang noch blau - aber mein mann hat braune, ich grüne augen, deswegen denke ich, das ändert sich bei daniel noch...

Leider keine Blauen :o(

Ich hatte gehofft, daß mein Mann sich da durchsetzt bzw. die Gene meines Vaters (bei meinem Mann alle Grau/Blau, ebenso mein Vater, 1 Schwester und mein Bruder). Tja was hat Alexander für eine Augenfarbe? Keine Ahnung! Außen ist es so Richtung Grau. Manchmal sieht es auch grünlich aus. Innen scheint es Braun zu werden. Dann kommt er auch da nach mir. Aber sicher sagen kann es bis jetzt keiner. Bei direkter Sonneneinstrahlung sind sie heller. Auch wenn Fotos mit Blitz gemacht werden. Ohne Sonne sehen sie dunkler aus.

Bei uns setzen sich auch die blauen Augen meines Mannes gegen meine braunen durch.

Unser Forum scheint ja gegen alle Wahrscheinlichkeiten dafür zu sorgen, dass die Blauäugigen nicht aussterben. :-)

Grünbraun - so wie die Mama; der Papa hat ganz dunkle Augen

noch dunkelblau mit grau/braun-Stich, denke sie werden aber braun...

Umfrage zur Augenfarbe

Mias Augen waren bei der Geburt grau.

Mal sahen sie aus, als würden sie braun werden, dann als würden sie grün werden- momentan sehen sie wieder nach braun aus!

Ich hab braune Augen, mein Mann blaugrüne Augen.

In meiner Family gibt es fast nur blaue oder grüne Augen, eine Ausnahme bildet meine spanische Uroma, die für die braunen Augen (und Haare) meines Opas, Papas und mir verantwortlich ist.

Alle anderen Onkel, Tanten, Cousins & Cousinen haben wie gesagt helle Augen und sind blond.

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:

Umfrage zur Augenfarbe

Das find ich ja merkwürdig, dass du fragst, ob man die Augenfarbe "schon" erkennt... Dauert das bei euren Kindern soo lange?
Also bei Wilma habe ich es schon am Geburtstag gesehen, dass die braun werden, das blau war schon gleich so dunkel mit graubraunem Touch. Hier mal ein Foto von kurz nach der Geburt, wenn ihr auf Originalgröße geht, ist das ganz gut zu erkennen:

Sie hat dabei eigentlich gar nicht so ganz dunkelbraune Augen entwickelt, sondern mehr wie die Oma väterlicherseits ein etwas helleres Haselnussbraun mit kleinem Grünstich.

Und das ist Wilmi vor kurzem, da sieht man die Augenfarbe ganz gut (und Mamas dickes Knie ;-))

Viele Grüße
Heidrun mit Wilma *11.09.10

roko hat wunderschöne blaue augen..mein mann hat braune augen, ich blaue =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen