Suchen Menü

Umfrage...: was fahren eure kinder ??

möchte mal wieder etwas leben ins forum bringen.. ;-)

mich würd es mal interessieren was eure kinder so alles fahren..

fahren sie bobbycar,laufrad,dreirad,fahrrad mit stüzträdern ??

jan nicklas hat zu hause einen bobbycar,der ihm mitlerweite zwar viel zu kein geworden ist..jedoch fährt er sehr gerne sein '' großes auto''....zumal man unter den sitz schön sachen verstecken/transportieren kann.. ;-)

bei oma und opa hat er nen großen träcker mit anhänger...womit er derzeit sehr gerne den sand aus dem sandkasten durch den ganzen garten fährt.. :-)

dann hat er noch nen laufrad aus holz...damit fährt er wie nen weltmeister...als wäre er schon immer damit gefahren und damit auf die welt gekommen...

beim dreirad bringen wir ihn dezeit das selbstständige fahren/tretten der pedale bei.was mehr oder wenger klapt..lenken tut er gut...jedoch lässt er sich sehr gerne von mama oder papa auf dem dreirad herum schieben..(mit so ner lenk/schieb stange)..

wenn er das dreirad fahren kann wird er wohl nächsten sommer nen fahrrad mit stüzträdern bekommen....das steht jedoch noch net fest..

ach...und mit all den fahr gegenständen liebt er es abgöttisch alle umzufahren,unfälle zu bauen und die katzen/vögel zu jagen... ;-)

LG...Inna

Bisherige Antworten

Bobbycar, Laufrad und Dreirad wird noch geschoben, lG Johanna mit Tom.

Bobbycar, Roller in den Anfängen, Laufrad mit Unterstützung.

Neala ist leider noch zu klein für ihr Laufrad, aber sie fährt noch gern ihr Pukylino und das Bobby Car. Auf dem Campingplatz hat sie ein Dreirad, damit rollert sie aber noch und das Treten der Pedalen lernt sie hoffentlich noch dieses Jahr.
LG Savi
PS: Lasse Jan Nicklas so lang wie möglich ein Laufrad und setze ihn dann auf ein Rad OHNE Stützräder, die meisten Kinder können gleich Rad fahren ;-) .

Hi Inna
Sienna ist im Besítz vieler rollfähigen Gegenstände.....fährt aber am liebsten nur Bobbycar.
Dreirad im Gegensatz zu meinen anderen Kinder gar nicht %)
Laufrad nur einmal um uns glücklich zu machen ;-)
Ihr Fahrrad mit Stützrädern ist noch viel zu groß.
LG Carmen

Hallo Inna,

also Mattis fährt ein 10" Laufrad, Bobbycar, Dreirad, Kettcar, Traktor mit Anhänger und wenn er auf den Boden kommen würde auch schon Fahrrad. Er hat von Janne das 12" Rad geerbt und findet es total super, damit durch die gegend zu schieben. :-) Stützräder sind doch recht überflüssig, weil sie das Gleichgewicht auf dem Laufrad lernen und das treten auf dem Dreirad. Daher hab ich bei beiden Fahrrädern keine Stützräder dran.

LG Katja deren Auto NICHT in die Garage passt, da die Kinder einen Mega Fuhrpark haben.... :-) :DEVIL:

bobbycar, puky wutsch, roller und laufrad in den anfängen. lg, --->

Wieso fahren, wenn man rennen kann????

Das scheint hier das Motto zu sein.

Lenja hält nicht besonders viel vom Fahren. Wir haben ein Bobbycar und ein Pukylino - beides hätte ich mir glaube ich sparen können. Das Bobbycar war noch nie interessant, das Pukylino wurde benutzt, als sie zwar schon stehen aber noch nicht frei laufen konnte. Sobald sie laufen konnte war sie zu Fuß einfach schneller. Sie hat bis heute nicht wirklich verstanden, dass man sich mit den Beinen abstoßen und mit Schwung rollen kann. Sie läuft quasi mit dem Fahrzeug zwischen den Beinen - da geht es ohne halt schneller :-P

Wir haben dein Dreirad mit Schubstange, was bei kürzeren Wegen (zur Oma z.B) oft dabei ist. Jetzt im Urlaub hat sie angefangen, "richtig" mitzutreten. Allerdings nur, wenn man mitschiebt. Alleine reicht irgendwie die Kraft in den Beinen noch nicht um wirklich vorwärts zu kommen.

Laufrad habe ich ihr bei verschiedenen Gelegenheiten schon gezeigt - sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen und kreischt "Fällt um!" - keine Ahnung warum. Sie ist ja noch nie drauf gesessen.

Vielleicht kommt sie im Kiga auf den Geschmack.

Am liebsten im Kinderwagen...

Hi Inna,
Meine Kleine hat momentan ihre faule Phase. Sie kann zwar Roller fahren, ist aber ein paar mal damit hingeknallt und mag gerade nicht mehr. Das Laufrad hat sie auch schon probiert, hat aber nie lange genug Erlaubnis vom Grossen um es richtig zu lernen. Bobbycar ist zur Zeit auch langweilig, also laeuft sie. Oder laesst sich nur zu gerne tragen oder schieben *seufz*
LG Alex

Jonathan fährt bereits seit einem halben Jahr Laufrad wie ein Henker. Momentan üben wir das Radfahren (niemals würd ich Stützräder anschaffen!!! Nach Laufrad wäre der erlernte Gleichgewichtssinn zum Teufel - und Stützräder wieder abgewöhnen gar nicht so einfach).

Dreirad und Traktor fährt er auch gern und gut, Bobbycar natürlich auch. Zur Zeit gehen wir aber meist "zu Fuß" spazieren, da hab ich ihn leichter bei mir (er muss beim Kinderwagenschieben "helfen" *ggg*). Er ist allerdings auch sehr gut zu Fuß und auch wirklich lange Spaziergänge sind kein Problem. Es sei denn er will nicht...

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen