Suchen Menü

Umfrage: nützlich oder unnütz

Hallo Mädels,
wollte mal wissen was von den vielen Dingen die ihr so für das Baby angeschafft habt im nachhinein für überflüssig oder für völlig unentbehrlich haltet.
Also ich hätte auf den Stubenwagen verzichten können, da lag Niklas fast nie drin weil er nicht wollte, er schläft im Kinderwagen oder im Laufgitter oder auf der Couch.
Das Stillkissen und die Handmilchpumpe hätte ich mir auch sparen können weil ich mit beidem nicht zurecht gekommen bin.
Nützlich und wichtig ist für uns der Laufstall geworden weil Niklas da gerne drin liegt und ich endlich einen Platz hab wo ich ihn mal schnell ablegen kann wenn ich in den oberen Stock oder so muss.
Das Beistellbett ist super weil er da wirklich gut drin schläft.
Für uns eine lohnenswerte Anschaffung war außerdem der Römer Babysafe Sleeper. Niklas war ja ein Frühchen und im normalen MaxiCosi war er am Anfang total eingeknautscht und auch jetzt ist es viel angenehmer für ihn im Liegen gefahren zu werden da wir oft weitere Strecken zurücklegen müssen (120-150 km einfach).
Klar könnte ich noch ne Menge mehr aufzählen aber ich wollte euch nur mal ein paar Beispiele von uns geben und hoffe auf ein paar Beispiele von eurer Seite.
LG Miriam mit Niklas 10 Wochen
Bisherige Antworten

Umfrage: nützlich oder unnütz

hallo miriam,

also unnuetzes haben wir kaum :), aber dafuer vieles nuetzliches und einiges, was ich gern haette, mein goega aber nicht mag :(

unnuetz:

stubenwagen (wegen hebamme gekauft),infrarotohrthermometer, babyhaarbuerste (zu wenig haare), babyoel, babylotion

nuetzlich:

tragetuch, tummytube, milchpumpe, bohnensack

ich wuerd ja gern noch so nen vibrations "stuhl" und n babyphon haben.

lg madlen + sven 3m1w4d + karl 2y5m3d

Bohnensack?

Hallo Madlen,
was bitte ist denn ein Bohnensack?
Ich hab vor kurzem einen ganz tollen Schaukelstuhl von Fisher Price gesehen - aber nicht so häßliches Plastik, sondern aus Holz. Den hätt ich gern, aber mein Mann findet ihn überflüssig. Meinest Du sowas mit Vibrationsstuhl?
LG, Sandra

Bohnensack?

hallo sandra,

vibationsstuhl sieht eher aus, wie die englischen sonnenliegnenen und da ist ein kleiner motor dran, der den etwas wackeln laesst. ist halt wie auf ner kleinen ruettelplatte.

fuer den bohnensack guck mal hier:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Sitzsack-Studio.jpg&filetimestamp=20070720144026

lg madlen

Umfrage: nützlich oder unnütz

Hallo Miriam,
da es bei uns das 3. Kind ist, konnten wir bei den anderen beiden schon feststellen, was unnütz ist: Stubenwagen, Wiege, Laufstall.
Nützlich dagegen: Tragetuch (sogar unentbehrlich), Beistellbett, Ergo Baby Carrier, Ring Sling, ein GUTES Babyfon (beim 3. Kind haben wir uns endlich ein teures gekauft, nachdem wir schon 4 (!!!) verschlissen hatten).
Was ich diesmal noch gar nicht benutzt habe und vermutlich auch nicht mehr nutzen werde: den Kinderwagen - steht noch von Nr. 2 eingemottet in der Garage.
LG, Sandra

Wie geht das ohne Kindewagen???

Hallo Sandra,
ich kann mir das so gar nicht vorstellen wie man ohne Kinderwagen klar kommt. Wie geht ihr denn z.B. spazieren oder einkaufen oder die älteren Kinder irgendwo (Fußweite) hinbringen? Machst Du das alles mit dem TT??. Ich bin ja auch TT-Nutzerin....aber für alle längeren Strecken nehme ich in jedem Fall lieber den Kinderwagen sonst habe ich ordentlich Rückenprobleme und ich kann mich z.B. beim Einkaufen besser bewegen oder wenn ich den großen in den Spielkreis bringe und ihn umziehen muss würde mich das Baby im TT doch etwas behindern. Ich liebe sowohl mein TT als auch meinen Kinderwagen....
LG und erzähl doch mal
Monry

Umfrage: nützlich oder unnütz

Hallo Miriam!
Diese Umfrage lag mir auch schon auf den Fingern - und man kann sie alle paar Monate bedenkenlos wiederholen
:-)
Meine unnützesten Anschaffungen:
1.) Die Cybex iGo-Trage : man muß vermutlich Ingenieur sein, um das Ding korrekt anzulegen. Ich habs bis heute nicht geschafft, war mir alles viel zu aufwändig (das kann man bei kleinen Kindern nun wirklich nicht gebrauchen), also weg damit. Ich hab nun mein "altes" Modell wieder gekauft.
2.) Der Badeeimer - ist umständlich, und meine Maus mag ihn nicht.
Meine sinnvollsten Anschaffungen:
1.) Die Chicco-Babywippe: Ein Qualitätsprodukt - sowohl in Handhabung als auch in der Optik - meine Maus LIEBT sie!!!
2.) bitte nicht lachen: Pampers Newborn. Ich hatte bei meinen Großen immer die günstigeren Marken gewählt. Aber diesmal mach ich keine Kompromisse: sie sitzen einfach besser, saugen mehr und vor allem reiben sie nicht.
Soweit meine Zwischenbilanz.
LG, Claudia mit Patricia (2 Monate schon -oooohhh!)

Umfrage: nützlich oder unnütz

Hallo Claudia,
ich finde sie auch total spannend, nur schade dass sie so wenig Resonanz findet.... Ist interessant wie unterschiedlich das so ausfällt. Bei uns ist der Badeeimer total super, Niklas liebt ihn und sitzt schon ganz alleine drin, er wurde auch schon im KKH immer auf meinen Wunsch hin da drin gebadet.
LG
Miriam

Umfrage: nützlich oder unnütz

hmm
unnütz :
den Babysnuggli
Flaschenwärmer
das ist was mir so spontan einfällt
was ich am meisten brauch :
Kinderwagen,
Tragetuch
Schnuller *lol* das brauchte meine Grosse nicht, hier gehts ned OHNE
Babybett
Nuscheli
Babywippe
Flaschel
LG Binta

Umfrage: nützlich oder unnütz

unnütz:
babyhängematte (koala)
bisher schlafsäcke, da er gepuckt schläft
babywanne mit wannenaufsatz
stubenwagen, meistens schläft er bei uns
nützlich:
tragetuch, unverzichtbar
laufstall, weil er da geschützter als auf dem boden liegt
badeeimer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen