Suchen Menü

Umfrage zu den Schlafenszeiten??

Hi alle zusammen,
mich würde mal interessieren wann eure Babys ins Bett gehen....und schlafen sie dann ganz durch?
Also ich lege timo erst so gegen 12 uhr hin,dann schläft er ca. 9 Stunden,manchmal auch länger am stück....
aber wenn ich ihn früher zu Bett bringe kommt er mind. einmal in der Nacht...
LG britta
Bisherige Antworten

Umfrage zu den Schlafenszeiten??

mitternacht? wow - das würde ich niemals machen, da hätte ich dann ja gar keine zeit mehr für mich!
der kleinste geht bei uns gegen 7 ins bett. und er fängt grade an mit dem durchschlafen! juhuu! rekord war bis 6:15 heute morgen. um 7 müssen wir eh aufstehen wegen schule... ach ja: der mittlere schläft so gegen halb 8 oder 8 und bei der großen ist um 9 uhr licht aus.
lg
zui

@zui

Hey zui,

darf ich da nochmal nachfragen? Du hattest doch neulich erzählt, dass Dein Junior nachts auch so rumgeturnt ist und gar nicht schlafen wollte. Wie habt Ihr das Problem gelöst - oder ist es von selbst weggegangen? hast Du ihm nachts noch Milch gegeben oder die einfach verweigert und die "Augen-zu-und-durch"-Methode hats dann gebracht?

bei uns ist es nämlich zur Zeit auch sehr sehr schlecht...zwar stille ich noch (abends gibt es immerhin schon ne Pulle), aber trotzdem ist das nächtliche Gewecktwerden nervig...

lg frauke

@zui

huhu!
aaaalso: ich stille nicht mehr, er kriegt nur noch pulle. und ich mache es jetzt so: wenn ich weiss er ist müde, lege ich mich mit ihm hin, er kriegt seine brei-flasche (damit er schön satt ist) und danach krabbelt er noch schlafrunken singend auf mir rum, liegt aber meist schon eher. dann lege ich ihn w a c h in sein bett und bleibe noch kurz bei ihm und gehe dann raus. dann singt er sich meist allein in den schlaf. wenn er schreit gehe ich noch mal rein. wenn er nachts aufwacht nehme ich hin mit ins bett und er kriegt flasche.. aber was echt auch ein durchbruch war: seit ich nicht mehr in seinem zimmer schlafe, schläft er besser durch! ähem.. ob ich zu laut geschnarcht habe? schweren herzens bin ich also ausgezogen und laufe dann nach oben wenn er schreit und lege mich dann mit ihm ins große bett.
ich drück die daumen!
lg
zui

Umfrage zu den Schlafenszeiten??

Hi zui
nur Timo geht um Mitternacht ins Bett, die anderen 3 liegen um 8 uhr im bett:-)
LG britta

Umfrage zu den Schlafenszeiten??

huhu,

also Kevin schläft eigentlich immer durch,es sei den er hat mal eine Wachstumsphase oder bekommt die Zähne,dann weint er nachts auch mal kurz. aber sonst geht er ca. 20uhr ins bett und ist zwischen 7-8uhr wach.

heute nachts hab ich ihn ins bett geholt,da hat sogar bis 9uhr geschlafen,also ein kleiner langschläfer.

Bis mitternacht würde ich selber nicht aushalten,mein Licht geht ca 23uhr aus.

Lg Barbara mit kevin der bald 10 monate alt ist =-O

Umfrage zu den Schlafenszeiten??

Also wie unten geschrieben:
er ist so um 19.30 Uhr müde und wird dann in den Schlaf gewogen! Durchschlafen tut er nicht, vor seiner komischen Phase kam er einmal nachts zum stillen, jetzt stille ich meist gegen Mitternacht, dann so zwischen 3 und 5 und dann zw. 7 und 8 und aufstehen tun wir alle drei dann so gegen 9!
lg :-)

Wow, aufstehen gegen 9 Uhr, da würde der Kiga bei uns aber rebellieren :-). LG

Wow, aufstehen gegen 9 Uhr, da würde der Kiga bei uns aber rebellieren :-). LG

:-)
also bei uns rebelliert der kindergarten auch manchmal:-) ,aber da ich ihn bezahle und es immernoch keine Pflicht ist...werde ich ihn(Paul) hinbringen,wenn Timo zufrieden gestillt ist usw... meist ist das so gegen halb 10.
Den Stress mit dem pünktlichen Erscheinen hat man zu Schulzeiten eh genug...LG Britta

Früh 9 - 10 Uhr, Mittag 12:30 - 14:30 Uhr, Abends 19/20 - 6 Uhr, schläft durch. LG

gegen 11, nachmittags noch mal, variabel lang von 1/2h-2h, abends 19h ins bett gegen 20 schlafen - 8.30, stillen dazwisc

Umfrage zu den Schlafenszeiten??

hallo Britta,

bei uns normalerweise vormittags unterschiedlich lang (meist etwas über ne Stunde, manchmal auch 2 Stunden) ab ca. 10 Uhr, dann nachmittags nochmal ne Stunde ca. 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr und ab 19.30/20.00 Uhr gehts ins Bett. Leider nix mehr mit durchschlafen, mindestens 2x pro Nacht Alarm, am liebsten rüberwechseln ins große Bett. Naja.... neulich hat es mal wieder geklappt mit dem Durchschlafen, da hatten wir sie auch erst so spät hingelegt, weil sie am Nachmittag so lang geschlafen hat, aber eigtl möchte ich das nicht so gerne, ich möchte abends auch Zeit für mich haben...

lg frauke

Morgens 8:30-9:30, dann 13-14:30, manchmal noch gegen 17 uhr 30 Minuten, dann 19:00-7:00, schläft nicht durch. LG

früh 10-11 uhr, mittags 13-15 uhr, abends gegen 19.30 uhr ins bett, nachts 2x fläschchen, dann bis 7 uhr lg anni

Vormittags ca.9-11 Uhr, nachmittags 14-16 Uhr,abends 20 Uhr-5.30Uhr, schläft NICHT durch!glg>>>

ca. 10 uhr und ca. 14.30 uhr jeweils ein schläfchen von 1-2 h, nachtschlaf von ca. 21 bis 8 uhr mit ca. 2 mal trinken.

zw. 20 und 21 Uhr Schlafengehen, dann alle 2-3 Std. stillen, ausgeschlafen zwischen 8 u. 10 Uhr, aber....

...dadurch dass ich erst später ins Bett gehe und unter der Woche wieder um 7.30 raus muss, ist das für mich leider immer zu wenig Schlaf. :-( (Bis 10 Uhr kann sie natürlich nur am WE schlafen).
LG, Andrea+Antonia 7M2T

bei uns ähnlich!

hi!

also sophia schläft auch meist erst gegen 23 oder 24 uhr. dann so gegen 7 uhr ruft sie mal kurz, ich lege sie zu uns und stille und dann schläft sie noch mal bis ca. 9 uhr. davor kann ich dann milena fertig machen und in den kiga bringen (meine mama ist noch im haus!).

sophia hat die angewohnheit, nach dem aufstehen, wickeln, anziehen, stillen noch mal ein kurzes nickerchen zu machen (ca. 30 min.), dann schläft sie nach dem mittagessen ca. 2 std und am abend (so gegen 18 uhr) noch mal ein stündchen... finde ich ganz angenehm so!

lg

dani

Vormittags von 10-12, nachmittags von 15-16 und abends von 19-6.30 mit 2x Stillen. lG-->

Umfrage zu den Schlafenszeiten??

Hallo Britta, das einzige was fix ist, ist die Schlafengehzeit am Abend. Zwischen 19/19.30 Uhr, hat sich Luisa selbst ausgesucht. Länger wachhalten endet mit einem Schreianfall. Durchschlafen, was ist das! Im Moment ist sie erkältet und letzt Nacht war die längste Schlafphase ca. eine Stunde lang, sie hat im 30 Min. Takt geweint. Am längsten am Stück geschlafen hat sie bis jetzt genau 2x nämlich 6 Std. Sonst ca. 4 Std. am Stück. Bin aber froh dass sie nicht später ins Bett geht, da würde ich auszucken. Bin froh wenn am Abend mal Ruhe ist, meine 7jährige geht gegen halb 9. LG Claudia die so fertig ist dass sie gleich umfällt, gähn

Umfrage zu den Schlafenszeiten??

Huhu!
Durchschlafen... =-O
Das ist wohl laut Olivia nur was für Schnulli-Vergesser und Babywannensitzer-Babies. ;-)
Sie ist abends immer sehr früh müde, reibt sich die Augen und jammert....daher lege ich sie meiste gegen 19h ins Bett. Länger auflassen wäre Quelerei und ich finde es auch ganz angenehm, wenn bis 20h beide Kinder im Bett sind und mal kurz Ruhe.
Denn spätestens 23h bekommt sie ne Flasche und in guten Nächten dann noch mal eine zwischen 2-3 Uhr und dann wieder zw 7-8 Uhr.
DAS sind gute Nächte!
Schlechte Nächte sehen so aus, dass Stundenlange gejammert, gebrüllt, genervt wird....warum? Weiss wohl nur sie alleine. Ich tippe auf Zähne, aber darauf tippe ich schon so lange und nix zu sehen.
Letzte Woche gab es zwei Nächte, in der einen ging das nächtliche Schauspiel von 1-3.30h und in der anderen Nacht etwa ab Mitternacht bis 3.30h, allerdings traf das meine Freundin, die zum Babysitting hier war, da wir auf eine grössere Familienfeier mussten. War mir auch unangenehm, dass Olivia grad dann Randale macht. War aber nicht zu ändern.
Darum finde ich ne Nacht , wo ich nur einmal nachts Flasche geben muss, als nicht übel.
Die Hoffnung, dass Olivia mit 9 Mon durchschläft ( mein sohn machte es ab dann), habe ich aufgegeben, denn sie isst nach wie vor nichts.
:-(
Schlafen und Essen sind hier brenzlige Themen.
LG Ava01 mit Olivia fast 9 Mon alt

Umfrage zu den Schlafenszeiten??

Hi Ava,
sie isst nichts?? meinst Du Gläschen? Also Timo wollte ich ja auf Fläschen umstellen,aber er verweigert alles ausser brust...naja Gläschen ist er:-) So stille ich nur noch morgens Und kurz nachmittags und eben abends....Ich finde es auch angenemer wenn man abends etwas Ruhe hat...meine anderen 3 liegen ja um 8 im bett,aber Timo geht nicht früher...gestern habe ichs mal um halb elf geschafft:-) Denn er trinkt ja nicht den ganzen Abend,sondern will dann noch spielen....aber ich arbeite daran ihn immer etwas früher ins bett zu bringen...
LG Britta

vormittag ca 10-11 mittags 1-3 und nachts 19-7 lg Nik

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen