Suchen Menü

Umfrage: wer fährt mit Baby in Urlaub - und wie alt ist das Kleine dann?

Hallo!

Ich mache mir gerade ganz viele Gedanken bzgl. unseres bevorstehenden Urlaubs. Unser Kleiner ist dann zwanzig Wochen alt, und es geht an die Nordsee, auf eine Insel - mitten ins Reizklima. (Hat da jemand Erfahrung mit?)

Nun wollte ich mal hören, wer denn noch so in Urlaub fährt und wohin, wie alt die Kleinen dann sind und wie ihr der Sache entgegen seht?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Viele liebe Grüße

Claudia mit Paul

Bisherige Antworten

Wir!!!! Bin schon am packen....

Hallo Claudia!
Wir fahren bereits diesen Samstag nach Italien an die Adria (Lignano)! Eine Strecke sind dabei ca. 450 km - also 4,5 Stunden ohne Stau und Pausen! Wir werden um spätestens 4 Uhr losfahren und ich hoffe natürlich, daß die Maus die meiste Zeit davon pennen wird! Die Großen (beinahe 5 und 3,5 Jahre alt) werden vor lauter Aufregung bestimmt wieder nicht schlafen können! Bleiben werden wir eine Woche und wir haben uns ein Appartement am Strand gemietet! Also ich freu mich schon total und hoffe natürlich, daß uns jetzt keine Krankheiten mehr dazwischen kommen, da Lia ja letzte Woche das 3-Tage-Fieber hatte und der Mittlere am WE dann nen gripp. Infekt!
Achso: Lia wird am Samstag 15 Wochen und wird noch voll gestillt!
GLG, Daniela mit Lia, Emily und Moritz

Oh wie schön, grüß meine 2.Heimat...

...bitte von mir! ;-) In Lignano war ich schon sehr oft. Und es war jedesmal ein toller Urlaub.
Viel Spaß wünsche ich Euch!!!
LG, Andrea

hi!

also, wir fahren im september nach österreich.da ist sophia dann 7 monate alt. (milena war bei ihrem 1. urlaub 9 monate alt).fahrt ca. 4-5 std. mit pausen wenns kind quängelt! haben ein schönes hotel mit familienzimmer. außerdem gehen meine schwiegereltern mit so dass wir auch mal zeit zu zweit haben werden. werde mir auch mal ne massage gönnen.freu mich schon sehr!

lg

dani

Also wir planen im Juli eine Woche wegzufahren. Allerdings nur bis nach Augsburg zu meiner Schwester :-) und noch einen Abstecher ins Chiemgau und nach München. Antonia ist dann 4,5 Monate alt, aber wir können uns ja die Fahrten aufteilen (bis nach A sind es nur 2,5 Std. von uns und alles weitere dann nochmal 1-1,5).
LG, Andrea, die erst für nächstes Jahr wieder einen richtigen Urlaub plant

Wir fahren Anfang September für 2 Wochen nach Dänemark auch an die Nordsee. Olivia wird dann ..öhmm... fast 7 Monate alt sein.

Wir haben dort ein Haus mit allem SchnickSchnack direkt am Strand gemietet. Machen wir jedes Jahr. Es ist ein richtiger Familienurlaub und dieses mal kommt eben neben meinen Eltern und ihren zwei Hunden auch mein Babylein mit und ich freu mich schon wie Bolle. Wir haben eben nur dieses mal darauf geachtet, dass im Haus ein Kinderbett und Hochstuhl und eben kleine Schaukel vorm Haus sind usw. Falls jemand Interesse hat guckst Du hier : http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/opstrupvej32/

...ist ne super schöne Gegend.

Wir fahren von hier aus ca 5-6 Stunden mit Pausen. Das einzige worüber ich mir noch gar nicht klar bin ist, wie ich Olivia im Auto transportieren soll. Im Babywipper angeschnallt wird evtl nicht mehr gehen. Ich fürchte dafür wird sie zu groß sein. Im richtigen Kinderautositz sollen sie ja nur , wenn sie auch schon richtig sitzen können und das eben über einige Stunden ..hmmm..und schlafen kann sie sicher so im sitzen auch nicht gut. Jemand ne Idee??

LG Mandall

Hallo Mandall,
Dänemark ist bestimmt toll, aber eins verstehe ich nicht. Wie transportierst Du Olivia denn sonst im Auto? Mit einem Babywipper????
Du meinst doch hoffentlich eine Babyschale (Maxi Cosi, Römer oder so)?
Mein Großer ist mit 9 Mon. in den nächsten Kinderautositz gewechselt und war recht groß. Die Babyschale (!) müsste für Deine Maus also noch locker reichen.
LG von Nadine mit ebenfalls Olivia (habt Ihr eigentlich einen Spitznamen für Eure Kleine?)

Hallo Nadine

Jetzt musste ich selber über meinen Fehler lachen. Natürlich meine ich eine Babyschale mit Gurten und natürlich auch zusätzlich angeschnallt ;-) eine Babywippe wäre wohl schon ein wenig abenteuerlich.

Ich mache mit nur eben Gedanken, weil sie jetzt schon mit den Füßen bis ans Ende reicht und auch nicht zwingend gern drin sitzt...schlafen ist auch schlecht, macht sie am liebsten im liegen. Wir sind so ca 5 Stunden mit dem Auto unterwegs in den Urlaub und da frage ich mich eben jetzt schon was für Olivia am bequemsten ist.Ich packe in Gedanken schon fast die Koffer...erstens weil ich vorbereitet sein möchte und zweitens, weil ich mich eben drauf freue wie Bolle.

Spitznamen haben wir na klar. Entweder Livi oder Livsche. Da wird sich aber sicherlich noch mehr ergeben. Unsere Hebamme sagt gerne Oli zu ihr. Finde ich auch nicht schlimm , auch wenn viele immer sagen hört sich männlich an. Macht mir nüscht.

LG Mandall mit DaumennuckelOlivia

Wir fahren im Juli für einen Monat in die Schweiz, da mein Mann dann Elternzeit hat. Die Oma von ihm hat dort ein Appartement, das wir nutzen können. Wir waren dort auch schon öfters, d.h. ich weiß genau was vor Ort ist. Hoffentlich verträgt Bruno die Höhe gut, aber er ist dann 5 Monate alt und mit meinem großen Neffen haben wir diese Reise schon mal gemacht als er so alt war wie Bruno und es hat prima geklappt. Die Hinfahrt werden wir mit dem Autonachtreisezug machen und zurück werden wir zwei Stopps bei Freunden machen, damit die 1000 km besser aufgeteilt sind. Ich freue mich schon total darauf. Leider können meine Eltern uns nicht wie geplant für eine Woche besuchen. Darauf hatte ich mich eigentlich gefreut.
Euch allen einen schönen Urlaub und gute Reise,
Marie* mit Bruno (heute 4 Monate)

Wir fahren im August mit unserem Wohnwagen...

... an die Ostsee... Philipp ist dann ca. 7 Monate alt. Ich freu mich schon total!!!
LG sweetangeling und Philipp (19w5t)

Am Sa gehts für eine Woche in Urlaub! :-))

Hi!
Also, Olivia ist ja unser zweites Kind. Daher sind wir schon Urlaubserprobt. Sie ist 5 Mon und am Sa fahren wir ne Woche weg. Allerdings nicht weit, etwa 2h von hier haben wir ein nettes Ferienhaus. Ort ist Dorum, das liegt nahe Cuxhaven an der Nordsee.
Das "Schlimmste" ist die Tonne Sachen packen, für Olivia und Marius (2,5J).
Sie schläft daheim nicht durch, also was soll dort schon passieren?
Ich freu mich drauf, endlich mal nur wir 4, privat und machen was wir wollen. [:-}
Weiterweg wollen wir nicht, da uns eine mehrstündige Autofahrt zu weit ist.
Fliegen kommt aus logistischen Gründen noch nicht in Frage, da Olivia ja noch ein Flaschenkind ist.
Mit unserem Sohn sind wir das erste Mal geflogen als er knapp 1,5 J war. Das war dann 10 Tage nach Mallorca, war schön. Er konnte schon laufen, normal vom Tisch mitessen....das erleichtert vieles.
Darum kommt fliegen- sofern die Urlaubskasse stimmt- erst nächstes Jahr in Frage. Mit nicht laufenden Flaschenkind und einem weiteren Kleinkind ist mir das im Moment noch zu viel.
Und ohne Kinder in Urlaub fliegen, wäre für ein We ok, aber nicht ne Woche oder länger.
Darum bleiben wir in der Region.
LG,
Ava01 die schon seit Tagen Wäsche bunkert die mit in den Koffer soll.
P.S: Fahren mit 2 Autos, da der Geschwisterwagen nicht mit ins Auto passt. ;-)

september nordsee,9 monate,oktober, florida, jannis ist dann ca 10 monate

september nordsee,9 monate,oktober, florida, jannis ist dann ca 10 monate

Hi!
Florida ist toll, wir waren 2005 da. Aber 8h Flug wären mir mit Kleinkind zu lang. Immerhin isst er dann ja wahrscheinlich schon vom Tisch mit, das erleichtert ja schon mnal einiges.
Viel Spaß da!
LG,
Ava01

Urlaub am Bauernhof, wenn Arthur 6 Monate alt ist. LG ->

Also wir werden diesen Sommer nur kurze Reisen unternehmen; mal Großeltern besuchen, mal an die See oder in die Müritz. Da sehe ich keinerlei Probleme, bislang ist Selma nämlich ziemlich pfelegleicht und überall zufrieden.
Für den Winter haben wir allerdings eine lange weite Reise geplant, wobei aber noch nicht feststeht, ob wir uns das dann auch leisten können (die Insolvenz eines Kunden hat uns ziemlich getroffen und wir wissen nicht, ob wir uns davon so schnell erholen....), aber es soll(te) eigentlich zwei Monate nach Australien gehen. Selma ist dann ein knappes Jahr; wir woll(t)en uns einen Camper mieten und damit zu 4t durch die Lande juckeln (Sydney bis Adelaide evtl.)
Ich sehe da eigentlich keine Probleme; der Flug ist zwar alng, aber den kann man irgendwo in Asien oder der Südsee unterbrechen, auf dem Hin-und Rückweg, und es gibt gute UV-Schutzkleidung. Letztlich kommt es meiner Erfahrung nach sowieso darauf an, wie die Eltern drauf sind - entspannt oder gestresst - und das überträgt sich aufs Baby. Naja, mal sehen obs zu der weiten Reise kommt...
Ich würd mir keinen Kopf um die Nordseereise machen - unsere ältere hat da immer prima geschlafen und das Wetter ist optimal, schön durchwachsen, es gibt keine Autos...echt toll!
Liebe Grüße
Blaugelb

Wir fahren im August in den Urlaub. Für eine Woche auf den Campingplatz und dann anschließend zwei Wochen nach Rumänien. Da ist die Dana dann 7 Monate alt. Wir würden aber wenn es um das Alter geht auch eher fahren.

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen