Suchen Menü

Umfrage ... was zieht Ihr im KH an ???

Hallo Ihr Lieben !
Heute muss ich Euch auch mal etwas fragen !! Ich wollte dann doch auch so langsam meine Kliniktasche packen und da stellt sich die Frage "was ziehe ich im KH so an ?" !
Ich habe mich heute im KH meiner Wahl angemeldet und bei der Gelegenheit direkt meine Freundin besucht, die am Donnerstag per KS entbunden hat. Sowohl sie als auch ihre Bettnachbarin hatten Nachthemden ( Stillnachthemden ) an. Ich muss sagen, ich glaube das liegt mir nicht so - ich bin lieber etwas "angezogener" wenn Besuch kommt !! Ich habe überlegt, mir 7/8tel Leggins oder Sporthosen mit Gummizug mitzunehmen und dazu "stillgeeignete" Shirts .... auch die Schuhe stellen mich vor ein kleines Problem, da ich keine Hausschuhe besitze ( wir sind Socken- bzw. Barfuß - Läufer ) ... tun es ein Paar FlipFlops oder Sommerschuhe zum reinschlüpfen auch ???
Bei meinen ersten Beiden, habe ich auch einfach "Wellnesskleidung" mitgenommen - aber da gab es auch noch nicht so eine grosse Palette an "Stillbekleidung" !!
Wie haltet Ihr das denn so - ich bin gespannt auf Eure Meinungen !!
GLG
Sandra ( ET - 26 )
Bisherige Antworten

Umfrage ... was zieht Ihr im KH an ???

Habe ja alle meine Kinder ambulant im KH bekommen und war deshalb 3 Stunden spaeter immer schon wieder zu Hause.

Aber was soll bitte gegen eine bequeme 2/3 Jogginghose sprechen?!?!?! Und ein Stillnachthemd habe ich noch nie besessen!!!!!

Alles Schnickschnack, der schoen sein kann, den man aber echt nicht zwingend braucht!!!!

Nimm das mit, worin Du Dich wohl fuehlst!!!!!!!!!!!

LG Jule

Umfrage ... was zieht Ihr im KH an ???

Hallo Sandra,

meine Hebi meinte das es auch einfache Oberteile zum knöpfen reichen. Ich werde Hemden von meínem Männe bzw Papa anziehen. Hosen werde ich zu Wellness- Hosen greifen. Bin auch Barfuß-Läufer, nehme auch nur Flip-Flops mit.

LG Monique

Umfrage ... was zieht Ihr im KH an ???

Ich hab mir auch immer nur so dünne Jogginghosen von Kik mitgenommen. Die sind super bequem. Und stillfreundliche Oberteile hab ich getragen. Und nachts hab ich auch kein Nachthemd getragen. Das war mir einfach immer zu unbequem.
Ich habe ein paar Badepantoletten, die ich auch nur selten zu Hause anziehe. Die werde ich ins KH mitnehmen. Hier zu Hause laufe ich auch lieber nur Barfuss. Aber im KH geht das ja leider nicht.
Aber gut. Ich denke du nimmst einfach Sachen mit ins KH die dir bequem sind.
Lg. Melanie, 31. SSW

Umfrage ... was zieht Ihr im KH an ???

Hallo Sandra,

ich habe von Hanna noch so eine Art "Hausanzug", also ein Jogginganzug aus dunkelbraunem Nickistoff. Die Jacke werd ich wohl nicht brauchen wenn es warm ist. Aber die Hose ist sehr gemütlich und hat einen Bund zum Binden. Außerdem nehm ich noch ein, zwei andere leichte Jogginghosen mit und dann einfache T-Shirts und meine beiden Still-T-Shirts bzw. aufknöpfbare Schlafanzüge für die Nacht.

Ich mag es auch nicht, den ganzen Tag im Schlafanzug rumzulaufen. Ich bin eh nicht der Typ, der dann im Bett liegt und außerdem will ich auch mal ein wenig spazieren gehen und in den Büffetraum etc.

Und klar kannst du ein Paar Flip Flops mitnehmen. Ich hab meine Badelatschen dabei. Die Hausschuhe mag ich nicht mitnehmen ins KH.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 36+3

Umfrage ... was zieht Ihr im KH an ???

Hi Sandra,
ich hab ja schon eine Entbindung (vor 5 Jahren) hinter mir. Aber diesmal werde ich das wohl etwas anders machen. Denn ich hatte da auch nur Schlafis mit.
Wichtig ist ne weite Hose und weite T-Shirts, bzw. stillfreundliche Sachen.
Da ich damals mehr Schlafanzüge als Nachthemden hatte habe ich die an gehabt.
Ich selbst finde inzwischen, du fühlst dich fitter, je schneller du aus den "Bettklamotten" raus kommst. Aber die alten Hosen von vor der SS brauchst du noch nicht.
Klar gehen FlipFlops oder leichte Schlüpfschuhe. Ich selbst mag halt nicht die vorstellung der Krankenhauskeime und Blut an meinen Socken oder gar an den Füßen.
Mal sehen, wann ich mit packen anfange
glG und einen schönen Endspurt, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen