Suchen Menü

Umfrage wegen 1. Zyklus nach Geburt:

wie war denn der erste Zyklus nach der Geburt bei euch. Normal lang oder kürzer oder länger?

Ich frage deshalb, weil ich schon beim beim 39 ZT bin und nix kommt. UL Ziehen hab ich schon seit 8 Tagen. SS bin ich au keinen Fall.

Ob das damit was zu tun hat, dass ich noch stille?

Oder ist etwa hormonmäßig immer noch Chaos?

LG Claudia mit Julian *29.09.2010

Bisherige Antworten

Hallo,
Ich habe direkt im ersten Zyklus mit der Pille begonnen, deshalb war alles normal lang. Auch jetzt seit Absetzen der Pille habe ich gleich meinen normeln Zyklus wieder. Allerdings habe ich auch nicht gestillt.
Lg
Kebi

Hallo Claudia,

fange gerade mit meinem 3 Zyklus an und mein erster war 34ZT und der 2 36ZT %) Vor der SS hatte ich immer 28 ZT... ich weiß auch nicht warum das nun so lange ist. Stille aber auch noch und ich habe nun auch ständig vorher Unterleibsziehen und die Periode ist auch sehr stark und mit leichten Problemen. Bei so einem langen und etwas unregelmäßigem Zyklus wird das nie was für meine 2. SS die wir doch zur Zeit planen... und nun ist mein Mann auf Geschäftsreise, wenn der Eisprung sein sollte :,(

Naja, wird schon irgendwann was werden. Hab nämlich keine Lust mehr auf meine Periode.

Liebe Grüße

Lina

Hallo ihr,
also meine erste Mens - bei immer noch ziemlich vollem Stillen nach wie vor, denn Wilma kostet andere Speisen und Getränke lediglich ... - war im März. Ich hatte also nun schon fünfmal wieder das "Vergnügen".
Die ersten drei Abstände waren auch verlängert. 31 bis 32 Tage. Ich hatte vor der Schwangerschaft einen ziemlich stabilen 28 Tage Zyklus.
Die 28 Tage hatte ich jetzt gerade dann als vierten Abstand wieder.
Möglicherweise dauert das ein bisschen bis es sich wieder einpegelt, scheint ja nun nicht nur meine Beobachtung zu sein. Außerdem waren die ersten Blutungen auch seehr stark und teilweise mit wirklichem Bauchkollern und -grummeln verbunden, die letzte Regel war dann schon auch etwas normaler wieder.
Wenn ich nun anscheinend wieder eine normale Funktion habe - deutet jedenfalls alles drauf hin inklusive Zv-schleim, hoffe ich, dass es dann auch bald mit dem Geschwisterkind klappt, zu dem wir uns gerade entschlossen haben.
Gruß Heidrun

Also mein 1. Zyklus nach der Cerazette dauerte 113 Tage! %)

Hab mir die Pille beim 1. Kontrolltermin nach der Geburt verschreiben lassen und ca. 5 Monate genommen, letzte Pille am 20.03.2011.

Bin daher aktuell erst im 2. Zyklus und hoffe, dass er nicht wieder so lange dauert.

Aktuell bin ich an ZT15 und hatte noch keinen ES (Tempi auf unterirdischen 35,8°...).

Mal schauen, wie lange der Zyklus diesmal dauert, denn auch wir hätten gern noch ein Geschwisterkind für unsere kleine Maus! :ROSE:

Ich stille nur noch 1x nachts und 1-2x tagsüber (stelle grad auf Flasche um).

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen