Suchen Menü

Umfrage: weitere Familienplanung?

Hallo,
noch kurz DANKE für die Antworten zum Thema "Babybetatschen" :-)
Was mich interessieren würde, wie sieht Eure weitere Familienplanung aus? Sind weitere Kinder geplant oder habt ihr abgeschlossen? Oder lasst ihr es "drauf ankommen"?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße Moni mit twins und kleiner Maus 12 Tage alt
Bisherige Antworten

Umfrage: weitere Familienplanung?

Hallo Moni, also ich habe jetzt erst einmal abgeschlossen.
3 Kinder reichen mir schon erst einmal.
Zumal unser 3. kleiner Engel sich eingeschlichen hatte ;-)
So wie es ist, sind wir momentan total happy.
Verhütungstechnisch hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :-[
Eigentlich sollte sich mein Mann schon nach dem 2. sterilisieren lassen.
Nun ja, man sieht ja was dabei herausgekommen ist :THUMBS UP:
Nun haben wir es angestrebt, dass er das jetzt nach dem 3. machen lässt. Bin ja mal gespannt 8-)
Lg, Dani mit Annika 3 Wochen, Tim 6 Jahre und Philipp 5 Jahre

Umfrage: weitere Familienplanung?

Also, da mir immer noch alles weh tut neige ich derzeit dazu zu sagen, nein Danke!

Aber wenn sich alles in den nächsten 2-3 Jahren gut entwickelt in Hinsicht Beziehung etc. dann würde ein zweites sicher noch gern genommen werden..nur muss ich dazu erstmal alles wieder vergessen ;-)

Gabi mit Yanis 7 Tage

Umfrage: weitere Familienplanung?

hallo Moni,
bei uns ist die Familienplannung abgeschlossen. ich wollte immer 2 Kinder und jetzt haben wir auch zwei, Lion 6 1/2 und Maja 5 Wochen :-)
wie sieht es eigentlich bei dir aus?
glg
Gabriela

Umfrage: weitere Familienplanung?

Hallo Gabriela,
die Zwillinge sind per ICSI entstanden da ich während meiner Pubertät nur 3x die Regelblutung hatte und danach nie wieder. Die dritte Maus hat sich mehr oder weniger eingeschlichen, ich hatte abgeschlossen dass ich keine Kinder mehr bekommen kann (und nochmal eine KiWu-Behandlung wollte ich nicht, einmal aus finanziellen Gründen und nochmal Zwillinge hätten nicht sein müssen :-)) und mein FA meinte, die Chancen sind so gut wie null, hatte ja keinen Eisprung und keine Regelblutung. Also haben wir auch nicht verhütet :-) aber es wäre ja immer ein Baby willkommen gewesen.
Und nun überlege ich mir eben, wie es weiter geht, auch mit Verhütung, ja oder nein, ob ein viertes noch "drin" wäre. Wobei ich so auch gut ausgelastet bin :-) und trotzdem, das Gefühl, nie mehr schwanger zu sein, das macht mich schon etwas traurig.
LG Moni

defintiv abgeschlossen nach 2 eigenen und einem stiefkind

Also bei 3 Wunschkindern....

... ist die Familienplanung abgeschlossen. Wir haben nun 2 ober süße gesunde Jungs (4,5 J. und 8,5 Jahre) und nun zur Krönung des Glücks noch unsere süße und ebenfalls gesunde Lenimaus (8 W+1 T)
Wir haben 3x Glück gehabt gesunde Kinder zu bekommen (was bei 3x SS-Diabetes und 3x KS ja nicht immer selbstverständlich ist) und sind da mehr als dankbar drüber. Außerdem werde ich ja auch nicht jünger (36 J.). Und man muß ja auch allen gerecht werden können (z.B. in finanzieller Hinsicht, Platzbedarf im Haus usw.)
Wir werde mal sehen wie wir in Zukunft verhüten. Werde das am Montag mal mit meiner Ärztin besprechen. Sollte sich aber wirklich noch eins einschleichen (wovon ich nicht ausgehe) Werden wir es natürlich behalten und genauso liebevoll willkommen heißen wie die anderen 3.
Liebe Grüße Danny mit Lenchen
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Umfrage: weitere Familienplanung?

Unsere familienplanung ist offiziell abgeschlossen, Einschleicher und Nachzügler sind aber herzlich willkommen :-)
Das Kriegen ist das eine, das groziehen und drum kümmern das andere...
Das ist immer meine Antwort bei der Frage :-)
LG Tine mit Nele(6) Lovis(2) und Charly (5Tage)

Nach 2 Kindern abgeschlossen. lg

Habe fertig *g*

Da es je dann doch ein KS wurde, habe ich mich gleich Sterilisieren lassen. Das war im Vorfeld schon so geplant und spart mir das schlucken von Hormonen.
LG Annette

Umfrage: weitere Familienplanung?

Kann ich momentan gar nicht so genau sagen.

Früher wollte ich auf keinen Fall ein Einzelkind haben. Nun ist mein erstes Kind da, welches ja "noch" nicht geplant war, sondern Mama und Papa überrascht hat. Mein Partner hat schon ein Kind aus einer früheren Beziehung, welches aber bei der Mama lebt. Ihm reichen glaube 2 Kinder. Ich denke ich hätte gegen ein 2. (für ihn dann 3.) nichts dagegen, aber momentan muss ich auch erstmal die Geburt verarbeiten. Vorerst ist nichts geplant. Über Verhütung müssen wir uns auch noch Gedanken machen, da Spirale nach Kaiserschnitt nun wahrscheinlich auch nicht in Frage kommt und Pille Migräne verursacht.

Lg Sandy

Uns reichen die zwei Kids vollkommen ;o) LG

Umfrage: weitere Familienplanung?

Hallo Moni,

wenn es bei uns nochmal auf natürlichem Wege klappen sollte dann gerne so in 4-5 Jahren ...vielleicht ne kleine Schwester :JOKINGLY: :-[

ansonsten mal schauen , erstmal bin ich volkommen ausgelastet mit einem Kind ..und meine Narben untenrum sind auch noch nicht verheilt :-[ :-P

LG Steph mit Colin heute schon 1 Monat alt.. :IN LOVE:

Umfrage: weitere Familienplanung?

Hallo Moni,

wir sind zwar momentan mehr als ausgelastet mit unseren 3en, wobei Baby da noch am wenigsten anstrengend ist.

Aber irgendwann (auf keinen Fall nochmal in so kurzem Abstand von 2 Jahren), also vllt. in 3 oder 4 Jahren, wenn sie schon mehr verstehen, kann noch ein 4., von mir aus dann noch ein Nachzügler kommen.

Ich hatte 3 Traumgeburten im Geburtshaus ohne jegliche Komplikationen, von daher mach ich mir da keinen Kopf. Nur die Wohnsituation müsste sich dann ändern, denn Platz haben wir eigentlich schon jetzt keinen mehr. Und Auto wird dann auch wieder n Problem *grübel*

Und meinen Mann muss ich noch bearbeiten, der ist ganz schön geschafft mit den 3en:-) Aber das ändert sich auch wieder. Also, bei uns kommt bestimmt noch was*g*

Lg Claudia mit Luis (8), Antonia (in 2 Wochen 2) und Valentin (morgen 5 Wochen)

....mindestens noch eins ist in Planung....

Zu unseren drei Wunschkindern (8 und 6 Jahre und jetzt 3,5 Wochen) wollen wir unbedingt noch ein viertes Kind so in 1-2 Jahren. Der kleine Corvin soll kein Nachzügler bleiben, sondern noch ein Geschwisterchen bekommen. Und dann mal schauen, wie es uns geht.

Ich hatte drei tolle Geburten auf natürlichem Weg (unsere Große ambulant in der Wanne im KH, Kilian und Corvin bei uns Zuhause). Die letzte Geburt dauerte gerade mal insgesamt etwas länger als eine Stunde.

Wir freuen uns auf den nächsten Zuwachs. Platz im Haus ist genug und einen Bus fahren wir ohnehin:-) :-) .

Viele Grüße

Jessica mit Lea Sophie (8), Kilian Thure (6) und Corvin Bennet (3,5 Wochen)

....mindestens noch eins ist in Planung....

Also ich denke schon, daß wir in 3-4 Jahren nochmal ein Baby möchten. Aber erstmal soll das Eine kommen und dann gucken wir mal. Das entscheiden wir dann in 3-4 Jahren.

LG Miriam

....mindestens noch eins ist in Planung....

Ja,wir wünschen uns auch in 3 oder 4 Jahren noch ein 8.Kind.

LG,Anja mit :IN LOVE: Johan :IN LOVE: heute 14 Wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen