Umfrage, wer von Euch arbeitet schon wieder....
ich gehe jetzt seit einem Monat wieder arbeiten. Gehe 30 Stunden die ich aufgeteilt habe in 2 Wochen a 27,5 Stunden und 1 Woche 35 Stunden.
An meinen AT gehe ich 7 Uhr mit beiden Kids aus dem Haus bringe sie in die Kita und komme abends 20 Uhr wieder heim. Meine Eltern bzw. Schwiegereltern teilen sich mit meinen Mann abwechselnd die Kids. Ab 18 Uhr hat dann mein Mann Dienst und macht sie fertig.
dafür habe ich 4 freie Tage und kann das gut genießen.
ich habe mich für die Variante entschieden, weil ich eine Strecke von 2h pro Tag habe und somit Zeit einspare. Würde ich 6h am Tag gehen wäre ich auch 9 unterwegs.
Also wie sieht es bei euch aus?
LG Christin mit Frieda....16 Monate
schreib jetz doch bevor ich ins bett geh, aber nur das du eh schon alles weißt hihihiihhi :)
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:
Mache im Moment eine Ausbildung. Arbeiten ist ab Sommer wieder geplant, vorher ist mir das zu viel
Ich arbeite seit Oktober wieder, 24 Stunden die Woche.
Also ich arbeite 6 Stunden am Stück, von 7:30 bis 13:30 Uhr und habe aber Mittwochs immer frei.
Mia ist von 7 bis 14 Uhr bei der Tagesmutter, derzeit haben wir uns eine neue suchen müssen und machen seit 01.02. die Eingewöhnung.
Klappt aber echt super, sie hat bereits an Tag 2 dort von 8:30 Uhr an verbracht und auch dort ihren Mittagsschlaf gemacht! O:-)
War natürlich zwischendurch kurz da, damit sie sieht, dass ich auch wieder komme und sie keinesfalls "abschiebe"!
LG
Melanie mit Mia, *27.09.2010 & :IN LOVE: 10+5
Ich habe 3 Jahre Elternzeit, aber...
Wir wohnen gemeinsam im Zweifamilienhaus, deshalb müsste Nina nicht mal das Haus verlassen und sie ist sowieso schon öfters mal ein paar Stunden bei der Oma unten :OK:
Lg
Kebi
ich arbeite seit 1. Januar wieder
40 Stunden die Woche in 3 Schichten.
Das klappt nur, weil mein Freund die Arbeit im Ort hat und Gleitzeit hat.
Der Kindergarten ist auch im selben Ort :THUMBS UP:
Wenn ich Frühschicht habe muss ich halb 5 los (hab eine Stunde Fahrtweg), steh 3.45Uhr auf.
Mein Freund bringt Julian dann wenn er munter ist ( zum Glück geht das so und wir müssen ihn nicht um eine bestimmte Zeit wecken, weil die Arbeit ruft) in die Kita. Meist ist das so gegen 8 Uhr.
ich hol ihn dann wenn ich halb 3 Feierabend hab ( halb 4 bin ich dann in der Kita) ab.
Wenn ich Spätschicht hab ( eher selten, die tausche ich meistens in Frühschicht mit ner Kollegin) bringe ich Julian morgens hin und mein Freund holt ihn dann zwischen 15 und 15.30 Uhr ab.
Meine Mam könnte ihn auch holen, die wohnt nicht sehr weit weg, das mussten wir aber noch nicht in Anspruch nehmen.
LG Claudia mit Julian 29.09.2010:IN LOVE:
Ich,
seit Ende Januar arbeite ich Halbtags. Die Monate davor habe ich auf Minijob-Basis gearbeitet.
Vollzeit kommt für mich derzeit nicht mehr in Frage, dafür ist er mir noch zu klein :)
Ich hab mit die 20 Stunden pro Woche so aufgeteilt, dass ich 2 ganze und einen halben Tag pro Woche arbeite. Wir handhaben das so, dass mein Mann den Kleinen auf dem Weg zu seiner Arbeit zu meinen Eltern mitnimmt (ca 10km Umweg) und ihn Abends wieder abholt. An dem halben Tag passt die Schwiegermutter bei uns zu Hause auf den Kleinen auf.
Tagesmutter oder ne andere Einrichtung käme für uns erstmal nicht in Frage, auch unter dem Aspekt dass das viel zu teuer ist und ich dann "umsonst" arbeiten gehen würde.
LG Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
Ich habe 3 Jahre Elternzeit,gehe aber seit Oktober 5 St/Wo arbeiten.Immer Do.von 10-15 Uhr.Sandro ist dann beim Papa. Lg
Hallo christin
Also ich gehe auf 400€ Basis arbeiten, das sind 3-4 Tage im Monat und ichkann mir die Dienste im KH so legen, dass mein Mann zu Hause ist und sich um Nele kümmert(er ist auch Krankenpfleger) Ich geh meistens dann arbeiten wenn Männe mehrere Tage am stück frei hat damit er nicht sein komplettes frei opfern muss und wir auch nochwas voneinander haben ;)
LG
Kathrin mit Nele (16Monate)O:-) und Pünktchen 13+5:IN LOVE:
Hi christin,
ich geh seit 15.8. schon wieder vollzeit arbeiten und habe im idealfall 1,5 h fahrzeit pro tag, gern auch mal mehr :-(
Niklas geht von 8-16 uhr in die kita und ich bin auch nur so halbwegs entspannt, weil er sich da sehr wohl fühlt.
anders gehts leider nicht, da ich hauptverdiener bin und die nächsten jahre bleiben werde.
lg anni + niklas 15.10.2010
Ich seit Anfang Oktober letzten Jahres...
LG Jana mit Corvin (16 Monate)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen