Suchen Menü

Umfrage starten Geburt

Hallo Mädels! Da es ja so langsam auf die Zielgerade zu geht, wollte ich Euch mal fragen ob Ihr Angst vor der Geburt habt, oder ob Ihr ganz gelassen alles auf Euch zukommen laßt?
Bei mir ist es ja die erste Schwangerschaft und wenn ich an das Thema Geburt denke, wird mir schon Angst und Bange =-O ! Der Geburtsvorbereitungskurs hilft mir zwar das alles etwas entspannter zu sehen, aber wenn ich an die Schmerzen ... oh je!
Wahrscheinlich sehe ich der Geburt auch nicht so entspannt entgegen, da ich ja nicht wirklich weiß, was da auf mich zukommt!
Wie sieht es denn bei Euch aus?
Liebe Grüße Tina 2x(27+4)
Bisherige Antworten

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina,
ich habe auch tierisch Angst davor. Es ist meine zweite Geburt. Vor der ersten hatte ich komischerweise überhaupt keine Angst. Aber jetzt weiß ich was auf mich zukommt (will Dir jetzt aber nicht noch mehr Angst machen).
Manchmal überleg ich mir sogar, ob ich nicht einen Kaiserschnitt will (bitte jetzt nicht schlagen..)
Ich fand die Geburt an sich selbst nicht das schlimmste, was ich viiiieeel schlimmer fand, war die Zeit danach. Bei mir hat es fast 1 Jahr gedauert, bis ich wieder sagen konnte der Sex macht mir Spass und trotzdem ist es nie wieder so geworden, wie er vorher war. Davor habe ich viiiiel mehr Angst, dass es wieder so wird. Das war eine harte Probe für unsere Beziehung, da mein Mann nicht wirklich damit klar gekommen ist.
LG Corinna 20+4

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina,
ich habe mir eigentlich noch keine wirkliche Gedanken darüber gemacht. Angst macht mir das irgendwie (noch) nicht. Ich weiss ja auch nicht ob es bei mir KS sein wird oder eine spontane Geburt. Mehr Angst macht mir das sie zu früh kommen könnten. Habe z.B. heute den ganzen Tag schon mehrmals einen harten Bauch bekommen, obwohl ich liege :-(
LG
Brenda + 2x(28+4)

Umfrage starten Geburt

Liebe Tina,

Angst, würde ich nicht sagen, noch nicht ..Respekt schon ;-) ehrlich gesagt, so oft denke ich auch noch nicht daran, klar ab und zu ..aber es ist auch noch soooooo weit weg für mich, hatte ja gerade erst Halbzeit .. kurz vor dem Termin kann es auch sein, es packt mich die Panik

meine drei Geburten, waren alle recht lang, darum denke ich geht es jetzt auch nicht schneller, trotzdem muss ich sagen, die erste Geburt war am schönsten vielleicht weil ich so jung war, ich weiss es nicht .. dauerte zwar auch mehrere Stunden, war aber aus meiner Sicht nicht so schmerzhaft, wie die anderen beiden Geburten

naja, was rein ist, muss auch wieder raus, auch wenn das Rein wesentlich angenehmer war, wie das Herauskommen sein wird :-D

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina.
Ich bin einfach schon gespannt auf die bevorstehende Geburt. Denn die ersten beiden waren sehr unterschiedlich.
Giulia wollte nicht und es wurde 3x in 4 Tagen eingeleitet und Leandro kam ganz von alleine und hatte es plötzlich sehr eilig. Auf Details der beiden Geburten gehe ich jetzt nicht ein, das sprengt den Rahmen ;-)
Von daher bin ich wirklich gespannt wie die Dritte wird. Aber wie bei allen, habe ich Schiss daß es aus welchen Gründen auch immer, auf einen KS hinausläuft.
Allerdings kann ich Deine Ängste verstehen, bei einer Zwillings-SS wäre mir auch mulmig.
GLG Tanja 23+3

Umfrage starten Geburt

HuJu liebe Tina- also für mich ist es zwar auch die erste SS, aber wenn ich ehrlich bin mach ich mir überhaupt gar keine Sorgen. Das liegt vielleicht daran das ich eh nicht ganz so schmerzempfindlich bin... vielleicht ändert sich mein ganzes Denken aber auch noch unter der Geburt :-D aber erstmal freu ich mich drauf und bin schon so neugierig wie das überhaupt alles wird und sich anfühlt und dann natürlich unseren kleinen Schatz im Arm zu halten. GLG Aline + Krümel 21+3 :IN LOVE:

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina,
ich gehe recht entspannt an die Sache ran. Hab meine Tochter ja auch erst April 2007 entbunden und obwohl die Geburt (spontan, ohne Schmerzmittel, Saugglocke) zumindest in den letzten 4 Stunden kein Traum war, hab ich keine Angst oder so.
Ich drück mir einfach selber die Daumen, dass es beim zweiten schneller geht und mir ein paar Problemchen erspart bleiben, dadurch dass ich halt schon "gedehnt" wurde ;-)
Das einzige was mich richtig nerven würde, wäre Beckenendlage oder sonstiges, was mich zu einem Kaiserschnitt zwingen würde. Das wäre für mich der Alptraum....
Mach Dir da keine Sorgen, ist leichter gesagt als getan - ich weiß, aber ändern kannste an dem Verlauf eh nix.
Ich drück Dir jedenfalls jetzt schon die Daumen, dass Du eine "angenehme" Geburt haben wirst - aber ich glaub, das gönnen wir uns alle ja gegenseitig :-P
VLG
Diana, Danielle und Dustin im Bauch bei 22+0 :IN LOVE:

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina,
bei mir ist es ja auch die erste Schwangerschaft und ich habe auch keine Ahnung was da auf mich zukommt...
Allerdings blicke ich der Geburt eher gelassen entgegen, naja, sagen wir lieber angstfrei. Ungewissheit und Spannung ist ja logisch aber auch Neugierde ist dabei. Alles in allem freue ich mich eigentlich darauf. Und vor allen freue ich mich, danach unser Baby im Arm zu halten :IN LOVE:
Wenn die Voraussetzungen stimmen, wünsche ich mir auf jeden Fall eine natürliche Geburt.
Hoffentlich komme ich da nach meiner Mutter. Ich bin ja auch ihre erste, und die Geburt ging schnell und unkompliziert. Meine Mutter sagt immer, daß sie auf diese Weise hätte 10 Kinder kriegen können...
LG, Julinka

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina
Da ich weiss was kommt, habe ich überhaupt keine Angst. Selbst wenn es nochmal so schmerzhaft werden sollte, wie bei meinem ersten Kind.... habe ich keine Angst... weil ich weiss, dass man es schafft.
Eigentlich freue ich schon auf die Geburt weil ich so neugierig auf die Kleine bin.
Meine Angst begrenzt sich bisher nur auf das "hoffentlich*rechtzeitig*ankommen" im KH oder die Hebamme oder im Geburtshaus.
LG Carmen, 24+3

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina !
Also ich muß sagen, daß ich der Geburt ganz easy entgegen gehe.
Muß aber auch sagen, daß ich absolut keine Ahnung habe, was auf mich zukommt.
Ich möchte auch von Freunden und Verwandten keine Horrorgeschichten über Geburten hören, da jede Frau das ganze auch anders empfindet.
Sicherlich bin ich mir der Schmerzen bewußt, aber Angst habe ich nicht. Ich "muß" und "will" da durch ( vielleicht hört sich das naiv an ), ich bin aber nicht naiv :-D
LG Julia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina,
ich bin zwar schon das 2. Mal schwanger, habe allerdings mein erstes Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und habe eher Angst dass es wieder ein KS wird, weil ich den sehr unangenehm und furchtbar in Erinnerung habe. Daher wünsche ich mir eine spontane Geburt, auch mit dem Wissen, dass es sicherlich schmerzhaft wird. Allerdings glaube ich dass es einfach ein Erlebnis ist für sich und das Kind, wenn man es sofort nach der Geburt auf dem Bauch hat. Und darauf freue mich!!!
Allerdings hab ich im Intimbereich ganz viele Krampfadern bekommen, und beim lezten Arztbesuch,als ich nur 1 hatte, sagte er schon, dass es auf einen KS hinauslaufen könnte, wenns schlimmer wird. Und leidersieht nun alles so aus: aus 1 sind schon 4 geworden :DEVIL:
Mach dir aber nicht so viele GEdanken!!! Das wird schon alles. Und gegen die Schmerzen gibts auch ne PDA!!!
LG emmy 29+3

Umfrage starten Geburt

Liebe Tina,
ich habe keine Angst vor der Geburt. Hatte ich auch vor der letzten nicht - aber ich habe mich auch bemüht, nicht in das Thema Geburt und Schmerzen hineinzusteigern - weil es eben dazugehört und einem ja nicht wirklich was anderes übrig bleibt.
Wichtig war für mich schon immer, nach Möglichkeit eine spontane Geburt zu haben - und das habe ich auch letztes Mal geschafft, obwohl Lucia sich noch eine Woche vor der Geburt in QL gedreht hat. Sie wurde dann in einer äußeren Wendung gedreht und kam am nächsten Tag spontan zur Welt - und das, obwohl mir ein FA prophezeit hat, dass es bei ihrer Größe Probleme gibt - 4000 g, 54 cm, 36 cm KU!
Und auch die nächste Geburt wird wieder spontan - zumindest, so weit ich einen Einfluss drauf habe... *g*
Mach Dir keine Sorgen - eine Geburt ist zu schaffen! Schau mal auf die Straße, wieviel Leute da rum laufen- und alle haben eine Mutter, die sie zur Welt gebracht hat!
LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 23+2

noch ein "Zwillig-Trost"...

Meine Hebi hat vor wenigen Wochen ihre Zwillis ambulant zur Welt gebracht - ab ins Krankenhaus, Kinder spontan entbunden und ein paar Stunden später war sie wieder daheim!

Man sieht also, auch Zwillings- Geburten sind GRUNDSÄTZLICH erst mal kein Problem!

LG, Alex

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina,
also ich habe ja kaum die Zeit mir darüber Gedanken zu machen, wie auch bei zwei kleinen Kindern aber wenn doch dann Denke ich nur %)
Nun muß unsere Maus auch raus aber die Schmerzen Wochen nach einem KS :-!
Alles in allem bin ich Entspannt weil es ja eh sein muß daher mache ich mich nicht verrückt.
Du wirst sehen es wird nicht so schlimm werden!
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage starten Geburt

Hallo,
habe zwei Geburten hinter mir.
Bis der Muttermund sich ganz geöffnet hat, waren die stärksten Schmerzen. Wie sehr ausdauernder Periodenschmerz in seiner starken Form.
Vor der 1. Entbindung dachte ich, die Schmerzen kommen beim Austritt des Kindes. Pustekuchen. Hat sich bei mir mehr so angefühlt (jetzt weghören), also würde man einen rießen Haufen rausdrücken. Keine Schmerzen im Dammbereich etc, obwohl ich auch gerissen bin.
Also, den Periodenschmerz überstehen wir
und wenn das Kleine dann raus will, freuen wir uns darauf es endlich zu sehen...
Ladykaos

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina,
also ich denke mal irgendwann bekommt jede einen Moment der Angst und bedenken und es ist sicherlich immer so das alles anders wird als man soooo oft vorher gehört hat ;)
Ich persönlich habe nur "schiss" das beim Stechen der Spinale wieder alles soooo lange dauert bis getroffen ist aber vor allem hoffe ich auf eine SS mit mindestens 39 Wochen und das unsere prinzessin nicht früher geholt werden muss!
LG
Tanja

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina, da ich bei Yannik eine wunderschöne und fast schmerzfreie Traumgeburt erleben durfte, freue ich mich eigentlich drauf, das nochmals erleben zu dürfen. Ich hatte so viel veratmen können, dass ich wirklich das Gefühl hatte das wunderbar hinzukriegen und es war wirklich eine sehr schöne Geburt, wenn auch anstrengend ohne Ende. Leider war bei mir das ganze Drumherum DANACH nicht so schön und ich musste noch zur Not-OP und Ausschabung mit Vollnarkose etc......deshalb hab ich nun natürlich wieder Angst, dass es an den alten Nähten reißt und mir sowas wieder passiert. Aber diese Angst kann mir auch keiner nehmen. Ich werde eventuell versuchen ``vorsichtiger`` zu pressen damit das Kind langsamer rauskommen kann, vielleicht dehnt sich das Gewebe dann besser (hatte einen inneren Scheidenriss mit hohem Blutverlust, genaueres im Profil, mag jetzt hier nicht alle verrückt machen.....). Hab keine Angst, es ist ein wundervolles Erlebnis, und gegen die Schmerzen kann man ja was machen, wenn dir das Veratmen alleine nicht aureicht!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+0 :IN LOVE:

Umfrage starten Geburt

HAllo Tina,

Angst hab ich eigentlich noch nicht, aber ich denke momentan ehrlich gesagt auch noch nicht dran und beschäftige mich auch noch nicht mit dem Thema Geburt... Neugierde triffts bei mir momentan eher.

ABER ich habe große Angst davor, dass es bei der Geburt zu Komplikationen kommen könnte und dem Kind wegen Suaerstoffmangel oder der gleichen etwas passieren könnte.

LG, Johanna 21+1.

Umfrage starten Geburt

Hi Tina...

Ich hab irgendwie garkeine angst vor der geb.ganz im gegenteil....ich kan nes kaum noch abwarten undseren kleinen mann in den händen zu halten... :-) ....und wegen den schmerzen....mach ich mich jetzt auch net verrückt....den so schlimm wird es net sein...den die gehen ja auch wieder weg und net wenn ich ne nieren entzündung hab.......da halten die scherzen wochen lang an und ich darf net allzu viel schmerzmittel einnehmen da ich die net so gut verkrafte....

ich lass einfach alles auf mich zu kommen...ok...ein bissel planen tue ich ja auch

LG:Inna...24+1

Umfrage starten Geburt

Hallo,

also ich hab tierisch Angst wenn ich an die Geburt denke. Bei mir ist es auch das erste Kind und ich weiss nicht was auf mich zukommt. Im Freundeskreis heisst es immer "Das ist alles halb so schlimm und wenn das Baby da ist sind die Scjmerzen vergessen". Das hilft aber nicht wirklich!!!! Ich hab ab Januar Geburtsvorbereitungskurs, ich hoffe das mir das ein wenig die Panik nehmen kann.

Liebe Grüße

AneS

Umfrage starten Geburt

Guten morgen Tina,
also bei meiner Tochter war ich super entspannt.
Da konnten mich selbst die schlimmsten Geschichten nicht schocken. Wenn man etwas nicht kennt, dann kann man davor auch keine Angst haben.
Tja und jetzt, was soll ich sagen. Nach 3 Std Wehensturz (also keine Veratmungspausen und hammer Schmerzen) habe ich schon etwas Schiss vor der Geburt.
Mache mir aber immer wieder selber Mut, dass ich das schon schaffe.
GLG, tina (27+4)

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina,
Angst vor den Wehen habe ich nicht, im Gegenteil, bei den vorangegangenen Geburt habe ich mich immer gefreut, als es endlich losging. Und diese heitere Stimmung trotz der Schmerzen ist sicherlich hilfreich. Man muss halt in einen Rhythmus mit den Wehen kommen, etwas finden, dass man dann Wehe für Wehe einsetzt und jede neu "in Angriff nehmen". Bei mir war das immer ein langgezogenes Aaa-Oooo-Aaa..., verbunden mit Bewegung. Niemals könnte ich während der Geburt liegen.
Nur vor der Pressphase ist mir wieder ganz mulmig, aber ich versuche lieber an den Rest zu denken.
Bekommst Du Deine 2 spontan? Hast Du eine Hebamme, die Du zur Geburt schon kennst?
LG Maren

Umfrage starten Geburt

Ich denke mit einem gewissen Optimissmus an die Geburt, denn ich hoffe sehr, dass sie diesmal nicht eingeleitet wird und deswegen auch nicht so "wild" wird, wie die erste!
Also richtigen Bammel hab ich NOCH nicht... aber das wird sich noch zeigen!
glg Louise

Umfrage starten Geburt

Hey Tina,
also obwohl es mein 2.Kind ist, sehe ich der Geburt ganz und gar nicht entspannt entgegen. Brrrr, ich denke lieber nicht so viel daran.
Das Problem beim zweiten Mal ist ja, dass man eben weiß, was auf einen zukommt. Der Vorteil ist, man weiß auch, was einem gut tut und was man lieber sein lässt.
Aber ich hab auf alle Fälle einen Heidenrespekt vor der ganze Geschichte.
LG silke

Umfrage starten Geburt

Hallo Tina,
da ich bereits mein 4. Kind erwarte und auch schon einiges an Geburtsvarianten durch habe. Spontan ohne Schmerzmittel, Kaiserschnitt und Spontan mit PDA habe ich großen Respekt, aber Angst? Nee, das wird schon ...
LG Mala, bei 27+3

Umfrage starten Geburt

Liebe Tina!
Also ich habe nicht direkt Angst, denke aber auch nicht völlig entspannt an die Geburt. Eher so wie an einen Zahnarzttermin - nicht angenehm, aber notwendig, und hinterher kann man sich freuen.
Mein Gehirn ist auch komischerweise so strukturiert, dass ich über Geburt überhaupt nicht richtig nachdenken kann. Da kann ich keinen klaren Gedanken fassen und auch keine Pläne machen. Das war bei den anderen Geburten auch schon so. Sonst bin ich ein vorsichtiger, immer im Voraus planender Mensch, aber bei "Geburt" setzt meine Denkfähigkeit einfach aus. Ich lasse alles auf mich zukommen, die anderen beiden Kinder sind ja auch irgendwie auf die Welt gekommen, das findet sich alles.
Liebe Grüße von Sunflower (28+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen