Suchen Menü

Umfrage wegen Spieluhr

hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie das bei euch ist mit der Soieluhr.

Ich habe bei meinen 2 ersten jungs ab dem 6. monat die Spieluhr auf den Bauch gelegt damit sie sich an die Melodie gewöhnen und sie ruhiger werden im Bauch.

Es hat auch geholfen und nach der Geburt sind sie auch sofort ruhig geworden, wenn ich die Spieluhr ins Gitterbett gelegt habe.

Bei dem 3. jungen jetzt ist es ganz anders. sobald ich die Spieluhr auf den Bauch lege, boxt er umso mehr. ich habe auch schon probiert die spieluhr aufzulegen wenn er schläft. er ist sofort munter geworden und hat immer gegen die Spieluhr geboxt.

Wie ist das bei euren kleinen Krümeln?

lg sabine

Bisherige Antworten

Umfrage wegen Spieluhr

Hallo Sabine,

hab das mit der Spieluhr auch schon ausprobiert.
Also unser Kleiner boxt auch danach - ruhig wird er nicht davon. Auch wenn ich sie noch so lange laufen lasse.
Bin auch schon am Grübeln, ob er boxt weil er sich freut oder das Ding wieder loswerden möchte. :-X :-X :-X
Generell reagiert er auf Laute von außen sehr sensibel und sofort!!!!

Ich versuch es jetzt immer wieder mal abends wenn ich ins Bett geh. Wenn er sich dann ganz furchtbar aufregt, dann mach ich sie wieder weg. Will ihn ja auch nicht damit quälen.
Liebe Grüße
Nina + Diego

Umfrage wegen Spieluhr

Hallo,
ich benutze die Spieluhr immer nur, wenn ich merke, dass der kleine Mann wach ist - will ihn nicht erschrecken, wenn er gerade schläft.
Die Reaktion ist unterschiedlich: Mal boxt er umso mehr, mal beruhigt er sich. Wenn er zu unruhig wird, lege ich die Spieluhr wieder weg - bin dann auch unsicher, ob es ihm gefällt.
Gruß Madita

Umfrage wegen Spieluhr

Hallo,
aaaaaaaaaaaaaaalso - ich habe das jetzt mal ausprobiert. Unser Kleiner war gerade ziemlich aktiv und da habe ich die Spieluhr jetzt mal auf den Bauch gelegt und 2 mal "laufen" lassen. Und jetzt ist absolute Ruhe in meinem Bauch. Ich behaupte jetzt einfach mal: JA ES FUNKTIONIERT [:-}
Liebe Grüße
Saskia

Umfrage wegen Spieluhr

super, das es bei dir funktioniert. bei meinen ersten 2 klappte es auch wunderbar.

lg sabine

Umfrage wegen Spieluhr

Huhu,

bei mir klappt es auch, ich lege die Spieluhr auf den Bauch und habe sofort Ruhe.

Allerdings wenn die Spieluhr zuende ist, wird heftig protestiert und der kleine Mann will sie nochmal und nochmal und nochmal hören...hihi

Glg, Jenny und Jamie 20+6

Umfrage wegen Spieluhr

Ich hab noch gar keine Spieluhr, vielleicht denken die kleinen manchmal auch nur: Hey Musik!! Tanzen!!
Und dann geht der Samba los...

Umfrage wegen Spieluhr

Vielleicht ist die Uhr auch einfach nur zu laut? Ich lege meine Spieluhr meistens etwas seitlich hin nicht direkt auf den Bauch. Dann wird der Kleine meistens erst kurz aktiv, meist rutscht er dann näher an die Seite, an der die Uhr liegt, und dann wird er ruhig. Ist schon bei uns die ganz gewohnte Einschlafprozedur geworden: Erst Bauch mit Öl einmassieren, dann die Spieluhr und dann schlafen. :)

Grüße, cherryandblossom

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen