Suchen Menü

Umfrage - habt oder lasst ihr bei der MMR Impfung Windpocken mit impfen - wir werden es nicht machen LG Nici

Bisherige Antworten

MMR hat Leander zur U6 mit bekommen aber gegen Windpocken hab ich ihn nicht impfen lassen.

Umfrage - habt oder lasst ihr bei der MMR Impfung Windpocken mit impfen - wir werden es nicht machen LG Nici

Wird einen Monat danach gemacht. Impfen auf jeden Fall. Spätestens im Kindergarten und Co. wirst du ständig gefragt, ob du sie hast machen lassen.
Lg

Sophia hat nur MMR bekommen, bin mir grad nicht sicher, ob Windpocken später kommt. Lg

Benno hat bei der U6 die MMR Impfung ohne Windpocken bekommen...LG Andrea!

Umfrage - habt oder lasst ihr bei der MMR Impfung Windpocken mit impfen - wir werden es nicht machen LG Nici

Hallo zusammen,

ich bin seit meiner ss eine stille mitleserin und habe nun beschlossen, mich doch mal aktiv, ausgehend von der Frage, zu beteiligen.

Mein Name ist Katja und ich bin 34Jahre jung. Mein Kleiner "Mr. Little Big" ist am 04.November geboren und zu einem kleinen kräftigen Wonneproppen heran gewachsen :-) .

Um auf deine Frage einzugehen, würde ich jeden raten, sein Kind gegen Windpocken impfen zu lassen. Mein Kleiner hat es leider nicht bis zur Impfung geschafft und hat sich mit 10Monaten mit Windpocken infiziert. Es fing ganz harmlos an und endete für ihn in völligen Qualen. Der größte Anteil der Windpocken lag bei ihm im Gesichts und Kopfbereich. 2 Tage nach Ausbruch der Krankheit war seine rechte Gesichtshälfte komplett angeschwollen, sein Auge war unter der Schwellung kaum noch zu erkennen. Mir sind bei dem Anblick nur noch die Tränen gelaufen. Er fieberte mehrere Tage bei 40,7. Hinzu kam, das seine Lymphknoten im Nackenbereich so angeschwollen waren, das er nicht auf den Hinterkopf/Rücken liegen konnte und wenn dann schrie er nur vor Schmerzen. Dazu kam der heftige Juckreiz. Noch heute, 2,5Monate später sind deutlich die Narben von den Windpocken im Gesicht zu sehen. Ich wäre froh gewesen, ihm wäre das mit der Impfung erspart geblieben.

Ich möchte hier niemanden zu einer Impfung überreden, sondern euch nur erzählen, was sie anrichten können. Es gibt weitaus schlimmere Komplikationen im zusammenhang mit Windpocken. Also überlegt es euch gut, ob oder ob nicht ihr eure Kinder impfen lässt...

Glg Kati mit Jamie Luca

Hallo Katja

Hallo Katja,

herzlich willkommen bei uns, schön dass du dich entschlossen hast, mal aktiv zu schreiben.

Das ist ja echt ne heftige Geschichte mit deinem kleinen Mann. Das tut mir sehr leid. Da scheint es euch ja besonders heftif erwischt zu haben.

Wir haben im Bekanntenkreis viel über die Nebenwirkungen der Windpockenimpfung mit bekommen. Und die sind ja auch nicht so toll. Dazu steigt wohl das Risiko eine Herpes zosta Erkrankung zu bekommen.

Wir werden bei der U6 noch mal mit unserer KiÄ sprechen, sind aber momentan eher kontra Impfung eingestellt. Mal sehen.

Liebe Grüße und ich würde mich sehr freuen, wenn du dich öfter mal meldest.

Nici mit Tom (bald 1Jahr)

...die Impfung gegen Windpocken bekommt Benno 4 Wochen nach der U6...LG Andrea!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen