Umfrage zu den Männern
Wie geht es euch denn heute?
Möchte mal rumfragen, ob eure männer auch so viel arbeiten?
Meiner hat seit geraumer zeit 60 stunden-wochen :HEADSHOT:
Mal abgesehen davon, dass das auf dauer ungesund ist, nervt es mich total!!! Ein vorteil ist allerdings, dass er ab und zu mal tagsüber "frei" nehmen kann, um Linn und mich in die spielgruppe und zum kinderarzt zu begleiten, oder wenn ich einen termin habe.
Wie ist das bei euch?
Erzählt doch mal.
Vlg feenglanz :KISSING:
Umfrage zu den Männern
Hallo feenglanz,
habe hier auch so ein viel arbeitendes Exemplan von Mann, nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber immerhin arbeitet er zeitweise bis 10 h täglich (mehr darf er gesetzlich eben auch nicht...). Dazu kommt ein arbeitsweg von 45 min einfach. Er geht morgens halb 7 aus dem Haus und zur "guten zeiten", ist er abends 18 uhr zum abendessen zu hause. der april war schlimm und er fast täglich erst nach dem abendessen hier, das fand ich ziemlich nervig! nun will er (auch der gesundheit wegen - du schreibst es ja auch, dass das auf dauer ungesund ist) wenigstens wieder 18 uhr zu hause sein.
einen deal haben wir jedoch: ich darf an 2 freitagen im monat lange arbeiten, er holt dann die kids ab und bespaßt sie den nachmittag über. ich genieße die nachmittage im büro ;-)
wenn es hart auf hart kommt und er mal bei einem kranken kind zu hause bleiben muss, weil ich einen wichtigen termin im büro habe, dann kann er es allerdings i.d.r. einrichten.
lg ivonne
Frag lieber nicht :-(
Mein Mann muss oft "Dienste" machen (ca. 6-8 im Monat). D.h. er geht an einem Morgen ganz normal arbeiten (Beginn um 7.30Uhr) und geht dann am nächsten Tag nach der Übergabe und was noch so anfällt so zwischen 9-10Uhr nach Hause (spirich er arbeitet ca. 26 Stunden am Stück). Danach ist er dann den Tag daheim und am nächsten Tag geht er wieder ganz normal arbeiten oder mal wieder Dienst oder es ist mal ein freies Wochenende. Dadurch haben wir aber auch den Vorteil, dass er öfter mal auch an einem Werktag zuhause ist, was für Arztbesuche etc. auch praktisch ist.
Er muss ca. 2 Wochenenden im Monat arbeiten und ich habe meistens noch an einem wochenende Kurs. Momentan ist mir das alles zu viel. Ich habe meine zwei Werge wirklich sehr lieb. Aber abends am 17Uhr ist einfach die Luft raus.
ganz schlechtes Thema bei uns zur Zeit, dass viel Zoff birgt! Aber wenn man sich nicht sieht, kann man auch nicht streiten ;-)
Shirin
Hier auch furchtbar :(
Nick arbeitet ja als Geschäftsführer von zwei Firmen. Dazu kommt noch das arbeiten über verschiedene Kontinente und damit die Zeitverschiebung. Er kann dafür auch mal zu nem arzttermin mit mir, aber ich schlafe eigentlich immer alleine ein und wir haben nicht viel Zeit miteinander. Wenn er dann mal Zeit hat und das Wetter schön ist, ist er auf dem Golfplatz. Naja... Ein bisschen Freizeit braucht er ja auch.
Hier auch furchtbar :(
Nick arbeitet ja als Geschäftsführer von zwei Firmen. Dazu kommt noch das arbeiten über verschiedene Kontinente und damit die Zeitverschiebung. Er kann dafür auch mal zu nem arzttermin mit mir, aber ich schlafe eigentlich immer alleine ein und wir haben nicht viel Zeit miteinander. Wenn er dann mal Zeit hat und das Wetter schön ist, ist er auf dem Golfplatz. Naja... Ein bisschen Freizeit braucht er ja auch.
meiner hat Schichtdienst
Früh, Spät und Nacht und auch zwischendurch Tage frei. Der Schichtplan ist völlig planlos erstellt worden, das könnte besser gehen... aber in seiner Freizeit ist er viel bei Freunden am arbeiten, irgendjemand braucht immer seine Hilfe. Ich muss ihn dann schon sehr bremsen
meiner hat auch Schichtdienst...
im moment ist er in elternzeit und geht ab anfang juni wieder arbeiten. das schlimmste sind die dienste am wochenende. das war in der schwangerschaft mit moritz hart und wird auch mit 2 kindern bestimmt nicht einfach.
lg
Umfrage zu den Männern
Heya!
Hmm, also es geht. In der Woche arbeitet er von 8-17.30 momentan. Und dann muss er abends momentan arbeiten, weil dei einige projekte anstehen haben, aber halt von zu Hause aus.
Dann ist jetzt aktuell Saisonpause, aber ansonsten muss er bei jedem Heimspiel ran und am WE arbeiten. Das ist das was mcih eigentlich am meisten ankotzt, dass die Wochenenden (zumindest jede zweite) im Ar**** ist. Sind Spiele unter der Woche seh ich ihn den ganzen tag nicht, nervt mich auch.
Aber da kann ich mich dennoch glücklich schätzen, gäbe ja auch schlimmeres.
LG
Umfrage zu den Männern
meine Mann kommt auch locker auf 60 Stunden und ist oftmals in ganz deutschland unterwegs wegen irgendwelchen Besprechungen. Scheinbar noch nie was von Internetkonferenz gehört.
Teilweise fährt er 500km für 2 Stunden Besprechung. Manche Monate sind echt zum kotzen aber wenn er Luft hat versucht er dann auch mehr zu Hause zu sein. Mal HomeOffice zu machen oder einfach mal einen Tag Frei dazwischen.
Aber ich bin schon glücklich so, wir haben uns jahrelang nur am Wochenende gesehen. Das würde ich nicht mehr mitmachen, er zum Glück auch nicht
GGGLG
Chick
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen