Umfrage: was essen eure Mäuse?
1. was essen eure mäuse?
2. wieviel essen sie?
3. habt ihr schon alle flaschen ersetzt, oder trinken eure zwischendurch auch noch fläschchen?
so wollte nur mal nachgefragt haben:-)
LG Bärbel
zu1. also es gibt kaum etwas, was Phil noch nicht ißt. Am allerliebsten mag er Erdbeeren oder Radieschen, er ist von keinem Gemüse abgeneigt, mag gerne salat essen, liebt Nudeln mit Soße oder aber auch Grillwurst... er mag jegliches Obst und Joghurt... allerdings mag er keine Gläschen, weder Obst noch Gemüse. Breie ißt er gar keine, hat er noch nie gegessen, alles muß Biss haben und zum kauen sein :-)
zu2. also in ihm verschwinden momentan unmengen, ich weiß garnicht wo er das alles hin macht. gestern abend hat er eine Kartoffel und zwei Karotten gemampft (gekocht) und im Anschluß noch etwa 25 Nudeln, die sein großerbruder ned geschafft hat. eine halbe Stunde später hat er dann 280ml seiner gute nacht milch getrunken. also ich weiß wirklich ned, wo er das hin schafft....
:-X
zu3. also vor allen schläfchen die er tags hält trinkt er eine flasche, abends geht er um 20h ins bett und schläft bis gegen 4h dann will er ne flasche und schläft dann bis sechs, wenn ich ganz viel glück hab, trinkt er dann noch ned halbe pulle und schläft dann mit viel glück bis halb acht, aber das nur ganz selten. also wir sind noch lange nicht weg von der pulle :DRINK:
so bin auf eure antworten gespannt
LG Bärbel, die morgen mit Phil zur U6 und zum großen Blutbild wegen der Abschlußuntersuchung muß*bibber* =-O
Hallo Bärbel....
Niko ist auch so eine verfressene Raupe Nimmersatt...manchmal mein ich er müßt gleich platzen , bei dem was er verdrückt :-P
1. Niko futtert auch alles, Obst ,Gemüse von alles Sorten...Nudeln liebet er ünber alles und zu Grillwurst sagt er auch nicht nein,selbst Pizza hat es ihm angetan...er möchte auch immer von dem essen,was seine Geschwister auf dem Teller haben...ich laß ihn auch von allem kosten,bzw Mitessen.
2. Niko ist ein Langschläfer :-) ,morgens bekommt er gegen halb acht -acht eine Flasche 230 ml , und gegen halb zehn schläft er schon wieder, meist bis 12 und dann gibts Mittag,entweder Gläschen-und wie bei dir mag Niko es stückig also bekommt er schon die 12 Monatsglässchen-oder ich koche selbst . Nachmittags gibts dann Kekse ,Kuchen und Obst .gegen 6 ist er Abendbrot mit und gegen halb acht gibts noch ne Pulle Milch, zwischen 150-230 ml,je nach dem wieviel er am Tisch mitgegesen hat .dann gehts ins bett .
3. wie du siehst, haben wir auch noch 2 Flaschen und die will er auch haben,besonders die am Abend...ohne geht er nicht ins Bett,hab schon mal probiert als er viel mit am Tisch gegessen hat ihn ohne hinzulegen, war nichts er wollt die unbedingt. Also lassen wie es auch noch so .
Für eure Untersuchung , drück ich euch feste die Daumen, hoffe es ist wieder alles in Ordnung und ihr seid die Sorge endlich los.
gglg Christina und Niko
Hallo Bärbel,
also morgens trinkt Bianca ne große Flasche von der 2er Milch oder ein "Guten-Morgen-Fläschen" Da ich mittags für mich nicht koche oder nur was kleines esse, gibt es für Bianca Gläschen, entweder gekauft oder was ich selbst gekocht (auf Vorrat eingefroren) habe. Nachmittags gibts noch Brei, aber den mag sie langsam nicht mehr. Abends isst sie bei uns mit, da isst sie eigentlich fast alles. Pizza (der Renner ;)), Fischstäbchen, Kartoffeln, Nudeln, Brot.... Zu den Mahlzeiten trinkt sie abwechselnd Tee, verdünnten Saft oder Milch (2er)
LG Christina
also Maya ißt wirklich ALLES und davon immer recht reichlich!!!
Nein im Ernst essen tut sie wirklich alles, Brot, Mittag, Obst/ Gemüse, Fisch, Oliven, heute hat sie mir vom Hackbrötchen die Zwiebel geklaut...
Wir haben eigentlich so gut wie alle Fläschchen ersetzt...also sie bekommt noch nach dem Abendbrot eine Flasche Kindermilch, jetzt aushc schon mit nem bissel Kuhmilch gemischt und Morgens bekommt sie das gleiche!!! Ich finde die Flasche mirgens die Flasche wichtig dann hat sie schonmal gut Flüssigleit drinnen:)
LG Dori
Joshua ist mittlerweile alles, zum Mittagessen gebe ich aber meistens ein Gläschen ab 12 Monate, ausser wir essen etwas was man gut zerdrücken kann. (hat ja noch immer keine Zähne)
Mittags von einem halben Glas bis hin zu einem ganzen 220g Glas und noch ein ganzes Obstgläschen hinterher, kann das jede Menge sein.
Er ist aber sehr verfressen, und will alles was man sich zum selber essen nimmt. =-O After Eight, Eis oder scharfer Liptauer wird da genauso verputzt wie eine Babybiskotte.
Am Abend und in der Nacht gibts noch Flascherl, und Morgends wird noch gestillt.
Lg
Rena
Hallo Bärbel,
hier unsre Antworten:
1. Gläschen, Breze und ansonsten sind wir noch nicht soweit, weil er bis vor kurzem gleich am würgen war sobald nur ein kleines Stückchen im Mund war.
2. morgens 200ml Milumil 1, Vormittag etwas Obst, Mittag ein Menü-Gläschen, Nachmittags Breze, Kekse oder etwas Obst und Abends mach ich ihm nen Grießbrei mit Obst und danach noch ne kl. Flasche oder auch mal noch ne große ;-)
3. 2x am Tag gibts bei uns noch Fläschen.
Meine Daumen für eure Untersuchung sind gedrückt!!
Liebe Grüße,
Dani+Sebastian
Hallo,
hier der Essensplan von Maja:
Morgens 1Flasche (240ml) Humana 3
Vormittags Jogurt mit Obst, manchmal Gläschen, manchmal selber gemacht (zw 150 und 200g)
Mittags noch meistens ein Menügläschen (ca 220g)
Nachmittags meistens Obst und Getreide, manchmal Gläschen, manchmal selber gemacht (zw 150 und 200g)
Abends zur zeit auch meistens noch 1Flasche (240ml) Humana 3, ab und zu gibt es auch mal Brot
Maja trinkt ja morgens und abends noch ihre Flasche und ich bin froh das sie die noch trinkt, weil sie sonst nichts trinken will, weder Wasser noch Tee und noch nicht mal Saftschorle, so bekommt sie wenigstens noch etwas Flüssigkeit!
GLG Petra mit Maja 1J12Jund Lukas 4J6T
*Doofbin* Maja ist jetzt 1J-12T oder 11M18T !
hi,morgens Pulle&brot o. Semmel,mittags Familienessen nachm Obst abends Brot/Semmel &Pulle.Trinkt zwdurch Wasser.lg
1. Eigentlich alles, sie darf fast alles probieren ... sie isst schonmal rohkost, obst im stück, käse, wurst, fleisch, grillwurst ;o) ... aber meist gibt es noch gläschen..
2. das ist sehr unterschiedlich... meist isst sie mittags das volle glas (220 -250 gr.) .. morgens eine schnitte brot und bissl obst und nachmittags nochmal obst ..
3. Nein und das möchte ich auch noch länger nicht, sie ist ja mal gerade etwas über 10 monate .. da darf sie gern noch säugling sein ...also die zwei flaschen morgens und abends bleiben noch.
LG Aileen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen