Suchen Menü

Umfrage: womit spielen eure Kids am liebsten?

Hallo,

ich möchte auch mal wieder etwas fragen und ich hoffe ihr macht mit.

Wie sieht es bei euch aus - womit spielen eure Zwerge am liebsten?

Elina mag immer noch gerne ihre Spielküche, hier wird täglich gekocht und Gemüse geschnitten. Ihre Puppen müssen ständig neu angezogen werden und werden im Puppenwagen durch die Wohnung gefahren, füttern und wickeln muss auch immer mal wieder sein. Ansonsten werden hier viele Bücher gelesen und es wird gepuzzled. Playmobil Menschen, Tiere und Fahrzeuge vom großen Bruder findet sie auch super.

Ihre Lego Duplo werden momentan überhaupt nicht mehr bespielt. Ihr Laufrad mag sie garnicht, schaukeln, rutschen und Sandkasten werden draussen bevorzugt.

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG Maike

mit Marlon :IN LOVE: und Elina :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Maike,
Also Noah spielt am allerliebsten mit seinen Baggern,Autos etc.,hauptsache es hat Räder. :-) Mit seiner Küche wird auch noch ab und an gespielt,Duplo ist momentan nicht so aktuell,dafür aber die Briobahn.
Klar,wenn schönes Wetter ist raus auf den Spielplatz,klettern,Buddeln,rutschen.
Morgens und abends wird viel gelesen,und auch gepuzzelt.
Lg Daniela+Noah

Gute Frage....

Hallo Maike,
ich hab nämlich das Gefühl L. spielt z.Z. mit gar nichts gerne...Küche wird völlig links liegen gelassen, Spiele, Puzzle etc. auch.
Das einzige was sie ganz gern macht ist malen, kleben, kneten.
Gruß
Schrotti

Hoch im Kurs bei Mino: die dreistöckige Parkgarage! Lg

Puzzle und Puppen, Puppen, Puppen....LG

Puzzle, Parkgarage, Holzeisenbahn - das sind die Highlights derzeit :) GGLG von

Puzzeln, Bauklötze, Autos (Flo), Puppe (Julia), draußen die Seilbahn und Sand

Wie bei Euch..

... bis auf die Spielküche... da haben wir noch keine.

Gefühlt hat sie 2 Jahre lang nur mit Bausteinen gespielt :) Jetzt spielt sie grad nur noch mit Ihrem Puppen oder spielt Einkaufen und auch Arbeiten gehen *lol* Die Puppen müssen Pipi machen gehen, werden gewindelt, an und ausgezogen, müssen tanzen etc.

Draußen Laufrad, BobbyCar, mit Kreide malen und vor allem viel schaukeln.

Weiß gar nciht was ich zu Ostern schenken soll? Naja, mal gucken. Noch ist ja Zeit.

LG

Katja

Hallo Maike,

Tobias baut gern und viel mit seinen Duplo Steinen - da werden dann 3-4 übereinander getürmt und das ist dann ein Flugzeug oder ein Hubschrauber etc. Oder er stellt die Kühe auf die große rote Bauplatte und verteilt 2-3 Zäune irgendwo und erzählt uns, dass die Kühe jetzt nicht mehr weglaufen können :-).

Bücher sind auch nach wie vor hoch im Kurs, entweder lässt er sich was vorlesen oder er schaut die Wimmelbücher zusammen mit seinem großen Teddy an und erzähl dem, was es alles zu sehen gibt.

Und seit neustem malt bzw. "schreibt" er gern und viel, so wie er es halt bei seiner großen Schwester mitbekommt. Da kommt er dann bei mir an: "Mama, guck mal - ich hab Mimi, Memo und Wauwau gesriebt." Total süß :-).

Und draußen beschäftigt er sich am allerliebsten mit Bagger und Schaufel im Sand oder schaut den großen Kindern auf dem Spielplatz einfach nur zu.

Liebe Grüsse

Sanne

Im Moment "Turm bauen" und puzzlen

Hi Maike,
die Spielküche war, seit er sie zu Weihnachten bekommen hat, lange Zeit der absolute Renner, hat jetzt aber etwas nachgelassen.
Nach wie vor sind Bücher sehr angesagt und auch Puzzle. Mittlerweile macht der die 6 Teile Puzzle schon ganz gut und versucht sich an 9 Teilen.
In den letzten Tagen ist aber Turm bauen in. Er hat so Würfel aus Schaumstoff. Wenn wir aber irgendwo sind, wo es Bauklötze aus Holz gibt, spielt er immer damit. Denke mal, ich werde ihm auch mal so welche kaufen. Bisher hat er nur Lego Duplo, die interessieren ihn aber nicht sooooo sehr. Auch die Lego Duplo Eisenbahn oder die Brio Holzbahn werden jeweils nur kurz bespielt.
LG Anna

Lego Duplo Eisenbahn, Steinbruch, Bob der Baumeister, Zoo und weiterhin Bücher und Puzzles...

Seit Weihnachten haben wir 2 Züge, die mit Brücke und Kreuzungen durchaus auch mal Unfälle bauen können. Das macht die Eisenbahn natürlich noch interessanter. Außerdem Fahren die Züge von der Baustelle zum Zoo und transportieren dabei so allerlei.
Ansonsten wird viel gelesen und auch gepuzzelt (15-20 Teile).
Und turnen, springen, tanzen, singen... Immer in Bewegung.
Draußen dann Laufrad, Spielplatz mit Schaufel und Bagger.
Zuhause muss nebenbei fast immer eine CD laufen (Bob der Baumeister, Bobo oder Leo Lausemaus).
LG Iris mit Bennet

Danke für eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen