Suchen Menü

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Huhu!

Wir ganz traditionell:

diesmal bei uns zuhause (sonst waren wir bei den Schwiegis) und zu Besuch werden Oma/Opa/Uroma und Onkel/Freundin der Kids.

Diesmal wollen wir auch in die Kirche - mal schaun ob die Uhrzeit des Gottesdienst passt ;-)

Dann wird es Karpfen geben und direkt nachm Essen sobald es dunkel wird gehts an die Bescherung ;-)

Ach ja, freu mich schon auf ein gemütliches Fest :-)

LG Berit mit 2 mal twins

Bisherige Antworten

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Huhu

Da ich sonst jedes Jahr über Weihnachten gearbeitet habe war ich nur kurz zum Essen u.der Bescherung bei meinen Eltern.Dieses Jahr wollen wir evtl.erst in die Kirche wenn mein kleiner nicht gerade dann Hunger bekommt(ich hoffe natürlich das er Hunger bekommt,dann kann ich gleich zu hause bleiben,denn in der Kirche werde ich nicht stillen).Danach Essen und dann Bescherung.

LG Ani

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Hallo Berit,

nun wir machen es wie jedes Jahr, nachmittags alle duschen und bequem anziehen.Gegen 18Uhr gibt es essen(Gans..), meine Mama wird dabei sein,dann singen die Kids "vor" dem Tannenbaum paar Lieder und dann gibts Geschenke:THUMBS UP: Mein Mann und ich halten von Weihnachten so nicht viel, wir machen es für unsere Kids;-) Natürlich ist bei uns es auch geschmückt usw..nicht das man es falsch versteht...

Lg.Alexandra

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

wir feiern bei meiner Mutti (wechseln uns immer ab).

Sonst gibt es immer um fünf leckeres Essen und danach Bescherung.Aber dieses Jahr möchte meine Mom Mittag Kartoffelsalat und Würstchen machen, dann Kaffe und Kuchen, danach Bescherung und um Acht möchte sie in eine Gaststätte feiern gehen(Verwandschaft) und das passt mir gar nicht, weil ich Lukas immer um sieben schlafen lege, und wenn wir um acht dort erst hinfahren, finde ich es ziemlich spät.Da werde ich den ganzen Abend nur damit beschäftigt sein Lukas bei Laune zuhalten, da er mit sicherheit totmüde sein wird um diese Zeit:DEVIL: .Nervt mich total:DEVIL:

gglg Nicole mit Lukas

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Hallo!
Wir feiern wie jedes Jahr bei meiner Mama...wir wohnen jetzt allerdings auch seit einem Jahr im gleichen Haus, da ist das noch einfacher. Bei meinen Schwiegereltern ist Weihnachten nicht besonders festlich deswegen bleiben wir hier.
Weihnachten läuft bei mir so ab: Um Mittag rum schmücke ich den Christbaum (allein, da drücken sich immer alle)...da fängt für mich erst richtig Weihnachten an. Meine Mama bereitet einstweilen das Abendessen vor, da gibts immer Fondue. Gegen 17 Uhr kommen dann auch mein Bruder inkl. Familie, es gibt Bescherung und direkt danach wird stundenlang gefuttert.
Ich freu mich auch schon riesig darauf, das wird immer sehr nett!
In die Kirche gehen wir eigentlich nie, aber ich möchte dieses Jahr an einem der Feiertage doch hin.
lg, Cora mit Alexander (fast 4 Monate)

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

huhu berit

baum steht wird am tag nach thanksgiving aufgestellt.

heiliabend dann gutes essen, mann kocht, dann kirche. liz macht im krippenspiel mit. dann 1 geschenk aufmachen und weihnachtsgeschichte

weihnachtsmorgen rest aufmachen, weihnachtslieder, plaetzchen esse, kirche, spaziergang.

ist unser erste fest ohne family

lg

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Hi,
wir feiern erstmalig bei uns zu Hause mit den Schwiegis und meinen Eltern. Nach Tee und Plätzchen am späten Nachmittag ist Bescherung und abends gibt es Raclette.
LG,
Bianca mit Tom (2J 4M) und Nina (19W 4T)

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Also heiliig abend bei meiner Mama mit Uhropa und onkel dann um 23 uhr nachtmesse dann am 1 zu meinen schwiegereltern am 2 bei miener Mama mit freunden puter essen und dann an dem sonntag noch mal mit der ganzen familie mit Tante und cusinen alles was noch da zu gehört !

ich freu mich total drauf das erste jahr mit kind [:-}

lg Jessie

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Hallo Berit!
Wir feiern dieses Jahr zum ersten Mal alle gemeinsam bei uns im Haus. Sonst sind wir am späten Nachmittag immer zu meinen Eltern gefahren und haben dort alle gemeinsam gefeiert. Mit der Kleinen ist mir das diesmal aber zu stressig. Also kommen alle zu uns. Meine Eltern, meine Schwester, mein Bruder (wohnt sowieso im selben Haus) und vielleicht sogar meine Oma - das wäre das erste Mal seit Jahren und würde mich total freuen.
Beim Essen machen wir uns keinen Stress - wir machen ein grosses Steinplatten-Grillen, das ist kaum Arbeit. Für Torte und Brötchen sorgt meine Mama.
Ob wir die Bescherung vor, oder nach dem Essen machen, weiß ich noch gar nicht...mal schauen.
Ich freu mich schon sehr darauf, im Haus gibt es einfach viele Vorteile. Endlich können wir solange musizieren und singen, wie wir wollen, weil wir niemanden stören. Ich kann die Kinder gemütlich nieder legen, wenn es passt. Und wir haben auch genug Schlafplätze, so dass keiner mehr fahren muss.
LG Inga und Mia und Ilvy

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Hallo,

wir wohnen ja ganz in Süddeutschland und fahren über die Feiertage zu den Großeltern nach Berlin. Die letzten Jahre waren wir immer arbeiten und einen tag bei der Oma hier in der Nähe. Nächstes Jahr sind meine Eltern dran, die wohnen auch 5 h weit weg. Somit ist dann jedem Mal gediehnt.

LG, Viktoria

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Hallo
Ganz alleine, nur wir 4, da alle Familien weit weg wohnen
:-(
Werden einen Weihnachtsbaum haben - erst so um den 24.12....Bescherung gibts am 25.12. morgens - ist hier in Kanada so Tradition, da muss ich wohl durch :-) - muss zwar sagen, dass es letztes Jahr ganz schön war, dass die Kleine schon morgens auspacken durfte und dann den ganzen Tag zum spielen hatte....abends machen wir uns was feines zu Essen und zünden Kerzen am Baum an und singen :-)
lg espoir mit schlafenden Kindern, da wir lange im Schnee waren :KISSING: und sie jetzt einen langen Mittagsschlaf machen :IN LOVE:

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Hi Berit,

wir gehen am Heilig Morgen mit Freunden brunchen und danach machen wir uns zu Dritt daheim gemütlich und fahren auch nur am 2. Feiertag zu meinen Eltern, dort trifft sich dann die ganze Sippschaft. Das wars auch schon.

Wir freuen uns auch schon ganz arg auf unser gemeinsames Weihnachtsfest... dieses Jahr mit Babe :-)

LG Ute & Ben :IN LOVE:

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Hi Berit,

wir gehen am Heilig Morgen mit Freunden brunchen und danach machen wir uns zu Dritt daheim gemütlich und fahren auch nur am 2. Feiertag zu meinen Eltern, dort trifft sich dann die ganze Sippschaft. Das wars auch schon.

Wir freuen uns auch schon ganz arg auf unser gemeinsames Weihnachtsfest... dieses Jahr mit Babe :-)

LG Ute & Ben :IN LOVE:

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Wir feiern bei meinen Eltern, möchte nachmittags in die Kindermesse, sofern meine kleine da mitmacht, dann so um 7 essen und danach bescherung. da darf sie dann mal bisschen länger aufbleiben ;-)
1. feiertag bei meinen schwiegereltern und 2. zu hause, muss da vorbereiten weil wir am 27. dann taufe haben

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten?

Hallo Berit,
wir werden Weihnachten bei uns zu Hause feiern. Wir haben dazu noch meine Mutter und meine Schwiegereltern eingeladen. Ich weiß allerdings immer noch nicht genau, was ich kochen werde....
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen