Suchen Menü

Umfrage - mit welcher Hand spielen/arbeiten eure Kids am meisten

Hallo Mädels,

wir sind zurück aus dem Urlaub. Nen ausführlichen Bericht gibts morgen.

Aber bevor ich es vergesse, wollte ich doch mal ne Umfrage starten. Und zwar ob eure Kids eine Hand beim spielen bevorzugen.

Tom nutzt überwiegend seine linke Hand. Er kann alles mit beiden Händen, aber die linke überwiegt.

Bspw. bei seinem Lieblingsspiel. Tom liegt in Bauchlage und wir rollen einen Ball auf ihn zu und er stoppt ihn mit beiden Händen oder mit einer Hand. Dann wirft er den Ball wieder zurück. Und das macht er fast ausschließlich mit links. Aber auch sonst arbeitet überwiegend die linke Hand.

Die rechte Hand wandert dafür recht häufig in den Mund, die linke eher selten.

Wie sieht das denn bei euch aus?

Und weiß jemand, ob man so früh schon Links- und Rechtshänder identifizieren kann?

Lieben Gruß und noch nen schönen Abend

Nici

Bisherige Antworten

Hallo

also es wird sich erst später herauskristalisieren was er wird:-)

Meine beiden benutzen noch beide gleichviel:-)Mal dominiert die li.Hand dann wieder die re.Hand:-)

Derzeit ist die re.Hand die führende bei beiden:-)

LG Ani mit Leon 20,5M und Alyssa 7,5M

Also bei Greta wechselt es. Beim Großen war es aber von Anfang an die Linke und er ist auch Linkshänder, hat er wohl von der Oma geerbt.

LG

Sonja

Hallo Nici!
Schön, dass Du wieder hier bist! :-)
Also, Elisa benutzt eigentlich beide Hände mal mehr und mal weniger oft. Da kann ich noch keine Tendenz erkennen.
Amélie wird ja bald 4 Jahre und da ist es eindeutig: Linkshändig! Liegt aber bei uns auch in den Genen, denn sowohl der Papa als auch beide Schwiegereltern sind Linkshänder. Also könnte Elisa das auch werden oder sie hat die Rechtshändigkeit von mir geerbt. ;-)
LG, *Silli*

hallo nici,

welcome back:-)

linus benutzt noch beide hände gleich viel.bis jetzt bevorzugt er keine mehr als die andere.

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen