Umfrage vererbte und gebrauchte Sachen
Ich habe von ihr für Niklas schon öfters Sachen bekommen, aber sie ist da sehr penibel und achtet immer drauf alles wieder zurück zu bekommen und dass auch alles sauber ist usw. Ich hab Niklas die Sachen schon gar nicht mehr angezogen und ihr dann irgendwann wieder gegeben.
Jetzt hatten wir ein Laufrad von ihr, das kleine von Puky, und Niklas ist damit sehr viel gefahren. Nachdem es doch einige Schrammen bekommen hat hab ich ihr angeboten es ihr abzukaufen, hat sie aber abgelehnt. Dann meinte sie sie braucht es jetzt dann sehr bald weil die Mittlere ja dann 2 wird. Ist kein Problem wusste ich ja auch und dann hab ich Niklas halt doch noch eins gekauft weil er noch viel zu klein für die nächste Größe ist und als ich meiner Mutter am WE das Rad dann für meine Schwester mitgeben wollte meinte die, ich soll es noch behalten weil meine Schwester meint sie braucht es jetzt doch noch nicht.
Super, erst dringend machen dann wieder nicht.... Mich nervt das eigentlich nur noch aber wenn ich ihr sag ich will nichts mehr geliehen haben bringt sie doch immer wieder was.
Ich hab absolut kein Problem mit gebrauchten Sachen und kauf viel für Niklas auf Babybasaren aber auf so ein Theater hab ich einfach keine Lust.
Wie macht ihr das denn mit Geschwistern oder anderen Verwandten?
Nehmt ihr Sachen an bzw gebt ihr auch Sachen weiter?
Bekommt ihr die dann geschenkt oder müsst ihr die auch im Originalzustand wieder abgeben?
LG Miriam
Umfrage vererbte und gebrauchte Sachen
also leihe mir nichts, eben, weil man die Kleider nie wieder so zurück geben kann.
Entweder ich kaufe es ab oder ich bekomme es geschenkt. Das einzige Teil das uns nicht gehört ist das Bett. Wobei wir es seit 2002 haben! Ganz klar, wenn meine Nichte einmal ein Baby bekommt, erhält sie einen kräftigen Zuschuß für das Bett. Kann sogar sein, daß mein Bruder es nicht zurück will. Sobald Emil entwachsen ist, sprechen wir mal drüber.
Selber habe ich ein Tragetuch verliehen und auch ein paar Klamotten. Wobei verschenken/ verkaufen besser ist.
LG
Kirsten
hier wird auch überwiegend abgekauft oder geschenkt, nur in Ausnahmen ausgeliehen. LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen