Suchen Menü

Umfrage zum Thema Schlafen....

Huhu, aus gegebenem Anlass :TIRED: bin ich mal wieder neugierig wie das bei euch so aussieht.... (falls sich das Ganze ein bischen mit meiner letzten Umfrage überschneidet, sorry, nicht beabsichtigt ;-) )
-Wann geht ihr (Mamis) i.d.R. ins Bett und wann müsst ihr aufstehen/bzw. bis wann dürft ihr schlafen?? Wovon ist es abhängig wann ihr morgens aufsteht?
-Wie oft müsst ihr Nachts aufstehen, und nach wieviel Zeit und für was?
-Stillt ihr, oder gebt ihr Flasche (wenn letzteres welche Nahrung? Pre oder 1er?)
-Wie lange schlaft ihr pro Nacht maximal an einem Stück?, wieviele Stunden schlaft ihr insgesammt und wieviele Stunden seid ihr wach?
-Fühlt ihr euch morgens ausgeschlafen, oder seit ihr noch müde? Legt sich das nach kurzer Zeit oder seid ihr "dauermüde"??
-Legt ihr euch tagsüber hin? Wenn ja zu schlafen oder nur zum "ausruhen"?
Sooo mehr fällt mir gerade nicht ein :-[ ;-)
Bin sehr gespannt!!!
GLG Allie (meine Antworten folgen gleich, muss erstmal zu Mathilde...) :KISSING:
Bisherige Antworten

Umfrage zum Thema Schlafen....

Hi Allie
Na, Du bist heute aber neugierig;-)
Hier meine Antworten:
Ich gehe zwischen 22h00 und 23h00 schlafen. Aufstehen muss ich zwischen 07h00 und 08h00, je nachdem wann meine Grosse wach wird.
Dazwischen stille ich sicher 1 x Alina, das dauert 30 Minuten und sie schläft gleich wieder weiter. Ab und zu muss ich auch mal einen verloren gegangener Nuggi zurück in den Mund stecken;-)
Ja, stille immer noch voll.
Ich schlafe rund 6 Stunden am Stück, dann nochmals etwa 2 Stunden.
Trotzdem dass ich genügend Schlaf bekomme, bin ich dauermüde und ausgelaugt. Das Stillen zerrt, die Grosse ist oft trotzig und die Kleine braucht tagsüber so gut wie kein Schlaf. Daher habe ich für nächste Woche einen Termin bei meinem Homöopahten. Hoffe, meine Energie kommt dann zurück.
lg, Armanda mit Alina 18w5t

@Armanda

Hallo Armanda,
sorry für die Zwischenfrage, aber ist evtl. dein HB-Wert zu niedrig weil du dauermüde bist? Würde ich mal kontrollieren lassen!
Liebe Grüsse Natalie

@Natalie

Hi Natalie
Nö, nö, der ist top;-) Danke für den Tipp. Aber ich kenne das schon vom letzten Mal, da war ich auch während 3 Monaten hundemüde. Wird schon wieder. Hoffe jetzt auf die Homöopathie.
lg Armanda

Ich antworte später auf deine Umfrage, Svea hat Hunger :-)

Umfrage zum Thema Schlafen....

Hallo Allie,

-Wann geht ihr (Mamis) i.d.R. ins Bett und wann müsst ihr aufstehen/bzw. bis wann dürft ihr schlafen?? Wovon ist es abhängig wann ihr morgens aufsteht?

Mein Mann und ich gehen meistens 22 Uhr ins Bett. Mein Mann steht halb sieben auf, während ich ausschlafen kann.

-Wie oft müsst ihr Nachts aufstehen, und nach wieviel Zeit und für was?

Ich muss Nachts nicht mehr aufstehen, weil unser Sohn bis morgens um sechs oder halb sieben schläft.

-Stillt ihr, oder gebt ihr Flasche (wenn letzteres welche Nahrung? Pre oder 1er?)

Da bei mir das Stillen leider nicht länger als 4 Wochen geklappt hat, bekommt Lennis die Flasche und zwar die 1er.

-Wie lange schlaft ihr pro Nacht maximal an einem Stück?, wieviele Stunden schlaft ihr insgesammt und wieviele Stunden seid ihr wach?

Ich schlafe bis Lennis morgens aufwacht. Nachts muss ich ihm 2-3 mal das Nucki wieder reinschieben, schlaf aber gleich wieder ein.

-Fühlt ihr euch morgens ausgeschlafen, oder seit ihr noch müde? Legt sich das nach kurzer Zeit oder seid ihr "dauermüde"??

Wenn Lennis morgens sein Fläschchen getrunken hat, schlafen wir nochmal bis ca. halb neun. Sind dann auch ausgeschlafen.

-Legt ihr euch tagsüber hin? Wenn ja zu schlafen oder nur zum "ausruhen"?

Tagsüber fehlt mir die Zeit, zum Hinlegen, weil Lennis max. ne halbe Stunde am Stück schläft. Aber das ist ok. Schlafen ja nachts.

LG Diana mit Lennis 10 W 5 T

Vor oder nach der Zeitumstellung? ;-)

Hallo,
in den letzten beiden Nächten, also nach der Zeitumstellung sieht es so aus:
Der Kleine schläft gegen 19:30 ein, aber noch unten im Wohnzimmer.
Wenn ich Glück habe, kommt mein Mann von der Arbeit und kann ihn bewachen ;-) unser Großer schläft nämlich zwei Etagen über dem Wohnzimmer und da habe ich als Gluckenmutter keine Ruhe den Kleinen allein zu lassen - wenn mein Mann da ist spare ich mir aber das Umbetten ins Kinderzimmer und die Gefahr, das er aufwacht.
Der Große schläft - dank Zeitumstellung - um 20 Uhr.
Ich gehe meist gegen 23 Uhr ins Bett. Manchmal trinkt der Kleine dann noch (ich stille ihn) manchmal aber auch nicht.
Max trinkt meist einmal in der Nacht - mal um 3 Uhr, mal erst um 4 Uhr, auch 6 Uhr ist schon vorgekommen.
Aufstehen muss ich dazu nicht, er liegt neben mir, wird unruhig wenn er Hunger hat und ich schiebe ihm im Liegen die Brust rein - er hat noch nie Nachts geschrien ;-) also werde ich auch nicht richtig wach.
Er trinkt ein bißchen dann pennt er einfach weiter.
Leider muss ich seit ein paar Tagen nachts immer einmal zur Toilette, meist gegen 4 Uhr - das ist ätzend, denn dann bin ich wach....
Wach wird der Große wegen der Zeitumstellung leider im Moment zwischen 6 und halb 7 *gääähn* - aber so haben wir morgens keinen Stress beim Fertigmachen für den Kindergarten. Sonst geht das nämlich immer nur durch Druck.....
Morgens bin ich jetzt im Moment noch müde.... vor der Zeitumstellung war der Große zwar später im Bett, hat aber bis 7:45 Uhr geschlafen - da war ich quasi ausgeschlafen.
Tagsüber geht es aber - bei meinem Großen war ich tagsüber immer total müde und habe mich oft mit hingelegt - das brauche ich jetzt eigentlich nicht - mein Großer wollte aber auch über weite Strecken alle 1-2 Stunden gestillt werden nachts.
Da habe ich den Neuen wirklich besser bestellt ;-)

*schäm* jetzt kommt die große Ausnahme..

Meist gehe ich um 22:00-23:30 Uhr ins Bett und schlafe dann bis 7:00-8:00.

Mein Mann gibt Nachts die Flasche, mit HA1 Nahrung. Der Kleine isst meist gegen 23:00, 4:00 und 7:30.

Tagsüber arbeite ich, kümmere mich um den Haushalt und gehe zur Uni und zum Sport. Mein Mann schläft sonst Vormittags noch etwas.

Pausen hab ich dadurch tagsüber nicht. Der Kleine schläft Nachmittags auch noch ganz gut im Tragetuch, da schaffe ich auch einen guten Teil der Arbeitn in Ruhe, während mein Mann dann auch mal rausgeht.

Ich finde unsere Lösung sehr gut, dadurch bin ich immer ausgeschlafen und ruhig. Mein Mann ist Nachts eh länger auf als ich, und ihm macht es weniger aus, während ich bei Schlafmangel nicht mehr zu gebrauchen bin und ziemlich übellaunig werden kann..

Bin schon sehr gespannt wie es wird, wenn mein Mann auch wieder arbeiten muss :-(

lg,

Gabi und Yanis ( 8w5 t..schlummernd im TT)

bei uns halb-ausnahme

ich stille ja immer noch voll, daher muss ich nachts füttern, was so 3-4 mal der fall ist mit 2-3 stunden dazwischen. dazwischen schlafe ich, allerdings auch nicht immer am stück, denn die grossen, insbesondere ania schläft noch nicht durch und will 1-2 mal nachts noch irgendwas und auch andrin wandert jede nach rüber.
ich muss nachts allerdings nie aufstehen. das erledigt mein mann (obwohl er vollzeit arbeitet und um 06.30 aus dem haus geht). er steht auf, wenn die grossen rüberkommen wollen und den weg nicht finden und er trägt auch gian, wenn er es braucht, was schon so 1-2mal nachts der fall ist.
also ich bin so 6x wach, mein mann ca 4x, schätzungsweise...
ins bett gehe ich so um 22.00/22.30
aufstehen tu ich meist so um 07.00, wenn die grossen aufstehen.
nein, ich fühl mich nicht müde, aber auch nicht wirklich ausgeschlafen, ist ja auch klar. allerdings bin ich gewöhnt nachts aufzuwachen, seit andrins geburt vor 3.5jahren haben wir vielleicht 20x durchgeschlafen, wenn's hochkommt.
lg
barbara, die solange sie nicht aufstehen muss, mit vielem klarkommt...

@Gabi wieso *schäm*... ich sag *neid* ;-) ich finds toll wenn das so klappt!

Finde ich super!!!!!!

Umfrage zum Thema Schlafen....

Aaaalso...ich bin es gewohnt, wenig zu schlafen und eher früh aufzustehen (spät ins Bett gehen tu ich aber trotzdem *selberschuld*)...

Vor 8 Jahren hab ich mal fast 2 Jahre auf Bauernhöfen gearbeitet und gelebt und nachdem der Bauer des einen Hofes verstorben war, bin ich ein Dreiviertel Jahr täglich um 2, 3, 4 oder allerspätestens um 5 Uhr aufgestanden (je, nachdem, ob Markt war und ich vorher noch melken/füttern musste). Ins Bett bin ich aber auch spät (zw. 22 und 0 Uhr). Klingt heftig, aber es war ne schöne Zeit *g*.

Felix hat mich gelehrt, wie wichtig Schlaf sein kann und was für ein Luxus es doch ist, mal länger am Stück zu schlafen! Von Oktober 2007 bis Juni diesen Jahres mussten wir wegen ihm jede Nacht oft aufstehen und ihn im Wohnzimmer rumtragen (oft 1-2 Stunden, bis er wieder schlief). Er bereitete uns Horrornächte. Ich hatte in der ganzen Zeit pro Nacht oft nur 2-3 Stunden Schlaf (mit Unterbrechungen) oder manchmal sogar 4-5 Stunden (das war dann schon viel), je nachdem. Viel zu wenig allemal.

Nun aber endlich meine Antworten:

1) ich gehe ca um 23 Uhr ins Bett, manchmal auch erst um Mitternacht oder gar später...:-[

unser Wecker klingelt meist gegen 6 Uhr (auch am WE)

Falls mein Mann aber schon früh auf Außendienst-Tour fährt (und dann um 4 Uhr oder 5 Uhr aufsteht), stehe ich sehr oft mit ihm auf.

2) Wegen Adrian muss ich seit 6 Tagen nachts gar nicht mehr aufstehen (davor auch nur einmal zum Stillen und er schlief nach einer Stunde wieder)

Derzeit muss ich wegen Jonas (3,5 Jahre) aufstehen,wenn er nen Hustenanfall hat (erkältet) oder aber wieder öfter wegen Felix. Der ist oft so dickköpfig, dass er sich nicht so leicht wieder hinlegen lässt. Manchmal klappt's nach 10 Minuten, manchmal erst wieder nach ner Stunde.

So pauschal kann ich die Frage nicht beantworten, aber es ist schon viel besser als die ersten 21 Monate mit Felix ;-).

3) Wir stillen auch diesmal wieder voll.

4) Mittlerweile darf ich sogar ab und zu mal durchschlafen! *g* Das wären dann für mich so 6-7 Stunden maximal, weil ich ja eher spät schlafen gehe. Aber die Erkältungszeit hat begonnen und die Großen schlafen mit Husten und Schnupfen leider schlechter (Adrian dafür aber nicht (!), obwohl er auch nicht verschont wurde!)

Meist schlaf ich insgesamt ca 5 Stunden pro Nacht mit ca 1-2 Unterbrechungen momentan.

Wach bin ich nachts *grübel* zurzeit so ca alles von 10 Minuten bis 1,5 Stunden.

5) ausgeschlafen wäre übertrieben, aber ich bin relativ fit.

6) Habe bei drei so kleinen Kindern tagsüber gar keine Möglichkeit, mich mal hinzulegen.

Muss auch wieder!

Und sorry für's Abschweifen ;-).

LG, Marisa mit Wenig-Schläfer-Familie :KISSING:

Umfrage zum Thema Schlafen....

Hallo,

ich bin ein geborener Langschläfer, komme aber so ganz gut zurecht.

Ich gehe so 22-23 Uhr schlafen und er schläft dann bis 3.30-5 Uhr.

Nach dem Stillen schläft er wieder bis 7-8 Uhr.Dann wird er wieder gestillt und ich hol ihn zu mir ins Bett und wir schlafen zusammen nochmal bis 10-10.30. Dann erst stehen wir auf und ich bin ausgeschlafen, lege mich auch tagsüber nicht hin. Morgens haben wir nie Pläne, schaffe ich noch nicht. :-)

Ich stille voll

Heute hat er 7h geschlafen, hab ihn aber geweckt. Werde das ab heute nicht mehr tun.

LG Miriam

Umfrage zum Thema Schlafen....

Jetzt hab ich mal 5 Minuten Zeit
-Wann geht ihr (Mamis) i.d.R. ins Bett und wann müsst ihr aufstehen/bzw. bis wann dürft ihr schlafen?? Wovon ist es abhängig wann ihr morgens aufsteht?
Ich gehe auch zwischen 22-23:30 Uhr ins Bett, ich schlafe dann in der Regel bis ca. 7 halb 8 Uhr.
-Wie oft müsst ihr Nachts aufstehen, und nach wieviel Zeit und für was?
Ich stehe zwischen 0-3 x auf. Ab und an schläft Svea schon durch. Im Moment kommt sie nachts 1x zum Trinken.
-Stillt ihr, oder gebt ihr Flasche (wenn letzteres welche Nahrung? Pre oder 1er?)
Ich stille immer noch und werde auch noch ne ganze Weile stillen
-Wie lange schlaft ihr pro Nacht maximal an einem Stück?, wieviele Stunden schlaft ihr insgesammt und wieviele Stunden seid ihr wach?
Ich schlafe im Normalfall von ca. 22 Uhr bis 4 Uhr früh. Dann stille ich ca. 15-20 Minuten und dann schlafe ich schon weiter bis 7 halb 8, wenn Svea nicht doch mal etwas früher wieder zum Trinken kommt
-Fühlt ihr euch morgens ausgeschlafen, oder seit ihr noch müde? Legt sich das nach kurzer Zeit oder seid ihr "dauermüde"??
Ich fühle mich nicht wirklich ausgeschlafen. Im Moment bin ich wirklich dauermüde.
-Legt ihr euch tagsüber hin? Wenn ja zu schlafen oder nur zum "ausruhen"?
Nein ich leg mich tagsüber nicht hin, nur wenn es mir nicht gutgeht. Ich nutze manchmal die Chance, wenn etwas Ruhe ist um im Internet zu surfen oder unerledigte Arbeiten zu verrichten. Die einzige Möglichkeit mich mal auszuruhen bestehen im Moment beim Stillen.
Lg. Melanie mit Svea (12 Wochen alt)

Umfrage zum Thema Schlafen....

Also hier mal meine Antworten...
-Wann geht ihr (Mamis) i.d.R. ins Bett und wann müsst ihr aufstehen/bzw. bis wann dürft ihr schlafen?? Wovon ist es abhängig wann ihr morgens aufsteht?
-Lion geht meistens so gegen 23:00 Uhr schlafen und ich dann kurz nach ihm , also so gegen 23:30 oder Mitternacht.Dafür kann ich auch lange schlafen...Lion und ich stehen meistens erst gegen 10:30 oder 11:00 auf.
-Wie oft müsst ihr Nachts aufstehen, und nach wieviel Zeit und für was?
-Mein kleiner Mann wird um ca 5:00 und dann nochmal um 8:00 zum stillen wach , braucht aber auch immer etwas Zeit um wieder einzuschlafen.Insgesamt bin ich dann je 45 min. wach.
-Stillt ihr, oder gebt ihr Flasche (wenn letzteres welche Nahrung? Pre oder 1er?)
-Ich stille voll.
-Wie lange schlaft ihr pro Nacht maximal an einem Stück?, wieviele Stunden schlaft ihr insgesammt und wieviele Stunden seid ihr wach?
-Ich schlafe ca. 5 Stunden am Stück , es kam aber auch schon vor das Lion 8 Std geschlafen hat und ich mit ihm.
-Fühlt ihr euch morgens ausgeschlafen, oder seit ihr noch müde? Legt sich das nach kurzer Zeit oder seid ihr "dauermüde"??
-Da wir den Luxus genießen lange schlafen zu können und Lion eigentlich so lange schläft wie ich mit ihm im Bett liege bin ich ziemlich ausgeschlafen.
-Legt ihr euch tagsüber hin? Wenn ja zu schlafen oder nur zum "ausruhen"?
-Nö
Lg Mascha

Umfrage zum Thema Schlafen....

Hallo Allie,
gerne werde ich dir zu der Umfrage meine Antworten geben :-)
- wir gehen zwischen 22:00 - 24:00 h ins Bett und schlafen darf ich dann letztendlich etwa bis 08:00 h
- ich gebe 2 x nachts Fläschchen etwa um 03:00 und 06:00 +/- 0,5 Std., das ganze ziemlich regelmäßig die letzte Zeit
- ich gebe Fläschchen und zwar Pre-Nahrung momentan 150 ml je Flasche, das dauert nachts ca. 15 Minuten und dann heisst es "ohne Worte" aber mit Küsschen... manchmal zwei oder drei :-[ wieder hinlegen
- ich schlafe pro Nacht maximal an einem Stück 3 Stunden, zusammen aber meistens 6-7 Stunden, nach dem 06:00 h Fläschchen kuschel ich zusammen mit Dylan und dann schlafen wir manchmal noch dabei ein 8-)
- wach sind wir nachts ca. 30 Minuten, wie oben beschrieben... ohne Umwege wird hier weitergeschlafen
- bei der 3 Uhr Flasche könnte ich eigentlich aufstehen, dann bin ich total fit, was ich natürlich nicht mache. Um 06:00 h bin ich dann total müde :-( was sich aber relativ schnell so 15 Minuten wieder gibt.. bzw. manchmal schlafen wir ja bis 08:00 h wieder ein
- ich lege mich tagsüber nicht hin, hab da keine Ruhe dafür und erledige alle Dinge wenn Dylan schläft, ausserdem schläft Dylan tagsüber ca. 30 Minuten, die Zeit reicht mir nicht zum schlafen. Zwischendurch ruh ich aber schonmal aus, kuck mal Fern, meistens sitz ich dann am Computer und trink eine Tasse Kaffe :-)
So, ich glaub das wars jetzt mal!
Liebe Grüße Natalie, deren Dylan jetzt schon seit 16:30 h schläft und ich schon ganz nervös werde :-[

Umfrage zum Thema Schlafen....

-Wann geht ihr (Mamis) i.d.R. ins Bett und wann müsst ihr aufstehen/bzw. bis wann dürft ihr schlafen?? Wovon ist es abhängig wann ihr morgens aufsteht?

zwischen 21.15 und 22.15, schlafen bis 6.00 zwecks Großen für die Schule fertig machen, jetzt in den Ferien schlafen zwischen 8 und 9, kommt drauf an, wann der kleine Zwerg wach wird

-Wie oft müsst ihr Nachts aufstehen, und nach wieviel Zeit und für was?

2-3, meist gegen 2 und gegen 5

-Stillt ihr, oder gebt ihr Flasche (wenn letzteres welche Nahrung? Pre oder 1er?)

stillen

-Wie lange schlaft ihr pro Nacht maximal an einem Stück?, wieviele Stunden schlaft ihr insgesammt und wieviele Stunden seid ihr wach?

max. ca. 5 h am Stück, wach 15min -> schnell ins Kinderzimmer 5 min stillen, wieder ab ins Bett und weiter schlafen

-Fühlt ihr euch morgens ausgeschlafen, oder seit ihr noch müde? Legt sich das nach kurzer Zeit oder seid ihr "dauermüde"??

meist ausgeschlafen

-Legt ihr euch tagsüber hin? Wenn ja zu schlafen oder nur zum "ausruhen"?

ganz selten, wenn ja zum schlafen

Umfrage zum Thema Schlafen....

Hallo Allie,
aaaaalsoooooooo, bei uns sieht es so aus:
-Wann geht ihr (Mamis) i.d.R. ins Bett und wann müsst ihr aufstehen/bzw. bis wann dürft ihr schlafen?? Wovon ist es abhängig wann ihr morgens aufsteht?
ich versuche es gg. 23:00, aber meistens wird es leider 0:00 Uhr oder sogar noch später... :-(
Aufstehen ist um 8:00 Uhr angesagt mit +/-15 min. Schwankung. Mein Mann steht immer zuerst auf (gg. 7:00/7:15 Uhr), zieht sich und die großen Kinder an (bzw. überwacht das Anziehen, sie können es größtenteils schon selbst) und zum Frühstückmachen und -essen stehe ich dann auf. Am WE schlafen wir ein bisschen länger, da da die Großen nach dem Aufwachen erstmal noch eine Weile in ihrem Zimmer spielen (und Sami schläft sowieso immer länger, der schläft auch unter der Woche noch wenn ich aufstehe)
-Wie oft müsst ihr Nachts aufstehen, und nach wieviel Zeit und für was?
meistens einmal, zwischen 3:00 und 4:30 Uhr, manchmal auch zweimal. Beide Male wird gestillt und dann weitergeschlafen. Das dauert so zwischen 10 und 45 min.
-Stillt ihr, oder gebt ihr Flasche (wenn letzteres welche Nahrung? Pre oder 1er?)
Stillen natürlich! ;-)
-Wie lange schlaft ihr pro Nacht maximal an einem Stück?, wieviele Stunden schlaft ihr insgesammt und wieviele Stunden seid ihr wach?
max. 6 Std. am Stück, er hat zwar schon ein paar Mal 8 Std. geschafft, das ist aber bisher die Ausnahme geblieben.
Insgesamt schlafe ich knappe 8 Std., was mir aber ehrlich gesagt etwas zu wenig ist. Dementsprechend bin ich dann natürlich 16 Std. wach, da meine Tage (leider!) 24 Std. haben... ;-)
Oder meinst Du wieviele Std. ich IN DER NACHT wach bin? Das wären dann zwischen 10 min. und 1,5 Std., meistens so ca. 1/2 Std. pro Nacht.
-Fühlt ihr euch morgens ausgeschlafen, oder seit ihr noch müde? Legt sich das nach kurzer Zeit oder seid ihr "dauermüde"??
IMMER noch müde, es legt sich zwar etwas nach einer Weile, aber ich bin schon den größten Teil des Tages ein bisschen müde.
-Legt ihr euch tagsüber hin? Wenn ja zu schlafen oder nur zum "ausruhen"?
Das klappt leider seit Milan keinen Mittagsschlaf mehr hält, fast nie. :-(
Nur ca. einmal pro Woche oder alle 14 Tage darf ich morgens ausschlafen (DANKE an meinen lieben Ehemann! :-)), tagsüber klappt's eigentlich fast nur wenn die Mäuse etwas kränklich sind.
GGLG katrin mit eigentlich recht mamafreundlich schlafendem Sami (außer tagsüber, da wird fast gar nicht geschlafen ;-))

Umfrage zum Thema Schlafen....

auch von mir die antworten:
-Wann geht ihr (Mamis) i.d.R. ins Bett und wann müsst ihr aufstehen/bzw. bis wann dürft ihr schlafen?? Wovon ist es abhängig wann ihr morgens aufsteht?
ich geh meist zwischen 22.30 und 23.30 uhr ins bett. aufstehen tu ich zwischen 7 und 8 uhr, um meine großer tochter in den kiga zu bringen. wochenends oft erst 9 uhr.
-Wie oft müsst ihr Nachts aufstehen, und nach wieviel Zeit und für was?
aufstehen gar nicht, da colin in unserem bett schläft. ich muss ihn ca. 1-4 mal nachts stillen. er wird dabei nur an die brust angedockt und meist schlaf ich dann schon wieder ein.
-Stillt ihr, oder gebt ihr Flasche (wenn letzteres welche Nahrung? Pre oder 1er?)
stillen
-Wie lange schlaft ihr pro Nacht maximal an einem Stück?, wieviele Stunden schlaft ihr insgesammt und wieviele Stunden seid ihr wach?
am stück max. 4-5 std, insgesamt ca. 8-9 std., wach denk mal nicht länger als 15-30min in der nacht.
-Fühlt ihr euch morgens ausgeschlafen, oder seit ihr noch müde? Legt sich das nach kurzer Zeit oder seid ihr "dauermüde"??
ne morgens bin ich müde, werd dann aber relativ schnell fit.
-Legt ihr euch tagsüber hin? Wenn ja zu schlafen oder nur zum "ausruhen"?
nein, kein hinlegen. nutzt pausen vor dem pc oder auch beim stillen tank ich kraft.
lg mandy

Umfrage zum Thema Schlafen....

Hallo Allie,

aalso, es ist mal wieder 23.14 Uhr und ich bin nicht im Bett %)... so viel dazu ...

Aber nun zu deinen Fragen:

-Wann geht ihr (Mamis) i.d.R. ins Bett und wann müsst ihr aufstehen/bzw. bis wann dürft ihr schlafen?? Wovon ist es abhängig wann ihr morgens aufsteht?

Gehe i.d.R. gegen 22.30-23 Uhr ins Bett, würde gern früher, schaff ich aber nicht (Hausarbeit, mit Mann quatschen, Internet...)

Aufstehen muss ich gegen 6.30/7 Uhr - weil dann die Kinder wach sind oder ich sie wecken muss um Hanna in den Kiga zu bringen.
-Wie oft müsst ihr Nachts aufstehen, und nach wieviel Zeit und für was?

Ich stehe überhaupt nicht auf. Das ist auch meine Rettung. Denn Elias wird etwa 4 Mal in der Nacht wach. Meist so gegen 23,2,5,7 Uhr. Oder auch 23,1,3,5,7 Uhr.

Da er im Beistellbettchen neben mir schläft, ziehe ich ihn zu mir rüber und er trinkt dann während ich meist sofort wieder schlafe. Ich werde dann irgendwann wach und lege ihn wieder rüber. Richtig wach bin ich also nicht in der Nacht, aber geweckt werde ich oft.


Hanna kommt etwa jeden dritten Tag noch zu uns rüber ins Bett und das dann meist gegen frühen Morgen. Da werde ich dann auch noch wach. Aber mein Mann übernimmt da die "Versorgung" ;-)


-Stillt ihr, oder gebt ihr Flasche (wenn letzteres welche Nahrung? Pre oder 1er?)

Ich stille voll.
-Wie lange schlaft ihr pro Nacht maximal an einem Stück?, wieviele Stunden schlaft ihr insgesammt und wieviele Stunden seid ihr wach?

Jaaa, das ist das Elend. Ich habe seit 3 Monaten nicht mehr mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen. Meist eher nur 2 .... Und das, wo ich vorher sogar bis zum Ende der Schwangerschaft sooo toll geschlafen habe. :-/

Insgesamt schlafe ich so 6-8 Stunden (8-9 bräuchte ich um ausgeschlafen zu sein - frag mich, warum ich nicht einfach früher ins Bett gehe ;-))

Wach bin ich eigentlich gar nicht. Das ist das Gute. Elias und ich schlafen immer sofort weiter.
-Fühlt ihr euch morgens ausgeschlafen, oder seit ihr noch müde? Legt sich das nach kurzer Zeit oder seid ihr "dauermüde"??

Morgens fühle ich mich todmüde und komme kaum raus :TIRED: . Wenn ich dann wach bin, ist alles gut. Könnte aber durchaus ausgeruhter sein. Ich schlafe eigentlich jeden Abend gegen 17 Uhr beim Stillen fast ein und auch beim Zubettbringen von Elias gegen 19 Uhr schlafe ich meist kurz mit ein. Aber tagsüber geht es ...
-Legt ihr euch tagsüber hin? Wenn ja zu schlafen oder nur zum "ausruhen"?

Neee, erstens komme ich da gar nicht zu, denn wenn Elias schläft wartet mein 180 qm-Haushalt auf mich und ich genieße mal `ne Minute Ruhe für mich bei `nem Caro-Kaffee :DRINK: und zweitens bin ich da nicht der Typ für. Wenn ich tagsüber einnicke, fühle ich mich danach wie zerschlagen.

GLG Chrissi, die jetzt aber hurtig ins Bett geht :TIRED:

wir schlafen ganz gut,

Konrad geht gegen 8 ins Bett, ich um 10. Er wacht ca. 2mal auf (so um 1 und um 4, Nachts stille ich noch), steht dann um 7 auf.

Ich stehe um 5.30 auf und gehe 1 Stunde joggen, dann duschen und dann ist es 7 und Konrad steht auf.

LG Jule

ich bin wohl die ausnahme

also ich gehe im moment gegen 21 uhr ins bett, weil ich einfach kaputt bin. schlafe dann bis 6-7 uhr.

nachts gebe ich gegen 3 uhr und 5 uhr die flasche.

fütter flasche mit pre-nahrung-

bin relativ fit, aber bei dem wetter dauermüde.

lege mich nicht hin, denn dann wartet der haushalt.

lg monique

Umfrage zum Thema Schlafen....

Liebe allie,

na dann mal los:

- mein mann und ich gehen meist so zwischen 22 und 23 uhr ins bett

- wenn mein mann die große früh fertig macht und in die schule bringt, kann ich schlafen, solange der tristan mich lässt (kann schon mal bis 9 uhr sein), außer wenn wir zur rückbildung oder babymassage gehen, dann steh ich spätestens 7.30 uhr auf.

aber momentan mache ich die große früh fertig und steh um 6 auf

- nachts aufstehen muss ich gar nicht, stille ja voll, tristan lege ich so gegen 19-20 uhr in sein zimmer und wenn er das erste mal wach wird (meist zwischen 2 und 3) dann holt mein mann ihn zu uns ins bett (bzw. in seinen babybalkon), dann stille ich ihn ca. 5-10 minuten und dann schlafen wir sofort wieder

- dann kommt er gegen 4.30 uhr noch mal und dann gegen 6.30

- hm, wieviele stunden ich am stück schlafe, ist sehr unterschiedlich, ich schätze im durchschnitt so 4 stunden und insgesamt vielleicht so 8-9

- momentan bin ich auf jeden fall morgens total müde, da ich ja nun um 6 aufstehe, aber das legt sich dann schnell...kommt aber natürlich abends wieder;-)

- tagsüber habe ich mich noch nie hingelegt, dass schaff ich einfach nicht... denn zwischen 13 und 14.30 uhr muss ich ja dann die große von der schule holen

soooo, dass müssten jetzt alle deine fragen gewesen sein ;-)

glg juliane

So nun auch endlich meine Antworten...

-Wann geht ihr (Mamis) i.d.R. ins Bett und wann müsst ihr aufstehen/bzw. bis wann dürft ihr schlafen?? Wovon ist es abhängig wann ihr morgens aufsteht?
Also meistens geh ich zwischen 22h und 23h ins Bett, wobei Mathilde genau dann meistens erstmal wieder trinkt und wir dann oft nicht vor 23h:30/0:30h einschlafen.... Aufstehen muss ich um 6h weil dann die Großen für die Schule und der Mittlere für den Kiga fertig gemacht werden müssen (gehen um 7:20h aus dem Haus, zum Glück kann mein Mann sie mitnehmen)
-Wie oft müsst ihr Nachts aufstehen, und nach wieviel Zeit und für was?
meistens muss ich 2-3 mal stillen, um 1h um 3/4h und um 5... manchmal sind auch 3-4 Stunden dazwischen (in einer GUTEN Nacht)... Mathilde liegt auch neben mir im Beistellbettchen so dass ich nicht aus dem Bett muss, aber ich bin dann dennoch wach bis sie fertig getrunken hat und seit 3 Wochen haben wir bis auf wenige Ausnahmen Nachts mit solch massiven Bauchschmerzen zu tun dass wir dann zwischen dem 1h Stillen und dem 5h Stillen mehr oder weniger dauerwach sind.... (in der Zwischenzeit sind wir beschäftig mit kuscheln, schuckeln, herumtragen, wickeln bzw. nackt strampeln lassen und wenn gar nichts hilft muss "Fiebergemessen werden", dann fliegen in der Regel die Fetzen... sie pupst ohne Ende und hat dann einen Stuhlgang dessen Beschreibung ich euch lieber erspare.... Wenn das ganze Prozedere dann endlich vorbei ist schläft sie auch einigermaßen wieder ein aber meistens hat sie dann nach kurzer Zeit wieder hunger.... )
-Stillt ihr, oder gebt ihr Flasche (wenn letzteres welche Nahrung? Pre oder 1er?)
stillen
-Wie lange schlaft ihr pro Nacht maximal an einem Stück?, wieviele Stunden schlaft ihr insgesammt und wieviele Stunden seid ihr wach?
wie gesagt in einer guten Nacht max. 3-4 Stunden, zur Zeit eher 1 1/2 bis 2 Stunden am Stück, insgesammt sind es derzeit zwischen 3 - 5 Stunden, wach bin ich so zwischen 2-5 Stunden
-Fühlt ihr euch morgens ausgeschlafen, oder seit ihr noch müde? Legt sich das nach kurzer Zeit oder seid ihr "dauermüde"??
MÜDE!!! Bzw. Dauermüde:TIRED: :TIRED:
-Legt ihr euch tagsüber hin? Wenn ja zu schlafen oder nur zum "ausruhen"?
Nein, weil erstens kaum Zeit und Ruhe und ausserdem kann ich tagsüber einfach nciht schlafen, wache dann mit der totalen Matschbirne auf und bin den Tag gar nicht mehr zu gebrauchen... %)
Also im Moment bin ich echt so was von frustriert was unsere Nächte angeht.... :SORRY: und manchmal frag ich mich ob man noch müder werden kann als ich derzeit bin :TIRED: :TIRED:
GLG und DANKE für eure Antworten!!
Allie :KISSING:

Umfrage zum Thema Schlafen....

Hallöchen,
meine Antworten:
-Wann geht ihr (Mamis) i.d.R. ins Bett und wann müsst ihr aufstehen/bzw. bis wann dürft ihr schlafen?? Wovon ist es abhängig wann ihr morgens aufsteht?
Also meistens zwischen 22 und 23 Uhr, manchmal auch davor (Zeitumstellung) oder danach (eher selten, nur wenn ich am PC bin und die Zeit nicht im Auge habe :-) );
ich müsste eigentlich gegen halb sieben aufstehen, meine beiden Großen für den Kindergarten fertig machen, aber meistens wird es kurz nach sieben. Das Aufstehen fällt mir enorm schwer!
-Wie oft müsst ihr Nachts aufstehen, und nach wieviel Zeit und für was?
Meistens ein bis zweimal zum Stillen, meistens gegen Mitternacht oder kurz danach und dann nochmal zwischen 4 und 6 Uhr. Sie trinkt sehr, sehr schnell, das dauert 5 Minuten, dann kurz aufstoßen lassen und weiterschlafen. Manchmal hat sie aber auch Bauchweh, da ist sie dann sehr unruhig, dann streichle ich ihren Bauch, Schnulli hilft auch oft. Aufstehen tu ich eigentlich nie, nur wenn ich selber mal muss :-)
-Stillt ihr, oder gebt ihr Flasche (wenn letzteres welche Nahrung? Pre oder 1er?)
Stillen
-Wie lange schlaft ihr pro Nacht maximal an einem Stück?, wieviele Stunden schlaft ihr insgesammt und wieviele Stunden seid ihr wach?
Wir haben schon 6 Stunden "geschafft", meistens sind es so 3 -4 Stunden am Stück, insgesamt so ca. 7, wach ist unterschiedlich, manchmal nur 30 Minuten, manchmal auch 2 - 3 Stunden, je nachdem wie ruhig die Kleine schläft
-Fühlt ihr euch morgens ausgeschlafen, oder seit ihr noch müde? Legt sich das nach kurzer Zeit oder seid ihr "dauermüde"??
Das ist auch unterschiedlich, allerdings fühle ich mich zur Zeit immer etwas schlapp und ausgelaugt, meine Panikattacken machen da sicherlich auch ihren Teil dazu. Aber im Großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen, bei den Zwillingen war das völlig anders, da kam ich kaum zum schlafen und war nur noch ein Bündel Elend. Also Luxus pur jetzt.
-Legt ihr euch tagsüber hin? Wenn ja zu schlafen oder nur zum "ausruhen"?
Ganz ehrlich? Ja. Die beiden Großen spielen oft zusammen, auch draussen, und da finde ich immer mal wieder etwas Zeit mich mit der Kleinen hin zulegen. Geschlafen habe ich die ersten beiden Wochen mal ein bißchen tagsüber, aber nicht wirklich nennenswert, das konnte ich noch nie so richtig, jetzt auch nicht mehr, eben nur hinlegen und lesen oder dösen. Das genieße ich sehr und lass mich auch meistens nicht von der Hausarbeit (ich sage nur Staub) davon abhalten :-)
LG Moni mit fast 6jährigen Zwillingen und gut 10 Wochen alter Maus

Umfrage zum Thema Schlafen....


-Wann geht ihr (Mamis) i.d.R. ins Bett und wann müsst ihr aufstehen/bzw. bis wann dürft ihr schlafen?? Wovon ist es abhängig wann ihr morgens aufsteht?

Wir gehen meist so 24h oder auch mal später ins Bett.

Da wir beide momentan zu Hause sind, können wir "aussschlafen". Unser Sohn ist meist ab 8h putzmunter, aber darf dann zu uns ins Bett und da ist er ganz lieb und erzählt und erzählt.... und wir dürfen noch so bis 10h liegen bleiben :-) Es sei wir haben einen Termin oder so.
-Wie oft müsst ihr Nachts aufstehen, und nach wieviel Zeit und für was?

Aufstehen 2-3 mal. Emilio trink meist um 24h , dann um 4h und dann wieder um 8h. Das dauert ungefähr 15-30 min jedesmal. Wickeln tue ich ihn nur wenn er beim Stillen die Windeln füllt oder er schon etwas "riecht". Vermeide es so gut es geht. Pampers Baby dry hält da einiges aus :-)
-Stillt ihr, oder gebt ihr Flasche (wenn letzteres welche Nahrung? Pre oder 1er?)

Wir stillen voll.
-Wie lange schlaft ihr pro Nacht maximal an einem Stück?, wieviele Stunden schlaft ihr insgesammt und wieviele Stunden seid ihr wach?

Meist schlafe ich 4 Std. am Stück, er hat auch schon 5 -7,5 Std. geschafft, aber das ist eher die Ausnahme. Insgesamt joar so 8 / 9 Std. pro Nacht schlafen wir und ich schätze mal insgesamt 1,5 Std. wach.
-Fühlt ihr euch morgens ausgeschlafen, oder seit ihr noch müde? Legt sich das nach kurzer Zeit oder seid ihr "dauermüde"??

Meist bin ich ausgeschlafen, denn wenn mein Spatz morgens um 8 Uhr seine Lachstunde hat, dann macht mich das soooo schnell munter und gut gelaunt.
-Legt ihr euch tagsüber hin? Wenn ja zu schlafen oder nur zum "ausruhen"?

Nein denn ich habe Nachts genug Schlaf.

LG Sandy mit Emilio morgen schon 10w alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen