Umfrage zum Wochenende
ich habe mal ein paar Fragen:
Habt Ihr exclusive Paar Zeit?
Also macht ihr mal was nur mit Eurem Partner?
Wenn ja, regelmäßig?
Unregelmäßig?
Wie oft?
Tagsüber?
Abends?
Wer kümmert sich dann um den Nachwuchs?
Wie gestaltet Ihr diese Zeit.
Wenn nein, aus welchem Grund nicht?
Und seit Ihr zufrieden damit oder würdet ihr das gerne öfter/seltener machen?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Kleiner Zusatz, für den der mag :
Habt Ihr auch Zeit nur für Euch alleine? Und wenn ja siehe Fragen oben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ruby
Umfrage zum Wochenende
dann fange ich mal an:
Zeit nur zu zweit haben wir gar nicht. Meine Eltern wohnen 500km, seine Eltern 250km weit weg. Somit haben wir keine Großeltern vor Ort, die auf Emilia aufpassen könnten.
Da wir erst seit Oktober hier wohnen, kenne ich hier auch niemanden, dem ich mein Kind anvertrauen würde.
Das ist schon schade, denn die Partnerschaft leidet schon darunter. Klar ist es toll als Familie, ich möchte nichts missen, aber wir sind eben nur noch Familie, d.h. Mama und Papa und kein Paar.
Ändern wird sich das vorerst nicht. Zweisamkeit gänge, wenn wir mal ein paar Tage gemeinsam zu meinen Eltern fahren und sie dann auf Emilia aufpassen.
Zeit für mich allein habe ich schon eher. Emilia geht 3 Vormittage für 5h zur Tagesmutter. Eigentlich war die Zeit gedacht, um meine Bachelorarbeit zu schreiben. Aber dazu ist es bisher nicht gekommen.
Ich lese in der Zeit Bücher, nehm ein Bad, schlafe auch mal, mach den Haushalt oder schau sinnlos fern.
Diese Zeit brauch ich einfach.
LG, Jana mit Emilia (die gerade die Schreibtischschublade ausgeräumt hat um sich hineinzusetzen...)
Umfrage zum Wochenende
hm das ist ja schade dass es bei Euch nicht mit der Paar Zeit klappt.
Die Gründe dazu kann ich nachvollziehen. Ginge mir sicher ähnlich.
Hoffentlich findet sich irgendewann eine Vertrauensperson für Euch.
Wir überlegen gerade ob wir mit einem gut befreundetem Paar einen Deal machen, dass je einer von uns einen festen Abend in der Woche beim anderen Paar verbringt un sich ums schlafende Kind kümmert, so dass jedes Paar alle zwei Wochen einen Pärchenabend außerhalb der Wohnung genießen kann.
Vielleicht ist das auch irgendwann was für Euch?
Ich finde es schön, dass Du Dir die Auszeit für Dich nimmst. Ich brauche das auch ab und an.
Liebe Grüße
Ruby
Umfrage zum Wochenende
Momentan auch beim Toilettengang nicht allein...
Umfrage zum Wochenende
Hallo!
Also bei 4 kindern ist das so gut wie gar nicht möglich. keiner der Omas nimmt die Kinder und schon gar nicht alle 4. Ich habe mir aber bei der Pfarre Hilfe geholt und so kommt immer Dienstags von 15.30-17.30 eine "Leih-Oma" die außerdem Montessoripädagogin ist und passt auf die Kinder auf und meine Mann und ich haben mal 2 stunden für uns. Mal zum Shoppen (für uns was kaufen ging ja nie) oder spazieren, eis essen, Kaffee trinken,...
Da ich aber monmentan soooooo urlaubsreif bin, meine Reserven aufgebraucht sind und ich gespürt hab das ich nur noch an die Decke geh, habe ich deponiert das nächstes WE wenn mein Mann frei hat die Kinder jeweils zu 2. aufgeteilt werden an die Omas und mein Mann und ich in die Therme fahren MÜSSEN. Ganz dringend.
LG Caterina
Umfrage zum Wochenende
verstehe 4 Kinder bekommt man nicht mal so eben untergebracht.
Da finde ich die Leihoma Variante super!
Und Therme ist doch super. Genießt es so richtig!
Ich finde es wichtig sowas ab und an mal vorsorglich zu machen, damit man möglichst gar nicht erst in den von Dir beschriebenen Zustand kommt.
Ich kann gut verstehen, dass das mit vieren nicht so einfach ist.
Ich habe selber 3 Geschwister und meine Eltern hatten das glaube ich nie.
Viele Grüße
Ruby
hihi, das kenne ich, aber mittlerweile wird die geschlossene Tür akzeptiert, mit gegenklopfen ;-)
Umfrage zum Wochenende
das kann ich mir ja so gar nicht vorstellen. Ich glaube ich wäre ganz schnell im Burn out.
Wie kommt es dass Du/Ihr so gar nix an Zeit für Euch habt?
Oder wollt ihr es so und findet das gut? Dann fände ich das ja toll, aber Deine Antwort klingt nicht so.
Liebe Grüße
Ruby
das war an Wonni gerichtet
und das an Catlmaus
Umfrage zum Wochenende
Wir haben eigentlich jeden Abend exclusive Paar Zeit, wenn Torge ins Bettchen geht. Das ist meistens so gegen 19:30/20:00 Uhr und dann schläft er in der Regel seine 4-5 Stunden ohne das er nach uns ruft.
In der Zeit sind wir natürlich an unsere Wohnung gebunden, aber das stört uns jetzt nicht so.
Wir genießen es dann als Paar zusammen zu sein und quatschen oder haben Besuch von Freunden mit denen wir dann den Abend verbringen (eher am WE).
Wenn meine Eltern zu Besuch sind, gehen wir auch schon mal abends ins Kino oder etwas Essen - aber das kommt nur sehr sporadisch vor.
Wir legen sowohl großen Wert darauf Zeit zu zweit zu haben, als auch das jeder Zeit für sich hat in der er machen kann was er will.
Meistens sind wir dann auch zu Hause und machen dann nur unterschiedliche Dinge. ;-)
Also ich vermisse nichts und bin eigentlich total happy wie es sich eingespielt hat. Meine "wilde" Zeit hatte ich vor meinem Kind und jetzt genieß ich die Zeit mit ihm. Mir ist bewußt, dass es nur kurz ist wo der Kleine mich so intensiv braucht und da möchte ich für ihn da sein.
Unter der Woche geht er ja 5x die Woche in die Kita, in der Zeit gehen wir arbeiten und das ist nach meinem Empfinden genug Fremdbetreute Zeit.
VG,
Helen mit Torge :IN LOVE:
@Helen
das klingt doch super. Schön, dass ihr so zufrieden seid.
Wir nutzen unsere Abende zu zweit zu Hause selten, obwohl unser Sohn durchschläft. Blöd eigentlich. Oft hängen wir dann vor Fernseher, rechner etc.
Liebe Grüße
Ruby
Umfrage zum Wochenende
was für eine interessante Umfrage !
Wir haben gar keine exclusiven Paar Zeiten und unternehmen auch nix nur als Paar.
Wir dürfen Jela wegen der noch immer nötigen Monitorüberwachung ja nicht 'abgeben'.... und ehrlich gesagt wollen wir es auch gar nicht (zumindest im Moment). Wir haben sooo lange darauf gewartet, endlich ein Baby zu bekommen, und geniessen die Zeit mit Jela in vollen Zügen, und fühlen uns eigentlich nur mit ihr komplett. In Serbien, wo mein Mann herkommt, gibt es gar kein Babysitting, da werden die Mäuse immer überall mit hingenommen, und das halten wir auch so.
Allerdings...wenn du mein Posting über den österlichen Restaurantbesuch gelesen hast, dann weisst du, dass ich ein warmes ruhiges Essen im Restaurant zusammen mit meinem Mann schon zu schätzen wüsste ;-)
Zeit nur für mich alleine habe ich eigentlich nur, wenn ich auf Geschäftsreisen bin, also ca 2x2-3 Tage pro Monat. Da habe ich
dann abends im Hotel Zeit, mich mal ganz entspannt in die Wanne zu legen :-) Ich war ja in diesem Jahr 9 Tage geschäftlich in den USA, das war mir ehrlich gesagt viel zu lang und von geniessen und über 'meine Freizeit freuen' war gar keine Rede, ich hab meine Maus so vermisst und war happy, wieder zuhause zu sein.
Im Moment sind mein Mann und ich sehr glücklich so,wie es ist :-)
LG Nilaa mit Jela 15M4T :IN LOVE:
Umfrage zum Wochenende
ja ich finde die Antworten auch interessant.
Ihr habt mit Jela ja echt ne besondere Situation. Schön, dass es Euch auch so gefällt.
Wir nehmen unseren Sohn auch oft mit. Und bisher können wir dann sogar in Ruhe essen. ( habe Dein Post gelesen) Jetzt im Sommer geht er später schlafen, da ist auch halb neun kein Problem. Da sitzen wir öfters noch draußen in einer Lokalität.
Viele liebe Grüße
Ruby
Umfrage zum Wochenende
hier meine Antworten:
- Nein, außer man zählt die paar Minuten morgens, wenn ausnahmsweise alle Kinder noch schlafen.
- Nein, erst wieder, wenn sich auch die Kleinste fremdbetreuen läßt.
Wenn ja, regelmäßig?
Unregelmäßig?
Wie oft?
Tagsüber?
Abends?
- Weder noch.
- Vor dem 3. Kind hat unsere Nachbarin (18 Jahre) bei uns abends gesittet. Ansonsten die Oma tagsüber/abends, mit etwas mehr organisatorischen Aufwand, da sie eine gute Stunde entfernt wohnt.
- Kino, essen gehen, Theater, Einladungen.
- Svea stillt noch fast voll und hängt sehr an mir (wie die anderen Kinder in ihrem Alter auch).
- Es ist O.K. Ich weiß, daß auch diese Zeit vorbei geht.
- Ja, abends, wenn die Kinder schlafen und mittags, da Svea von ca. 11 bis 13 Uhr schläft.
LG
Nic
@ Nic
danke auch für Deine Antwort.
Du hast ja schon mehrere Kinder und weißt ja Gott sei Dank das die Zeiten sich irgendwann wieder ändern. Auf diese Erfahrung kann ich ja noch nicht zurückgreifen :-)
Die Zeit morgens wenn Eumel noch schläft mag ich sehr gerne...
Viele liebe Grüße
Ruby
ich antworte mir mal selbst :-)
generell haben wir die Abends so ab 20 Uhr wenn unser Sohn schläft und am Wochenende zu Zeiten seines Mittagsschlafes. Wir nutzen sie allerdings eher um unerledigtes zu erledigen, um auszuspannen, oder mal was zu besprechen.
Bisher waren wir 3x abends alleine weg, während hier jemand über das Babyfon gewacht hat. Und einen Samstag war Eumel bei meiner Schwester. An einem Tag in der Woche ist er ab 16:00 bis 19:00 bei den Großeltern. Dann machen wir meist Haushalt, Besorgungen etc. um das Wochenende ohne lästige Pflichten als Familie genießen zu können.
das fangen wir gerade an. Sprich wir überlegen alle 2 Wochen unsere zeit außer Haus zu verbringen während Patentanten z.b das Babyfon bewachen. Mehr ist es nicht, unser Sohn schläft i.d.R. durch.
Wenn ja, regelmäßig?
vielleicht bald, s.o
z.B. die Paten, oder andere nahestehende Freunde die unserem Sohn vertraut sind.
bisher einmal Geburtstagsfeier, einmal essen gehen einmal Therme.
Bisher ist es uns schwergefallen jemanden ums Babyphonsitten zu bitten.
Daher überlegen wir jemanden dafür zu bezahlen, aber da fehlt dann das Vertrauen.
Ich fände einen Abend in der Woche prima.
Ja auf jeden Fall. Das ist mir/uns sehr wichtig. Wir haben jeder 2 freie Abende in der Woche ind er wir Zeit so verbringen wie wir sie wollen. Mit Freunden, Wellness, Kino, essen gehen etc. in der Regel außer Haus.
Außerdem mache ich eine Weiterbildung die ein langes Wochenende pro Monat in Anspruch nimmt. Da hat mein Mann "Elternzeit" und beide genießen es.
So das waren meine Antworten. Für mich ist es irgendwie sehr wichtig zu versuchen ein Paar zu bleiben, nicht nur Mama und Papa. Gleichzeitig fällt es mir schwer.
Ich finde das manchmal eine Herausforderung.
Liebe Grüße
Ruby
Umfrage zum Wochenende
Hallo Ruby,
interessantes Thema. Ich finde es auch spannend zu lesen, wie es anderen geht.
Hier mal unsere Situation:
Ja, seit wir nach Kanada umgezogen sind, und jetzt die Schwiegerletern in der Nähe haben, schon. :BRAVO:
Wir waren seit Anfang des Jahres 2x gemeinsam am Abend essen. :DRINK: Wenn's hier mal richtig warm wird, wollten wir evtl. auch mal gemeinsam 1 Std. Tennis spielen.
Wenn ja, regelmäßig? Unregelmäßig?
Wie oft? Tagsüber? Abends?
So etwa 1x/Monat wollen wir Abends mal ausgehen. Aber auch tagsüber am WE können uns die Großeltern die Kleine schon mal etwas abnehmen.
Großeltern
Ich finde es so perfekt. [:-} Ich genieße es sehr, dass die Großeltern so nah sind und wir auch mal Zeit für uns haben. Das ganze erste Jahr in Japan hatten wir ja niemanden, der auch mal nur kurz hätte Babysitten können.
2x/Woche (unter der Woche) geht Elisabeth für ca. 3 Std. zu Oma&Opa. Da kann ich dann mal in Ruhe Hausarbeit machen oder Erledigungen und auch mal zum Schwimmen gehen. Ein Traum! :THUMBS UP:
Viele Grüße & auch ein schönes WE!
Julia mit Elisabeth (15 Monate)
Umfrage zum Wochenende
Hallo Ruby, bei mir wird es kurz ;-)
Ich bin jetzt 40 Jahre und habe sooooooo lange auf mein Kind gewartet. Dann 2009 die 1. künstl. Befruchtung und meine Carrie entstand.
Deswegen will ich sie gar nicht weggeben. Jede Minute möchte ich mit ihr verbringen - natürlich auch mein Mann :-) Es macht zu DRITT einfach viel mehr Spaß. Deswegen fahren wir sehr viel weg ( Spreewald, Ostsee, spazieren im Großen Garten oder an irgendeinen See ). Wir haben ein Wohnmobil und können so überall campen. Wir gehen auch oft Essen, auch das finden wir zu dritt besser. Shoppen macht natürlich Carrie auch viel Freude. Sie bekam heute 2 Armkettchen--da hat sie gestrahlt.
Wenn sie dann gegen 21.00 Uhr einschläft haben wir noch genügend Zeit für uns :-)
Nun von uns liebe Grüße
Jani & Carrie :IN LOVE:
@Jani
dein Text hätte ja auch von mir sein können - allerdings war ich bei Jela's Geburt bereits 42...und hatte 11 ! ICSI-Versuche hinter mir ;-)
Witzig...wir älteren Moms scheinen das Glück, doch noch ein Baby bekommen zu haben, noch ein wenig mehr zu geniessen, als die jüngeren Moms ...oder liegt das an der Repro-Medizin, durch die einem deutlich wird, das eine Schwangerschaft nichts 'Normales' ist, sondern ein ganz großes Wunder ?
Sag mal, plant ihr, es nochmal zu versuchen für ein Geschwisterchen, oder bleibt Carrie ein über alles geliebtes Einzelkind ? Ich bin im Moment hin-und hergerissen, ich hätte sehr gern noch ein zweites Baby, vor allem, damit Jela nicht irgendwann allein dasteht (was bei älteren Eltern ja nun mal eher der Fall sein kann als bei jüngeren Eltern), aber mein Mann möchte nicht nochmal in diese Reproschleife, und hat auch Angst vor Komplikationen in der SS, weil meine erste SS ja alles andere als entspannt war.
Wie schaut es bei euch aus ?
Ganz liebe Grüße,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Umfrage zum Wochenende
Hallo Ruby,
ja wir haben Zeit für uns und das ist uns auch wichtig. Die Zeit von 15.30Uhr (Ende der Mittagsstunde) bis zum Schlafen abends spätestens um 19.00 Uhr gehört nur unserem Kind, diese Zeit genießen wir alle total. Am Wochenende ist natürlich den ganzen Tag Kinderzeit.
Ab 19.00Uhr haben wir also Zeit für uns in der wir entweder gemeinsam unterwegs sind, gemeinsam zu Hause oder getrennt unterwegs. Wir gehen gemeinsam Essen, schwimmen, rad fahren, freunde besuchen,... oder zu Hause Sofa liegen, putzen,gemütlich ein Glas Wein trinken, Gartenarbeit...
Auch haben wir jeder unsere Hobbys, denen wir getrennt nachgehen.
Babysitter ist unter der Woche Uroma, die wohnt bei uns im Haus und bewacht dann das Babyphone. Am Wochenende, wenn wir mal groß eingeladen sind (Hochzeit, runder Geburtstag,...) schläft der kleine bei den einen oder anderen Großeltern.
Außerdem haben wir einen Babysitter in der Nachbarschaft. Der Junge ist 14 Jahre alt und absolut zuverlässig. Wir kennen ihn beide schon von Geburt an. Ole liebt diesen Jungen und freut sich jedesmal wahnsinnig ihn zu sehen und der Junge kann einfach toll mit kleinen Kindern.
Wenn Uroma oder der Nachbarsjunge aufpassen, ist aber klar, dass einer innerhalb von 15 Minuten zu Hause sein könnte falls was sein sollte und das einer absolut nüchtern und fahrtüchtig ist. Es ist noch nie was gewesen, aber trotzdem, das muss sein.
Wir sind total zufrieden so wie es ist. Wir arbeiten beide Vollzeit und genießen nachmittags und an den Wochenenden eine sehr intensive Zeit mit unserem Sohn. Der Haushalt wird in der Mittagsstunde gemacht, der Kleine schläft 3-4Stunden mittags, da bekommt man einiges geschafft.Und abends wenn der kleine selig schläft, können wir unsere Zeit als Paar oder allein gestallten und genießen.
Gruß E.
Umfrage zum Wochenende
Aber im gr u ganzen bin ich mit allem sehr zufrieden u genieße es wenn ich mal ein paar std mit meinem Schatz habe, auch wenn das ziel selten ist.
LG
Umfrage zum Wochenende
sehr interessante Umfrage!Ich schaffe es leider nicht an den Pc,daher jetzt doch per Handy.
Wir haben abends ab 19:30 Zeit für uns,wenn Lucas im Bett ist.Meine Eltern wohnen im Ort u.nehmen ihn sehr gerne,wenn wir in spät.2Mon direkte Nachbarn sind,wird das noch einfacher.Wir gehen öfters mal essen oder machen was mit Freunden aber dann auch nich lang,weil Lucas ein Frühaufsteher ist.
Zeit für mich is genug da,ich geh nur 3T pro Wo arbeiten u.hab Mo u.Fr vormittag dann für mich u.meine Wege.
Unsere Zeit als Paar könnte schon mehr bzw besser genutzt sein.Seit einigen Monaten ist mein Mann halt auch wg dem haus stark eingebunden u.da geht abends kaum noch was.Familienleben gibts seit Wochen nur So.Unter der Wo geht mein Mann arbeiten (4Schichtsystem)u.danach bis mind.19U auf den Bau.
Lucas ist meist schon im Bett wenn er kommt u.für kuschelige Zweisamkeit ist mein Mann dann meist zu müde aber das ändert sich hoffentlich bald wieder,wenn wir endlich im Haus sind.
Generell sind aber genug Leute da,die auf Lucas gern u.oft aufpassen u.wo er viel Spaß hat.
schon sehr praktisch wenn die ganze Familie im ort wohnt..meine Schwiegereltern u.Schwägerin wohnen 10km entfernt,da war Lucas noch nie-denen würde ich mein Kind nie anvertrauen!
So..ich muss los zur Jugendweihe meines Cousins-gott den hab ich als Baby schon den Popo geputzt-hilfe ich werde alt!
GLG Katharina
Umfrage zum Wochenende
Hallo Ruby,
hier meine Antworten:
Eigentlich nein. Nur Abends, wenn Alexandra im Bett ist. Zur Zeit ab ca 19.45 Uhr. Dann ratschen wir, schauen Tv (gerne Fußball) oder relaxen einfach nur mal.
Ab und zu mal am WE, wenn wir Alexandra zu meinen Eltern oder zu Ihrer Patentante bringen können.
Wie gestaltet Ihr diese Zeit?
Wir gehen dann zu Freunden zum grillen oder machen zusammen Sport, wie z.B. in die Therme fahren, radeln, joggen oder einfach nur mal spazieren gehen.
Ich gehe auch Abends 2-3 x die Woche ins Fitnessstudio, wenn draußen kein schönes Wetter ist oder sonst Joggen oder Inline skaten. (mit einer Freundin).
Würde ab und zu schon mal wieder gerne Weggehen aber im großen und ganzen sind wir/ich mit der Situation schon sehr zufrieden. Alexandra ist auch ein Sonnenschein und sehr pflegeleicht.
LG Steffi
Umfrage zum Wochenende
Hallo Ruby,
interessante Umfrage, da schließe ich mich doch mal an. :-)
Also ich kann eigentlich genau sagen wieviele Abende wir zusammen ALLEIN hatten.
Und zwar sind das seit der Geburt genau 6 gewesen, zweimal Essen gehen, einmal Kino, 2x Kaffee trinken, einmal ein Tagesausflug mit Musical. Das war jeweils Abends oder Nachmittags, 2 mal hat meine mittlere Schwester und dreimal die kleine Schwester, einmal hat meine Mama aufgepasst, hat in allen Fällen super geklappt.
Wir haben keinen bestimmten Abende bzw. Nachmittage ausgemacht, das läuft eigentlich sehr spontan. Da wir beide im Schichtdienst arbeiten müssen wir sowas eh immer von Woche zu Woche entscheiden.
Zeit alleine habe ich eigentlich seeeeehr selten, das beschränkt sich auf die Zeit wenn Lena schläft und mein Mann noch auf der Arbeit ist ( am Abend vielleicht mal 2 Stunden).
Liebe Grüße, Anna
Umfrage zum Wochenende
Bei uns geht der Kleine ja so gegen halb sieben ins Bett. Das macht Papa. In der Zeit räume ich meist die Küche auf und mache manchmal noch was zu essen. Danach sind wir dann noch so zwei bis drei Stunden wach. Die verbringen wir damit uns gegenseitig vom Tag zu erzählen und eben diesen in aller Ruhe ausklingen zu lassen.
So richtig mal "frei" vom Kleinen gibts bei uns eher selten und noch seltener gemeinsam. Wir haben einfach kaum jemanden, der ihn nehmen könnte. Meine Ma arbeitet noch Vollzeit und ist am WE meist bei ihrem Freund. Meine SchwieMa und ihr Mann würden den Kleinen zwar gerne nehmen, arbeiten aber beide im Einzelhandel. Da fällt zumindest der Samstag meist schon flach. Unter der Woche kommen die zwar ab und zu, aber dann muss mein Mann ja auch arbeiten. Und so oft war das bisher auch noch nicht der Fall bzw. meist war ich dann dabei und hatte somit nicht mal alleine frei.
Aber ich finde es ok so. Manchmal wünsche ich mir einen freien Vormittag, naja mal gucken, was noch kommt.
LG
Janine
Umfrage zum Wochenende
hier also meine Antworten:
Also wir haben exclusive Paarzeit halt abends ab 19,30 Uhr wenn die Twins im Bett sind. Aber meistens bin ich dann so erledigt, dass ich noch kurz vor dem Rechner sitze und ansonsten auf der Couch rumlümle...
Aber wir haben auch schon einiges unternommen seit die beiden auf der Welt sind: Sommerfest meiner Firma, mal Kino oder Essen gehen, Einladungen zu Geburtstagsfeiern etc. pp. Dann passen meine Schwiegis auf die beiden auf, wie ihr sicher noch wisst wohnen die ja direkt neben uns - das klappt super. Aber regelmäßig ist das nicht. Ich würde es schön finden öfters mal was nur mit Tobi zu machen, weil es mir auch wichtig ist uns als Paar zu fühlen.
Über Nacht waren sie aber noch nicht bei den Schwiegis, das traut sich Tobis Mum noch nicht zu *grins*. Außerdem schlafen sie noch nicht so konstant durch - da trau ich mich noch nicht so recht die beiden ganz aus meiner Obhut zu lassen... Also kommen wir immer recht früh wieder nach Hause.
Aber tagsüber lasse ich sie schon oft bei den Großeltern. Eigentlich sind sie fast jeden Tag mind. ne Stunde drüben zum Spielen und Verwöhnen und ich hab Zeit für den Haushalt oder was auch immer ansteht. Manchmal "gönne" ich mir auch einen babyfreien Nachmittag und gehe shoppen oder treff mich mit Freundinnen. Und zweimal die Woche gehe ich abends in den Sport, da bringt Tobi die Kleinen ins Bett - das klappt auch super!
Da Tobi den ganzen Tag arbeiten ist, hat er nicht so das Bedürfnis abends auch noch was alleine zu machen und geniest die Zeit mit uns. Ab und zu geht er aber auch mal mit Freunden was trinken oder Billard spielen, das finde ich auch ganz gut!
Intime Zeit für uns ist meist an den WE´s während die zwei Mittagsschlaf machen, weil abends bin ich einfach zu müde *gähn*
LG Sonja
@ alle
Ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich wir das handhaben.
Es hat mir spaß gemacht Eure Antworten zu lesen und vielleicht habt ihr ja auch interessante Varianten für Euch lesen können.
Nun fallen mir gleich noch viele andere Umfragemöglichkeiten ein *gg*
Viele liebe Grüße
Ruby
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen