Suchen Menü

Umfrage....wieviel habt ihr jetzt zugenommen...und...

Guten abend meine lieben....

Ich wollte mal wider ne ''kleine'' umfrage starten.... ;-)

1.was zeitg die waage an??

2. wie groß ist der bauch umfang??

3.wie weit seit ihr den jetzt??

4.wie groß und schwer sind eure kleinen mäuse in zwischen??

5.was ärgest euch zur zeit in der SS und was findet iht gut??

6.wie weit seit ihr mit den besorungen fürs baby und kinder zimmer??

7.hat sich euer körper in letzter zeit verändeert??(haare,nägel,SS-Streifen,wasser einlagerung,diabetis)

also ich hab bis jetzt 11kg zugenommen und das mit wasser einlagerung......mein bauch umfang beträgt soltze 98cm......ich komme morgen in die 27SSW...also bei 26+0.....mein kleienr wurde das letzte mal auf 27cm und 790g geschäzt......mich ärgerz mein sodbrennen in letzter zeit wieder mal... und das ich mal wasser zunehme und wieder verliere...also immer ein auf und ab.... und was ich gute finde ist...das wenn mein kleiner tritt...das man jetzt schon die kleien abdrücke sieht...also entweder ein füßchen oder hand... :-* .....kinder zimmer ..hmmm...das muß noch warten...aber nächste woche fangen wir mit baby shopen an.... [:-} ....ich habe jetzt bemerkt das meine haar schneller fettig werden...meine nägel wachsen gut....SS-Streifen ah ich auch schon bekommen und es werden immer mehr... :SORRY: ..naja..egal...meine brüste haben wieder mal nen wachstumsschub gemacht...so das ich jetzt die tage noch neue BH's kaufen darf......diabetis test hab ich noch hiner mir...und hoffe das er gut ausfällt....

so...bin dann mal auf eure antworten gespannt... ;-)

LG.Inna...25+6

Bisherige Antworten

Da mach ich doch mal mit...

Hallo Inna !
Also...
Die Waage zeigt jetzt 10 Kilo mehr an. Meinen Bauchumfang hab´ ich noch nie gemessen, auch zu Beginn der SS nicht.
Ich bin jetzt bei 30+2 :BRAVO:
Laut letztem US ist mein kleiner Bursche schon 35 cm groß und wiegt ca. 1500 g. Wahnsinn :THUMBS UP:
Mit Sodbrennen hab´ ich auch immer wieder zu kämpfen, aber ich habe da ein gutes Medikament empfohlen bekommen. Es heißt Malgadrat und ist völlig unbedenklich in der SS, weil es ohne Aluminium ist.
Ich habe manchmal Abends dicke Füße, aber auch nur, wenn ich viel zu die Gegend gelaufen bin. Geht dann relativ schnell wieder weg.
Das Kinderzimmer ist fix und fertig. Wir sind da total stolz drauf. Ich halte mich da sehr gern drin auf. Könnte ich den ganzen Tag drin verbringen :-[
Liebe Grüße von mir
Julia 30+2
Tja und ansonsten sehe ich aus, wie das blühende Leben. Ich habe noch NIE so gute Haut und schöne haare gehabt, wie jetzt. Also mir tut die SS total gut.
Bin schon ganz traurig, wenn die Hormone nachlassen
:-( ;-)

Hallo ihr Lieben
bis jetzt hab ich erst ca 6kg zugenommen, den Bauch umfang hab ich noch nicht gemessen.
ich bin zur zeit in der 29+4 SSW Meine Kleine in meiner Bauchkugel ist laut den letzten Ultraschal ca 30cm groß und 1000g schwer! :-*
Mich Ärgert meine Waden krämpfe und das Sodbrennen.
Mich freut es die Kindsbewegung zu spürenm finde es auch ganz toll das mann es merkt wenn mann die hand auf den Bauch legt
[:-}
Das Baby Zimmer ist so weit fertig auser der Himmel der fehlt noch konnte mich noch net entscheiden.
Kinderwagen steht bereit
Nur der rest fehlt noch so die kleinen teile!
Ich beände im Januar 2009 jetzt meine Ausbildung und dann werde ich und mein Verlobter die kleinen teile besorgen so ganz in ruhe!
Mein diabetis test ist super ausgefallen
LG Danny

vor 2 wochen waren es 7 kg, ich wiege mich aber auch nur beim fa
keine ahunung, messe ich nicht
24+1
keine ahnung, misst mein arzt leider nie aus :-(
hm was ärgert mich? eigentlich garnichts, hab so gut wie gar keine beschwerden bisher (bis auf das hautjucken). freuen tut mich: dass ich wieder von ss-streifen verschont geblieben bin und dass sich mein kleiner so langsam mehr bewegt
babymöbel sind bestellt und kommen ende januar, babyschale ist im keller, der rest ist leider noch vom sohnemann vorhanden, so dass ich so gut wie garnichts besorgen darf
7.hat sich euer körper in letzter zeit verändeert??(haare,nägel,SS-Streifen,wasser einlagerung,diabetis)
ich sehe seit beginn der ss total bescheiden aus: hautprobleme, fettige haare und allgemein einfach nicht schön wie ich finde. aber ich weiß ja, dass es nach der ss wieder weggeht und solange dauert es ja nicht mehr
lg lilli

Hallo zusammen,

zu 1.: 71 kg, bei einem Startgewicht von 60kg ein Plus von 11Kilo%)

zu 2.: mein Bauchumfang ist derzeit genau 100 cm=-O

zu 3.: heute bei 22+5

zu 4.: Wie groß und wie schwer der kleine Mann derzeit ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, mir reicht es immer wenn alles in der Norm ist.:-[

zu 5.: Mich ärgert, dass ich zunehmend unfiter werde und immer mehr zunehme. Vor der SS war ich sehr fit und auf meinem Idealgewicht...Toll finde ich, dass mein Mann und auch der Rest der Familie so arg Anteil an meiner SS nimmt und sich auch so riesig freut. Außerdem ist es so schön, dass der kleine Racker so lebendig ist und immer wieder fleißig Zeichen gibt.

zu 6.: Ich habe bisher nur drei Oberteile gekauft, ansonsten hab ich jetzt an Weihnachten den Stubenwagen von meiner Schwester geholt und ihre Babykleidung sortiert und auch zwei Kisten mitgenommen. In den nächsten Tagen werden wir uns jetzt aber ernsthaft nach einem Kinderwagen, Maxicosi...umschauen. Kinderzimmer ist im Moment noch unser Arbeitszimmer...

7.: Mein Bauch wird immer runder und meine Brüste immer praller, ansonsten gibt es bei Haut und Haaren wenig Veränderung. Der Zuckertest steht in drei Wochen an.

LG, Johanna 22+6.

hello und guten abend,
also die waage zeigt auch schon 10 kg an und ich bin jetzt in der
26. woche. meinen bauchumfang habe ich noch nicht gemessen.
was mich am meisten ärgert ist, dass wir noch keinen namen haben und das ich viel esse.
gut finde ich, dass es nach einer fg doch noch von alleine geklappt hat.
bei meinem 1. kind musste ich hormone nehmen (jetzt 3 1/2).
es ist für mich immernoch wie ein wunder.
das zimmer müssen wir noch vorrichten, dachfenster rein, streichen, laminat... ansonsten muss ich die sachen von meinem zwerg noch sichten.
mit meiner haut u. den haaren bin ich zufrieden u. natürlich den brüsten.
streifen habe ich noch keine bzw. keine neuen.
lg sandra

Hallo liebe Inna,
-Waage zeigt 11,5 kg plus an (eher ohne Wasser - *seufz*)
-Bauchumfang ca. 92 cm
-Ende 30. SSW
-Kind ist rund 1500 g schwer
- eigentlich gehts mir gut, nur so ein komisches Stechen unterm Rippenbogen nervt beim Schlafen
- bis auf den zusätzlichen Speck habe ich keine Veränderungen. Glücklicherweise keine Streifen, auch Haare und Nägel sind O.K. Meine Brust ist auch ordentlich gewachsen, habe jetzt volle B. Das könnte gerne so bleiben, wird es aber leider nicht :-(
LG! Sunflower (29+6)

@Sunflower

Hallo Sunflower,

dieses komische Stechen unterm Rippenbogen hab ich auch schon seit ein paar Wochen und zwar schon am Abend wenig ich nicht kerzengerade sitze, nachts ist es dann nur wenn ich auf der rechten Seite liege...

LG, Johanna 23+0.

Huhu Inna, hier kommen meine Antworten:
1. 10 Kilos plus bei 22+5
2. Bauchumfang ist bei 83cm
3. 22+5
4. Da hab ich keine Daten, die lass ich mir grundsätzlich nicht geben. Würde mich nur verrückt machen wenn ein Wert zu hoch oder zu niedrig wäre.....
5. Dass ich meinen kleinen Schatz nicht mehr tragen kann :-( finde ich so traurig. Schön finde ich wie du die immer stärker werdenden Tritte, und dass man es jetzt auch von außen gut spürt.
6. Es steht noch ein Gang zum Babyfachmarkt an, wir brauchen das Isofix für die Babyschale und wollen neue Räder für den Hartan, dazu noch ein paar Kleinigkeiten. Das größte was noch fehlt ist der Babybalkon, der wird aber demnächst auch bestellt!!!!! *freu*
7. Bis jetzt hat sich der Körper nur zum Positiven verändert, ich genieße meine schön weiblichen Rundungen ;-).....bin ja sonst eher ein dürrer Hungerhaken *lach*, und ein paar Streifen an der Brust hab ich ja eh schon von Yannik. Egal.....
Ich wünsch dir viel Spass beim Shoppen!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 22+5 :IN LOVE:

Hallo Inna,
1. ich wiege mich nur beim FA und das waren vor 4 Wochen 11 kg+. Da dürfte nun noch was dazu gekommen sein. Das erfahre ich nächste Woche ;-)
2. 98 cm waren es gestern; aber manchmal denke ich, dass meine Kleine so aktiv ist und mal so mal so liegt, dass der Bauch auch schon runder war.
3. bei 29+1 bin ich angelangt und kann kaum glauben, wie die Zeit rast.
4. da könnte ich dir nur die Daten vom Feinultraschall vor 5 Wochen nennen. Ich bekomme da auch nur ganz selten Auskünfte; bislang einmal beim FU und in der 16. Woche ..
5. was mich besonders ärgert? Die Übelkeit, die mich sporadisch noch auf die Toilette treibt; zwar nicht so oft, wie in der letzten Ss ...aber trotzdem ab und an. Dann würde ich gerne mehr selber umräumen für`s Baby und muss mich sehr disziplinieren die schweren Sachen zu heben ...
Freuen tut mich, dass ich meine Kleine mehr und mehr spüre; das war ja recht spät durch die Vorderwandplazenta und auch mein Mann nun mehr von den Bewegungen der Kleinen hat. Und ich habe den Eindruck, dass mein Mann mehr teilnimmt an dieser Ss; auch schon mal davon spricht die Zeit nach der Geburt nicht so terminlich zu beladen, wie er es sonst machen würde. Bin mal gespannt 8-)
6. Also Kinderwagen, Babyschale, Wickelkommode und Weidenkorb ist besorgt; Erstlingsausstattung sortiert. Zimmer wird noch ein bisschen dauern, da vorher noch zwei andere Zimmer dafür umziehen müssen und das Mobilar erst sich lichten muss. Weidenkorb muss ich noch als Schlafstätte ausstaffieren; Wickelkommode aufbauen und Kleidung waschen. Nebenbei hat mich die Strickmanie im Griff und Mützchen und Söckchen sind am entstehen.
7. Körper verändert? Ja, aber GsD auch mit der 4. Ss keine Schwangerschaftsstreifen an Bauch und Beinen. Die Brüste sind am wachsen, aber sieht noch wohl proportioniert aus. Haarprobleme kenne ich nur aus der Zeit nach der Ss. Nägel top, also fühle mich wohl. Auch nicht übermäßig Wassereinlagerung. Etwas runder alles ..aber okay ;-)
LG Mala

Hallo Inna! Im Moment zeigt meine Waage 18 kilo mehr an und es ist ja noch kein Ende in Sicht =-O !
Meinen Bauchumfang habe ich noch nie gemessen!
Heute bin ich mit den beiden Mäusen bei 29+3 angelangt :-) !
Zur Größe und Gewicht der Beiden kann ich erst am Montag was sagen, denn da steht wieder das volle Programm bei meiner Ärztin an!
Mich ärgert eigentlich überhaupt nichts in der Schwangerschaft! Ich bin zum Glück bis jetzt von den typischen Schwangerschaftsbeschwerden verschont geblieben, so das ich mir schon Sorgen gemacht habe, ob alles in Ordnung ist ;-)! Ich hoffe das bleibt auch so :-) ! Gut finde ich, das alle Leute sagen, ich sähe so erholt und frisch aus und das ich bis jetzt keinen einzigen Streifen am Bauch habe :THUMBS UP:!Und das Schönste ist natürlich, wenn ich die Beiden im Bauch merke :-* :-* !
Mit den Besorgungen und mit dem Kinderzimmer sind wir komplett fertig! Kinderwagen und Stubenbett stehen auch bereit. Wir hatten das Glück, das jeder aus der Familie etwas gekauft hat was uns natürlich super toll geholfen hat, denn gerade bei zwei kommt ja eine Menge zusammen :-) !
Bis auf meinem Kullerbauch hat sich bei mir nicht viel geändert! Ich hoffe das es auch so bleibt, aber ich habe ja auch noch ein paar Wochen :-) !
Liebe Grüße Tina 2x(29+3)

Aaalso:
1.: Ich habe leider schon 14 Kg zugenommen!
2.:113 cm
3.:30+3
4.:vor einer Woche wurde er auf 1200 gr. geschätzt
5.:Mich ärgert total das ich mir viel zu wenig Zeit für den Kleinen nehme und er wirklich bis jetzt sehr zu kurz kommt.
6.:Es fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten wie Stilleinlagen, New Born Windeln usw.
7.: Ich habe nur ein wenig Wasser und ansonsten zum Glück nichts. Ach ja, ich muss noch so nen Bauchgurt tragen wegen Symphysenlockerung.
LG Sonja mit 2 Jungs draussen und Babybruder im Bauch! [:-} [:-} [:-} [:-}

Hallo Inna,
jetzt reihe ich mich mal auch noch schnell mit ein.
puhh, schon 16 kg mehr
da bin ich schon bei stolzen 111cm, hab viiiel Fruchtwasser
ich bin jetzt in der 31 SSW (30+5)
laut Tabelle so ca. 1700 g schwer
Was ich richtig genieße, sind die Bewegungen des Kleinen.
Stören tun mich hingegen meine Magenprobleme (leichte Gastritis),
Sodbrennen; das ich schlecht Luft bekomme und ich mich manchmal
wie eine alte Oma fühle, die nicht mehr so recht auf die Beine kommt,
das Schuh-Anziehen bekomme ich aber noch ganz gut hin ;-)
Ach so, mit dieser Symphysenlockerung hab ich auch zu tun.
Also das Bettchen ist schon aufgestellt, der Kinderwagen zusammen
gebaut und die Kleidung gesichtet. Diese muß jetzt nur noch mal
gewaschen, ein paar Sachen umgeräumt und noch Kleinigkeiten
besorgt werden.
Im Ganzen bin ich runder geworden, bei 16 kg auch kein Wunder :-[
hab einen ordentlichen Bauch dran und leider aber auch schon
Wasser in den Beinen. Meine Haare sind prima, die Haut etwas trocken
und was mich absolut stört sind die Unreinheiten im Gesicht und
Dekollete. Neue SS-Streifen hab ich noch keine, dafür sieht man aber
wunderbar die Alten, was mich jetzt aber nicht unbedingt stört, da ich
sehr stolz auf meine runde Kugel bin O:-)
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

So,
jetzt habe ich auch mal den Bauchumfang gemessen! Hihi...
1. Von 73 Kilo auf 81 hochgewandert, ohje, also 8 Kilo zugenommen!
2. 106 cm!! (wenn ich mich hier so umschau, ist das ja ne ganze Menge?! Oder liegt das an etwas erhöhtem Fruchtwasser?)
3. 23+3
4. Das weiss ich leider nicht so genau, bei 20+2 war die Maus ca. 23 cm gross und 350 gramm schwer!
5. Mich ärgern meine Rückenschmerzen, nach 10 Minuten Autofahrt tut mir echt alles weh. Und auf dem Sofa muss ich alle paar Minuten meine Position ändern. Toll finde ich mein kleines Mäuslein in meinem Bauch, und wie es strampelt. Und dass mein Freund so lieb zu mir ist :-)
6. Tapeten sind bestellt, Wickeltisch,Bett und Schrank gekauft. Kinderwagen bestellt. Was noch fehlt, ist ein Beistellbett, und so Details wie Teppich fürs Kinderzimmer, sowie Schlafsack und generell Klamotten fürs Kleine.
7. Naja, Bauch wächst hält, ansonsten ist alles wie immer. haut und Nägel und so sind eigtl. so wie immer....und gut fühlen tu ich mich auch!
Liebe Grüße!
Juana

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich möchte auch noch mitmachen...

Hallo Inna,
hier meine Antworten:
1) 71kg vor ein paar Tagen,also ein Plus von 8Kg
2) ich weiß es nicht genau, ich denke ca. Anfang 90cm (im Liegen gemessen)
3)24+4
4)das weiß ich gar nicht
5)mich ärgert mein Gewicht, bzw. dass alles an Po und Beinen gelandet ist, die voll verdellt sind; ansonsten geht`s mir aber gut und kann sonst nicht klagen. Und klar, das Tollste ist einfach, nun schon zum 3.Mal das Wunder Schwangerschaft erleben zu dürfen
6)damit habe ich mich noch gar nicht befasst, das mache ich immer ganz am Ende der Schwangerschaft, wenn der Nestbautrieb von alleine einsetzt. Ich brauche aber auch kaum was, weil mein 2.Kind erst 1,5J. ist und somit noch viel vorhanden ist
Aber einen Weidenkorb zum Aufhängen habe ich immerhin schon gekauft!
7)nö, eigentlich keine großen Veränderungen, außer den angelegten Stillreserven :-D
LG und ein tolles Neues Jahr 2009,
Maren

will auch noch mitmachen...

Hallo Inna,
na klar mach ich mit!!!
1. Waage zeigt noch 1kg unter Startgewicht [:-}
2. Bauchumfang weiß ich gar nicht, bin aber nicht ganz schlank so dass es eh nicht vergleichbar ist!!!
3.heute 31+5
4. Krümel war vor 2Wochen ca. 1600g schwer, Größe weiß ich nicht!
5. Ärgern tut mich leider ziemlich viel: hab ne Risikoschwangerschaft mit ständigen Wehen, anfamgs immer Blutungen und bin immer wieder im KH, zuletzt vom 29.-31.12. und durftenur nach Hause weil Silvester war.Denke also dass ich bald wieder rein muss, weil wieder Wehen da sind. Was mich richtig freut ist dass ich überhaupt schwanger geworden bin nach 2 1/2 Jahren KiWu-Behandlung mit negativen ICSI-Versuchen und dann auf einmal war ich spontan schwanger
6.Kinderzimmer und Babysachen sind alle fertig und besorgt. Ich hatte das alles zeitig erledigt weil ich nie wusste, wie lange mein Baby im Bauch bleibt und ich alle Besorgungen nicht meinem Männel überlassen wollte!
7. Mein Körper hat sich insofern verändert dass ich jetzt weniger wiege als zu Beginn, also sicherlich ordentlich abgenommen hab. Außerdem wachsen meine Fingernägel wie Unkraut und meine Haare sind oft fettig!!! Mein Busen ist auch etwas gewachsen, hatte aber schon verher D!
SO das wars von mir!!!
LG emmy
31+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen