Suchen Menü

Umfrage zum Thema Zaehne...

Hi Maedels,

also meine beiden Grinsebacken sind ja weiterhin zahnlos, finde ich ehrlich gesagt auch ganz gut so. Sollen sich ruhig noch eine ganze Weile Zeit damit lassen, tut ja dann beim Stillen doch weh.

Was mich aber mal interessieren wuerde: habt Ihr mal Eure Muetter und SchwiMuetter gefragt, wann bei Euch bzw dem "Erzeuger" die ersten Zaehne da waren? Koennt Ihr da einen Zusammenhang erkennen? Also bei mir ist es so, dass ich erst mit 10 Monaten den ersten Zahn hatte... Meine SchwiMu hatte ich mal gefragt, ich glaube auch, dass sie erzaehlt hat dass mein Mann auch spaet dran war. Stilldemenz... Waere ja schoen, wenn die Kurzen es uns nachtun wuerden.

Also, erzaehlt mal.

LG

Esther mit F&T

Bisherige Antworten

Zahnlos in Regensburg...

... Timmi ist knapp 6 Monate alt und noch nix zu sehen.

Selber mit 8 Monaten erstes Zähnchen bekommen, beim Erzeuger unbekannt.

:-P :-P :-P

LG, Betty mit Timmi

Achtung, doofer Witz:

ey, immer noch besser als "Erzeuger unbekannt"! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

So, das war der dumme Kommentar fuer heute, jetzt kann ich mich weiter hochgeistigen Dingen zuwenden... ;)

LOOOL ;D

Liebe Esther,
Leni ist auch noch zahnlos und sie wird am 27. Mai 7 Monate. Sabbern tut sie ohne Ende (Mittermeier hat in seinem Achtung Baby! Programm gesagt, dass ist so, als würde im Rachen ein kleines Männchen mit einem Gartenschlauch stehen ... [:-} :-D
Leider kann ich zu Deiner Umfrage nichts beitragen, da meine Eltern (leider) schon verstorben sind. Das sind so die Fragen, die ich ihnen gerne auch gestellt hätte.
Bei meinem Männe muss ich erst mal bei Schwiegerma anklingeln. Werde aber mal fragen, vielleicht gibt es einen Zusammenhang.
Ganz liebe Grüße von
Meggie und Leni

Das tut mir leid...

Vielleicht sollten wir alle darueber nachdenken, fuer unsere Kinder eine Liste mit den "Meilensteinen" anzulegen, die sie dann irgendwann ausgehaendigt bekommen? Denn wir wissen ja alle nicht, wie lange wir noch da sind...

Und spaetestens wenn man selbst Kinder hat, will man solche Dinge doch wissen.

Ich drueck Dich! Will auch endlich Kinder mit Haaren haben! ;)

E

Hi Esther,
also bei meinem Mann waren die ersten Zähne auch recht spät da (10 Mon. wenn ich mich recht erinnere)...
Bei mir weiß ich es leider nicht, da ich weder das noch Babyfotos, noch irgendwelche anderen Informationen von mir als Baby/Kleinkind habe :-(
Ich drücke die Daumen, dass du noch länger schmerzfrei stillen kannst ;-)
Liebe Grüße
SarahLee mit noch schlafendem Jari Linus 23w1t

Hallo Esther,

ich weiß es bei mir ehrlich gesagt nicht und bei meinem Mann auch nicht.

Fabio ist jedenfalls auch noch Zahnlos bei knapp 8,5 Monaten (korrigiert 6,5 Monate) ...

LG Schneewante

Hi Esther!
Ja ich hab meine Mama gefragt und bei mir und bei meinem Freund Christoph war es auch mit ungefähr 6 Monaten soweit! Wie bei Hannah jetzt eben auch! Ich denke schon dass es da einen Zusammenhang gibt bzw. hab ich das mal irgendwo gelesen!
Aber irgendwann kommen die Beißerchen ja bei allen, bei den einen früher bei den anderen später! :-)
lg Lisa

Hallo Esther,
Luis wird kommenden Montag 5 Monate und bekommt unten vorne die beiden Schneidezähne gleichzeitig!
Bei mir kann mir das leider keiner sagen, da ich adoptiert bin.
Mein Mann weiß es nicht. Nächste Woche hat meine Schwiemu Geburtstag und dann wollte ich auch mal fragen, wann mein Mann seine ersten Beißerchen bekommen hat.
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn die Zähne bei Luis etwas später gekommen wären ;-) . Aber was solls - jetzt steht die Zahnbürste parat ;-) .
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Sandra mit Luis 21W
P.S.: Knuddel mir deine zwei Süßen!!!

Ich hab meinen 1. Zahn mit 6,5 Monaten gehabt und mein Mann mit 7 Monaten, Mia war da etwas schneller mit 5 1/2 bzw, 4 1/2 Monaten (EGT) :), von daher...

LG Ina mit Mia 7M2T

Hier noch Zahnlos;der gr.bekam zum 6.LM den ersten Zahn und nun fehlen nur noch 4stück bei 18,5M:-)

Hallo

ich habe meinen 1.Zahn mit 3M gehabt und war mit 2J vollständig bestückt.

LG Ani

Stillen und Zähne....

....muß nicht wehtuen!
Hallo!
Denn sonst würde ich es nicht seit...äähhhh 28 Monaten machen!
Sie hat nie versucht die Zähne an der Brust auszuprobieren!
LG meike

Zähne, stillen & Co.

Also Jonas (01.12.2010) hat zwei Zähne innerhalb von 48 Stunden bekommen ..... und das am Wochenende nach Ostern ..... seit dem keine weiteren Zähne mehr. Sabbert aber weiter auf Teufel komm raus .....
Ich selber habe wohl laut meiner Mutter mit 6 Monaten die ersten Zähne bekommen, wie es beim Papa war wissen wir nicht.
Stillen ? Also Jonas bekommt Gemüsebrei am Mittag und Obst-Getreide-Brei am Nachmittag. Insgesamt wird er noch 2-3 x am Tag gestillt. Das klappt auch soweit so gut ... außer wenn der Bursche arg hungrig ist. Dann kann er sehr ungestüm werden und dann landen auch mal die Beiserchen in der Brust (aua)
LG
Astrid mit Jonas, der jetzt Mittagsschläfchen hält

Nee, meine Mutter hat solche 'unwichtigen' Eckdaten vergessen ;-) aber da bei meinen drei grossen Jungs die Zaehne auch alle hoechst unterschiedlich kamen, glaube ich nicht, dass es einen Zusammenhang gibt (sonst muessten sie doch die Zaehne alle im gleichen Zeitraum bekommen haben) ... mein dritter Sohn (2,5 Jahre) wartet immer noch auf die letzten Backenzaehne.
Dafuer ist mir noch lebhaft in Erinnerung, wie unser erster Sohn drei Zaehnchen in einer Woche bekommen hat (er war damals 8 Monate) und wir das erste Mal als Familie in Urlaub - das war Spass - und das weiss ich bestimmt noch, wenn ich mal Oma bin ;-)
LG. Isa, deren Viertsohn auch noch komplett unbezahnt ist

Huhu Esther,

Ole hat letzte Woche Dienstag seinen 1. Zahn bekommen, da war er 21w1t (bzw. 3 Tage vorm 5. Monat). Für unsere Verhältnisse ist das allerdings eher spät: Ich selbst hatte mit 3 Monaten meinen 1. Zahn, Paul mit 3 Monaten 10 Tagen und Tim mit 3 Monaten und 24 Tagen. Wann mein Mann seinen 1. Zahn bekam, weiß ich nicht.

Bzgl. Stillen und Zähne: Solange richtig getrunken wird, merkt frau die Zähne nicht. Aber wenn dann zum Schluss hin nur noch genuckelt und gespielt wird, kann es schon mal sein, dass kräftig zugebissen wird. Und wenn die Mama dann "Aua" schreit, fängt das Baby an frech zu grinsen (war bei meinen Großen so ;)) Ole hat das noch nicht ausprobiert.

LG

Christin

Also ich und die Erzeuger meiner Kinder haben immer so mit acht Monaten die ersten bekommen.
Aber alle meine Kinder haben sie mit 5 Monaten bekommen.
Lg

ich :mit knapp nem jahr,Martha mit 5 Monaten und schwiemu muss ich noch fragen :LG

Huhu, leider noch keine Zähne in Sicht...

er quält sich schon, sabbert wie ein Weltmeister u beißt auf allem rum,was ihm in die finger kommt. heute, meine hand^^, als wenn er vom steak abbeißen will;)

ich habe mit knapp 8 monaten den ersten zahn gehabt, schwiemu weiß es von ihrem sohn leider nicht mehr.

lg sandra mit alvin 27wo.

Zahnlos in Mücke, aber.....

wir sabbern schon ewig.
Jetzt ist Jan von Heute auf morgen total wund vom H-Sack bis popo.
Auuuua......
Ich selber hatte mit 6 Wochen schon 2 Zähne.
Mein Mann bekam seinen 1. zahn mit ca 6 Monaten.
Meine Tochter hatte ihren 1. Zahn mit 7,5 Monaten ( Schwiegermutters Geburtstag).
Lg maike mit Jan 25w+1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen