Umfrage wurde gewünscht:-)
Ab wann eine richtige Decke ins Bett????....
Habe mal die normal Decke ausprobiert, aber die ist ja so groß wie das Bett =-O, habe da ein wenig Angst. Glaube, dass mein Zwerg mit großer Decke noch besser schlafen würde, wie bei Mama und Papa im Bett.
Lässt man dann den Schlafsack an, für den Fall das sie sich aufdecken???
Verwirrte Grüße Traum wird wahr
mit 11 Monaten weil er seinen Schlafsack wehement verweigert hat. Er hat auch ein großes Kissen das kleine mag er nicht.
Hier wird nachts noch mit Schlafsack geschlafen...
Schlafsack plus Decke fänd ich zu warm...
LG Tina und Jonah
huhu Traumwirdwahr!
Olli hat beides. Einen Schlafsack,leicht gefüttert und eine dünne Decke. Das ist so eine 4-jahreszeiten bettdecke, die man auseinanderknöpfen kann. also eine Hälfte davon. Wir fahren ganz gut mit dieser lösung. olli schläft mit decke etwas ruhiger und kuschelt sich gern ein. den schlafsack hat er an, für den fall dass er sich abdeckt. Ich möchte irgendwann runter von den Schlafsäcken. mich nerven die und dann immer neue kaufen weil die anderen zu klein werden...nee, will ich nicht. und so finde ich den übergang gut gelöst!
lg ela
dann beteilige ich mich mal ;-)
Also ich habe gerade erst neue Schlafsäcke gekauft, bzw. muss noch einen kaufen (damit ich 2 habe, zum wechseln) Eigentlich wollte ich das vermeiden, ich dachte die alten reichen noch bis Frühjahr. Aber irgendwie ist er innerhalb 2 Wochen zu klein geworden =-O
Wir werden dann im Frühjar/Sommer den Schlafsack weg lassen (so der Plan) dann wär's auch nicht mehr so schlimm, wenn er sich aufdeckt.
Wir üben auch schon mit etwas dünnerem Schlafsack und dünner Decke.
LG Elfe
Paula schläft noch im Schlafsack. Werd das noch bis Sommer so machen und dann umstellen. Mal sehen.
Anna hab ich erst jetzt im Sommer, also mit 2 1/2 Jahren, ne Decke gegeben. Aber meist strampelt sie sich frei.
LG Sandra
Wir wollen noch warten, bis Josué 2 ist mit ner Decke. Der wurschtelt so viel rum nachts, irgendwie hab ich immernoch Angst, dass er unter der Decke landet.Ich hoffe dennoch, dass das nun die letzte Schlafsackgeneration ist und die 110cm bis Sommer halten.
Lg cahaya
mädels......verspätung aber mit antwort
also meine kleine schnegge schläft schon seit sie ein jahr alt mit decke und kopfkissen.....
passiert auch nichts und wenn man dolle angst hat kann man ja ne halterung an ´bettstange und bettbezug fest machen...
mausi brauch ihr dickes kopfkissen, weil sie immer ihre nase wo rein hängen muss..
Franzi ohne leppi , dann muss halt der leppi vom opa herhalten..
Hallo alle zusammen, erstmal noch ein gute neues Jahr.
Also Miriam schläft schon immer mit Decke und kleinem Kissen. Sie hatte ein rießen Problem mit Schlafsack und mit Decke war es kein Problem. Ich zieh ihr immer nen warmen Schlafanzug und Söckchen an. Ach ja unter der Decke liegt sie nie, eher auf der Decke :-)
Lg Fiona mit Miriam
@ALL,hoffe, dass ich alles beantworte:-)
wie viele Schlafsäcke habt ihr schon gekauft???Ich komme nur auf vier =-O. Und der aktuelle passt bald schon ein Jahr und denke er wird auch noch gut bis zum Sommer passen, weiß allerdings nicht, ob ich noch einen kaufen will.
Zwischendurch üben wir das schlafen mit der großen Decke, aber die raschelt so, muß mal den anderen Bezug waschen ;-) Mit der Babywolldecke klappt es gut.
Hoffe, dass ich meinen Schweinhund bald überwinden kann und er die große Decke bekommt.
LG Traum wird wahr
@ALL,hoffe, dass ich alles beantworte:-)
Juhu,
also ich hab ja alle Schlafsäcke von Anna und die sind auch schon Secondhand von einer Bekannten. Ich glaub ich hab in jeder Größe 2, bis zur Größe 98/104. Und einige sind dann auch mit herausnehmbaren Innenteil, also für Sommer und Winter.
LG Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen