Suchen Menü

Umfrage ;-) wie sind Ihr auf Eure Babynamen gekommen

wenn ja heute schon so viele Umfragen sind, hab ich auch noch eine :
Wie sind Ihr auf die Namen Eurer Kinder oder der jetzigen Babys gekommen :-X :-X
Meine Grosse wollte ich nach Ihrem Grossmami in Africa benennen, haben wir aber dann nicht weil das Grossmami schon viele Kinder hatten die nach ihr benannt worden sind...dann bekam sie meiner Mutter ihr Name an 1 Stelle und der 2 von ihrer Tante in Africa...
beim jetzigen wollte ich einen typischen africanischen Namen (Land) aber auch einer der nicht so oft hier ist....und der schön klingt und auch zum Nachnamen passt. Der 2 Name ist dann dem Grossmami diesmal gewidmet...
LG Africanbaby 26+6
Bisherige Antworten

Umfrage ;-) wie sind Ihr auf Eure Babynamen gekommen

Hallo an dich,

also wir haben uns bei unserer großen Maus mit der Namensfindung wesentlich leichter getan als jetzt!

Wir waren shoppen und Männe wollt unbedingt in nen Buchladen und da hab ich ihn halt gedrängt, dass wir mal bei den Namensbüchern schauen. Irgendwann waren wir dann bei Lilly und da er uns beiden sehr gut gefiel, stand es eben fest. Im Nachhinein haben wir dann gemerkt, dass dies auch ein Name aus dem Film Taxi, Taxi ist den wir beide richtig gut finden!

Jetzt haben wir sehr lange gebraucht, denn alles was ich meinem Mann vorgeschlagen habe gefiel ihm entweder nicht oder war im sonst wie nicht recht! Irgendwann hatten wir dann zumindestens auch wieder einen Favoriten und dabei bleibt es auch nun. Komischer Weise (bzw. unbeabschichtiger Weise) gibt es den Namen auch wieder in einem französischen Film der uns beiden gefällt! Ist aber wirklich nur reiner Zufall! Verraten wir er aber erst wenn der kleine Mann da ist!

Sollte das Schnippelchen doch noch abfallen haben wir auch noch einen Mädchennamen zuhand in den ich mich verliebt habe!

LG Marleen

Umfrage ;-) wie sind Ihr auf Eure Babynamen gekommen

Hallo,
also wir haben einfach eine lange Liste verfasst mit Namen die uns gut gefallen und dann einfach so lange gestrichen bis das übrig war was uns gefallen hat.
Niklas ist ein bisschen Anlehnung an unseren ersten Sohn den wir ja nicht behalten durften (den haben wir Nicholas genannt)
Luca kommt auch ein bisschen vom Fußballspieler Luca Toni da wir den beide sehr mögen
und Leonard hat mir schon immer gefallen bzw Leonardo aber das o haben wir dann weggelassen.
Also Niklas Luca Leonard
LG Miriam

Umfrage ;-) wie sind Ihr auf Eure Babynamen gekommen

wir wollten einen alten deutschen namen haben. sind da eher altmodisch und modenamen gefallen uns eigentlich nicht so sehr. ausserdem passt es besser zum nachnamen.
die familie meines mannes findet den namen wunderschön. meine familie dagegen meint eher das wir das kind mit so éinen alten namen eher bestrafen.
er wird übrigens emil heissen. (das ursprünglich eigentlich römisch ist)
evtl. bekommt er als zweitnamen noch opa`s name verpasst. ist aber noch nicht besprochen
alexandra 31+3

Umfrage ;-) wie sind Ihr auf Eure Babynamen gekommen

Hallo,
bei unserer großen Tochter haben wir lange überlegt, wir wollten einen kurzen Namen, der schön klingt und nicht zu modern ist - da fiel unsere Wahl dann auf Leni.
In der Schwangerschaft unserer 2. Tochter schenkten wir Leni ein Buch über ein Mädchen, das große Schwester wird. Das Baby kommt aber nicht im Krankenhaus zur Welt, sondern zu Hause (wir wünschten uns ebenfalls eine Hausgeburt). Das Buch heißt "Runas Geburt". Als wir das Buch zum 1. Mal gelesen hatten, war ich total verliebt in diesen Namen, er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Und so nannten wir unsere 2. Tochter Runa. Ich hatte einige Bedenken, da der Name wirklich sehr selten ist und auch recht hart klingt. Aber er paßt zu ihr - sie ist ein sehr eigensinniges und mitunter recht "hartes" Kind.
Jetzt haben wir leider noch keinen Namen - wir hatten noch keine Muße, uns zusammenzusetzen. Außerdem brauchen wir diesmal für beide Geschlechter einen Namen, da wir ein Ü-Ei bekommen. Also doppelt schwer.
LG, Sandra

Umfrage ;-) wie sind Ihr auf Eure Babynamen gekommen

Hi,
also wir haben uns noch nicht 100% auf einen Namen geeinigt. Bzw. ich habe meine Wahl schon getroffen, weiß aber nicht, ob mein Mann damit so einvestanden ist...
Ich habe den Namen als Zweitnamen im Fernsehen gesehen. Auch im Internet ist mir dieser Name bei den Namenslisten ins Auge gesprungen.
Wird aber erst verraten, wenns Baby da ist ;o) Bis dahin werden wir uns auch entscheiden!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen