Umfrage zum Kochen
1. Kocht ihr oft Gerichte aus der Region in der ihr wohnt?
2. Kommt ihr aus einer anderen Region als euer Mann?
3. Kocht ihr überwiegend Gerichte aus der Region aus der ihr selbst stammt?
4. Kocht ihr überwiegend Gerichte aus der Region aus der euer Mann kommt?
5. Was sind für euch typisch regionale Gerichte die ihr kocht?
LG Miriam
meine Antworten
Ja, ich koche aber auch international
ja mein Mann ist aus Bayern ich aus Sachsen-Anhalt
eher selten
ja auf jeden Fall
bei mir: Quarkeulchen, Hefeklöße, schlesischer Kartoffelsalat
bayrisch: Semmelknödel, Spätzle, Apfelmaultaschen....
LG Miriam
Umfrage zum Kochen
hat bei uns keine grosse priorität im leben. wir gehen sehr oft essen da keiner lust hat zu kochen und wir die zeit lieber anderwertig verbringen.
1. hausmanskost gibts bei uns schon viel
2. nein
3. ich glaube in österreich gibts da wohl unterschiede, die sind aber nicht soo in grenzen eingeteilt. aber salzburger nockerl gibts bei uns zb nicht. kärntner kasspätzle wohl
5. ich denke wiener schnitzl ist ziemlich regional für mich. ja das gibts ab und zu. wiener schnitzel mit kartoffelsalat
lg
alexandra
Umfrage zum Kochen
ich gehe zwar auch mal gerne zum Essen aber das sollte schon was besonderes bleiben. Ständig wäre es mir zu viel und ich koche sehr gerne. Ich sehe kochen nicht als Zeitverschwendung, mir macht es Spaß und Niklas hilft auch immer fleißig mit.
LG Miriam
Umfrage zum Kochen
Hallo Miriam,
1. Kocht ihr oft Gerichte aus der Region in der ihr wohnt?
ich koche garnicht oft, ich lasse kochen :-)
ja er ist Niedersachse und ich Schwäbin
ne eher selten
ja, vorallem gibt es zu fast allen Gerichten Kartoffeln und wünsche ich mir Nudeln heißt es "ihr immer mit euren Nudeln, Schwaben das nördlichste Budesland Italiens" (fragt Thomas aber Lara was sie essen möchte bestellt sie auch immer Nudeln :P)
:-X
Steckrübensuppe kannte ich z.B. nicht,
dafür liebt Bjarne jetzt GaisburgerMarsch und Kässpätzla :-)
In der norddeutschen Hochzeitssuppe vermisse ich die kleinen Maultaschen.
Auch Erbsensuppe kannte ich ganz anders, das was Thomas und seine Mama kochen ist für mich keine Suppe sondern Eintopf
Gruß Julia
experimentelles Freestyle-Cooking
Ich experimentiere sehr gerne, was unser Essen betrifft. Wir bekommen jede Woche die Bio-Kiste geliefert und dann schau ich, was da an Gemüse drin ist und denke mir was aus. Ich bin da sehr flexibel und bediene mich den Elementen der thailändischen Küche ebnso, wie der nordafrikanischen, italienischen, deutschen ...
Klar gibt es ein paar wenige traditionelle Familiengerichte, aber da kann ich noch nicht mal sagen, dass die speziell hessisch oder sauerländisch wären.
griene Gliies un schwammebrieh
gibts bei uns net...
Hallo miriam,
also ich bin froh überhaupt was kochen zu können... ;) meine stärken liegen definitiv nicht in der Küche, obwohl meine beiden eltern sehr gut kochen können, ebenso meine schwester. Nur bei mir fehlts halt. ich koche einfach worauf ich lust habe. Mal Klöse mit merrettichsosse und bohnen oder pommes mit sosse. Oder die Kinder lieben Nudeln mit irgendwas :) mach ich gern.
Derzeit versuche ich mich an Suppen! Und ich liebe SUPPEN!!! Gestern hab ich einfach den Topf allein gegessen :) ach der arme mann :)
LG Mandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen