Suchen Menü

Umfrage zum Kinderwagen

Hallo Mädels

Hab ihr denn alles schon einen kinderwagen? Wennn ja was für einen?

Ich bin echt hinn und her gerissen, Kaufe ich mir einen guten und teuren kinderwagen und dafür dann aber keinen Buggy

Oder kaufe ich mir einen ganz billigen Kinderwagen von z.B. ABC oder Hauck und so weiter und dafür dann einen echt teuren Buggy wie z.B. den Pliko von Peg Perego

Ich weiß es nicht was sagt ihr denn dazu????

Was haltet ihr denn von dem Kombi Kinderwagen den es jetzt bei Tchibo gibt?

LG Monika

Bisherige Antworten

Umfrage zum Kinderwagen

Hallo Monika

ich habe einen Quinny Dreamy Speedi SX neupreis 750 Euro mit allem drum und dran/Sportwagen,Maxi Cosi usw.

Ich habe den meiner Freundin abgekauft.Wenn ich den nicht hätte bekommen hätte ich mir einen günstigeren gekauft.Du musst den Wagen nur testen und der am einfachsten zu schieben ist nimmst du.

LG Ani

Umfrage zum Kinderwagen

An sich sollen die Tchibo-Kinderwagen preis-leistungs-mäßig gut sein. Aber die Wanne sieht sehr klein aus. Habe von vielen gehört, die sich dann fix noch einen weiteren Wagen zulegen mussten oder schnell auf die Sportkarre umgestiegen sind. Weiß nicht, ob das so gut für den Rücken ist.

Da ich unseren Wagen (Hartan VIP XL) noch für ein weiteres Kind nehmen möchte, haben wir uns jetzt entschieden, etwas mehr zu investieren. Er lenkt sich superleicht, auch mit einer Hand, passt in jeden Kofferraum (es wird sogar mit dem Smart-Kofferraum geworben) und ich finde ihn wirklich schön. Außerdem ist die Babywanne vergleichsweise groß und er wiegt nicht so viel.

Wir haben ihn über einen Händler bei Ebay bezogen und alles hat super funktioniert. Falls Du den Namen brauchst, sag einfach Bescheid.

LG

Angsthasi

Umfrage zum Kinderwagen

Einschleich von Nov./Dez.

Hallo Monika,

ich habe bei ebay relativ günstig einen luftbereiften Teutonia-KIWA ersteigert. Der ist zwar ziemlich sperrig, aber wir brauchen definitiv was geländegängiges. Mit einem Buggy mit den kleinen Rädern komme ich auf Kopfsteinpflaster und Feldwegen nicht hin.

Ich möchte aber auf jeden Fall noch ein Tragetuch und mir wurden noch zwei Tragesysteme wärmstens empfohlen:

1. Cybex I.GO und

2. ERGO Baby Carrier

Letzteres hat den großen Vorteil, dass man das Kleinchen, auch wenn es schon größer ist, sich seitlich auf die Hüfte packen kann.

Ich hoffe, damit insgesamt auf einen Buggy ganz verzichten zu können, selbst wenn wir mal in die Stadt fahren und der KIWA einfach keinen Platz hat.

LG Claudia mit Theresia (23+0)

Umfrage zum Kinderwagen

Hallo Monika,
wir haben und auch bewusst entschieden mehr zu invenstieren und uns einen Emmaljunga Komi zugelegt. Diesen wollen wir auch für das zweite Kind noch nutzen.
Eine Freundin von mir hat sich einen über Tchibo besorgt und Ihr Sohn ist auch im Hebst/Winter gekommen. Die Wanne wurde leider schon im Feb. zu klein was für den Kleinen nicht besonders angenehm war.
Die Wannengröße ist nicht zu unterschätzen gerade bei unseren Herbst/Winter Kinder, finde ich.
LG Jule

Umfrage zum Kinderwagen

Hallo Monika,

ich habe mich diesmal für den Red Castle Whizz entschieden. Für mich war auch entscheidend das der Wagen zusammen geklappt nicht zu groß und schwer ist. Der Jogger läßt sich superleicht schieben,wenden und die Wanne ist auch groß. Später der Sportwagenaufsatz hat auch ne breite Sitzfläche und ist super handlich. Der Jogger kostet ca.500.-€ rum, ich habe ihn von einer Freundin günstig bekommen. Bei meinen Mädels habe ich auch immer in einen Buggy gut investiert und war auch immer zufrieden. Nun, es ist schwer zu sagen, kommt drauf ob Du viel unterwegs bist usw...

Grüße

Alexandra

Umfrage zum Kinderwagen

Hallo Monika,

also wir haben noch den Kinderwagen von unseren "Großen", einen Hartan Skater X. Dieser ist jetzt 6 Jahre alt und die Anschaffung damals von 550 Euro hat sich wirklich gelohnt. Er ist noch Top und wird dieses Kind auf jeden Fall auch noch "überleben"

Wir haben uns jetzt aber noch den Hartan Buggy bestellt für stolze 240 Euro, da wir den Kinderwagen + Gepäck etc wenn wir zur Familie fahren (über 500 km) nicht ins Auto bekommen. Den Buggy kann man ganz flach stellen und somit die Tragetasche reinpacken.

Ich bin sehr begeistert von der Hartan Qualität und kann es nur wärmstens empfehlen. Von den Billigen Kinderwagen halte ich nichts. ABC Design ist schrott, da hatten wir nen Buggy der superschnell kaputt war bei der Großen und wir hatten ihn nicht oft genutzt.

Also wenn du das Geld investieren kannst würde ich auf jeden Fall einen Marken-Kinderwagen kaufen und zur not, falls dir dann ein Buggy lieber ist bekommst du den gebraucht auch noch gut verkauft. Qualität ist eben seinen Preis wert.

LG Manu (27+1)

Bin auch ein Hartan Fan...hab auch den Buggy,aber er ist schwer find ich ...LG aus Nov/Dez For. -->

Umfrage zum Kinderwagen

wir haben einen Kombikinderwagen von Hartan gekauft, wir haben uns ganz viele von billig bis teuer angeschaut und der hat uns von allem Kriterien die wir uns gesetzt hatten, am besten gefallen.Man hat viele Farbvariationen zur Auswahl, ist leicht zusammenklappbar, Bezug voll waschbar, schön leicht damit ich ihn notfalls auch heben kann und und und.

Das Angebot bei Tschibo habe ich noch nicht gesehen, deshalb kann ich dir auch nichts dazu sagen.

Vielleicht hilft es dir bei der Auswahl, wenn du überlegst wie dein KIWA ausgestattet sein soll, dann schaust du dir verschiedene Modelle an und entscheidest.

Viel Glück;-)

Glg Nicole mit Lukas 28+6

Umfrage zum Kinderwagen

Hallo,

wir haben uns damals für einen Hartan entschieden und das auch nie bereut. Der ist echt toll und würde wohl auch noch ein paar weitere kinder aushalten ;-)

einen teuren Buggy haben wir allerdings auch noch, den Peg perego. Und auch das würde ich immer so wieder machen. wenn ich sehe was Bekannte für Stress haben mit den billigen Kiwa uns buggys. Wir sind mit beiden topzufrieden. Und die kann man, selbst wenn sie schon etwas älter sind, nach diesem kind auch sicher noch gut verkaufen.

LG Sabi 25+6 :IN LOVE:

Umfrage zum Kinderwagen

Huhu,
jaja das ist immer so ne Sache :-) Also ich habe eine Quinny Schale Neuwertig gebraucht gekauft drunter kommt eine Quinny City kombinierbar mit Maxi Cosi. Haben einen kleinen benz A- Klasse kleiner Kofferaum.
Und für " richtig" bekommt Mini später im Frühjahr wahrscheinlich einen Quinny Jogger aber der Maxi Cosi Mura gefällt mir sehr gut 450 Euro :-(( Mal sehen.
lg Maria 21+2 ( viel Spaß bei Kinderwagen shoppen) %)

Umfrage zum Kinderwagen

Huhu...
Ich habe jetzt einen Hartan Topline und den finde ich echt Klasse!
Den Pramy Luxe von ABC-Design hatte ich mal bei Jana, aber der hat so ne kleine Tragetasche und auch die Fußstütze ist schnell zu kurz.
Mit nem Buggy würde ich hier nicht weit kommen, ich brauch große Räder fr die Schotterstrassen ;-) , ein Buggy ist im Stadtbereich sicher nicht schlecht.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage zum Kinderwagen

Hallo Mädels,
hat zufällig jemand Erfahrung welcher KiWa in ein A4 Cabrio passt? Die kleinsten sehen ja ziemlich futuristisch aus und haben fast nichts mit einem KiWa gemeinsam. Habe noch nichts passendes geunden.Vom Auto möchte ich mich auch ungern trennen :-)
LG Constance 24+4 :KISSING:

Da der Hartan VIP XL auch in einen Smart passen soll ... könnte das vielleicht möglich sein ... trotz großer Wanne :-)LG

Umfrage zum Kinderwagen

Hallo Monika,
wir haben auch lange überlegt und uns informiert was wohl der Beste Wagen ist!
Wir haben uns für einen Hartan VIP mit Softschale entschieden. ( Du kannst ihn in meiner Galerie anschauen)
Er ist zwaretwas teurer (460Euro) wurde uns aber wäürmstens von Freunden die in nun beim dritten Kind haben empfohlen. Nach vielen Runden und Beratungsgesprächen im Ladne waren wir dann auch überzeugt.
Er ist fürs Säuglingsalter geeignet wie auch leichtumbaubar zum Buggy. Ich glaube wenn man sich einen billgen kauft, ärgert man sich, weil sie oft nicht so leicht zu schieben sind und zusammengeklappt viel Platz wegnehmen!
Viel Erfolg beim Kauf und lieben Gruß aus der Sonne Köln's :-)
Sysa & ihr Krümel heute 28. SSW[:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE:

Umfrage zum Kinderwagen

Hallo!
Wir haben einen Hocco Saphier (gekauft vor zwei Jahren), mit dem bin ich super zufrieden. Wir haben den genommen, weil er geländegängig ist und weil er am besten in mein Auto gepaßt hat (wegen dem Heckeinstieg hat da nicht jeder Platz) dann benutzen wir noch das Maxi Taxi (momentan als Buggy) und für den Zwuck dann wieder für das MaxiCosi.
LG Manuela

Umfrage zum Kinderwagen

Hey!

Da ich sowieso für hinterher nen Jogger brauch; hab ich mir den mountain buggy "urban jungle" geholt.

Der hat Taschen für den Anfang und danach die Sitzeinhänge für den Buggy.

Für nen Zwilliwagen ist der halt recht leicht und schmal (also ich komm mit dem Ding ins WoZi rein ;-)

LG Berit bei 27+1 im Doppelpack

Umfrage zum Kinderwagen

Hi Monika,
wir haben uns beim ersten Kind für den Hartan VIP XL entschieden und er wird auch jetzt bei Nr. 2 zum Einsatz kommen. Tom lag in der Wanne ein halbes Jahr drin, dann haben wir den Buggyaufsatz genommen (wäre aber noch nicht dringend nötig gewesen).
Jetzt haben wir uns allerdings auch noch einen Buggy zugelegt, den Buggster S von TFK.
Grundsätzlich bin ich dafür, Qualität zu kaufen, auch wenn die etwas teurer ist, denn meistens hat man damit weniger Ärger.
LG,
Bianca mit Tom (22 Monate) und temporärem Bauchbewohner 30+1

Umfrage zum Kinderwagen

Hallo,
also bei meinem ersten Kind dachte ich, ich brauch unbedingt einen neuen super Wagen. Habe mich für den Hartan Racer S entschieden. Aber den "SuperWagen" brauchst du wirklich nur ein paar Monate. Ich würde mehr Geld in einen Buggy investieren, weil du den viel länger benötigst. Klar für die Fahrten im Ort nehm ich den Hartan, aber ansonsten liegt immer der Buggy (Peg Perego) im Auto.
Mittlerweile habe ich einen Geschwisterwagen, da ich im Oktober mein 2tes Kind bekomme. Also falls du interesse hast, ich bin gerade dabei, meinen Hartan zu verkaufen (gerade mal 15 Monate im Einsatz).
Den Geschwisterwagen kann ich schon jetzt benutzen, da ich ihn individuell für ein bzw. zwei Kinder umbauen kann.
Grüße
Fraggel08

Umfrage zum Kinderwagen

Hallo,

wir haben einen Hartan VIP XL. Der ist schon etwas teurer, aber super. Läßt sich ganz leicht lenken und supi klein zusammenpacken. Unserer war dann mal kaputt und wurde vom Werk anstandslos und ohne Kosten repariert.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen