Suchen Menü

Umfrage wegen Werte v. Zuckertest

Hallo!

Habe heute den Zuckerbelastungstest gemacht.Wollte fragen welche Werte ihr hattet und ob das normal war.

Meine Werte von heute 104/137/121.

Danke für die Anrworten!!

Liebe Grüße Karin 25+5

Bisherige Antworten

Umfrage wegen Werte v. Zuckertest

hallo,
meine waren bei 70/87/83
ich hab aber keine ahnung, was normal ist. was zu viel und was zu niedrig. ich hab jedenfalls keinen negativen kommentar dazu bekommen.
viele grüße
lina

Umfrage wegen Werte v. Zuckertest

Weiß nur noch die ersten beiden Werte
63 / 98
LG anja

Umfrage wegen Werte v. Zuckertest

Meine Werte waren beim ersten Mal 72/131/91
Und mein Gyn meinte dazu, dass er noch nie so schöne Werte gesehen hat. Also werden die wohl optimal sein.
LG Sunny 31+5

mein Wert waren 158 und nun ......

Hallo Karin,
mein letzter Wert, nach dem lecker Getränk war bei 158, ich wurde daraufhin zum Diabetologen geschickt und heute hatte ich den langen Test. wo sie alle Stunde messen.
Der Anfangswert war bei 5,3 - nüchtern, dann Saft, nach ner Stunde 10,9 und zum schluss 8,8
Die Ärztin sagte, bei dem 2ten Wert, wenn der über 10 ist, dann spricht mann von Schwangerschaftsdiabetes.
Dann hab ich nen Messgerät mit nach Hause bekommen, muss nun messen und wenn der Wert hoch ist, dann muss ih Insolin spritzen.
Bin ja mla gespannt.
alles liebe Nicole 26+5

Umfrage wegen Werte v. Zuckertest

Hallo,

bei mir wurde nach der "Zuckerplörre" nur einmal nach einer Stunde gemessen.

Der Nüchternwert war 65 und der Wert nach ner Stunde 123, sie waren sehr zufrieden damit.

Lg, Anna:ROSE:

(28+1)

Umfrage wegen Werte v. Zuckertest

Hallo,

ich kenne zwar keine dreistelligen Werte und habe auch nicht mitbekommen, dass die gemessen wurden, aber bei mir wurde ähnlich wie bei kicknoll eine Schwangerschaftsdiabetes vermutet.

Mein zweiter Wert war bei über 12. Das war wohl alamierend und so bin ich gleich zur Ernährungsberaterin und zum Diabetes-Arzt überwiesen worden. Dann habe ich so ein Gerät bekommen, mit dem ich vor und nach jeder Mahlzeit meine Werte messen musste. Die Ergebnisse waren dann okay, wenngleich nicht erfreulich. Ernährung kann ich nicht umstellen, meint die Ernährungsberaterin, da ich mich eigentlich schon optimal ernähre. Nun bleibe ich unter Beobachtung, wenns schlimmer geworden wäre, hätten sie mir Insolin gegeben. Beim letzten Check waren die Werte aber in Ordnung, nüchtern nicht über 5,3 und nach dem essen nicht über 10. Somit bin ich erstmal beruhigt, soll aber zum Bsp. kein Obst als Zwischenmahlzeit essen, sondern das Obst während der Mahlzeit essen und bestenfalls auf Nudeln, Reis und Kartoffeln verzichten. Das mach ich soweit es geht.

Viele Grüße!

Umfrage wegen Werte v. Zuckertest

Hallo,
Also bei mir war der zweite Wert eröht und ich war deswegen auch schon beim Diabetologen. Ich vermeide Zucker und hab auf Vollkorn -Brot, -Nudeln, und-Reis umgestellt, verteilt auf 6 Mahlzeiten am Tag. Damit läuft es super und meine Blutzuckerwerte sind alle wieder im grünen Bereich.
Liebe Grüße, Ima :ROSE:

Umfrage wegen Werte v. Zuckertest

Hallo,

was hat denn dein Arzt zu deinen Werten gesagt? Ich könnte mir vorstellen er war nicht zufrieden. Der Nüchternwert sollte unter 90 liegen, demnach wäre er bei dir erhöht. Die anderen beiden Werte liegen aber in der Norm.

1. Wert <90 mg/dl (5,0mmol/l)

2. Wert <180 mg/dl (10mmol/l)

3. Wert <150 mg/dl (8,6mmol/l)

Ein einmalig erhörter Nüchternblutzucker ist noch kein Drama, sollte aber unbedingt überprüft werden!

Entweder du lässt das beim Hausarzt machen oder gehst gleich zu einem Diabetologen, der sich mit Schwangerschaftsdiabetes auskennt.

Meine Werte waren beim ersten mal 93/124/116 ich war dann auch zur Nüchternblutzuckerkontrolle die war in Ordnung Nüchterblutzucker eine Woche lang jeden morgen in den 70ern, also alles Ok.

Liebe Grüße

E.

Nachtrag Werte

wird nur ein Wert ermittelt, ist die Glukosemenge eine andere unabhängig davon was vorher gegessen wurde, sollte dieser wert 140mg/dl nicht überschreiten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen