Suchen Menü

Umfrage :o)

Hallo ihr lieben!

Raucht hier noch jemand???

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich leicht aufhören kann? Ich weiß ist ne Kopfsache usw. aber es fällt mir total schwer...=-O

Rauche leider (mir auf den Kopf hau) noch 3-4 Zigaretten am Tag, habe bei jeder ein schlechtes Gewissen...:DEVIL:

Lg Tanja :KISSING:

Bisherige Antworten

Umfrage :o)

Hallo Tanja
geht mir genauso bin jetzt von 20 täglich runter auf 5 Stück, ich weiss das ist immer noch zuviel aber ganz aufhöhren habe ich auch leider noch nicht geschafft.
Ich kann Dir da leider keine Tipps geben.
LG Silvia 11+6

Umfrage :o)

Hey Silvia!

das ist ja toll, dass du so reduziert hast...

ich hab immer gesagt, wenn ich schwanger bin, dann hör ich auf zu rauchen, ich bin einfach zu dumm und kann es nicht, obwohl sogar meine Wahrsagerin gesagt hat, wenn ich mit dem 2. Kind schwanger bin höre ich angeblich auf...:-)

Ich werd dann beim nächsten Termin meinen FA fragen, ob er mir irgendwas verschreiben bzw. raten kann... oder einfach kalter Entzug und Augen zu und durch...

lg Tanja:-)

Umfrage :o)

War nie ein starker raucher... denke trotzdem ins kalte Wasser springen u "einfach" durchhalten. Wenns hilft lest euch Horrorstorys durch was rauchen bewirken kann (nicht bös gemeint, aber evtl findet ihr da was, dass euch hilft). denkt einfach an euren Zwerg u versucht euch abzulenken wenn der Drang größer wird.
LG

Umfrage :o)

Also ich weiss jetzt nicht ob das ein Tip ist, aber ich hab einfach nicht mehr geraucht. Ich habe den Test gemacht und während ich auf das Ergebnis gewartet habe, habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Da der Test positiv war, habe ich keine einzige Zigarette mehr angefasst und das jetzt schon seit über 4 Monaten [:-}

Also meiner Meinung nach gibt es keine Tips zum rauchen aufhören....entweder ganz oder gar nicht!

So ein schrittweises aufhören bringt meiner Meinung nach nichts :-X

Am besten wirft man sich selbst ins kalte Wasser und lässt es einfach bleiben, also mir fällts viel einfacher als ich mir jemals vorgestellt habe!

Viel Erfolg beim Entwöhnen ;)

Liebe Grüße

Rachel

Umfrage :o)

also Rachel, da kann man nur den Hut vor Dir ziehen, ich find Deine Konsequenz super!!!
Ich würde Euch empfehlen erstmal alle verfügbaren Zigaretten feierlich zu vernichten, fordert von Freunden und Bekannten und vor allem vom Partner Unterstützung ein, keiner sollte in Eurer Gegenwart rauchen. Nehmt schöne Gerüche war, Duftkerzen oder schöne Badezusätze. Überlegt Euch eine Notbremse. Ich bin damals joggen gegangen wenn das Verlangen zu groß wurde. Und zum Schluß, solltet Ihr dennoch eine rauchen , stellt Euch vor diese eine Zigarette würde eine Fehlgeburt auslösen( sorry- es ist gemein, ich weiß)...
Ich drück Euch alle Daumen!
Liebe Grüße- Ima

Umfrage :o)

Hallo Tanja,
Du hast einen einjährigen Sohn UND bist schwanger ... bin ziemlich schockiert, dass ich solche Zeilen lesen muss ... bitte hör auf zu rauchen! Hör auf zu reduzieren, schmeiß die Dinger einfach weg! Tus für Dich und ganz vor allem für Deine Kinder!!! Ergoogel Dir bitte alles über das Rauchen in der Schwangerschaft. Vielleicht hilft Dir das?!
Ich kann es wirklich nicht verstehen ...
Fassunglose Grüße,
Svenja

Von deinem schlechten Gewissen hat keiner was...

Reiß dich zuammen! Wenn du nicht einfach aufhören kannst (wobei das jeder kann, wenn er wirklich will!!!!!), hol dir Bücher, DVDs, geh zum Arzt oder mach Hypnose, Akupunktur oder sonstwelchen Schabernack.Es gibt da genug Möglichkeiten/Angebote, die alle sicher besser sind, als sein Gewissen dadurch zu beruhigen, dass andere ja auch rauchen.


Ich war gestern seit Ewigkeiten (sicher 1 1/2 Jahre) mal wieder in einer Raucherkneipe und alleine DAS würde ich schon nicht mehr machen. Obwohl ich regelmäßig an die frische Luft gegangen bin, fühle mich heute eher mäßig vom Passivrauchen.

Gib deinem Baby die Chance, gesund auf die Welt zu kommen.

Rauchen in der Schwangerschaft ist Körprverletzung, tu das deinem Baby nicht an.


Du schaffst das!!!!

Umfrage :o)

Hallo, ich habe bevor ich mit meiner ersten Maus schwanger war geraucht. Als ich es erfahren habe habe ich sofort aufgehört. Im KH war mit mir eine Frau (werde ich nie vergessen), die hat geraucht, das Kind war ganz grau und hatte Probleme beim Atmen, es sah echt heftig aus.
Ich kenne einige Frauen die geraucht haben und glaub mir jedes dieser Kinder hat eine Entwicklungsverzögerung, wenn auch nur eine leichte. Und jede Mutter schiebt es auf andere Dinge nur nicht das Rauchen. Muß ja auch nicht sein, aber das Risiko ist einfach zu hoch.
Ich bin wirklich keine Schwangere die auf alles in der SS verzichtet. Ich trinke Kaffee, esse Käse und Eier , aber Alkohol und Rauchen darf einfach nicht sein.
LG, Tamara

Umfrage :o)

ich hab aufgehört als ich den krümel das erste mal auf dem bild sah...außerdem war mir dann ne zeitlang so übel das ich eh nix riechen konnt ..un dkippen stinen ja gewaltig...das hat sich ganz von allein ergeben...aber viel geraucht habe ich eh nie...würd ejetzt mal agnz hart sagen wenn dir dein kind wichtig ist hörst du sofort auf!!!!!!!!!!das müsste einem doch leicht fallen.ich rauch seid 10jahren und das ging von heut auf morgen...
glg sabrina

Umfrage :o)

hallo tanja,
ich kanns nicht nachvollziehen.
und dein schlechtes gewissen hilft deinem baby nicht wenn es bei jedem zug die luft abgeschnitten bekommt. vll. hilft dir der gedanke..
reiß dich zusammen und hör auf. ich weiß nicht was es für einen wichtigeren grund geben soll.
lg
nicole
9+3 und pk

Das ist keine Kopfsache!

Liebe Tanja,

ich habe auch geraucht (ca. 10-15 am Tag). An dem Tag, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich direkt nach Verlassen der Praxis meine Zigaretten meinem Mann gegeben (der jetzt nur noch ganz wenig raucht, aber auf keinen Fall in meiner Gegenwart). Ich habe keine einzige Zigarette mehr angefasst und nicht mal den Gedanken gehabt, jetzt eine rauchen zu wollen.

Mir hilft die Vorstellung, dass ich mit jedem Zug an der Kippe meinem Kind die Luft abwürge. Nichts anderes passiert nämlich dabei. In der Schwangerschaft zu rauchen ist einfach nur dumm, dumm, dumm. Sorry, sei mir nicht böse, aber bei diesem Thema bin ich kompromislos. Ich brauche Dir wohl nichts über die Schäden erzählen, die dadurch entstehen können. Ich werde auch nach der Geburt nicht rauchen, wenn ich das Kleine stillen werde. Da kann ich dem Kind ja direkt die brennende Kippe in den Mund stecken.

Es gibt einfach keinen und ich meine auch KEINEN Grund für das Rauchen. Falls doch, bin ich mal gespannt.

Nimm das bitte, bitte nicht persönlich. Aber ich denke einfach, aufhören muss einfach drin sein.

LG

Sunny

preview image

Umfrage :o)

Hallo,
ich habe 10 Jahre lang geraucht und als ich morgens das erste Mal husten hatte vom rauchen, habe ich meine Kippen genommen und in den Müll vefrachtet und nie wieder angeguckt. Das ist jetzt 11 Jahre her!
Ich weiß auch nicht, warum es einem noch schwer fallen kann, wenn man ein Baby im Bauch hat, dem man großen Schaden zufügt.
Ich trinke zB gerne Alkohol. Im Sommer ist immer die Zeit, wo ich wahnsinnig gerne Bier/Radler und Cocktails trinke.
Im Leben würde ich aber nicht auf die Idee kommen jetzt Alkohol zu trinken, auch wenn es mir nicht immer leicht fällt zu verzichten.
Lass die Giftstangen weg, nach 2-3 Tagen ist das Schlimmste vorbei. Kauf Dir Lollies, das hat mir damals geholfen.
Denk einfach an Deinen Krümel, der bei jedem Lungzug schlecht versorgt wird und Gift in seinen Körper bekommt.
Du schaffst das schon!
LG Kim (16.SSW) :THUMBS UP:

Umfrage :o)

Hallo Tanja,
ich kann dir ganz genau sagen wie das geht, da ich selbt ganz ordentlich geraucht hatte:
- Zigaretten wegschmeißen
- Feuerzeuge und Streichhölzer wegschmeißen
- einfach keine mehr anzünden
- bei Lust auf ne Ziggi lieber ein stück Schoki, Eis oder sonstwas Süßes gönnen
- Es allen Bekannten und Freunden sagen, ihnen auch sagen, dass sie dir keine mehr geben sollen
Es ist nicht schlimm und geht nicht gibts nicht! Es kann jeder aufhören! Jeder! Denk daran was du deinem Baby dabei antust!
LG und viel Glück
Franzi

Kräuterzigaretten

Hallo.

Ich habe aufgehört zu rauchen, als ich die Pille abgesetzt habe. das war vor einem halben Jahr und es war echt hart!

Ich habe aber meinen Tabak (habe Selbstgedrehte geraucht) nicht weggeschmissen, sondern gut un kompliziert verpackt. So das es Mühe macht, wenn man ran möchte.

Dann habe ich mir Unmengen an Möhrensticks jeden Tag zubereitet und gefuttert, damit keine lange Weile in den Händen aufkommt. Ich habe eigentlich den ganzen tag nur gefuttert.

Für den Notfall habe ich mir aus der Apotheke Kräuterzigaretten geholt. Immer wenn mein Kopf gesagt hat "rauch eine" und ich nicht mehr verweigern konnte, habe ich mir eine angesteckt. Damit gibt man der Bettelei des Kopfes nach, ohne dass sein Wunsch nach Nikotin erfüllt wird. Irgendwann bettelt er nicht mehr so stark nach Zigaretten, da es nichts bringt, da ja kein Nikotin ankommt. Man hat aber immer was zum dran ziehen, wenn man meint, das braucht man jetzt.

Ich habe 2 Schachteln gebraucht. Allerdings schmecken sie echt komisch und riechen nach Gras. In der Kneipe wird man schon komisch angesehen. Macht aber nichts, hauptsache es hilft.

Ich würde es mal ausprobieren an deiner Stelle.

Im übrigen gehe ich noch ab und an in Raucherkneipen, rieche den Geruch von Zigaretten noch gerne und bin nicht der Meinung, dass man sich vor allem und jedem schützen muss.

Mir macht es nichts aus, wenn in meiner Gegenwart jemand raucht, so lange ich nicht direkt ins Gesicht geatmet bekomme. Mich macht das ständige Vor-meiner-Nase-rumfuchteln viel nervöser, mit dem versucht wird, jedes Quälmchen von mir fernzuhalten. Ich stehe ja trotzdem auch noch an Straßen mit Abgasen. Man kann sich nicht vor allem schützen. Ist eine Sache des Maßes.

Ich wünsch dir viel Erfolg und ... versuch es ganz allein für dich - dann ist die Rückfallquote nicht so hoch. Zeig deinem Kopf, wer von euch beiden der Stärkere ist! Ich habe quasi einen Zweikampf geführt ... ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen