Suchen Menü

Umfrage: wer stillt und wer nicht

Hallo Mamis,

wollte gerne mal von Euch wissen wer stillt ohne abpumpen, mit abpumpen und wer stillt gar nicht was sind die Gründe. Ich stille bisher ohne abpumpen und hoffe, dass ich noch ne Weile damit zurecht komme, wobei ich denke, dass ich irgendwann doch mal abpumpen muss, wenn ich mal länger nicht bei meinem Kleinen sein kann.

VLG Dana mit Daniel 2W2T

Bisherige Antworten

Umfrage: wer stillt und wer nicht

Hi Dana,
ich still voll und hab bisher auch noch nicht abgepumpt. Ab nächste Woche gehe ich zur Rückbildung, mal sehen wie das dann klappt, vielleicht muss ich dann auch anfangen zu pumpen. Aber bisher ging es auch so, Tim ist am nächsten Dienstag 8 Wochen alt.
LG Jammi

Umfrage: wer stillt und wer nicht

Hallo!
Ilvy wird auch gestillt und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so! Zum Abpumpen fehlt mir ehrlich gesagt, die Zeit und auch der Elan - also, wenn ich weg bin, und es sich mit der nächsten "Raubtierfütterung" ;) nicht ausgeht, dann kriegt sie von Papa ein Fläschchen, das geht bis jetzt ganz gut so. Probleme mit Saugverwirrung, oder damit, dass sie das Fläschchen nicht nimmt, gab es bis jetzt nicht.
LG Inga mit Ilvy 10 Wo1T

Umfrage: wer stillt und wer nicht

Hallo Dana,
meinen älteren Sohn habe ich voll gestillt und das war die reinste Qual (er wurde nie richitg satt und ich hatte permanent einen Milchstau oder eine Brustentzündung). Und Allergien hat er trotz des Stillens entwickelt. Deshalb gebe ich dieses Mal die Flasche. Das klappt wunderbar.
LG
Danielle

Umfrage: wer stillt und wer nicht

hier vollgestillt und ohne abpumpen. geplant ist ohne pumpe auszukommen. ging bei meinem sohn ueber 2 jahre.

ansonsten etappenziele:

6 mon voll

dann je nachdem beikost oder weiter voll

solange es und gefaellt

lg

Umfrage: wer stillt und wer nicht

Hallo!
Ich stille auch - ohne abpumpen (naja die ersten 2 Wochen auf der Intensiv schon) seit wir zuhaus sind - ohne pumpen.
Nimm Dein Baby doch einfach mit, wenn Du länger wohin musst, dann brauchst auch nicht pumpen.
LG Berit mit Jonte+Feline (11,5Wochen)

Umfrage: wer stillt und wer nicht

Hallo

ich muß leider komplett abpumpen,da meine Brustwarzen zu flach sind und der kleine sie nicht packen kann,die Stillhütchen nimmt er gar nicht.Und daher haben wir uns(meine Hebi,und die Kinderkrankenschwester) im KH fürs abpumpen entschieden damit er die Mumi bekommt,da ich unter vielen Allergien leide.

Zu hause haben wir es nochmals mit stillen versucht aber leider ohne erfolg.

LG Ani mit Leon heute 3 Wochen

@Ani

Hallo Ani
Wenn du doch noch stillen möchtest: Zieh doch noch ne Stillberatin zu - kostet vielleicht ein wenig etwas, aber sie kommt zu dir nach Hause....und jetzt da Leon älter ist, ist es auch möglich, dass es mit ein wenig Üben mit dem Stillen doch noch klappen kann...hab ich schon des öftern gesehen!
lg espoir

Umfrage: wer stillt und wer nicht

Hallo
stille voll - noch nie gepumpt, möchte 6 Mte voll stillen, dann bis sicher jährig stillen zu Beikost wenns klappt....
meine ältere hab ich 6mte voll gestillt - hab zwar abgepumpt, aber sie hat die Flasche verweigert....so kam sie einfach immer mit - oder ich ging nie länger als 1-2 Std weg zu Beginn....wenn sie dann mit Beikost begonnen hatte, wars auch mal länger....
lg espoir mit 2,5monatiger Eva und bald 2,5jähriger Tochter :IN LOVE: :IN LOVE: :KISSING: :KISSING:

Umfrage: wer stillt und wer nicht

Hallo!
Ich stille auch noch. Abgepumpt wird nur wenn ich weiß, dass ich mehr als 3 Stunden nicht bei meinem Kleinen bin.
lg, Cora mit Alexander (12 W, 3 T)

Umfrage: wer stillt und wer nicht

Ich stille voll, ohne Abpumpen. Das möchte ich aber gern ändern, da ich auch mal wieder ab und zu ohne Kind länger als 2 Stunden weg sein möchte.
LG Tine mit Pauline 5 Wochen

Umfrage: wer stillt und wer nicht

Hallo,
ich stille nicht weil ich (wie bei den beiden anderen) keinen Milcheinschuß hatte :,(
Hätte ich sooo gerne

Umfrage: wer stillt und wer nicht

Hallo!
Ich stille voll. Abgepumpt wird zwar schon hin und wieder und dann leg ich Vorrat an, damit ich auch mal ausgehen kann. Oder wenn wir umziehen, dann geht Elias zu den Großeltern für einen Tag. Flasche mit MUMI nimmt er problemlos und danach auch wieder ganz super die Brust.
LG Manuela

Freue mich zu lesen, dass noch so viele stillen können ohne abpumpen! LG

ich stille ohne abpumpen!

ich stille voll

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen