Suchen Menü

Umfrage zum Thema Schlafenszeiten...

Hallo Mädels,

mich würde interessiern wie das so bei euch ist mit den Tages und Nachtschlaf!!

Bei uns hat es sich seid die zwei getrennt schlafen so eingepenndelt:

ca.10-10.30 Uhr kleines Morgenschläfchen

13.30 Uhr bis ca. 15.30 oder 16Uhr Mittagsschlaf

spätestens um 19 Uhr sind die zwei so Müde das sie ins Bett gehen.

Schlafen tun sie eigentlich ganz gut finde ich. Sie wachen beide 1-2 mal auf ab ca. 3 Uhr....da gibts dann den Schnuller und es wird weitergeschlafen. Um ca.6-7 Uhr Flasche und weiterschlafen bis 8 Uhr.

Höre so viele reden es wäre nicht normal das die zwei mal aufwachen und mich zum wieder einschlafen brauchen. Ich finde das total quatsch und finde das ich gute "Schläfer" habe aber ich dachte mal ich frag mal euch wies bei euch ist :-)

LG Ela mit Tamina & Maira 6 1/2 Monate :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hi Ela!
Also Jari geht abends so gegen 19/20 Uhr ins Bett (in seinem Zimmer - um Aida´s Umfrage gleich mit zu beantworten ;-)) und schläft idR bis 6/7 Uhr. Dann gibt es ein Fläschchen und danach wird nochmal bis 9/10 Uhr geschlafen. Mittags um ca. 13 Uhr wird Mittagsschlaf gemacht bis max 15 Uhr. Ein Nickerchen am Morgen, bzw. Nachmittag ist ab und zu auch mal drin. Aber Jari ist nicht so der Tagschläfer (außer Mittagsschlaf - das aber auch noch nicht lange). Mal im KiWa oder bei mir, aber eben nicht so häufig;-).
Außnahmen gibt es immer. Mom zB trinkt er schlecht, dann wird er auch schonmal früher wach weil er was trinken möchte/muss. Oder er wird mal wach nachts - dann knuddel ich ihn kurz oder geb ihm einen Schnulli :-)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schlafrhythmus!
Liebe Grüße
SarahLee

Hallo

meine Maus schläft gegen 20 bei mir auf dem Arm ein und schläft dort bis ich nach Bett gehe;steht mit mir gegen 7 auf schläft nach stillen ne stunde im Laufstall,dann von 11 bis 12:30 im laufstall dann beim spaziergang unterschiedl.jenachdem wie lang ich unterwegs bin.dann so gegen 18 für ne halbe std.Nachts wird derzeit 2x gestillt:-)

LG Ani

Hi Ani!
Ich muss mich mal kurz einmischen:
Ich finds toll wie du das mit dem Stillen so durchziehen kannst! Hut ab dass es so gut klappt bei dir!
Bin manchmal traurig, dass es bei mir nicht länger geklappt hat :-( Aber so ist auch ok.
Lieben Gruß
SarahLee

@SarahLee

Hallo

Ich bin auch froh das es so läuft:-) Und diesmal soll die kl.entscheiden wie lang denn mir tat es weh als ich bei Leon aufhören mußte :,(der würde heute noch stillen(aber die SS mit der kl.war gefährdet und die ging dann vor)

Du hast ja ne ganze Zeit gestillt und das ist doch was wert:-)

LG Ani

@SarahLee

Gut, länger als 6/7 Monate hätte ich glaube ich jetzt auch nicht gestillt. Wie lange willst du denn maximal stillen!
Ja, klar. 3 Monate sind besser wie nichts. Mittlerweile komm ich gut zurecht so - aber es war schon traurig für mich...:-(

hallo ,
also Jan schläft so von 19/20 uhr - 2/3 Uhr dann brauch er immer nochmal ne Flasche.
schläft dann bis 6 Uhr.
Gegen 7.§0 -8 Uhr nächste Flasche.
Dann die Große in die Kita bringen und Jan schläft im Maxi cosi für ca. 30-45 Min.
Vormittagsschlaf eventuell 10-11.
Nachmittag von 14-15 Uhr das war es dann

Du hast den ganzen Abend ab 8 Uhr deine Tochter im Arm? Der würd mir ja abfallen, und ab und zu musst doch auch mal

aufstehen, Klo und so??? Oder meinst du sie liegt bei dir auf der Couch bis du auch ins Bett gehst, das würde sich plausibler anhören...Oder gehst schon früh ins Bett?

Du hast den ganzen Abend ab 8 Uhr deine Tochter im Arm? Der würd mir ja abfallen, und ab und zu musst doch auch mal

Hallo

klar meine ich auf Couch im stillkissen gelagert re.neben mir 8-) und der Laptop auf der li.Seite. :-[

Wenn ich sie aber in mein Bett legen will wird sie sofort wach daher lasse ich sie hier liegen.

LG Ani

martha schläft zwischen 8-9,13-15 und ca 17 uhr jeweils für ne halbe bis eine stunde.abends ist sie spätestens 19 Uhr im bett und wird gg 3 und 7 gestillt .

LG Anja mit martha 24w1t

Oje bei uns momentan bisschen seltsam...

Lea schläft die ganze Nacht, also von ca. halb 8 bis 6-7, dann bekommt sie ihre Flasche und ich leg sie nochmal hin ( ich hab die Läden unten und täusche Nacht vor... ;-) ) sie schläft dann nochmal ein bis halb 8- halb 9. Und dann meistens gegen halb 12 nochmal ein halbes Stündchen. Sonst dann immer gegen 4, halb 5 - 1/2 Stunde und gegen halb 8 geht´s dann wieder ab ins Bett. Das war eigentlich ein super Tagesablauf. Aber seit gestern ganz komisch will sie Mittags einfach nicht mehr schlafen, nicht mal die halbe Stunde sie ist wach von quasi 12/ halb 1 ( das Morgenschläfchen macht sie) bis 7 am Abend aber da geht gar nix mehr. Ich glaub ich muss das Morgenschläfchen um 11 einfach versuchen rauszuziehen bis nach´m Mittagessen irgendwie. Weiß gar nicht warum sie am Morgen nochmal schläft nach so ner langen Nacht. Bisschen schlafen am Mittag müsste sie ja irgendwie, denn sie ist gegen 6 schon total müde- da will ich sie aber noch nicht zum Nachtschlaf hinlegen. Bin da etwas ratlos, vielleicht wird das auch wieder anders, keine Ahnung...

Hallo Ela,

bei uns hat sich alles ganz gut eingependelt. Lara schläft bis 6/7 Uhr. Wenn sie nur bis 6 schläft, bekommt sie ihre Flasche und danach lege ich sie nochmal hin. Das ist mir zu früh ;)Sie schläft dann bis 7/7:30. Dann stehen wir mit Papa auf:) so gegen halb 10/10Uhr schläft sie nochmal ne halbe Stunde bis Stunde und nach dem Mittagessen nochmal eine Stunde , wenn wir keine Termine haben. Um 19Uhr ist sie hundemüde, bekommt dann ihre Flasche und schläft bis morgens durch. Es gibt aber auch Ausnahmen. Letzte Nacht ist sie 2x wach geworden. Aber das kommt sehr selten vor :)

Ich denke auch, solange deine süßen sofort wieder einschlafen, ist doch alles super. Es könnte wesentlich schlechter laufen.

glg Nina+Lara-Luisa 22w oder 5m3t :IN LOVE:

Hallo Ela

Also, meine Maus wird morgens ca. 8.00/8.15 Uhr wach, denn macht sie nochmal ein nickerchen von ca.10.30 bis 11Uhr +- 0 um 11.15 uhr wecke ich sie spätestens weil sie um 11.30 uhr ihr mittag bekommt. denn schläft sie von ca. 11.45/12.00uhr bis ca.15uhr. ich hatte auch mal die selbe zeit wie du, aber mit dem unterschied das sie denn um 18 uhr schon sehr müde war und wir denn nix mehr vom nachmittag hatten hab ich die zeit etwas nach vorne gependelt. :-) Abends ist sie um 18uhr fix und alle. ab 17uhr kann ich die uhr stellen quengelt sie nur rum. :-( um 21/22 uhr bekommt sie denn die letzte flasche und denn geht das ganze spiel von vorne los. xDD

Ihren trösti (schnuller) müssen wir nachts nicht rein stecken denn madam nimmt ihn nur im ergobaby sonst nimmt sie den daumen. %) schnulli wäre mir lieber,dafür würd ich nachts mit kusshand aufstehen,aber naja was soll. das ist nen anderes thema ;-)

Ich find es nicht schlimm das du deine mäuse nachts nochmal trösten musst. Lass die leute reden.

Noch ne frage, deine Mäuse schlafen nicht in einem zimmer?! nicht das ich das nicht schlimm finde, hab wohl was nicht mit bekommen. :-[

Lg Laura

Hallo Ela,

Ole will spätestens um 7 abends im Bett liegen bzw. in den Schlaf gestillt. Dann schläft er meist bis 12 / 1 wird gestillt und schläft wieder, leider nur bis 4 /4:30. Wenn ich Glück habe schläft er nach dem Stillen wieder ein, ansonsten erklärt er die Nacht für beendet und erzählt bis der Papa dann 5:45 aufstehen muss und ihn mit in die Küche nimmt und ich so noch ne halbe Stunde schlafen kann bis die Großen aufstehen müssen. Vormittags hält Ole dann noch so 2 Halbstundenschläfchen, mittags gegen 11:30 wird dann wieder zum Mittagschlaf einschlafengestillt und er schläft so bis 14:30/15 Uhr. Manchmal kommt dann noch gegen 17 Uhr ein kleines Schläfchen.

LG

Christin

Hallo Ela,

Sophia steht gegen sieben auf. Sie macht dann gegen 10 noch mal ein kurzes Nickerchen, so eine halbe bis dreiviertel Stunde. Mittagsschlaf macht sie ca. 12:30 bis 14:30 Uhr, mal mehr, in den letzten Tagen jedoch eher weniger :-P Seit ein oder zwei Wochen macht sie kein Nachmittagsschläfchen mehr, seit dem fängt sie ab 17 Uhr an, nörgelig zu werden und spätestens um 18:45 fallen ihr die Augen zu.

Sie schläft dann durch, verlangt in der Regel aber zwei bis drei Mal nach dem verlorenen Schnuller (die letzten zwei Nächte nicht, vielleicht bleibt es dabei...)

Ich finde das übrigens völlig normal, dass die zwei dich zum Einschlafen brauchen! Meine Güte, dass sind doch noch so kleine Babys! Hatte eben auch eine Diskussion mit jemanden, dass ich Sophia doch ruhig mal schreien lassen soll und sie total verwöhne...Aber das ist ein anderes
Thema :DEVIL:

Lg Kristin

hallo,

also bei uns ist es so: so gegen 20 uhr muß die kleine bettfertig gemacht werden sonst bricht der krieg aus! d.h wenn sie den schlafanzug an hat wird sie gestillt und so eine 1\4 std wird geschmußt wo sie schon fast am einschlafen ist bei mir im arm, dann lege ich sie in ihr bett und sie schläft dann so 21 uhr. sie kam in der nacht immer so gegen 4-5 1x zum stillen, aber jetzt ist es so 5.30 oder auch mal 6uhr, dann stille ich sie und lege sie wieder hin und dann schläft sie meistens bis um 8.30 uhr, dann wird geschmußt und frisch gemacht und wider so um 9.00 gestillt, dann so gegen 10.30 wird von einer halben std ein morgenschläfchen gemacht,so gegen 13.00 uhr gibt es dann mittagessen und noch gestillt, dann so gegen 14.15-14.30uhr ins bett und da wird ein mittagsschlaf gemacht von gut2.5-3 std., dann habe ich heute mit obst begonnen und gestillt dann ist die aber auch bis zum abend die drei std wach :-[ , das nutze ich dann zum einkaufen oder um meine eltern kurz zu besuchen oder wir gehen auch spazieren.

ich bin froh ds ich da einen festen rytmuß habe da sie nummer 3 ist und die anderen zwei auch versorgt werden müßen und das auch nur so funktioniert wenn man die wo über mit drei kids alleine ist :OK:

Hallo,
Lucia schläft meist so:
nach der ersten Flasche macht sie nochmal ein Nickerchen ca. halbe Stunde bei mir im Wohnzimmer im Laufstall ( meist so gegen 7Uhr)
Nach dem Mittagsbrei lege ich sie in Ihr Bettchen, wo sie meist 2-2,5Std. schläft, jetzt wo es so warm war, meist nur ne 1Std.
Abends geht sie gegen 18/18.30 ins Bett und schläft meist sofort ein und dann auch durch, morgens wird sie manchmal gegen 4.30 wach und erzählt dann etwas, aber schläft dann sofort wieder ein. Gegen 6Uhr ist sie dann meistens vollständig wach.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen