Suchen Menü

Umfrage: wer massiert sein Baby?

Hallo
Mich würde mal interessieren, wer von euch das Baby regelmässig massiert, ob das Baby es geniesst und ob sie Bauchkrämpfe haben.
Meine Antworten:
Ich massiere sie regelmässig - komme leider nicht täglich dazu, aber so jeden 2. Tag (habe ein Ausbildung in der Newar-Babymassage).
Sie geniesst es total! Und sie völlig entspannt, wenn sie da so nackig daliegt und von oben bis unten, vorne und hinten massiert wird.
Nein, sie hat keine Bauchkrämpfe - hatte meine erste Tochter auch nicht. Ich denke, es hängt mit der Massage zusammen - in Nepal bei den Newar gibts den Ausdruck für Bauchkrämpfe gar nicht :THUMBS UP:
lg espoir mit fast 1Monate alter Tochter :IN LOVE:
Bisherige Antworten

leider nicht - bis jetzt keine Zeit ;-)

Umfrage: wer massiert sein Baby?

Hallo...
Bei Jonas und Jana habe ich das immer mal gemacht, unsere Hebamme hat uns das gezeigt. Jonte wird auf jeden Fall auch mal massiert!
Jonas hatte viel Bauchschmerzen, was sich erst nach mehrern Nahrungsumstellungen legte. Bei Jana war alles ok.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: wer massiert sein Baby?

Hallo,

ich möchte gern mit meiner kleinen zur Babymassage. Meine Hebi bietet solche Kurse an. Müssen aber mind. 4 Babys teilnehmen.

Kostet 10 Euro pro Massage.

Hab aber noch keinerlei Erfahrung!

LG Constance :-)

Umfrage: wer massiert sein Baby?

Hi,

ich massiere Justus jeden Morgen beim Anziehen den Bauch mit Weleda Bäuchlein-Öl.

Dazu massiert mein Mann den Kleinen bei seinem wöchentlichen Bad. Ist sein Papa-Ritual :)

Meine Hebamme hat mir die Handgriffe gezeig. Justus fährt total drauf ab und entspannt richtig gut.

Bauchkrämpfe hat er bisweilen mal, aber nciht von der Massage. Der KiArzt meinte,e s wäre ein typisches Frühchen gehabe, wenn die Kleinen krampfen...

LG

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen