Suchen Menü

Umfrage wegen Brei- und Trinkmenge

Hallo Mädels,

bin etwas unsicher wegen der Trinkmenge meines Kleinen. Im Moment bekommt er morgens und abends noch sein Fläschchen. Mittags ein Gläschen und da er weder Tee noch Wasser mag noch etwas Milchpulver mit viel Wasser verdünnt (PRE)

Nachmittags gibt es einen Brei mit Obst und nochmals verdünntes Milchpulver/Wasser.

Abends sein Gute-Nacht-Fläschchen von H*** welches ja schon sehr reichhaltig sein soll.

So, jetzt zu meiner eigentl. Frage: Morgens und abends trinkt er das Fläschchen mit 270ml vollkommen leer (PRE) und beginnt sofort zu weinen, wenn es alle ist. Jeder sagt aber, dass 270ml pro Mahlzeit SEHR viel sein soll. Von daher habe ich jetzt schon etwas Bammel, die Treinkmenge auf 300ml und noch einen Löffel mehr anzupassen - wieviel fasst den so ein kleiner Magen ???

Findet ihr das pro Mahlzeit nicht auch sehr viel ? Würdet ihr ihm trotzdem mal die 300ml anbieten ? Mehr geht ja ins Fläschchen dann sowieso kaum rein :-X

Wieviel trinken denn Eure Mäuse ?

GLG Alex

Bisherige Antworten

Hallo,

Nina trinkt morgens, abend nachts noch ein Fläschchen. Morgens und abends meist so um die 130ml und nachts das komplette Fläschen mit 230ml 1er Nahrung. Sie trinkt über den Tag verteilt Fencheltee ich schaue nicht so auf die Mengen die sie an Tee trinkt, aber so ca. 200ml vielleicht.

Warum probierst du nicht mal die 1er Nahrung, wenn dein Kleines von der Pre nicht satt wird?

lg

kebi mit Nina *14.09.10

Hallo
Junis trinkt nachts 200ml (gerade mal so)und morgens 150ml, dann ißt er mittags , nachmittags und abends Brei 200gr+bissl Obst, Zwischendurch mal nen Zwieback und ca 150ml Tee verteilt am Tag.
Ich find 300ml viel zu viel für den kleinen Magen, nicht das er "ausleiert". Ich würd auf die 1er umstellen, denn ich würd glauben er wird nicht mehr satt von der Pre und er verlangt mehr und mehr. Je größer die Menge ist, paßt der Magen sich ja auf Dauer an, aber ob das gut ist??
So das natürlich nur meine Ansicht, bin gespannt was die anderen sagen.
LG
Kathleen+Junis 7mo+5t

Hallo Kathleen und natürl. alle anderen :-))

er bekommt morgens ein Fläschchen mit PRE. Abends ist es ja das reichhaltige Fläschchen. Klar ich stelle mal auf die 1er um. Das ist dann im Prinzip das Morgenfläschchen. Mittags und nachmittags bekommt er ja nur Wasser mit etwas Pulver, da er ja sonst nichts trinkt, da es ihm pur nicht schmeckt.

Oder gebt ihr nach dem Mittags und Nachmittagsbrei auch noch ein richtiges Fläschchen ?

Hallo Kathleen und natürl. alle anderen :-))

HI
ne nach den Breimahlzeiten bekommt Junis keine Milchflasche zusätzlich, weil dann wären es ja 2 Mahlzeiten auf einmal. Würde sein Magen gar nicht aufnehmen. Er trinkt nur Tee zwischendrin.
LG

Hi Alex,

ich hab jetzt nicht gelesen was die Anderen geschrieben haben....

aber versuch doch mal ihm die Milch auch verdünnt zu geben und dann vielleicht eine Flasche mehr, und dann verdünnst du mit der Zeit immer mehr und irgendwann trinkt er dann auch Wasser. Früher oder später muss er das ja..

ansonsten gilt es doch dass du von der Pre so viel geben darfst wie er verlangt....

Benjamin trinkt morgens und abends 130ml Milch und über den Tag verteilt 300-400ml( jenachdem wie heiß es ist) Wasser mit nem Schuß Apfelsaft.

Warum gibst du ihm denn ein Gute-Nacht-Fläschchen??? Isste er den Brei nicht??

lg isi

Hallo ISI

ich habe erst letzte Woche die 2. Breimahlzeit nachmittags eingeführt. Daher wollte ich nicht noch den Abendbrei einführen, sondern noch warten, sonst trinkt er ja fast nur noch morgens das Fläschchen.

Gibst Du Leitungswasser oder Mineralwasser ?

VLG Alex

Hallo ISI

oh ja, das sollte man dann schon langsam machen :-)

Ich hol von Al*i die kleinen 6Pack Stilles Wasser. Aus der Leitung ist bei unserem Grundwasser hier nicht zu empfehlen =-O

lg isi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen