Suchen Menü

Umfrage:würdet ihr jetzt im nachhinein immer noch den gleichen namen für eure kleinen wählen oder einen anderen?

huhu,

also ich persönlich fand es ja total schwer einen namen zu finden da ich finde es gibt einfach nicht viele schöne jungennamen!

habe mich ja auch erst ein paar minuten vor dem KS für den namen Sem entschieden weil mir einfach kein anderer so wirklich gefallen hat....außer einer und von dem haben mir ja alle abgeraten da es sonst mit dem nachnamen zu italienisch klingen würde (die meißten wissen ja wie ich heiße :-P )

jetzt so im nachhinen könnte ich mich echt in den Ar*** beißen das ich auf alle gehört hab und ihn nicht genommen hab.....ich komm von dem namen irgendwie nicht los.....und außerdem habe ich nach der geburt aufeinmal hunderte (okay übertreiben wir mal ;-) ) namen gehört die mir auf anhieb gefallen haben........

z.b Eli (wers nicht kennt wird "Ilei" ausgesprochen ;-) )

oder Ari (hatte ich ja auch vorher schon überlegt)

oder Ivo (den hatte ich auch überlegt)

und der name den ich ja eigentlich wollte war Nino..... :-(

naja ich kann jetzt eh nix mehr dran ändern....aber vielleicht bekomm ich ja irgendwann nochmal einen jungen (*auf mädchen hoff* :-D ) und den kann ich dann endlich so nennen :THUMBS UP: ;-)

wie ist es denn so bei euch?

lg amy+sem 30W3T

Bisherige Antworten

und noch was.....

der name Nino stand schon seit jahren bei mir als jungenname fest....vielleicht häng ich deshalb so dran fest? :-X

ich quarknase hätte ja auch einfach nen doppelnamen nehmen können :HEADSHOT:

kann man das noch nachmachen? :-D :-D

Klar, das kostet aber...

wieviel, weiß ich nicht...Frag doch einfach mal beim Standesamt nach.

Obwohl...

Ich glaube es ist doch nicht so einfach:
http://www.echtenamen.de/material/namensaenderung.pdf

Umfrage:würdet ihr jetzt im nachhinein immer noch den gleichen namen für eure kleinen wählen oder einen anderen?

Hallo

Leon sollte wenn es nach mir ginge Nathan heissen,aber bei ihm durfte der Vater mit entscheiden und die komplette Familie fand Leon schön,gut der Name passt jetzt wirkl.zu ihm also bin ich glückl.mit der Namenswahl.

Für ein Mädchen stand der Name Alyssa(Alyscha ausgesprochen)schon zieml.lange fest und auch hier war die ganze Familie am diskutieren aber da ließ ich mich gar nicht drauf ein.Der beste Vorschlag war nenn sie Leonie(sorry aber Leon und Leonie geht gar nicht)

Wenn ich nochmal ein Jung bekomme wird es diesmal ein Nathan und ein Mädchen Melina

LG Ani

einschleich. namensänderung

hallo
im nachhinein kannst du den namen gegen bezahlung beim standesamt sehr wohl ändern. dann bekommst du auch eine neue geburtsurkunde ausgestellt. wir haben das damals bei unserer tochter so gemacht.
lg birgit

huhu,

darf ich dich fragen wie alt deine tochter da war und wo du her kommst? (bundesland reicht mir schon) weil kann ja sein das es nicht überall möglich ist.....

aber ich glaub ändern will ich ihn nicht....vielleicht nur nen zweiten hinterher...

er ist ja nun auch schon 7monate und hört auf den namen bzw. alle sprechen ihn ja so an und ich glaub das wäre eine zu große umstellung für ihn!

hallo
sie war ca 4einhalb monate alt und wir haben den namen von lea-maria auf leandra umschreiben lassen und sind glücklich damit:)
lg birgit

ja gut also ich find Leonie hätte jetzt auch nicht wirklich zu ihr gepasst :-D

Alyssa und Leon find ich pasen super zu den beiden!

lg

Fabio hat mir von Anfang an gut gefallen, meinem Mann aber nicht so ... :-( Als zweite Wahl stand bei mir Nardino fest. Nach langem hin und her hat mein Mann dann quasi auch Fabio zugestimmt. Der zweitname Matteo stand von Anfang an fest - so hieß ein verstorbener Onkel von meinem Mann.

Und Du weißt ja auch wie ich mit Nachnamen heiße, also stand bei mir fest, dass der Vorname italienisch sein MUSS :-P

Wegen dem "Nachbenennen". Das geht nicht - der Name steht doch schon so in der Geburtsurkunde!

LG Schneewante

ja okay aber du bist ja auch mit einem italiener verheiratet (issa doch oder ;-) :-D ) und da passt das dann....nur bei mir meinten alle würde das dann nicht passen weil wir halt alle deutsch sind nur der nachname nicht....es denken eh schon alle mama oder papa sind italiener bzw. einer davon!

sì signora :-)))

hehe ;-)

Hi Amy,
also ich bereue es überhaupt nicht, dass wir JARI LINUS als Namen gewählt haben.
Es gab aber auch keinen anderen, der uns (insbesondere mir) so gut gefallen hat.
Von daher gab es keine Alternative :-)
Wenn es beim 2. Kind noch ein Junge wird, dann haben wir auch schon einen Namen und beim Mädchen auch. Verraten wir aber nicht :-P
Liebe Grüße
SarahLee mit Jari Linus 28w4t

Jari oder Linus (nicht als doppel) fand ich auch schön ;-)

Hallo Amy,
ich finde Lucia nachwievor einen schönen Namen, hätte auch gerne einen Doppelnamen gehabt, aber mit Lucia als Rufnamen und da haben wir irgendwie nie das richtige gefunden, erst jetzt im Nachhinein, aber egal. Hätte nur nie gedacht, das es soviele Probleme bei der Aussprache gibt %)
LG

na hättest du mal mich gefragt :-D

ich find z.b Lucia - Florentina total toll ;-) :-P

echt haben einige probleme damit?

naja okay bei mir ist es auch nicht anders....er wird zwar mit "e" geschrieben abe rihc möchte das es wie "a" ausgesprochen wird also wie "Sam" nur geschrieben mit "e"

aber oma, opa und viele andere sprechen es halt "Seeem" aus und ich muss dann auch immer erklären warum mit "e" und warum wie "Sam" aussprechen und und und.....

schon bissel nervig %)

find aber Lucia passt total gut....weil immer wenn ich den namen höre hab ich ein kleines rothaariges mädchen vor mir (sie bekommt doch bestimmt mal die schönen roten haare von mama oder ;-) ).....schon immer...weiß auch nicht warum ;-)

lg

Ja, das glaub ich Dir mit "Sem" bzw. "Sam". Echt nervig. Bei uns "Luzia", "Lusja", "Lutschia" etc....
Ja, Lucia "die Leuchtende", aber ich glaube sie wird keine roten Haare bekommen :,( , naja ist in jungen Jahren eher von Vorteil, die Hänseleien muss sie nicht auch noch durchmachen :DEVIL:
LG

ja das stimmt....kinder mit roten haaren werden oft damit aufgezogen....weiß gar nicht warum....also ich find rote haare schön...zumindestens bei mädchen....bei jungs seh ich das schon etwas anders....kann ich mich irgendwie nicht so mit anfreunden....weiß auch nicht warum....aber verurteilen würde ihc nie jemanden deshalb.....sem hätte ja auch rot werden können (der bruder von meinem opa hat rote locken) und hatte bei der geburt auch einen leichten rotstich....der aber jetzt weg ist! ;-)

Also ich finde Elias nach wie vor schön. Jedoch würde ich im nachhinein betrachtet wohl eher Eliah wählen. Aber ansonsten finde ich den Namen völlig in Ordnung. Hatten ihn ja auch schon sehr früh in der ss ausgewählt.
Finde es bei Jungennamen auch extrem schwer...Mädchennamen gibt es soviele mehr finde ich, die schön klingen.
Bei meinem ersten Sohn hab ich mich auch noch schnell im Kreissaal entschieden, weil ichs die ganze ss vorher einfach nicht konnte. Aber mit dem Namen bin ich immer noch total zufrieden. ;-)
Lg
Silvia mit Elias *06.11.2010

Immer wieder, Tim - Tom - Leni - gefallen uns immer noch super gut. Lieben Gruß

würden immerwieder den namen wählen .Lg anja

Tim heisst seit der 21. ss-Woche (Feindiagnostik) Tim. Wir erfuhren da, dass wir einen Jungen bekommen und noch beim Ultraschall schaute ich meinen Mann an und fragte ihn: "Tim? Was hälst Du von Tim?" Und mein Mann nickte und sagte: "Ja, Tim ist gut." Damit war der Name beschlossen.

Ich wollte noch einen zweiten Namen und wenn er am ET gekommen wäre (06.12.) dann wäre der 2. Name Nico gewesen.
Da er am 01.12. kam, wurde er ein Artur.

Artur hieß mein Uropa väterlich-mütterlicher Seite, und den Namen trägt mein Papa auch als zweiten Vornamen.

Was mich allerdings ärgert, dass Artur "falsch" geschrieben wurde. Mein Uropa und Papa heissen Arthur. Da ich mich nach dem Namen meines Papas in meiner eigenen Geburtsurkunde orientiert habe, schrieben wir unseren Tim Artur ohne "h".
Mein Papa sagte dann, dass er mit "h" geschrieben wird.
Da wurde schon bei meiner Geburt im Standesamt geschlampt. :DEVIL:

Und hätte ich nicht gewollt, dass es für meine Familie eine Überraschung werden soll, hätte ich vorher mit meiner Familie reden können %)

Aber egal.

Wir sind mit Tim Artur sehr zufrieden! Passt!!! :THUMBS UP:

LG

P.S. Warum eigentlich Sem mit "e" und nicht mit "a"???

Also bei den 2 kleinen JAAAA. aber bei der großen Nein.

Die heist Laura. und vor über 10 Jahren gab es nicht so viele hier. Danach wurde das eine richtige Schwämme und es gab diesen Namen Massenhaft. Alleine in ihrer Alterstufe (Schule) 3 mal. Lästig.

LG

Wir würden bei den Namen bleiben denn er passt total zu ihr finden wir! ;-) Lg

Wir beide finden, dass Benno Fritz supergut zu unserem Jungen passt und...

...Benno ist die selbstständige Kurzform von Benjamin und das heisst "Glückskind" und das trifft es ja bei uns 100%ig!
Fritz ist der Name seines Urgroßvaters väterlicherseits.
Wir hatten noch zur Wahl: Claas; Robert; Carl und Clemens, aber für mein Mann kam nur Benno in Frage und im nachhinein finde ich das auch!!!
Liebe Grüsse
Andrea mit Benno!

Wir beide finden, dass Benno Fritz supergut zu unserem Jungen passt und...

Benno ist auch ein super toller name....den könnte ich mir auch noch für Sem vorstellen....

da mein aller bester freund den man nur haben kann...der von anfang bis jetzt immer für uns da war in der ss und natürlich auch davor Benjamin heißt und liebevoll von mir (seit jahren) Benno genannt wird! ;-)

wollte Sem auch erst Ben nennen aber leider gibt es bei uns hier so viele Bens..... :-(

Hab zwar auch ein bisschen gebraucht, aber nun könnte ich mir keinen anderen Namen mehr vorstellen...

Liebe Amy,

hätte ganz ehrlich bis heute schwören können, dass gerade DU dich nicht beschwatzen oder von etwas abhalten lässt, was du dir in den Kopf gesetzt hast. Dass dies ausgerechnet beim Namen deines Sohnes passiert - da hätte ich doppelt geschworen ;-).

Aber gut: Auch wenn Sem ungewöhnlich ist (Sam wäre dagegen eher gewöhnlich), so ist es doch ein Vorteil, einen Name zu tragen, dem man selbst wohl in seinem Leben nicht nochmal begegnen wird. Nino - nett, aber weder un- noch außergewöhnlich. Da aber dein Sohn doch mit Sicherheit etwas ganz Besonderes ist, ist sein Name auf jeden Fall Programm.

Ich bin mir sicher, dass es einen Sinn hat, dass du dich "spontan" dann doch für diesen Namen entschieden hast. Denn DU hast ihn gewählt und dieser Name hat dein Baby bereits geprägt. Und er IST einfach SEM. Keiner, der ihn hier kennengelernt hat, fände eine Namen, der besser zu dem kleinen Racker passen würde. :KISSED:

Wo ich dir allerdings Recht geben muss: Du bist eine Quarknase!!! ;-)

Um auf deine Umfrage zurückzukommen: Wir haben sowohl dem ersten als auch dem zweiten Sohn ja 3 Namen gegeben. Ich habe auch 3 Namen bekommen. Dies hat den Vorteil, dass man sich später selbst einen dieser 3 Namen als Rufname rauspicken kann. Meine Namen sind Ines Corinna Alice. Aber mein Bedürfnis Corinna oder Alice genannt zu werden, hielt sich eher in Grenzen. Anders der Freund meines Bruders. Nachdem sein erster Name "Giselher" als Kind zu "Gigi" wurde, kam er als Erwachsener weder mit dem scheußlichen Namen "Giselher" als auch mit dem niedlichen "Gigi" zurecht. Er wünscht nun ausschließlich mit Benedikt angesprochen zu werden...

Tja, und mein Großer heißt FREDERICK Alexander Bernhard und der Kleine OLIVER Christian Bernhard. Die Bernhards waren vom Papa (Kids haben ja meinen Nachnamen) und ich nehme nicht an, dass sie sich mal so nennen werden :-P . Die Zweitnamen fanden wir schön, aber zu häufig. Und die Rufnamen sollten nicht zu häufig, aber auch nicht zu ausgefallen sein.

Aber an die Rufnamen habe ich mich am Anfang erstmal gewöhnen müssen, obwohl ich sie wirklich schön fand und selbst gewählt hatte. Mittlerweile aber sind diese Namen mit meinen Kindern verschmolzen und ich könnte mir keine Sekunde vorstellen, dass sie anders heißen könnten... :IN LOVE: :IN LOVE:

Wünsche dir, dass du dich auch bald an den Namen gewöhnst. Und im Übrigen kann dir ja auch keiner verbieten, deinem Kind die Kosenamen zu geben, die du möchtest. Vielleicht ist so ein Kosename ja auch Nino? Oder: Du bekommst irgendwann mal noch einen zweiten Sohn und auch da, ich kann es dir versprechen, wird die Namenswahl wieder richtig schwer :-D .

Liebe Grüße

Ines :KISSING:

Hab zwar auch ein bisschen gebraucht, aber nun könnte ich mir keinen anderen Namen mehr vorstellen...

hehe na danke für die "Quarknase" :-D :-D ;-)

ich weiß auch nicht warum ich nicht einfach den namen genommen hab den ich so sehr wollte....

aber gut vielleicht hast du recht und es hatte wirklich einen sinn das ich ihn so spontan gewählt hab....mir hatten aber auch alle druck gemacht... "das kind braucht einen namen" "jetzt such doch mal einen aus" "der kommt nur nicht weil er keinen namen hat" und und und!

und es ist ja nicht so das ich ihn nicht toll finde oder ihn nicht mehr haben will nur so im nachhinein hätte ich mich vielleicht für einen anderen (nicht unbedingt Nino) entschieden wenn ich vorher die ganzen tollen namen "gewusst" hätte die ich jetzt in letzter zeit gehört hab!

ich habe mir ja auch Sem genau aus dem grund ausgesucht weil Sam mir zu gewöhnlich war :-P und alle sagen der name passt einfach zu ihm und er sieht aus "wie ein Sem"......aber gut wenn er jetzt weiß ich nicht Peter heißen würde würden auch alle sagen "der name passt zu ihm und er sieht aus wie ein peter"

ist halt schwer wenn man dann auf einmal zu ihm einen anderen namen sagen würde würde er irgendwie nicht passen weil man ihn nur als "Sem" kennt (hoffe du vverstehst wie ich das meine ;-) )

lg

Greta gefällt mir immer noch super ...

.. auch wenn er gerade in der Beliebtheit hoch im Kurs ist und nicht mehr ganz selten.

Regina heißt sie, da die Patentante so heißt.

Lukas für den Großen mag ich auch gern, da war mir die Auswahl aber schwerer gefallen.

LG

Greta gefällt mir immer noch super ...

"Greta" da brauch ich ja nicht viel zu sagen....der name passt einfach.....am anfang dachte ich "oh son "alten" namen?!" aber jetzt finde ich den namen einfach nur klasse!!! :THUMBS UP:

und das er hoch im kurs ist ist mir noch nicht aufgefallen....ich kenn nur ältere damen die Greta heißen :-D :-D

schon komisch das hier irgendwie jedem die suche nach einem jungennamen schwerer gefallen ist bzw. wäre als für mädchen!

hätte ihc ein mädchen bekommen hätte ich hunderte namen gehabt und hätte mich gar nicht entscheiden können....sie hätte dann bestimmt 10 vornamen oder so bekommen :-D :-P

lg

Ja, alle drei würden wieder so heißen ;)

Julia Mareen
Sarah Michelle
und die kleine Anna Emilia

hallo amy,

aber sem ist doch ein schöner name :-) ärgere dich nicht!!!und wenn du meinst es passt doch nicht,dann erkundige dich doch wirklich mal beim standesamt?!

ich würde immer wieder linus nehmen.das passt einfach zu ihm.finde ich auch immernoch schön:-)

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen