Suchen Menü

Umfrage: nehmt ihr für den Betreide-Milchbrei am Abend Kuhmilch?...

Hallo Mädels,

nimmt irgendwer hier überhaupt Kuhmilch außer mir? ;-.) Also zumindestens hab ichs ja vor.

LG Diana mit Marlon (der eigentlich gerade Mittagschlaf halten soll, aber irgendwie nur ´rumpustet´, wie ichs durchs Babyfon höre ;-) )

Bisherige Antworten

Hallo Diana,

also, wenn ich irgendwann keine "eigene" Milch mehr habe, werde ich auch Kuhmilch nehmen.

Ein Tip dazu vom KiA meines Neffen (der hat naemlich recht bald Ausschlag davon bekommen): H-Milch noch mal abkochen, das veraendert dann irgendwie die Eiweiss-Struktur und verringert damit die Allergene oder so. Bei meinem Neffen hat es geholfen, der Ausschlag ging eg und kam nie wieder.

Aber vielleicht weisst Du das ja auch schon.

LG

Esther

@Esther

Hallo Esther,

aber die Milch muss doch für den Brei eh gekocht werden. Oder versteh ich dich falsch?

Ich hab z.B auch gehört, dass man 3 Tage lang den Babys etwas Milch in die Armbeuge träufeln soll. Wenn sie Ausschlag bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie eine Allergie haben. Hab heute mal damit begonnen.

LG Diana

Frag mich doch sowas nicht!

Hab mich damit ehrlich gesagt bisher nicht beschaeftigt, aber da man den Brei ja auch mit MuMi anruehren kann, muss man wohl nicht unbedingt kochen, oder? Sondern nur warm machen?

Keine Ahnung, ich kann sie ja noch mal fragen, wie das jetzt ganz genau war. Also, wenn es Dich interessiert.

Das mit der Armbeuge hoert sich eher nach Volksglauben an... aber keine Ahnung, bin kein Mediziner.

Viel Spass beim (hoffentlich folgenlosen) Ausprobieren.

E

Frag mich doch sowas nicht!

Hallo Esther,

danke dir, aber brauchst du nicht. Für das ´Rezept´ was ich mache, wird die Milch vorher kurz aufgekocht.

Das mit der Armbeuge kommt von ner Hebamme...

LG Diana

@einschleich - es gibt auch Flocken die man gleich in 40 Grad warme Milch einrühren kann ohne Kochen und quellen. LG.

Hallo Diana,
Benno bekommt seit 8Tagen abends Griessbrei und den bereite ich mit ganz normaler 3,5% Kuhmilch und Kinder-Weizengriess zu.
Er verträgt es gut und wird satt.
In dem Buch: "Die besten Breie für Ihr Baby" steht auch drin, dass man für den Abendbrei (aber nur dafür) normale Kuhmilch (keine fettarme) nehmen kann, darf und sollte...
Nur Milch "pur" sollte erst nach dem 1.Lebensjahr gegeben werden...
Viel Spass beim Kochen und Füttern!;-)
Liebe Grüsse Andrea mit Benno!

@Andrea

Hallo Andrea,

genau so hab ich es auch gehört. Hast du direkt die volle Menge gefüttert oder langsam begonnen? Wollte morgen nämlich erstmal nur ne halbe Portion mit Wasser und Obst anrühren. Habe die Schmelzflocken von Kö**n gekauft.

LG Diana

..nun hast du bestimmt eh schon Brei gefüttert...

Hallo Diana,
am 1.Abend habe ich die halbemenge zum Probieren gegeben und danach noch 120ml Pre...
Aber er hat den Brei gut vertragen und es hat ihm geschmeckt, so dass ich seitdem immer ca.180g-200g Brei gebe und er ißt immer auf (gibt danach aber keine Milch mehr...)
Einen schönen Abend
LG Andrea!

Hallo,

wir geben noch keinen Getreidebrei,aber wenn wir soweit sind werden wir bis zum 1.Lebensjahr keine Kuhmilch geben,weil unser Kleiner stark allergie gefährdet ist.

lg sandra

Nein, aht die Kiä mir auch abgeraten von. Ich nehm die Pulvermilch...

Warsch. werd ich von Aptamil den Fertigbrei holen, ab 4.Monat mit Grieß- geht einfach schneller...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen