Suchen Menü

Umfrage - nächtliches Ausbügsen

Hallo zusammen!

Einige von euch schrieben ja, dass die Gitterstäbe an den Betten schon ab sind, bzw. die Kleinen schon drüber klettern können.

Daher nun meine Frage an euch - wie weit würden die Kleinen im schlimmsten Fall kommen?

Ich wache oft nachts auf und frage mich, ob ich das Treppenschutzgitter wirklich geschlossen und die Haustür wirklich abgeschlossen ist.

Bei uns wird jede Tür geöffnet und auch am steckengelassenen Schlüssel gedreht. langsam hat er es auch raus, wie die Terassentür aufgeht.

Ich habe solche Angst davor, dass ich es irgendwann einmal vergesse und der kleine Mann sich alleine auf Wanderschaft macht (nicht nur nachts, sondern auch tagsüber, wenn ich z.B. kurz in ein anderes Stpckwerk muss). Eine Nacht hat er schon unbemerkt im Flur vor dem Treppengitter geschlafen, da er aus seinem Bett und dann aus seinem Zimmer heraus ist - ich nehme an, dass er zu uns wollte. Im Babyfunk haben wir beide in dieser Nacht nichts bemerkt und gejammert hat er auch nicht. Als mein Mann und 5 Uhr zur Arbeit wollte, fand er ihn eingerollt vor meinem Arbeitszimmer liegen.

Tagsüber, wenn er so schön allein im WZ spielt, will ich ihn nicht unterbrechen und z.B. mit in den Keller nehmen.

Wie regelt ihr das - ist das Kind die ganze Zeit bei euch und was macht ihr nachts?

LG Meike

Bisherige Antworten

Umfrage - nächtliches Ausbügsen

Hallo Meike,
Nachts kommt Jonte nicht aus seinem Bett raus. Er schläft im Gitterbett + Schlafsack. Er schläft sowieso wie ein Stein und morgens ruft er: MAMA :-) dann holen wir ihn. Er sitzt dann im Bett, spielt mit seiner Spieluhr oder seinenTeddys und wartet geduldig.
Tagsüber ist es so, das wir ein Gitter im Flur haben, so das er weder zur Treppe, noch zur Haustür kann. Bei einigen Türen sind die Klinken hochgestellt (z.B Bad, sonst spielt er am Klo :-! ) und so vor ihm sicher ;-)
Er darf sich tagsüber frei bewegen, er kann raus und rein wie er möchte, unser Gründstück ist eingezäunt, weglaufen kann er nicht. Ich hab natürlich immer ein Auge auf ihn, aber non Stop ist das ja gar nicht möglich. Wenn das Planschbecken im Garten steht, kommt die Zwischentür zu, dann kann er nur auf der Terasse und auf dem Hof spielen.
Lg Kati
Lilypie Pregnancy tickers

Umfrage - nächtliches Ausbügsen

Hallo,

Nele schläft ja nun auch schon lange im Juniorbett und sie steht nachts alleine auf. Da gibts vorher kein gemecker und nichts. Plötzlich hört man nur ein tapsen und da ist sie. Sie lag auch schon morgens bei uns im Bett ohne das wir das wann mitbekommen haben.

An den Türgriffen probiert sie es noch nicht die Türen zu öffnen. Darüber brauch ich mir keine Gedanken machen.

LG, Viktoria

Umfrage - nächtliches Ausbügsen

Hallo

meiner käme nicht weit:-)Ich habe die Türklinken von den Haustüren hochgestellt so kann er sie derzeit nicht öffnen,Balkontüre hat ne abschließbare Klinke und zudem wenn er aus seinem Zi.käme würde er bei mir im Schlafzi.stehen:-)

Tagsüber sehe ich zu das alle Türgitter zu sind besonders an den Treppen

LG Ani

Umfrage - nächtliches Ausbügsen

Leider klappt das mit dem hochstellen der Haustürklinke nicht - wir haben eine ganz neue, da ist die Klinke irgendwie eingepresst - bei der alten hätte es funktioniert.

Tja, schade

LG

Eure Kekse kommen schon an die Türklinken ?!

Ok...Ben ist glaub ich seeehr klein :-)...da fehlen locker noch 20-30 cm...dass er überhaupt mit den Fingerchen die Türklinken berühren kann...von daher...kann er nicht abhauen.
Zum Schlafen mache ich abends die Tür zu, so kann er nicht zur Treppe laufen. Er ist bisher schon hie und da mal aufgestanden, hat dann gemerkt die Tür ist zu und hat sich lieb wieder ins Bett gelegt.
Seit drei Wochen hat er nun eine Orthese am Bein, die bis über den Oberschenkel geht, und die er nachts tragen muss, wegen seines vernarbten krummen Füßchens...mit der Orthese KANN er nicht mehr laufen, jetzt sitzt er morgens immer lieb im Bett und ruft mich :-)
Liebe Grüße
Jenny

Eure Kekse kommen schon an die Türklinken ?!

wir haben lange nicht mehr gemessen - etwas über 90 cm sollten es wohl sein, aber wir Eltern sind auch beide sehr groß

LG Meike

wow - das hatten meine Großen mit 3 Jahren :-)

wir kommen auch nicht an die Klinken ;-)

Meiner stellt sich auf die Zehenspitzen und dann macht er sich lang und schon ist Türe auf:-)LG Ani

Umfrage - nächtliches Ausbügsen

Hallo Meike!

Die Türklinken kann man ganz leicht abschrauben und um 90 ° nach oben drehen und wieder festschrauben. Das kriegen die erst mit ca 3 Jahren runtergedrückt!

Bevor du ins Bett gehst würde ich alle Maßnahmen (gitter zu, türen geschlossen, Herd verriegelt etc....) kontrollieren. Ich denke, wenn du das jeden Abend ritualmäßig machst, dann kannst du in ein paar Tagen besser ein/durchschlafen.

Wenn dein KLeiner sich Stühle holt, um irgendwo drüber zu steigen, dann nimm die enfach mit ins Schlafzimmer oder ein anderes Zimmer, wo er nicht hinein kann!

Kristan klettert auch seit 3 Tagen über das Gitterbett, aber wenn er nachst aufwacht, dann weint er und ich soll ihn holen!

Liebe Grüße und gute Nacht

Binni

Umfrage - nächtliches Ausbügsen

Hallo Meike,
Tom hatte vor einigen Wochen damit begonnen, sich seinen Schlafsack auszuziehen und über das Gitter zu klettern. Wir haben einige Gitterstäbe entfernt. Nun kann er von alleine in sein Bett raus- und wieder reinklettern. Tom ist zum Glück noch nicht groß genug, um die Türklinke selbst zu öffnen. Wir haben aber alle Etagen mit Gittern gesichert.
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen