1.) wie verhütet ihr? Zufrieden?
2.) welche Verhütungsmethoden hat ihr schon ausprobiert und wie zufrieden wart ihr?
3.) wie habt ihr die zukünftige Verhütung geplant?
4.) wollt ihr noch weitere Kinder oder Thema ganz sicher beendet?
Gruß Julia
Umfrage: wie verhütet ihr?
3Monatsspritze, spare aber auf die Hormonspirale - kann mich bis jetzt nicht beklagen
2.) welche Verhütungsmethoden hat ihr schon ausprobiert und wie zufrieden wart ihr?
Pille hab ich nicht vertragen,
normale Spirale war für mich als junge Erwachsene ok
zu Beginn meiner Beziehung mit Thomas & zwischen Lara und Phil hatte ich den Nuvaring, denke wenn man keine Probleme mit dem Zyklus hat ist der auch ok (mehr siehe meine Antwort beim Verhütungsunfall-Thema)
Hormonspirale
Thema definitiv beendet
im Moment ungewollt durch meine Hormonstörung, zufrieden nicht
Pille und Nuvaring hat beides bei mir zu viele Nebenwirkungen gehabt
zwischenzeitlich mal mit Lea das war ganz ok
mein Mann wird sich wohl irgendwann unters Messer legen
ich möchte gerne noch ein Kind
LG Miriam
Hallo Julia!
1. Ich hab jetztz seit der FG im September 2010 die Cerazette, weil ich die östrogenhaltigen Pillen nicht vertrage. Naja wie zufrieden kann man mit etwas sein´ was man eigentich nichthaben will?
2. Bis jetzt nur div. Pillen. Alles was östrogenhaltigist vertrag ich nicht und bin dann der Migränes bester Freund. Verhütungstechnisch okay, gesundheitlich aber leider Mist.
3.eigentlich so schnell wie möglich ohne und dann wohl Spiralle oder wieder Cerazette.
4. JAAA, ich würde sogern noch ein drittes Kind haben wollen.
LG Marleen
Hallo Julia,
ich mach seit über 10 Jahren eigentlich NFP ( mit Ausnahme von 2,5 Jahren, da hab ich die Pille genommen), ich werd auch weiterhin NFP machen, Kinder dürfen/sollten wir keine mehr bekommen.
LG, Petra
Zur Zeit noch mit Kondom, Männe findet das natürlich nicht so dolle.
Ich bin aber zur Zeit eh der Sex-Muffel und sehe nicht ein, für 1-2 mal kuscheln im Monat mir die Spirale einsetzen zu lassen oder die Pille zu nehmen.
2.) welche Verhütungsmethoden habt ihr schon ausprobiert und wie zufrieden wart ihr?
Früher hab ich die Pille genommen, erst Yasmin und dann Microgynon. Werde ich aber nicht mehr nehmen. Meine Mutter hatte durch die Pille schon 2 Schlaganfälle. Hab sie zwar immer gut vertragen, aber wer weiß wie sich mein Hormonhaushalt nach den beiden Schwangerschaften verändert hat...
Nach der Stillzeit werde ich mir wohl die Mirena Spirale einsetzen lassen. Mal sehen wann das sein wird... um so später umso beser :-[
Mein Mann will nicht mehr. Er hat sich immer zwei Mädchen gewünscht und die haben wir bekommen. Ich hab noch nicht so abgeschlossen mit der Planung. Der Verstand sagt zwar nein, aber das Herz kann noch nicht so loslassen. Nach der Einschulung der kleinen so in 6 Jahren... Dann hab ich auch wieder gearbeitet... Mal schauen.
Liebe Grüße,
Katharina
ich mach NFP, schon immer und das werde ich auch beibehalten
kinder sind keine mehr geplant aber wenn so ein kleiner zwerg meint zu uns kommen zu müssen dann ist es eben so. eigentlich ist damit abgeschlossen
lg
alexandra
seit Februar 2000 nicht mehr
2.) welche Verhütungsmethoden hat ihr schon ausprobiert und wie zufrieden ward ihr?
habe bis 2000 die Pille genommen und war immer sehr zufrieden
weiterhin nicht (vorausgesetzt meine Ehe bleibt glücklich. Mit einem anderen Partner würde ich wahrscheinlich wieder die Pille nehmen)
das Thema ist beendet, ich habe mich damit abgefunden nur ein Kind zu haben.
LG
Anne
NFP zwecks Zyklusbeobachtung
Gar nicht. Das passt im Moment so ganz gut. Wobei ich am Überlegen bin, NFP zur Verhütung zu verwenden, so für ein paar Monate und dann nochmal in mich reinzuhorchen, was ich will.
Zwei Mal Spirale. Beim ersten Mal wurde ich auch prompt damit schwanger.
NFP plus Kondome oder Vasektomie meines Mannes
Da bin ich noch etwas ambivalent.
LG
Denny
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen