Hallo zusammen!
Einige von euch schrieben ja, dass die Gitterstäbe an den Betten schon ab sind, bzw. die Kleinen schon drüber klettern können.
Daher nun meine Frage an euch - wie weit würden die Kleinen im schlimmsten Fall kommen?
Ich wache oft nachts auf und frage mich, ob ich das Treppenschutzgitter wirklich geschlossen und die Haustür wirklich abgeschlossen ist.
Bei uns wird jede Tür geöffnet und auch am steckengelassenen Schlüssel gedreht. langsam hat er es auch raus, wie die Terassentür aufgeht.
Ich habe solche Angst davor, dass ich es irgendwann einmal vergesse und der kleine Mann sich alleine auf Wanderschaft macht (nicht nur nachts, sondern auch tagsüber, wenn ich z.B. kurz in ein anderes Stpckwerk muss). Eine Nacht hat er schon unbemerkt im Flur vor dem Treppengitter geschlafen, da er aus seinem Bett und dann aus seinem Zimmer heraus ist - ich nehme an, dass er zu uns wollte. Im Babyfunk haben wir beide in dieser Nacht nichts bemerkt und gejammert hat er auch nicht. Als mein Mann und 5 Uhr zur Arbeit wollte, fand er ihn eingerollt vor meinem Arbeitszimmer liegen.
Tagsüber, wenn er so schön allein im WZ spielt, will ich ihn nicht unterbrechen und z.B. mit in den Keller nehmen.
Wie regelt ihr das - ist das Kind die ganze Zeit bei euch und was macht ihr nachts?
LG Meike