Hallo Mädels,
nimmt irgendwer hier überhaupt Kuhmilch außer mir? ;-.) Also zumindestens hab ichs ja vor.
LG Diana mit Marlon (der eigentlich gerade Mittagschlaf halten soll, aber irgendwie nur ´rumpustet´, wie ichs durchs Babyfon höre ;-) )
Hallo Mädels,
nimmt irgendwer hier überhaupt Kuhmilch außer mir? ;-.) Also zumindestens hab ichs ja vor.
LG Diana mit Marlon (der eigentlich gerade Mittagschlaf halten soll, aber irgendwie nur ´rumpustet´, wie ichs durchs Babyfon höre ;-) )
Hallo Diana,
also, wenn ich irgendwann keine "eigene" Milch mehr habe, werde ich auch Kuhmilch nehmen.
Ein Tip dazu vom KiA meines Neffen (der hat naemlich recht bald Ausschlag davon bekommen): H-Milch noch mal abkochen, das veraendert dann irgendwie die Eiweiss-Struktur und verringert damit die Allergene oder so. Bei meinem Neffen hat es geholfen, der Ausschlag ging eg und kam nie wieder.
Aber vielleicht weisst Du das ja auch schon.
LG
Esther
Hallo Esther,
aber die Milch muss doch für den Brei eh gekocht werden. Oder versteh ich dich falsch?
Ich hab z.B auch gehört, dass man 3 Tage lang den Babys etwas Milch in die Armbeuge träufeln soll. Wenn sie Ausschlag bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie eine Allergie haben. Hab heute mal damit begonnen.
LG Diana
Hab mich damit ehrlich gesagt bisher nicht beschaeftigt, aber da man den Brei ja auch mit MuMi anruehren kann, muss man wohl nicht unbedingt kochen, oder? Sondern nur warm machen?
Keine Ahnung, ich kann sie ja noch mal fragen, wie das jetzt ganz genau war. Also, wenn es Dich interessiert.
Das mit der Armbeuge hoert sich eher nach Volksglauben an... aber keine Ahnung, bin kein Mediziner.
Viel Spass beim (hoffentlich folgenlosen) Ausprobieren.
E
Hallo Esther,
danke dir, aber brauchst du nicht. Für das ´Rezept´ was ich mache, wird die Milch vorher kurz aufgekocht.
Das mit der Armbeuge kommt von ner Hebamme...
LG Diana
Hallo Andrea,
genau so hab ich es auch gehört. Hast du direkt die volle Menge gefüttert oder langsam begonnen? Wollte morgen nämlich erstmal nur ne halbe Portion mit Wasser und Obst anrühren. Habe die Schmelzflocken von Kö**n gekauft.
LG Diana
Hallo,
wir geben noch keinen Getreidebrei,aber wenn wir soweit sind werden wir bis zum 1.Lebensjahr keine Kuhmilch geben,weil unser Kleiner stark allergie gefährdet ist.
lg sandra
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen