Umfrage zu Winterklamotten - was kauft ihr für eure kleinen?
ist zwar noch etwas früh aber ich höre oft daß die guten Klamotten zu Winterbeginn schon ausverkauft sind. Nur bin ich mir sooo unsicher.
Eher ein Schneeanzug oder eine dicke Jacke und Thermohose (wasserabweisend). Oder beides? Und worauf sollte man achten? Welche Marken könnt ihr empfehlen?
LG Steffi
Denke ich werd beides kaufen und dann sehen was praktischer ist, stelle mir zB zum spielen..
einen Anzug praktischer vor, weil Jacken ja auch mal hochrutschen... Bin gespannt auf weitere Antworten!
haben schon 2 schneeanzüge(86&92) und auch schon 1 jacke in 86. geschenkt bekomm.vom neffen alle. is glaub alles von c&a
hätte aber auch so einen schneeanzug und jacke gekauft. lg
:KISSING:
huhu steffi,
ich hab für meine beiden schon Winterjacken gekauft (Winterklamotten muss man echt schon im September/oktober holen, sonst steht man wenns richtig kalt ist ohne da) . Schneeanzug hab ich von der Großen noch, kann uns höchstens passieren dass wir für die Große einen neuen brauchen. Noch passt er ihr, je nachdem wann sie den nächsten Wachstumsschub hinlegt ;-)
LG Jadera
Ich finds zu früh jetzt schon Schneesachen zu kaufen. Hab ich letztes Jahr gemacht und was war? Viel zu groß, weil Sohnemann zwischendrin mal nen Wachstumsstillstand hatte. Und wenns wirklich keine geben sollte, dann tut doch auch ebay, da gibts immer was.
Ich denke, ich bin eher der Strumpfhose und normale Hose drüber Typ (und natürlich dicke Jacke, Mütze), wenn das Kind nicht tatsächlich im Schnee spielt oder stundenlang draußen ist. Und obs den wieder so reichlich gibt wie letztes Jahr (bitte nicht, dann habe ich ein großes Problem) ist fraglich, da wo ich wohne. Ansonsten halte ich diesen "warm einpack Wahn" vieler Eltern in unseren Breitengraden für übertrieben ;-)
Lg cahaya
Ich suche ne Winterjacke in Gr. 74
Schneeanzug werde ich nicht mehr nehmen. Er kommt untenrum in den Fußsack. Obenrum dann eben eine Jacke. Wobei ich bei Verbaudet gibts einen Kombioverall. Den kann ich dann auch in der Babyschale nutzen (da ist bei uns noch dicke Platz...)
Hier wird es meistens nicht so klirrend kalt. Und wenn doch gibts ja noch den Lagenlook. Gebraucht wird man dan auch bei E.... fündig.
Ich hatte immer einen Schneeanzug und eine dicke Jacke. Kaufen muss ich gottseidank nichts, hab alles noch von den großen ;-)
Empfehlen kann ich dir aber nix. Ich hab mein Zeug meist vom Flohmarkt gebraucht gekauft. die Schneeanzüge in den kleinen Größen wie wir sie brauchen, sind meist noch supergut erhalten.
lg Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen