Suchen Menü

Umfrage wisst ihr noch :-))

Huhu,
noch einen Monat und dann stehen wir an 1. Stelle hier :-)) Wisst ihr noch wie alles angefangen hat?? Ich war einen Monat nur im ich will schwanger Forum............ ich kann mich noch gut an die Temp. Kurve erinnern und an die jagt auf den ES :-)) Und dann in der 5 ssw als die Arzthelferin gemeint hat wir machen heute noch kein Ultraschall weil man da ehhh noch nix sieht :-))) Am Anfang sah man bei mir nur ne leere Fruchthöhle und eine ELSS konnte nicht ausgeschlossen werden........Ach wie war ich glück als man endlich den Dottersack sah und natürlich das Herzlein :IN LOVE:
Wie war es denn bei euch so?? Wie seit ihr ss geworden ( als natürlich oder mit Hilfe) und wie lange hat es gedauert?? Wie war es als ihr den SS Test gemacht habt?? Also ich hatte den Rosenmontag vor dem Umzug gemacht.....und da wußte ich aha es wird nix mehr getrunken :-))
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hatte leider Startschwierigkeiten...aber dann :-)

Bei uns wars nicht geplant, wussten aber dass es passieren könnte da wir nicht verhütet haben und das war auch absolut ok so für uns weil wir uns gesucht und gefunden hatten. Nach grad mal 7 Wochen wars soweit, dass es sooo flott geht, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Mein 1. Test am 29. Januar war trotz aller möglichen Schwangerschaftsanzeichen negativ, der zweite paar Tage später, am 4. Februar positiv. Habe mich tierisch gefreut und mein Freund auch als ich ihm abends einen Plüschstorch geschenkt habe. Jedoch dann kam ne Zeit in der ich das ganze nicht mehr so realisiert habe und mir alles so fremd vorkam, ich hatte Angst vor dem was kommt etc. Wir waren gerade in die Wohnung in einer komplett neuen Umgebung eingezogen, 70km von meiner Heimat entfernt, keine Freunde weit und breit, die Familie so weit weg etc. Mir gings psychisch total schlecht. Dann war mir auch noch täglich bis mitte 4. Monat kotzschlecht und dachte mir als nur scheiße was hast du dir angetan ;-)
Dazu kamen ganz schlimme Depressionen weil ich leider im letzten Jahr psychisch nicht die stabilste war und zudem noch ab Beginn der Schwangerschaft Medis absetzen musste. Dann war ich 5 Wochen in einer Klinik und dort gings mir von Woche zu Woche etwas besser da ich ein Medikament wieder einnehmen durfte das mich wieder stabilisiert hat. Man hat mir auch versichert dass dem Baby dabei nichts passiert. Dann war auch schon Juni und dann hat der Kleine angefangen sich zu Bewegen und dann waren sie da: Muttergfühle und Freude über das Baby. Ich war happy endlich auch dazuzugehören ;-)

Eine Geschichte mit traurigem Anfang, aber Ende gut, alles gut und das zählt. Jetzt bin ich voll im Babyfieber und freue mich sooooo sehr auf unseren kleinen Ben......bin gespannt was mich so als Mutter erwartet :-D

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Umfrage wisst ihr noch :-))

Huhu :-)
Ich wurde bei allen 3 sehr schnell schwanger.
ES Jagd, Temp Kurven etc habe ich nie gebraucht.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage wisst ihr noch :-))

Hi Maria,

achja.. habe letztens noch über die "Anfänge" nachgedacht...

Wir haben 10 Zyklen versucht, dass es klappt. Ein Zyklus folgte dem anderen. Es war manchmal wirklich schwer (auch wenn 10 Monate nix im Vergleich zu anderen Wartezeiten sind).

Geklappt hat es dann während unseres Bali-Urlaubs, obwohl ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte.

Die letzten Urlaubstage ging es mir nicht so ganz gut. Übelkeit, Schwindel.. Wir hatten es aber auf das indonesische Essen geschoben. Der Flug war super anstrengend und ich hatte zu Hause mit Fieber zu kämpfen (muss zum Zeitpunkt der Einnistung gewesen sein).

Eine Woche später war dann der Geburtstag meines Paps. Ich hatte Unterleibschmerzen und hatte das Ganze schon wieder abgeschrieben. Als wir am Sonntag zu Hause waren fiel mir auf, dass ich ca 2-3 Tage drüber war und noch immer keine Periode... Test gemacht und siehe da... positiv! Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Hab direkt ein Foto vom Teststreifen gemacht und ins Forum gestellt.

Eine Woche darauf dann bei der Ärztin... 5. Woche, aber nur eine "leere" Hülle zu sehen. Also noch mal 2 Wochen warten. Puh... die waren echt anstrengend... Angst vor einem Windei, etc.

In der 7. Wochen dann den "Wurm" mit schlagendem Herzchen gesehen. Mensch, wir haben gestrahlt... über beide Ohren...

Und seit dem genieße ich jeden Tag mit meinem Kleinen im Bauch und bin überglücklich...

Ab dem vierten Monat (glaube ich) habe ich mich dann auch wieder "getraut" mitzuschreiben. War vorher etwas unter Stress wegen meiner Arbeit und war tierisch anfällig für "Schreckensmeldungen".

:) So wars bei uns...

LG

Julia

Umfrage wisst ihr noch :-))

Ich wurde dieses Mal beim ersten Versuch schwanger, wir hatten vor unserer Krise aber auch schon mal ein halbes Jahr probiert, ohne dass was passiert ist.

Umfrage wisst ihr noch :-))

Hallo Maria,
ich wollte schon immer schwanger werden, aber es sollte nie klappen. 2006 hatte ich dann "zumindest" mal eine Fehlgeburt. Nun wußte ich wenigstens, dass ich schwanger werden kann.
Aber auch in nachfolgend 2 Jahren Ehe war es nichts. Nicht weil wir kein Kind wollten, sondern mein Mann überhaupt nicht wollte, worunter ich total gelitten habe. Irgendwann war die Trennung nur noch ein Frage der Zeit.
Und dann habe ich meinen Freund kennengelernt - grins, wenn unsere Maus kommt, kennen wir uns gerade ein Jahr. Wir verstanden uns in jeder Beziehung prächtig und waren uns dann auch schnell einig, dass wir ein Kind haben wollen.
Geplant war der Wurm nicht, gewünscht und möglich von dem Moment an, an dem wir zusammen wohnten.
Enttäuscht war ich dann ein bisschen, als ich im ersten Monat noch meine Blutung bekam, weil die alte Angst wieder aufkeimte, dass es bei mir nicht ginge.
Aber im 2. Monat war es dann soweit, allerdings auch mit Bibbern und Bangen, weil der erste Test eine Woche über Zyklus negativ war. Als dann 14 Tage über Termin immer noch nichts war, bin ich zum FA gegangen.
Naja, und den lernte ich dann mit seinen Begrüßungsworten kennen: "Dass sie schwanger sind, weiß ich ja schon!" :-P
[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Und seither alles schön, alles super, vollkommen komplikationslos! :THUMBS UP:
LG Claudia mit Theresia
P.S. Wann ist bei Dir KS-Termin??
Möglicherweise bist Du doch eindeutig das Nesthäkchen! Die Hebamme war sich heute nicht mehr so sicher, ob die Rückrechnung der Feindiagnostik hinkommt. Theresia ist sogar für den errechneten ET (28+0, statt 27+0) schon relativ groß.

Umfrage wisst ihr noch :-))

huhu maria wir hatten seit mindestens einem jahr diskussionen um ein drittes kind. mein mann wollte eher nicht. ich war dann von juli 2008 bis juli 2009 in deutschland mit meinen kindern und mein mann hatte hier seine phd pruefungen. ueber weihnachten war er in d uns besuchen und hat dann auch ins projekt nr 3 eingewilligt, allerdings erst ab nov 2009, wenn unser sohn drei wird. er dachte aber in 3 wochen tut sich bestimmt nichts. war ein irrtum :-D :-D

lg

oh ja...

Hallo Maria!
Klar weiß ich noch genau, wie das war...etwas längere Geschichte.
Wir haben 6,5 Jahre probiert, ein Kind zu bekommen. Nachdem wir uns dann beide untersuchen ließen kam raus, dass wir wahrscheinlich auf normalem Weg keine bekommen können (mein Mann hat zuwenige Spermien und ich nicht immer einen ES). Das mussten wir erst mal verdauen, vor allem ich. Ich war ne Zeitlang total fertig deswegen und hatte eigentlich mit dem Kinderwunsch schon komplett abgeschlossen. Frühjahr 2008 haben wir uns dann doch dazu entschlossen, einen Termin in der Kinderwunschklinik zu machen, allerdings erst für Ende Oktober (wir sind kurz vorher umgezogen).
Und dann ging alles sehr schnell:
Bei der Erstbesprechung hat sich der Arzt unsere Befunde genau angesehn, uns die gesamte Prozedur super erklärt und uns anschließend sofort einen Behandlungsplan vorgelegt. Da war ich erst mal platt, ich dachte, das würd alles länger dauern.
Ende November hatte ich das letzte Mal die Mens und da musste ich mit den Medikamenten für die ICSI anfangen.
9. Dezember war die Punktion, bei der die Eizellen entnommen wurden.
14. Dezember war dann der Embryotransfer.
Und dann hieß es warten bis...
...zum 29. Dezember, da war der Bluttest in der Kinderwunschklinik. Ich musste morgens hin, Blut abnehmen und es hieß, ich würde im Lauf des Tages angerufen werden wegen dem Ergebnis.
Als der Anruf dann kam und mir mitgeteilt wurde, dass es geklappt hat bin ich in Tränen ausgebrochen und hab immer wieder "danke, danke, danke" ins Telefon geschluchzt. Mein Mann und meine Mama standen daneben und mussten dann auch vor Freude weinen.
Und in der 9.SSW hatte ich meinen letzten Termin in der Kinderwunschklinik zum Ultraschall, um die Schwangerschaft zu bestätigen. Man konnte auch schon das :IN LOVE: schlagen sehn...
Wow, das war jetzt ein Roman...
Viele Grüße,
Cora
pregnancy

ohhh schöne Erfahrungen :-)) Danke für eure Berichte :-))

es ging viel zu schnell aber schön :)...

November pille ab gesetzt anfang dezember hatte ich meine Periode und dann ende dez am 27.12 positiv getest und am 5 janaur erste ultraschall bild ! :-) :-) :-)

Umfrage wisst ihr noch :-))

Hallo Maria,
in meiner ersten SS bin ich nur aufgrund einer Hormonbehandlung schwanger geworden. Mein Mann und ich wollten zwar immer zwei Kinder haben, aber ich wollte nicht noch einmal eine Hormonbehandlung um jeden Preis über mich ergehen lassen. Ich habe im Herbst einfach auf die Pille verzichtet und es darauf ankommen lassen. Nach der Methode, entweder es klappt oder eben nicht. Und siehe da, drei Monate später bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden. Ich kann das manchmal irgendwie immer noch nicht ganz glauben.
:-)
LG
Danielle

Umfrage wisst ihr noch :-))

Hallo,

bei uns hats beim 2. Versuch geklappt, genau wie bei unserer Großen. Ich habe es sogar kurz vor Ninas Geburtstag erfahren und musste dann zur Feier aufpassen mich nicht zu versprechen. Ich habe dann immer gesagt, dass ich dieses Jahr noch keinen Tropfen getrunken habe und nun mal schauen will, wielange ich standhalten kann.

LG, Viktoria

Umfrage wisst ihr noch :-))

Hi Maria

ich hatte den ersten Test am 9.2 gemacht der war negativ das war ein frühtest aus der Apo.am nächsten Tag habe ich noch einen gemacht und der war fett positiv.Am 12.02 sah man eine Fruchthülle und am 24.2 das war 6+1 war alles da.

Wir haben zwei monate gebraucht,habe nichts getan ausser zu xeln vom 8.Zyklustag bis zum 17.Zyklustag.

LG Ani

JA :-)

Hallo!
Wir haben 1999 beschlossen, dasss wir ein Kind möchten....nach einem Windei waren wir in der Kinderlos-Behandlugn, mit Inseminationen, ICSI's - leider nur einmal eine biochemische SS.....dann hatten wir die Nase voll und nichts mehr gemacht.....
Und siehe da - unser erstes Töchterchen war eine Überraschung :IN LOVE:
Nach ihr haben wir NIE verhütet.....tja, und letzten Dezember durfte ich einen weiteren überraschenden SS-Test mit positiv in den Händen halten :KISSING: - erneut Blutungen in der Früh-SS - aber zum Glück ein pochendes Herz bei 8+0 SSW :-)
Kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass wir nach all den langen Jahren bald 2 Kinder haben :IN LOVE:
lg espoir 34+5 :IN LOVE: :IN LOVE:

Umfrage wisst ihr noch :-))

Hallöchen,

also bei Lina haben wir 14. Monate geübt, mit Temperaturkurve und Temin-Xeln. Hatten ns, nachdem es 1 Jahr nicht geklappt hat im April nen Terim in der KiWu-Sprechstunde besorgt, der war aber erst im Juli. Tja, und siehe da, Anfang Mai hats dann geklappt. Wahrscheinlich, weil dann der ganze psychische Druck weg war.

Diesmal war es so, dass ich die Pille wegen eines neu entdeckten Lebertumors (FNH) absetzen musste. Da wir sowieso eine Nr. 2 in Planung hatten, haben wir es also darauf ankommen lassen. Habe im August die Pille abgesetzt und hab am 24.12. positiv getestet. Hatte bis dahin noch keinen regelmäßigen Zyklus, hab mir aber die Xel-Termine gemerkt und danach dann auch getestet (naja, weil Weihnachten war hab ich ein paar Tage länger gewartet, da ich es toll finde an Heilgabend zu erfahren, ob/dass ich schwanger bin).

LG Anja 35+5

Umfrage wisst ihr noch :-))

Huhu!

Nach unseren ICSI -Zwillingen hatten wir ja nicht mehr verhütet - aber das hat leider zu keinem Erfolg geführt...

Da wir noch Eisbärchen hatten, haben wir im Herbst 2008 die "angebrochen".....da wars zunächst negativ und der nächste Transfer 1 Tag vor Silvester ;-) (über Silvester musste ich dann arbeiten..) hat ja dann geklappt........

Wir hatten schon die Unterlagen für nen nächsten ICSI Zyklus ausgefüllt und der KK vorgelegt - ich hatte nicht daran geglaubt, dass es klappt - waren ja schon fast 5 Jahre eingefroren :-)

Nach den ganzen Anfangsschwierigkeiten wie 2mal arge Blutungen und Infusionstherapie im KH wegen Hyperemesis ging es dann langsam besser bevor es dann recht schnell beschwerlich wurde - aber das kannte und kenn ich ja aus der ersten ZwilliSS noch ;-)

Und jetzt kämpfe ich um jeden Tag/jede Woche, die die Mäuse bei mir im Bauch bleiben sollen.........35+ würd ich schon gern schaffen - aber man weiß ja nie - gerade hab ich 32+1 erreicht..

LG Berit bei 32+1 mal 2 und den großen Zwillis 4j3m

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen