Suchen Menü

Umfrage zum Thema Sport/Bewegung

Hallo Zusammen,
ich starte mal eine Umfrage zum Thema Sport und Bewegung:
1.) wer macht noch regelmäßig Sport und wie oft?
2.) was macht ihr?
3.) wollt ihr zusätzlich oder alternativ spezielle Schwangerschaftskurse machen z.B. Yoga für Schwangere?
Vielen Dank schon mal für eure Teilnahme
Schrotti und Nuno 19. SSW
Bisherige Antworten

Umfrage zum Thema Sport/Bewegung

Moin moin,

ich gehe Dienstags zum Qi-Gong und Mittwochs zum Aqua-Joggen.

Eigentlich am WE auch noch mal Nordic Walking, bin aber die letzten 4 Wochen nicht dazu gekommen.

Da mein Qi-Gong zurzeit Sommerpause hat, will ich mir eine DVD QiGong für Schwangere bestellen, um diese Zeit zu überbrücken, mache aber auch so ab und an mal die Übungen.

Ansonsten: wenn abends das Wetter gut ist noch einen Spaziergang (strammer Schritt).

LG Iris mit Prinz

Meine Antworten:

1.)ja ca. 2-3 mal pro Woche
2.) anfangs bin ich joggen gegangen, jetzt geh ich ins Fitnessstudio und fange grad mit schwimmen an.
3.) ich überlege ob ich später einen Aquafitness Kurs oder Yoga mache....bisher hab ich noch keinen passenenden Termin gefunden.
Und natürlich hängt es immer davon ab, ob ich mich weiter so wohl fühle;-)

Umfrage zum Thema Sport/Bewegung

Hallihallo!
Meine für mich frustrierenden Antworten
1.) wer macht noch regelmäßig Sport und wie oft?
Leider nix regelmäßig, hatte mich (bevor ich wusste, dass ich ss bin) für einen Yoga-Kurs angemeldet. Der ist aber ungeeignet für mich, da er sehr auf Muskelaufbau spezialisiert ist und ich 3/4 der Übungen nicht mitmachen konnte, dann bin ich nicht mehr hin....
2.) was macht ihr?
Fahrrad fahren mit meinem Sohn
3.) wollt ihr zusätzlich oder alternativ spezielle Schwangerschaftskurse machen z.B. Yoga für Schwangere?
Ich hab hier so ein yogabuch für ss rumliegen und mach unregelmäßig übungen draus, kurs schaffe ich nicht
Frustrierend...
LG
Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage zum Thema Sport/Bewegung

Hi! :-)

Erste 12 Wochen der SS habe ich keine sportliche Aktivitätet und keine Saunagänge unternommen. :STOP:

Erst seit 1 Woche laufe ich (14.SSW) auf einem Gerät, wo die Bewegungen sanft verlaufen. :OK: Leider weiss ich die ganuer Bezeichnung von Gerät nicht. Ein bisschen Schwitzen tut gut, auch Kardio :IN LOVE: training ist dabei.

Dann habe ich mir vorgenommen ein Mal wöchentlich in die Sauna zu gehen. :THUMBS UP: Mit üblichen Vorsichtsmassnahmen: untere Bank, kürzere Zeiten, weniger Saunagänge.

Yoga ist gut, aber ich bin dafür zu ungeduldig :-[ auch schon in normalen Zustand... also ich werde keine zusätzliche Kurse speziel für Schwangere belegen. :-)

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage zum Thema Sport/Bewegung

huhu,
hier mal meine antworten:
1.) wer macht noch regelmäßig Sport und wie oft?
* einmal pro woche für 1 std. pilates und ansonsten habe ich genug bewegung durch meine große ;-)
2.) was macht ihr?
* pilates für fortgeschrittene, leider nur noch bis nächste woche, dann sind ferien und der nächste halbjahreskurs lohnt nimmer für mich... aber ab januar dann wieder (hoffentlich)
3.) wollt ihr zusätzlich oder alternativ spezielle Schwangerschaftskurse machen z.B. Yoga für Schwangere?
* meine freundin ist yoga-lehrerin (auch spez. für schwangere) und gibt mir dann "privatunterricht" ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 18+5 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Umfrage zum Thema Sport/Bewegung

Hallo,
das mit dem Sport ist garnicht mal so einfach habe von meinem FA alle Sportarten die ich bis vor der ss gemacht habe verboten bekommen jetzt gehe ich leider nur einmal die Woche zur Aqua Fitness für ss die bieten leider nur zwei kurse an und die an einem tag. Ansonsten steht nur jeden tag spazieren gehen auf dem Plan gezwungener maßen ;-) ( habe drei Hunde)
lg Nicole

mein sport/bewegung beschränkt sich derzeit aufs däumchendrehen *seufz* liebe grüße

Umfrage zum Thema Sport/Bewegung

Na, dann hier auch mal meine Antworten:

zu 1.) nix regelmässig, nur sporadisch

zu 2.) bisschen Radfahren, spazierengehen und schwimmen, wenns das Wetter und die Zeit zulassen

zu 3.) Ich glaub dafür fehlt mir einfach die Zeit, ich hoffe aber, dass wir wenigstens im Geburtsvorbereitungskurs wieder viel für unsere Fitness machen (war zumindest letztes Mal so)

Liebe Grüsse

Sanne, 14+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen