Suchen Menü

Umfrage: wenn wir gerade beim trinken sind, wie essen eure kleinen denn so?? alleine oder mit hilfe??

Also bei uns ist essen das wichtigste, deshalb will sie immer schnell das essen haben. Leider klappt das "alleine" essen gar nicht gut. Sie findet zwar den Mund (mit löffel oder kabel) aber verliert fast alles bis es im Mund angekommen ist. Und das ist das nächste problem, sie wird dann zu ungeduldig und reagiert mit Zorn darauf. Schlussendlich muss ich sie dann füttern.

Wie klappt das bei euch??

Lg Fiona mit Miriam

Bisherige Antworten

Umfrage: wenn wir gerade beim trinken sind, wie essen eure kleinen denn so?? alleine oder mit hilfe??

huhu fiona,

also unser Sohn ist mit kleinem Löffel Joghurt und co schon sehr gut. Es geht immer weniger daneben. Mit dem Aufspießen auf der Gabel ist es so lala. Allerdings nimmt er dann einfach die Finger und isst weiter. Ich unterbinde das noch nicht, weil er in meinen Augen noch in dem Alter ist, wo ich das tolerieren kann. Wir animieren ihn dann immer es nochmal mit der Gabel zu probieren. Wenn es gar nicht geht dann wird er gefüttert, was allerdings selten vorkommt.

LG Jadera

Beim Essen ist es so, dass er alles alleine Essen kann, was man mit den Händen isst. Also Brot, Pizza, Würstchen, etc.
Mit der Gabel aufspießen klappt manchmal, aber nicht oft. Er bekommt es dann aber ganz gut in den Mund. Hat aber irgendwie kaum Lust darauf, selbst zu essen und das ganze artet in Gemansche und Geschmiere aus.
Mit dem Löffel geht gar nicht, den will er immer drehen und dann im Mund stecken. Dabei fällt alles runter.
Also meisstens füttere ich ihn.
LG Elfe

Hallo Fiona,

also bei uns ist das immer schwierig...

Madame möchte selber essen. Mit der Gabel klappt es ganz gut, mit dem Löffel geht fast alles daneben, da er immer umgedreht wird, bevor er im Mund landet. Das Essen ansich dauert ihr dann aber schnell zu lange und sie versucht aus Ihrem Stuhl herauszuklettern, matscht mit dem Essen rum, schmeisst ihren Teller auf den Boden.

Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, ist das Essen bei uns eigentlich beendet, es sei denn, sie hatte zu wenig, dann versuch ich sie noch mit ein paar Stücken WasAuchImmer von der Gabel zu füttern oder direkt in den Mund. Weil Brei oder etwas was lose auf der Gabel liegt darf nicht gefüttert werden, das will sie dann selber machen und regt sich auf, haut mir die Gabel//Löffel aus der Hand. :HEADSHOT:

Na und dann ist endgültig Schluss mit Essen.

LG dek

Grundsätzlich klappt es schon ganz gut. Auch den Löffel schiebt Paula richtig rum in den Mund. Allerdings dauert ihr das alles oft viel zu lange. Und alleine schafft sie es nicht, so viel auf die Gabel zu piecksen oder auf den Löffel zu schaufeln. Und dann kommen die Finger dran. Ich versuch sie dann zwischendurch immer mal zu füttern. Aber sie ist auch kein guter Warmesser. Und sie ist auch sehr wählerisch. Es gibt dann Tage da ißt sie nur Fleisch oder nur Mais oder nur Kartoffelpüree.

Am liebsten ißt sie morgens und abends ihr Brot.

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen