Suchen Menü

Umfrage zum Thema Zähne

Hallo alle zusammen,
wollte mal eine Umfrage starten.
1. Wieviele Zähne haben eure Zwerge denn schon?
2. Wie oft putzt ihr die Zähne und wann?
3. Wie klappt es mit den Zähne putzen? Ohne Probleme oder mit Protest?
4. Ward ihr mit den Zwergen schon beim Zahnarzt, wenn ja wie verlief es?
Freu mich auf eure Antworten und sag schonmal danke!!
LG, Ina
Bisherige Antworten

Umfrage zum Thema Zähne

1. Fabs fehlen noch die letzten 4 Backenzähne

2. 2x: morgens und abends vor dem zu Bett gehen, danach gibt max. nur noch Wasser

3. kommt ganz auf seine Laune an, meistens gut und manchmal ist es ein regelrechter Kampf, aber auf die Zahnbürste beißt er immer und grinst, weil er weiß, dass ich das nicht möchte - nur ein wenig die Mama ärgern...

4. ja, Fabian kommt immer bei meine Routine-Kontrolle alle 6 Monate mit. Er liegt dann auf meinem Bauch und kann besser gucken als der Zahnarzt :D Beim nächsten Zahnarztbesuch ist er dann auch mal dran..

gebt ihr noch Fluoretten oder diese Nachfolgetabletten? Ich muss zugeben, dass wir sie im Schrank haben, ich sie aber immer vergesse.

Ich war schon froh keine Pille mehr nehmen zu müssen...

LG *Fienchen ;-)

Umfrage zum Thema Zähne

Dwayne fehlen die letzten 4 Backenzähne

Er putzt morgens und Abends,also ich

lg mandy

Meine Antworten :-)

1. Ben hat schon seit langem jetzt 16 Zähne, die ganz hintersten Backenzähne oben und unten fehlen noch. Er sabbert schon seit einigen Wochen ziemlich arg, also ich denke schon da ist was im Busch, aber immer noch nichts in Sicht. Leider lässt er sich so ungern in den Mund schaun, ganz selten mit laaaaaaaaaangem Zureden öffnet er dann doch mal für eine Sekunde den Mund.
2. Wir putzen Ben jeden Abend die Zähne. 2 mal am Tag wäre ja besser, also ich denke das werden wir auch bald mal einführen.
3. Mal so, mal so.. Mal klappt es super und Ben öffnet bereitwillig den Mund und läßt sich die Zähne super putzen, mal ist aber auch das Gegenteil der Fall und man muß dann ganz schön auf ihn einreden. Wobei ich beim Zähne putzen keine Kompromisse eingeh, erst recht nicht weil wir ja "nur" 1 mal am Tag seine Zähne putzen.
4. nein, mein Kinderarzt meinte vor kurzem, daß das gar nicht nötig sei. Er schaut bei den U Untersuchungen ja auch immer in den Mund und würde da auch sehen wenn irgendwas nicht stimmt. Deswegen lassen wir das jetzt auch erst mal, vor allem weil Ben eh so eine Arztphobie hat, der Zahnarzt würde da gar nicht viel mehr machen können als der KiA.

Schöne Umfrage!

Hallo Ina,
hier meine Antworten:
1. unten 10 zähne, oben weiß ich nicht genau (8-10?)
2. vormittags und abends
3. mal so und mal so....
4. Nein. Linn darf bei meiner nächsten kontrolle auf meinem schoss sitzen und zuschauen, wie mama schööön den mund aufmacht ;-)
Vlg feenglanz

meine antworten

1. ich glaube ihr fehlen nur noch die backenzähne

2. vormittags und manchmal abends

3. mal putzt sie ohne protest selber und lässt sich noch nachputzen und manchmal mit sehr viel protest.

4. war auch schon beim zahnartz vor halben jahr und es war ein kampf ihr denn mund aufzukriegen ich glaube 10 minuten hat der kinderzahnarzt gekämpft und am schluss hat es doch geklappt.

müssten bald wieder hin.

Umfrage zum Thema Zähne

Hallo Ina,

1. 16, die hinteren Backenzähne fehlen noch

2. zu Hause wird morgens nach dem Frühstück und abends vorm Schlafengehen geputzt, im KiGa nach dem Mittagessen

3. klappt meist ganz gut. Das Putzen der Schneidezähne ist aber grad schwierig, weil David die Bürste, sobald ich sie auf die Schneidezähne setze, aussaugt und ich so keine Chance zum Putzen habe %)

4. wir waren im Januar beim Kinderzahnarzt (gemeinsam mit dem großen Bruder), da hat er sich in den Mund schauen lassen zum "Zähne zählen"). Ich finde, da ist ein spezieller Kinderzahnarzt besser als ein normaler, die haben dort zur Ablenkung z.B. Comics über der Behandlungsliege laufen und sind die Arbeit mit (kleinen) Kindern auch gewohnt.

LG Ivonne

Umfrage zum Thema Zähne

Heya!

1.) Bis auf die hinteren Backenzähne sind wir fertig.

2.) Morgens putzt Ben alleine die Zähne und abends darf zuerst er putzen und ich hinterher bzw. mein Mann

3.) Gar kein Thema bei uns. Ben macht es liebendgerne und morgens sogar selbstständig, ohne dass ich ihn dazu auffordern muss.

4.) Benw ar einmal mit, aber er hat den Mund nciht aufgemacht. Mal schauen vllt beim nächsten Termin, den ich mal die Tage machen müsste. Meine Ärztin wird ihn nicht zwingen den Mund aufzumachen, sondern wir werden ihn immer mitnehmen, wenn einer von uns geht und er darf "dabei" sein. Vorrausgesetzt es wird gebohrt oder dergleichen, da muss Ben raus.

LG Nadine

Umfrage zum Thema Zähne

Hallo, unsere Antworten:
1. Wieviele Zähne haben eure Zwerge denn schon?
-16 (die 4 letzten Backenzähne fehlen noch)
2. Wie oft putzt ihr die Zähne und wann?
- wir putzen Mittags und Abends
3. Wie klappt es mit den Zähne putzen? Ohne Probleme oder mit Protest?
- elektrisch klappt es super, mit Timer die volle Zeit, manuell mag sie nicht
4. Ward ihr mit den Zwergen schon beim Zahnarzt, wenn ja wie verlief es?
- wir warten noch, bis die Eckzähne richtig raus sind, dann machen wir einen Termin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen