Umfrage zum Nikolaus
1. Kommt der Nikolaus persönlich ins Haus?
2. Wer spielt den Nikolaus?
3. Wann kommt der Nikolaus?
4. Werden die Schuhe vor die Tür gestellt?
5. Ist der Papa da mit dabei?
6. Was bringt der Nikolaus?
7. Gibt es von der Verwandschaft auch etwas?
LG Miriam
meine Antworten
ja, Bischof Nikolaus mit Krampus
bei uns machen das zwei Männer aus dem Dorf, die muss man bestellen und die sammeln das Geld für krebskranke Kinder und nehmen selbst keine Bezahlung
am 06. Abends
ja am 05. Abends stellen die Kinder Schuhe vor die Tür
persönlich bringt er für Niklas das Lego Duplo Feuerwehrauto und für Mario ein Rennspiel für die X Box
in den Schuhen sind dann ein paar Kinder Schokolade Süßigkeiten (nur wenig) und Äpfel und Mandarinen
meine Eltern schenken ein kleines Spielzeug und einen Kinder Schokolade Nikolaus ansonsten wird nichts geschenkt
meine Antworten
Umfrage zum Nikolaus
Hallo Miriam,
hier meine Antworten:
Nein.
---
am Morgen des 6. Dezember sind die Stiefel gefüllt.
Ja, siehe 3.
Öhm, das kommt drauf an, wann die Kinder aufstehen. Der Papa geht hier um 6.30 Uhr aus dem Haus, da könnten theoretisch schon Leni und Kalle wach sein. Runa vor Aufregung evtl. auch.
Einen Apfel, eine Mandarine, Nüsse, ein paar Goldtaler und 1 Paar gute Schneehandschuhe für jedes Kind.
Wenn sie was geben wollen, dann solles sie sich die Handschuhe teilen. Ich bin da mittlerweile gnadenlos, 1,2 kg Schokolade pro Kind hatten wir schonmal - da mach ich nicht mehr mit. Süßigkeiten werden hier gnadenlos einkassiert und weiterverschenkt.
LG, Sandra
Umfrage zum Nikolaus
hier meine Antworten
Ähm nein
Niemand
Am 06. früh sind die Stiefelchen gefüllt
Vor ihre Zimmertür, sonst nascht der Nachbar.
Klar, wenn er es aus dem Bett schafft;-)
Ein Buch von Lieve Baeten, Nüsse, Mandarine
Ja, Kleinigkeiten, nix Süßes
LG ANja
Umfrage zum Nikolaus
ne leider nicht
niemand bzw. Oma & ich indem wir die Stiefel füllen
am Nikolaustag ?! also nachts wenn alle schlafen, morgens sind dann die Stiefel gefüllt
in Flur hinter die Haustür
klar
bei uns jedem Kind ne kleine Münze und für die 2 Großen Süßes, evtl. Phil das 1. Gläschen (ist dann ja im 4.Monat)
Papa überleg ich noch, der bekommt üblicherweise auch ne Kleinigkeit (mal sehen, hab Morgen nen Thermin in LG bis 9:45 und der Bus fährt erst um 10:13)
ja, bei Oma und Opa nebenan steht auch von jedem Kind ein Stiefel für ne Kleinigkeit, was :-X
Da meine Eltern weit weg wohnen und die andren Stief-Enkel ja auch was bekommen hat es sich eingebürgert, wenn wir runterfahren gibt es nach der Ankunft den Nikolaus und dann jenachdem wann wir kommen direkt an Weihnachten oder am nächsten Tag die Weihnachtsgeschenke.
Gruß Julia
Umfrage zum Nikolaus
Nein.
Am 6. Dezember gehen wir um 16.00 Uhr in unsere Pfarrkirche.
Dort singen die Kinder 3, 4 Lieder und wenn Schulkinder dabei sind, lesen die einen kurzen Text. Währenddessen kommt der Nikolaus, der dann alle Kinder einlädt mit ihm ins Pfarrzentrum zu gehen. Dort setzt er sich auf die Bühne und jedes Kind darf einzeln zu ihm rauf gehen, mit ihm reden und sich ein Nikolo-Sackerl abholen.
Wir machen das jetzt zum dritten Mal und meine Große ist noch immer der Meinung, dass das dort "der RICHTIGE Nikolaus" ist. Im Kindergarten und auf Adventmärkten läuft ja auch so einiges herum.... aber die sind ja nur verkleidet! ;-)
ein Mann aus der Pfarrre
siehe oben
Ja, am Abend vor dem 6. Dezember stellen meine Mädels ihre Stiefel auf. Weiß noch nicht, wo wir sie heuer platzieren!
Meine Schwestern und ich haben die Schuhe immer aufs Fensterbrett gestellt!
Nein, um 16.00 Uhr ist er noch arbeiten.
Und in der Früh ist er wahrscheinlich auch schon weg.
Enya bekommt ein Buch über den Hl. Nikolaus und Fiona Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren. Ansonsten jeder einen Schokonikolo, einen Krampus-Schokololli, Napserl, Erdnüsse, Mandarinen und Äpfel.
Von meiner Schwester eine Kleinigkeit, da ich ihrer Tochter auch was schenke
LG Viola mit Fiona und Enya
Umfrage zum Nikolaus
Hallo Miriam,
also hier fallen meine Antworten ziemlich knapp aus.
Klar bekommen die beiden was aber nur eine Kleinigkeit, weil es ja im Kiga nochwas gibt und dann von den Groß- und Urgroßeltern.
Die Geschenke stehen morgens im (neben) den Schuhen und fertig. Wir machen da keinen großen Ruß drum.
LG Marleen
Umfrage zum Nikolaus
nein
nein, das ist hier nicht üblich. wenn wir am 6.12 nach huse kommen wird ein nikolosack vor der türe stehen. in der hoffnung das die nachbarn nichts wegnehmen
klar!
im säckchen ist ein apfel, nüsse, kiwi (emil steht auf kiwi) und eine glocke für die briobahn
ich geh mal davon aus das hier lauter süsses zeug kommt. was allerdings einkassiert wird.
lg alexandra
Umfrage zum Nikolaus
NEIN
Am 6. morgens ist der Stiefel gefüllt
Ja am 5.12. abends
Kommt drauf an wie lang die Kids schlafen
Eine Kleinigkeit zum Spielen bzw. für die Großen ein Buch und nen Schokinikolaus
7. Gibt es von der Verwandschaft auch etwas
Von Oma und Opa ein Buch für jedes Kind und bestimmt Süßigkeiten über die sich mein Mann und ich überwiegend freuen ;-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen