Suchen Menü

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

hi ihr lieben,

also wir würden am liebsten sofort bzw. wollten wir schon direkt nach der geburt schon wieder das nächste :-))) aber das ist irreal also vernünftig würden wir in einem jahr beginnen mit baby basteln und dann am idealsten wenn Flavio so 2 ist das geschwisterchen bekommen. dachte mir das wäre ein schöner abstand.Im moment haben wir das furchtbar doofe verhütungs-Thema mit Kondomen gelöst, weil ich voll stille und keine von diesen sogenanten stillpillen nehmen möchte, nicht das mein sohnemann vor lauter hormonen dann noch busen bekommt hihi. Aber es ist schon sehr lästig da ich ja nie mit meinem schatz verhütet hatte denn laut ärzten hätte ich ja nur durch hormon-behandlung schwanger werden können. Und ganz ehrlich ein bissi angst das das wieder kommt mit dem ganzen hormonproblem bei mir ist schon da deswegen hätte ich am liebsten auch jetzt schon wieder meine tage um zu sehen ob das nun anders als vorher ist, wo ich alle paar monate mal die tage hatte.

Bin gespannt auf eure antworten.

ach ja ps: wir würden gern 3 kinder insgesamt haben (psst falls es drei jungs werden dann mach ma noch einen versuch hihi)

llg Danijela und Flavio

Bisherige Antworten

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

hallo danijela,
also wir haben jetzt 2 jungs, ich denke mal, uns reicht es jetzt. bin schon 36 und ich wollte ja auch mal wieder arbeiten gehen. meinen mann musste ich schon beim 2. kind etwas überzeugen.
ich will mein glück auch nicht überstrapazieren, beide sind gesund, uns gehts gut und es läuft super. natürlich könnte ich mir ein 3. vorstellen, aaaaaber... vorstellen kann man sich viel :-) ne, ich denke, ich bin sehr zufrieden mit meinen kleinen männern und lass es so
:-)
lg milli :KISSING:

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

Huhu Danijela,

ich finde das gar nicht abwegig, jetzt schon wieder mit Üben zu beginnen ;-).

Als Adrian 10 Wochen alt war, habe ich hier doch meine Gedanken über eine weitere Schwangerschaft gepostet. Da konnte ich mir auch vorstellen, sofort wieder ss zu werden *g*.

Meine drei Kinder haben einen kleinen Altersabstand (19 Monate und 21 Monate) und ich hatte ja trotz Vollstillens schon wieder ein paarmal meine Tage und ES....bin also seit einer Weile schon wieder fruchtbar =-O ...

In meinem anderen Forum ist eine Mama, deren Mädchen sind nur 10 Monate auseinander - das wäre mir aber dann doch zu eng *lach*!

Ich bin derzeit wieder auf dem Standpunkt, dass wir es höchstwahrscheinlich doch bei den drei Kindern belassen. Irgendwie ist es harmonisch so....alle drei dicht beieinander, jeder hat sein eigenes Zimmer... Wer weiß, wie es bei einem vierten Kind wäre? Eigenes Zimmer gäbe es dann nicht mehr für jeden (was nicht tragisch wäre), aber würde der/die Vierte dann nicht alles durcheinanderwürfeln? Wahrscheinlich macht das aber jedes Baby, hihi.

Mmmmh, allerdings wäre ein kleines Mädel auch ganz nett *g*. Also meine jetzige Meinung ist: wir lassen es zu 97 Prozent bei dreien. Mal sehen, wie ich in ein paar Jahren darüber denke (bin 28, hätte also noch Zeit ;-)).

LG, Marisa mit Jonas *13.02.06, Felix *09.10.07 und Adrian *19.07.09

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

Hallo,
wir wollen kein weiteres Kind. Wir haben jetzt 3 Kinder. Wir sind sehr froh, wir haben 2 Jungs und zum Schluss ein Mädchen dazubekommen. Dafür sind wir auch sehr dankbar, denn alle 3 Kinder sind kerngesund. Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Ich habe mich beim letzten KS sterilisieren lassen, weil ich auch aus gesundheitlichen Gründen kein weiteres Kind mehr bekommen darf. Ist auch ok so, sonst stünde mein Mann vielleicht irgendwann mit 3 Kindern alleine da und meine 3 Kinder müssten ohne Mutter aufwachsen. Auch finanziell passt ein 4. Kind einfach nicht mehr.

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

*grins* gar nicht;-)
Unsere Familienplanung ist mit unseren 2 Mädels abgeschlossen.
Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder schwanger wirst. Bin mal gespannt wann Dein "ichbinschwanger" Posting kommt;-)
lg Armanda mit Alina 5 Monate

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

Hallo Danijela, also ich wollte immer 3 Kinder haben aber da wuste ich nicht das ich beim 2 ten Kind wieder einen Ks bekommen würde:,(

Das heißt ich würde einen 3ten KS bekommen:-( .

Nach der Entbindung habe ich sofort gesagt das die Familienplanung abgeschlossen ist noch ein drittes Mal lasse ich mich nicht aufschneiden...

Aber inzwischen würde ich es in KAuf nehmen , so sind wir eben wir Frauen:-[

Mein Mann und ich wollen aber ersteinmal schauen wie wir mit unseren 2 Kindern zurechtkommen;-) .

Ich würde auf jedenfall gerne noch ein Kind haben, wenn es aber nicht sein soll dann ist es auch ok.

Lg Melli

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

hallo Danijela,

also bei uns ist eigentlich auch nach den 2 Kids Schluss, beide sind gesund. Aber wenn sich Nummer 3 einschleichen sollte, hätten wir auch nichts dagegen, heisst also so richtig verhüten wir nicht.Momentan Prinzip: russisch roulette :-P :-P

Man muss aber dazu sagen, dass Nummer 2=Leonie nur nach insemination in der KIWU praxis entstanden ist, also ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, aber eben nicht ausgeschlossen.

Da ich aber nach der Geburt vom Großen keine der vielen Pillenarten vertragen habe, habe ich beschlossen, diesmal erstmal nichts zu unternehmen zwecks Verhütung.

Mit 3 Kids könnten wir noch leben, auch wohntechnisch, aber dann ist def. Schluss. Huch, was mach ich denn, wenns Zwillis werden??=-O ( liegt in Verwandtschaft!!)

LG Kristina mit Maximilian (6) und Leonie( fast 4 Monate)

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

liebe Danijela,
finde super, dass du jetzt schon mit dem Gedanken spielst wieder los zu legen :-) das üben ist ja auch schön :-) :-)
für mich wäre es damals viel zu anstrengend gewesen, gleich an ein zweites Baby zu denken, hatte mit meinem Lion schon genug zu tun...
haben auch gesagt, dass wir dann nach zwei Jahren ein zweites wollen, aber dann sind zwei Jahre vergangen und wir waren froh, dass unser Lion schon selbständiger wurde und ich konnte mir einfach dann kein zweites Kind mehr vorstellen, wollte all die Zeit die ich hatte nur meinem Sohn widmen.
aber als Lion schon 6 war, haben wir dann doch festgestellt, dass es doch schön wäre ein zweites, vorallem für unseren Lion, damit er später auch jemanden hat. Und jetzt auch, er hat mich auch so liebevoll durch meine Schwangerschaft begleitet, hat mir immer so sehr geholfen, hat mir essen ans Bett gebracht, mir Kissen zurecht gemacht, seine Hand auf meinen Bauch gelegt und hat gewartet bis sich seine Schwester bewegt, er war sooo lieb zu mir, hat immer gesagt, es wird alles gut auch als ich am Anfang so viel ko... mußte, er hat mir wirklich sehr viel Kraft gegeben. und auch jetzt, er kümmert sich so liebevoll um Maja, sie lächelt jedesmal wenn sie ihn sieht, er will immer denn Kinderwagen schieben, sie tragen wenn sie Bäucherchen machen muß. Ich finde es wirklich toll wie er seine Schwester liebt und sich um sie kümmert.
Und damit ist auch die Familienplanung abgeschlossen, wir haben zwei gesunde Kinder, einen Jungen und Mädchen, und auch wenn das zweite ein Junge geworden wäre, wäre für uns Schluß. Mir war es nicht wichtig ob Junge oder Mädchen, für mich ist das wichtigeste gewesen, dass mein Kind gesund ist.
glg
Gabriela

Also (leider) wohl gar nicht mehr....

Liebe Danijela,
auch wenn ich bei dem Gedanken dass Mathilde unser letztes Baby ist total sentimental werde und auch ein bischen traurig, so wird es wohl aller wahrscheinlichkeit nach dabei bleiben.... Immerhin haben wir ja nun auch schon 4 Stück... ;-)
Sollte sich allerdings mal eines einschleichen so ist es natürlich noch herzlich Willkommen ;-)
GGLG Allie :KISSING:

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

wir haben 3 Mäuse und sind glücklich, ab in 2/3 jahren darf sich fühestens was einschleichen.
Die Mädels sind 4,5 Jahre auseinander, das ist schön entspannt. Lovis und harl nur 2 Jahre, das ist im Nahchinein zu eng, da Lvis mich noch sehr braucht und Charly eben auch...
lg tine

Also wir haben...

unser Soll erfüllt, die Große (6) hab ich ja mit in die Ehe gebracht und wir fühlen uns nun mit Tristan komplett....obwohl, über einen Nachzügler (vielleicht so in 7,8 oder 9 Jahren) kann man ja nochmal nachdenken ;-) bin ja "erst" 28....aber vorstellen kann ich es mir momentan nicht. Und einen geringen Altersunterschied kann ich mir für mich persönlich eh nicht vorstellen, wäre mir zu anstrengend ehrlich gesagt...für uns waren 6 Jahre ideal, Johanna ist schon relativ selbstständig und ich kann sie während der ersten beiden Schuljahre begleiten.

LG Juliane

Bei uns ....

...ist alles noch offen. Ich denke ich würde gern noch ein zweites Kind bekommen, wann das weiß ich mom auch noch nicht. Vielleicht in 3 Jahren oder wenn es halt in unser Leben schleicht, so wie unser kleiner Sonnenschein. Mein Freund mag momentan an ein zweites bzw. für ihn drittes nicht denken. Emilio hat mom den 12er Schub und der zieht sich tierisch in die Länge.

Wir warten mal ab. Ab nächstes Jahr geh ich wieder arbeiten , dann schaun wir mal wie das so klappt und ob ich mein Schatz dazu kriege noch an einem Mädchen zu probieren.

Aber viel Spaß euch beim Üben.

Wir haben fertig - Vasektomie-Termin in 12 Tagen.

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

Hallo Danijela,

jaja, die Hormone der Frauen *kicher*

Irgendwie sind wir einfach darauf gepolt, immer wieder Lust auf ein Baby zu haben ...

Bei mir ist es vor allem der Gedanke, niiiiiiie wieder schwanger sein zu dürfen, das Wunder der Geburt erleben zu können und ein winizges Menschlein größer werden zu sehen, der mich sentimental und mitunter traurig stimmt :,( .

Aber wir sind superglücklich und superzufrieden und ich denke, dass wir mit unserem goldigen Pärchen komplett sind. Außerdem muss ich mich schon jetzt sehr oft teilen und für ein Kind entscheiden und ich denke, dass es - zumindest für mich - mit zunehmender Kinderschar immer schwieriger werden wird, allen Bedürfnissen noch gerecht zu werden.

Mein Mann sagt, ich solle mir den Gedanken einfach noch offen halten (ein paar Jahre habe ich ja noch und er hätte ganz gern noch eines), dann fällt es auch nicht sooooo schwer.

Aber geplant ist kein Baby mehr. Jedenfalls nicht in nächster Zeit.

Ach so - und wir wollten schon nach Hanna unbedingt einen größeren Altersabstand haben. Unter 3 Jahre ging bei mir gar nichts :STOP: . Mit 1,2 Jahren sind Kinder noch soooooo klein und von Mama abhängig. Ich finde es viel schöner, wenn man jedes einzelne Kind richtig genießen kann. Und das geht nur, wenn sie etwas vom Alter her etwas auseinander sind.

GGGGLG von Chrissi & ihren Mäusen Hanna 3,5j & Elias 4m

..im Moment würden wir nicht mal zum Üben kommen :)

Hallo Danijela,

mir gehts wie Chrissi - der Gedanke, dass nun mit der Fruchtbarkeit und dem aufgeregten Überlegen, ob es geschnackelt haben könnte, Schluß sein könnte finde ich schrecklich. Mit einem dritten wäre ich allerdings momentan überfordert, komme grad u wenig weil ich Mathis genieße und gern genügend Zeit mit Mia (7) habe, die sie auch braucht. Ich glaube, für Mia - aus erster ehe - wäre es hart, uns nochmehr teilen zu müssen. Dass mein Mann zwei eigene Kinder haben könnte würde ganz schön an ihr knabbern.

Ausserdem schläft Mathis nach wie vor sehr schlecht - wir kommen kaum zum Üben :)

Mal gucken wie es in zwei drei Jahren aussieht, bin ja "erst"(?) 31.

Liebe Grüße, Henrike

Mann hat sich sterilisieren lassen

hi
wir haben Robin 06 geboren und seit Februar Diabetes und Bennet 09 geboren. Mein Mann hat noch einen sohn aus erster Ehe Niklas 99 geboren.
Ich möchte auf gar keinen fall noch ein 3 kind. ich bin zwar erst 27 aber mein mann schon 40. irgendwann is schluss. wir kommen finanziell super hin aber ich will mich auch nicht mehr einschrenken.
ich bin glücklich so wie es ist, der diabetes is so zeitaufwendig,ich kann ihn nirgends allein lassen bei freunden.
lg domi

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

Hallo Danijela,

wenn alles gut geht und es hoffentlich wieder auf natürlichem Wege klappt dann so in ca 3 Jahren :-)

LG Steph

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

hallo danijela,
das thema ist bei uns leider auch noch nicht so geklärt. nach meiner ertsne tochter konnt ich mir auch vorstellen, sofort wieder schwanger zu werden. nun haben wir aber einen sechsjahresabstand und ich find den echt toll, da emi schon sehr selbstständig ist. tja eigentlich wollten wir nun nach colin gar nicht verhüten und schauen, was das schicksal für uns bereit hält. aber irgendwie wird mir das doch langsam zu heikel. hab jetzt meinem mann gesagt, dass ich doch erstmal wieder kondome benutzen wöllt und das thema erstmal verschieben will, bis colin ein jahr alt ist.
lg mandy

Umfrage: wann wollt ihr wieder mit dem schwanger werden los legen...

Noch schnell, ehe das Abendbrot ansteht...

wir werden wohl in 2-3 Jahren wieder mit dem Üben für unser letztes Kind beginnen.Länger würde ich es ungern hinausschieben,weil ich auch nicht jünger werde(leider ;) ).Bin dann 36 oder 37 und unsere Kinder dann ca 13,12,11,9,7,5 und 3. Da passt ein kleines Kartöffelchen noch ganz gut.:)

LG,Anja

Also anja bin immer wieder über dich erstaunt wie du das machst klasse sooo viele minis:-)))

Also anja bin immer wieder über dich erstaunt wie du das machst klasse sooo viele minis:-)))

:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen