Suchen Menü

Umfrage zum Schlafen (aus dem Nachbarforum gemopst ;-))

Hallo,

mich würde interessieren:

1. WO schlafen eure Zwerge?

2. WANN gehen sie abends ins Bett? Wie lange schlafen sie dann?

3. Schlafen sie durch?

4. Mittagsschlaf? Wenn ja, wie lange?

LG

Petra

Bisherige Antworten

Meine Antworten...

1. Von Beginn an in ihrem eigenen Bett (nach wie vor komplett zu, keine Stäbe raus)

2. Gegen 19.30h geht's ins Bett, unter der Woche muss sie um 7.00h raus, am WE schläft sie dann auch mal etwas länger (spätestens um 8.00h ist aber Schluß)

3. Mal mehr mal weniger, die letzten Wochen eher nicht, seit ein paar Tagen GSD zu 90% wieder.

4. Ja. In der Krippe max. 1 1/2 Std., zu Hause auch mal 2 oder 3 Std!

Hallo

derzeit falsches Thema :TIRED:

1.Wo schlafen:seit seinem 1.Geb.in seinem Bett im KiZI mittlerweile ohne Gitter und das macht er toll:-) steht komischer weise nur mittags allein auf und kommt dann angelaufen:-)

2.Wann:unter der Woche meist so 18 Uhr +- ne halbe std.steht dann auch gegen 7Uhr auf am WE geht er ne std.später wenn es geht steht dann auch gegen 7 auf :TIRED:

3.hat super durchgeschlafen jetzt seit 14tagen muß ich jede nacht bis zu 5x zuihm rein:-(

4.Mittgasschlaf:lässt er sehr oft ausfallen,wenn dann max.ne std.

LG Ani die jetzt seid Anf.Aug.nihct mehr als 2std.schlaf am stück bekommen hat bedingt durch die Kleine und weil Leon jetzt meint oh wenn sie wach ist darf ich das auch :DEVIL: :TIRED:

und nun veschwinde ich ins Bett:-)

1. noch immer in seinem gitterbett, mit stäben

2.in der woche 18 uhr am wochenden 19 oder 19.30 uhr wie wir es schaffen... in der woche müssen wir halb 7 raus, da wird lewin geweckt am we schläft er bis 8 mal auch 8.30 uhr

3. ja schon immer

4. in der woche im kiga 1 1/2 h am we 2-3stunden meist weck ich ihn dann

lg melli

1. im eigenen Zimmer im eigenen Bett, seit neuestem auch manchmal gegen Nachts/morgens bei uns, wollte sie davor gar nie, wi schlafen dann auch alle nicht besonders gut.
2. zwischen 7 und halb 8. schläft dann im normalfall bis halb 8/halb 9, manchmal auch bis neun, selten nur bis 7
3. manchmal ja, sie hat oft durst nachts und trinkt wasser, außerdem bekommt sie grade backnzähne
4. Nein, nicht mehr, war mit mittagschalf sehr nachtaktiv %)

achja, bett noch komplett zu mit stäben

Hallo!
Achja, schlafen ist bei uns ein ganz schwieriges Thema, also
1. Nachts in seinem Juniorbett in seinem Zimmer, bis etwa 5-6 Uhr morgens, dann kommt er zu uns und mit viel Glück schläft er nochmal bis um sieben oder halb acht.
2. Um viertel nach sieben halb acht geht er Abends ins Bett. Schlafen tut er dann bis etwa 5-6 Uhr mit 3 bis 10 Unterbrechungen. Reine Kontrolle ob er auch nicht alleine ist. Wir gehen zu ihm und er legt sich freiwillig wieder hin, nimmt seinen Schnuffel und schläft dann weiter. Bis er wieder aufwacht und ruft.
3. Nein!
4. Ja, in dem ich mich mit ihm auf unser Bett lege und warte bis er eingeschlafenist. Er schläft dann zwischen einer und zwei einhalb Stunden.
LG und einen schönen Sommtag! Bea & Benjamin

Hallo,
wir waren bisher immer sehr verwöhnt, aber in den letzten Wochen ist das Schlafen bei uns zum "Reizthema" geworden...
1. In einem Gitterbett in seinem Zimmer. Wir haben allerdings Stäbe herausgenommen, da er zuvor aus dem Bett geklettert ist.
2. Früher ist er immer gegen 19.30 Uhr problemlos zu Bett gegangen.
Neuerdings gibt es immer wieder Verzögerungstaktiken und er schläft
erst gegen 20.30 Uhr ein. Er hatte eigentlich immer bis 8.00/8.30 Uhr
geschlafen. Neuerdings wacht er schon mal zwischen 4.00-5.00 Uhr auf
und ist dann hellwach. Aber in der Regel schläft er leider nicht mehr länger als 7.00 Uhr.
3. Tom hat seit seiner 8. Lebenswoche durchgeschlafen.
4. Derzeit ist es eher ein Glückstreffer, wenn er mal Mittagschlaf hält. Ich muss mich dann mit dazulegen, dann kann es schon mal klappen...
LG
Danielle, die hofft, dass bald wieder normale Schlafverhältnisse einkehren

Hallo Petra,
1. im Kinderzimmer im eigenen Bettchen
2. zwischen halb und um 8
3. in letzter Zeit öfter wach, da Backzäne bekommen, jetzt wieder ruhiger so 1x wach
4. Von 12 bis 14 Uhr
LG Constance

Hallo,
da Pauline noch nie gut geschlafen hat, verdränge ich das Thema und freue mich an den Nächten, wo sie nur 1-2x kurz wach ist. Seit dem Kindergartenstart ist Schlafen allerdings wieder ne Katastrophe.
Hier unsere Antworten:
1. WO schlafen eure Zwerge?
mit einem von uns (meist Papa) auf einer breiten Matratze (das Kinderbett wird nur zum Toben benutzt)
2. WANN gehen sie abends ins Bett? Wie lange schlafen sie dann?
so gegen 21 Uhr, schläft dann bis 7 Uhr / 7:30 Uhr
3. Schlafen sie durch?
Wie bitte???? Soll es sowas geben? Wacht ca. 3-10x auf und ist oft 1 h oder länger wach (wegen der Kratzerei - Neurodermitis)
4. Mittagsschlaf? Wenn ja, wie lange?
Mittags geht gar nicht mehr, schläft dann erst am Nachmittag irgendwo ein, so gegen halb drei und nach max 1 h wecke ich sie.
Grüße
Tine

Hat sie es so schlimm die Neuro?

Hallo

das hört sich ja gar nicht gut an:-( Da bin ich froh das Leon nur noch mit extrem trockener Haut zu kämpfen hat wird in diesem Wetter 3xtägl.eingecremt dann gehts einigermaßen.

Aber meine kl.kratzt sich auch im Schlaf :-( Ich hoffe das es bei ihr auch noch besser wird

LG Ani

was schmiert ihr denn jetzt drauf?

Hat sie es so schlimm die Neuro?

Hallo Ani,
es gibt sicherlich sehr viel schlimmere Fälle. Pauline hat immer so ca. 4 Stellen, wo es schlimm ist (also wundgekratzt), ansonsten ist die Haut trocken. Tagsüber geht es, aber nachts kommt dann der Juckreiz. Wir haben bisher immer Linola fett als Basispflege und aller 3 Tage Kortison geschmiert. Nun habe ich eine andere Creme ausprobiert - Hautruhe Creme von Eubos, die ist super. Allerdings wird die nicht von der Kasse bezahlt. Und nachts bekommt sie Fenistil Tropfen, damit der Juckreiz aufhört und außerdem machen die Tropfen auch müde :TIRED:
Ist ja auch schlimm, dass es deine Kleine schon hat. Da können wir nur hoffen, dass es sich verwächst!
LG Tine

Hi Petra,

1. In seinem Gitterbett im Kinderzimmer, und das schon seit er 4 Monate alt ist. Am Bett sind inzwischen die Stäbe draußen. Normalerweise ruft er, wenn er wach ist, selten steht er auf und kommt in seinem Schlafsack zu uns in Schlafzimmer geschlurft.

2. Grob gesagt zwischen 8 und 9, wichtigste Regel für uns: wenn er müde ist. Versuche ich, ihn früher ins Bett zu bringen, verlangt er, dass ich mich dazu setzte und ihn noch bespaße. Damit ist dann keinem gedient. Deshalb bleibt er lieber länger auf und wir spielen richtig oder lesen noch vor und er geht dann ohne Probleme ins Bett. Er schläft normalerweise bis ca. 6:30. Am WE kommt er noch zu uns ins Bett, da kuscheln wir dann noch, manchmal schläft er dabei dann auch nochmal ein.

3. Ja, schon seit er etwa 5 Monate alt ist. Außnahmen wirklich nur wenn er krank ist (oder er abends meint noch gut gewürztes Gyros in Mengen futtern zu müssen und nachts 'nen "Brand" hat und ich die Wasserflasche nochmal auffüllen muss ;-) )

4. Unter der Woche im KiGa, 1 - 1 1/2 h, am WE zu Hause manchmal auch länger, kommt drauf an, wann er schlafen geht.

LG Jammi

Hallo,
Nele schläft im eigenen Bett im Zimmer mit ihrer großen Schwester. Seit 2 Monaten hat sie ein großes Bett. Wir haben vor einem Teil aber noch eine Absturzsicherung dran.
2. ca. 19:20 Uhr, Aufwachen eigentlich immer zwischen 06:50 und 7 Uhr, kann man die Uhr nach stellen
3. Jein, sie wacht auf und kommt zu uns ins Bett, da gibts kein gemotze und nix, dann schläft sie durch. Selten, das wir mal ne wache Phase haben. Nur im eigenen Bett durchschlafen kommt nie vor.
4. Ja, im Kiga ca. 1,5 h zu Hause zw. 30 min und 1 h. Im Kiga muss man sie wecken und zu Hause wird sie von alleine wach.
LG Viktoria

also

1.Nils schläft in seinem Zimmer ausser ist Krank mit Fieber dann schläft er bei uns .

2.Nils geht gegen 20 uhr uns bett und schläft bis 7-8 uhr am nächsten tag

3.Ja nur wenn es ihm nicht gut geht dann nicht

4. macht er mal mal aber auch nicht

Lg jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen